Das IMPERIUM schlägt zurück! - >>Monarchen 2.0<<

  • soviel neuer stuff für mein monarchrick :sabber: die volle is schon pervers

  • Warum habe ich eigentlich noch nie was von Stufenfresser im Zusammenhang mit den Monarchen gehört?
    Klar ist er zum Spielaufbau nicht so toll aber wenn man einen Monarchen o.ä. über den gegnerischen Zug
    halten kann bekommt man ihn locker wieder aufs Feld zurück.
    Und über die Stufe der Monster macht man sich ja eh kaum Gedanken, da man meistens nicht viel
    mit dem Extradeck zu tun hat.

  • Mal ein ganz anderes Thema, wie würdet ihr im "klassischen" Frog Monarch euer Side Deck zusammenstellen?
    Ich überlege nämlich mit Monarch an der DM teilzunehmen und mir fehlen irgendwie die Ansätze. Aktuell sieht es so aus:


    2x End of Anubis = gegen Mermail, Mythic Ruler, etc.
    2x Jinzo = gegen Backrow-Decks z.B. Geargia, Fire Fist, etc.
    1x LaDD = gegen so ziemlich alles was viele Monster spielt.
    1x Geistertrick Jackfrost = gegen Bujin, etc. (2x bereits im Main)
    1x Veiler = gegen Magidolche, etc.(2x bereits Main)
    1x Maxx C = gegen Magidolche, Mermail, Dragons, etc. (2x bereits Main)
    1x Flip-Flop-Frosch = gegen Toolbox-Decks wie z.B. Geargia


    3x Twister = gegen Anti-Karten (Riss/Makro/Kolosseum) und Feldzauber
    1x Seelentausch = Support für die Monarchen + Monsterremoval (2x bereits Main)


    2x Schlimmes Desaster = gegen Anti-Karten und Backrow-Decks


    Läuft soweit in Ordnung, allerding kommt es mir so vor als hätte ich etwas übersehen. Habt ihr irgendwelche Tipps?


    mfg
    Lamb

  • Im Side spiele ich:
    2x DD Krähe
    2x Schneemannfresser
    2x Jackfrost
    2x Systemabsturz
    2x Staubtornado
    1x Schlimmes Desaster


    Ist aber nicht ganz komplett


  • Sieht ganz solide aus.


    Da vermehrt D.D: crow gespielt wird und debunk ziemlich nervt braucht man jetzt mehr Treeeborn Ersatz in Form von Schneemannfresser, obwohl ich eig. kein Fan mehr von dem bin...


    Versuche auch gerade Soultaker.. Gutes out, wenn der Gegner sein Feld voll hat und die Monarchen nicht alles wegbekommen.. Und Bujis müssen ihre Karten im Grave verschwenden


    Spielt hier einer (erfolgreich) ein neuen Monarchen Build, mit dem neuen Support?

  • Majestiys Fiend ist mal DIE Karte im aktuellen Monarchen Deck...


    es blockt Bujins einfach weg und ist im momentanen Meta echt gut...


    außerdem suchbar durch diesen neuen Zauber (2400Atk und 1000Def)

  • Ich bin mir immer noch nicht sicher,was Obelisk angeht.Auf der einen Seite hat er hohe ATK und einen starken Effekt.Aber auf der anderen Seite sind die 3 Monster,die man Opfern muss,auch ganz schön viel.Für mich jedenfalls zu viel.

  • Hi


    von Obelisk halte ich derzeit nicht viel
    Ich würde ihn nur im reinen Wasser-Frosch-Monarch spielen (mit Fröschen, Tidal und flinker Angler)
    und dann auch nur gegen E-Dragons, Hieratic und evilswarm


    spiel im Meta eher sowas wie LaDD, Mega Möbius, Majestys Fiend, Einbildungsunterweltler
    die sind gut gegen Bujin, Madolche, Mermail und was halt so im Meta ist


    aber wie immer: ist das nur meine meinung. evtl haben die anderen ja eine anderen meinung

  • 8 finde ich schon arg zu wenig.. ich spiele 18 und frage mich immernoch, warum ich nie genug auf der Hand habe :D

  • Sorry aber 18 sind zu viel, viel zu viel.
    Die Wahrscheinlichkeit, dann 3 oder mehr Tributmonster auf der Hand zu haben, ist 57%. Also 57% Craphände, weil du mit 3 gegen 6 Karten deines Gegners spielst.
    Zu 41% hast du 1 oder 2 TM aud der Hand. Das wäre optimal.


    Ist nicht meine Sache, aber Wahrscheinlichkeiten sind im YGO das A und O. Wenn es besser laufen soll, ändere deinen Deckbau am Besten.


    Edit: Habe den Effekt auch sehr gut bei einem Kumpel sehen können, er ist zu oft an zu vielen Tributmonstern gestorben (auch weil du nicht blauäugig sagen kannst, dass der Rest deines Decks insta Tributfutter bringt)


    Edit2: Wenn ich die von mewtrio angesprochenen 11 TM nehme, habe ich zu 68% 1 oder 2 TM auf der Hand. Das ist 1,5 Mal so gut wie in deinem Build.

  • Hallo Monarchen-Fans



    Ich hab mir aus dem Startpost das Tricknarch genauer angeschaut und bin jetzt verwirrt, ich kapiers nicht. Man gibt dem Deck ein Extra-Deck und spielt gleichzeitig Marsch der Monarchen aber KEINE Rückkehr der Monarchen? Kapier ich nicht, Marsch und Rückkehr blockieren das Extra-Deck. Und aus den meisten Geistern werd ich auch nicht wirklich schlau.



    Ich würde gerne Tricknarch ausprobieren, brauche aber wohl etwas Hilfe drauf klarzukommen.




    MFG Bakura