Grapha Reloaded - Der Finstere Welt Strategie-Thread

  • Der OCG-Raum hat immer noch Card Destruction auf 1. Und, wenn die vor allem am Anfang kommt und man nicht gerade gegen ein Shadoll-Themendeck spielt, hat man sowieso schon fast gewonnen. Allerdings wurde kein Eradiactor Epidemic Virus gespielt, nicht einmal im Side Deck, dabei kann die Karte richtig genial kommen gegen viele Decks.

  • Chicken Race finde ich eher nicht so berauschend, ich werde sie max. 1x spielen.
    Die Dualitys in dem Deck finde ich wesentlich kurioser. Aber es ist eben das OCG, Kreativität setzt sich durch und toppt. Außerdem haben die geile Karten wie TT, EEV und Skill Drain auf 3 und Card Destruction auf 1. Wobei ich es überaschend finde, dass er keine EEVs spielt.
    Bleibt zu hoffen, dass die nächste TCG Banned List mehr Spielraum für Nichtmeta-Decks wie DW erlaubt.


    MfG Ley ;)

  • Finde die Karte auch nicht so prall da ist unsere bereits vorhandene Spellfield um längen besser, wenn du Karten ziehen möchtest fallen mir spontan mind. 5 Karten ein die mehr bringen als Chicken Race wie bereits von mir erwähnt und weiterhin meine feste Überzeugung ist, das DW ohne adequaten themenspezifischen Support nie wieder in unserem Meta was reißen wird.


    Wir brauchen eine sehr gute alternative zu Dark World Dealings, mit der Karte pushen wir unseren Gegner zu sehr, die selbe Karte ohne das unser Gegner zieht/abwirft wäre schonmal ein anfang, aber selbst das genügt nicht, wir bräuchten noch mehr Konstanz und eine oder mehrere zusätzliche Boss-Karte/n die stark druck auf unseren Gegner ausübt

  • Die Dualitys in dem Deck finde ich wesentlich kurioser.


    Ich hatte ja selber schon im Dark World-Themendeck mit Pot Of Duality gespielt, um das Deck konstanter zu machen. Dem wurde mir hier widersprochen, obwohl ich keine Probleme mit Pot Of Duality hatte. Mir geht es langsam, aber sicher auf die Nerven, dass hier immer gleich gesagt wird, dass man diese und jene Karte nicht spielt. Das Dark World-Themendeck ist nicht gerade dafür bekannt, dass es das konstanteste ist. Und nun ratet einmal, was Pot Of Duality mit den Decks macht... . Und das Deck holt zwar oft Grapha, Dragon God Of The Dark World als Spezialbeschwörung, aber da hatte ich ja auch die Schnellzauberkarte Gateway To Dark World gespielt, mit welcher ich ihn auch im gegnerischen Spielzug holen konnte. Aber gut, jeder spielt die Decks, wie er möchte. :D


    Die Anime-Only Dark Corridor würde dem Deck schon sehr viel weiterhelfen.

  • So viel bessere Draw Karten wie Chicken Race gibts ned. Bzw mir fällt keine an die ich eh nicht zocke.


    Abgesehen von Upstart, Tollkühne Gier und der gleichen meinst du @Tounsi

  • So viel bessere Draw Karten wie Chicken Race gibts ned. Bzw mir fällt keine an die ich eh nicht zocke.


    Abgesehen von Upstart, Tollkühne Gier und der gleichen meinst du @Tounsi


    Upstart
    Tolkühne Gier
    Trade-In
    Duality
    Der Anfang vom Ende
    ...
    ...
    ...


    Man kann Chicken Race durchaus spielen, nur macht das dass Deck nicht viel besser :(

  • Upstart -3xPflicht
    Tolkühne Gier-mit 3x Upstart Pflicht
    Trade-In- zu wenig Ziele
    Duality- in nem speziellen Build ja
    Der Anfang vom Ende- 5 Darks banishen ist schon hart. Vor allem werden 3-5 schon von Tore gebannt.


    Mit 3xUpstart 3xReckless 3xinto the void 3xins Grab hinabziehen 3xTore und dann 3x Chicken Race und dazu 1xLandformen und 1xEin Tag voller Frieden und Allure geht Dw schon ab xD
    Dazu gibts Snoww und Broww.
    Dann hat man 28 Karten die das Deck ausdünnen :P


    Also ich find die Karte Top xD
    Und werde sie auf jedenfall testen sobals ich kann.

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • wollt ihr chicken rase den so spielen das ihr die karte ausspielt, den effekt zum ziehen nutzt und sie dann sofort wieder entsorgt fúr tore? In dem fall waere sie quasi wie upstart. Kann man machen :) dem gegner wuerde ich aber eher ungern die chace geben von chicken rase zu profitieren.

  • ich werde jetzt mal zum ersten mal ceruli testen. mal schaun was der momentan so bringt. Gegen Burning Abyss richtig nett, da der Gegner keine Monster mehr aufn Feld haben kann.


    Zwangsaufforderung klingt in der Theorie auch immer richtig gut.
    Dark Smog und Mind Crush muss jetzt auch mehr ins Main, als in Side Deck. Eher packe ich die beiden Monsterviren ins Sidedeck.
    Maskenwechsel hatte ich auch im Kopf, aber er bringt dir nur was, wenn du Scarm, oder so benutzt.


    Alles nicht mehr so einfach...

  • MC hatte ich mal innem speziellen Build, aber der hat nur mit 3 TGU funktioniert, dem MC-Build fehlt grade die Konstanz.

  • Natürlich spielt man nach Chicken die Tore xD


    Zwangauforderrung mag i nicht. Der Gegner setzt dann einfach alles und das Pauschal. Und gegen Decks wie BA und Shadoll oder andere Dw ist sie das Todesurteil.


    Ne frage wie spielt ihr gegen Hero?
    Ich hab zwar beide Decks weiß aber ned was ich da effektiv ins Side tue.

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Eradicator Epidmic Virus dürfte auch die ganzen Zauberkarten außer Gefecht setzen. Natürlich sollte man dann auch anfangen können und die Karte schnell haben. Ansonsten muss man sich dessen bewusst sein, dass er sie auch anketten kann, aber ansonsten macht die Karte viel Kartenvorteil dagegen. Ich hatte überlegt das ganze Deck wieder rauszuholen, aber leider ist Card Destruction bei uns auf 0. Dark World Dealings ist auch nicht mehr so gut. Morphing Jar ist ebenfalls verboten, auch, wenn er langsam war. Dazu das Problem, dass es nicht ganz konstant ist und Masked HERO Dark Law sehr stark gegen das Deck ist.

  • versteh niht, wieso manche sagen, chicken race sei nicht gut in dem deck. was ihm fehlt, ist konstanz. was braucht man für konstanz? karten, die ohne irgendwelche kombos deck ausdünnen und/oder ziehen. chicken race plus terra forming also.


    hier mal mein vorschlag:


    3 grapha
    3 broww
    3 snoww
    1 silva
    3 malefic stardust


    1 allure of darkness
    3 upstart
    3 terra
    3 chicken race
    1 pseudo space (kann man auch 2 spielen schätze ich, muss man testen)
    3 dealings
    3 dragged down
    3 gates
    3 trade-in


    1 dark smog
    2 mind crush
    1 skill drain


    extra:


    giantrainer
    andere 8er


    plan: einfach durchziehen, mit dragged down die hand n bisschen zerpflücken und dann mit skill drain und mind crush nachhelfen. rest vom spiel beatdown.


    was man noch ändern könnte:
    2 trade-in und 1 advanced draw
    nur 2 gates of dark world, is halt early game schlecht.
    viren spielen (side deck ganz sicher)
    1 shaddoll beast, funktioniert ja auch mit dragged down usw. kann aber auch tot kommen, da es hexer ist.
    scarm, is aber bisschen langsam.
    nur 2 malefic stardust. kp, hängt mit den andvanced draws zusammen.

  • Sehe ich richtig, dass viele Terraforming gar nicht spielen? Ich habe zeitweise 2 getestet, damit ich schnell an die Spielfeldzauberkarte herankommen kann.


    Nachtrag: Habe eben gesehen, dass WiR sie gespielt hat.

  • The Gates Of Dark World? Und ich suche nicht immer mit Snow, Magician Of The Dark World die Spielfeldzauberkarte, wenn ich diese auch durch Terraforming suchen kann.