Welche Themen brauchen einen Push?

  • Ersteinmal Kompliment an Yami Silver toller Thread! ;)


    So welche Decks wirklich gepusht werden könnten naja diese hier!^^


    1) Toon
    Cooles Deck aus der Anfangszeit war glaube ich das allererste Themendeck.
    Benötigt mMn. viel mehr Support Zauber,Monster vllt. sogar ein Synchro Monster :D
    Allgemein will die doch jeder irgendwie spielen ?!


    2) Heilige Ungeheuer
    Damit sind Raviel,Uria und Harmon gemeint!
    Wieso nicht ? wenn es viele Karten für genau die 3 geben würde könnte man
    doch ein starkes Deck erstellen ob es Konkurrenzfähig sein könnte bleibt
    wohl offen.


    3) Union
    Auch aus der Anfangszeit fand die damals cool und man könnte sie durchaus
    mit neuen Zauber und Monstern vestärken wäre eine Sensation wenn es Turnierfähig
    werden würde.


    4) Neo Weltraum
    Ich liebe diese Karten :D
    Haha nein im Ernst man könnte das Deck etwas verstärken damit man Neos
    leichter aufs Feld rufen kann und bessere Kontakt möglichkeiten.


    5) Schwarzer Magier/Rotauge/Jinzo
    Weisser Drache hat eins bekommen jetzt sollen auch die 3 oben genannten ihr
    Deck bekommen wobei es mit Jinzo wohl am heftigsten zugehen würde ;)


    Ja das wären meine TOP 5 sonst noch die hier.


    - Spirit
    - Roids
    - Destiny Heroes
    - Amazonen
    - Normale Monster
    - LV
    - Götterkarten
    - Zombies

  • 1. Rotäugiger Drache
    Ich finde, er braucht mehr Support, denn es ist eigentlich schade, dass nur der REDMD Aufmerksamkeit bekommt.
    Ein reines Thema, bestehend aus vielen Rotäugigen Drachen-Monstern, die sich gegenseitig unterstützen und auch unseren allseits beliebten Rotauge aus der Versenkung holen könnten. Ein Anfang macht ja schon der Rotäugige Linwurm, aber der reicht einfach nicht.


    2. Six Samurai
    Dieses Thema ist eigentlich bereits stark, allerdings fehlt es diesem noch an gewisser Würze. Vielleicht 6 neue Six Samurais (Statt Legendäre, Ehrenhaft oder so etwas) + neuem Synchro + Xyz und natürlich neuen Support Spell/Traps.


    3. Ice Barrier
    Mein Lieblings-Wasser Thema.
    Es ist einfach zu lansgam und an zu vielen Bedingungen geknüpft, dadurch hat es gegen andere Decks wenig Chancen. Ein paar gute Supports direkt auf Ice Barrier Monster zugeschnitten, welche ihnen helfen schneller, aber nicht übermächtig aufs Feld kommen, würde diesem Deck neues Leben kalt einhauchen. Ein oder 2 neue, aber nicht broken Synchros sowie ein oder 2 Xyz wären auch nicht verkehrt.


    4. Vampire
    Ja da kommt der Fan aus mir heraus (Nein, ich finde Twilight großen Mist). Ich bin kein allzugroßer in Sachen Zombies selbst, allerdings finde ich, könnten die Vampire weiter ausgebaut werden.


    5. Mist Valley
    Nebaltal hatte so viel Potenzial, welches leider nicht weiter, oder einfach zu langsam unterstützt wurde.

  • Seit dem Konami anfängt ältere Themen zu pushen, hoffe ich auf eine Verstärkung für folgende Themen. Falls diese angemessen gepusht werden, könnte ich mir vorstellen wieder anzufangen:


    1. Kristallungeheuer/GemBeast




    2. Alien



    3. Gemini




    4. TrapTrix




    5. D.D. - Different Dimension


  • 1. Watt


    Das Deck Hat Extrem Hohes Potenzial, aber das Problem dass Man Extrem viel Schutz Braucht in Form von Zielgenaue Wache oder Handtrap ist bemerktbar ....



    2. Himmelpalast


    Wäre mal cool wenn es ein deck nur aus Raumschiffen geben würde :-D



    3. Photon



    Ist aus den Anime und bei Kiddys beliebt aber das deck hat an sich auch potenzial, was noch nicht entdeck worden ist



    4. Skilldrain-Malefic


    Wer das Deck schon mal gespielt hat weiß dass deck nicht zu unterschätzen ist aber hier ist einfach noch das problem dass es zu inkonstant ist.


    5. Gishki


    Könnte Meta sein, wenn das deck eine eigene Ernste Warnung oder anderen Fallensupporter Hätte die auch mal brauchbar wären.

  • 1 zombies
    Das deck war schon lang nicht mehr vorne vertreten und sollte echt einmal gut supportet werden (nicht so wie mit vampire)
    2
    Psi das deck war echt lustig und gut und sollte wieder kommen
    3
    Ninja das deck war echt lustig und sollte den support erhalten den es verdient hat um mit dem meta mithalten zu können
    4
    Ein dark archtype so ähndlich wie in schwarzgeld (zb ein dark honest)
    5
    Plant da das deck einfach nur lustig war

  • Sehr schöner Thread, sowas find ich richtig gut! :)


    Meine Vorschläge für Themen, die mal (wieder) guten Support bräuchten, sind folgende:


    1. Zombies: Das Zombiedeck als Themendeck hat schon seit ner Ewigkeit keinen anständigen Support mehr bekommen. (Vampire sind n eigenes Deck, das zählt da nicht). Dem Deck fehlt immer noch ein eigenes, starkes Bossmonster, eine eigene Drawkarte und gute Monster- bzw Zauber-/Fallen-Removal gibts auch kaum bis gar nicht. Auch über ein themeninternes Foolish Burial in irgendeiner Form könnte man mal nachdenken.


    2. Schicksalshelden: Die E.Heros haben früher so viel Support bekommen, da sollte man die D-Heros nicht so dahinter zurückstellen. Wäre schön, wenn das Thema als eigenes Deck spielbar wäre und nicht nur als Splash herhalten müsste.


    3. Vulkanisch: Die Mechanik des Decks ist einfach toll, leider is es momentan als eigenes Themendeck komplett unspielbar. Das kann sich gern ändern.


    4. Toon: uraltes, aber immer noch einzigartiges Thema. Das wär mal toll, wenn das auf großen Turnieren spielbar wäre.


    5. LV-Thema: Ein komplett in Vergessenheit geratenes Thema, dabei ist die Art, wie es spielt, einfach cool. Wär mal wieder was ganz anderes und würde mehr oder weniger ein neues Element ins Spiel einführen, da die Thematik momentan ja absolut keine Rolle spielt.

  • Also nen Push bräuchten definitv:


    1.Jinzo
    Ich würde heut zutage immernoch Jinzo OTK zocken, wenn ZuFu noch erlaubt wäre. Dieses Deck war einfach total lustig (da es nicht auf den OTK angewiesen war) und ich würde gern wieder was rund um Jinzo zocken.


    2. Ninja
    Es fehlt einfach das letzte bisschen an dem Deck. Ein 4er Empfänger der als Einschränkung z.B. hat, dass er nur mit Ninjas versyncht werden darf wäre echt nice oder ein weiterer Dark ninja der sich selbst specialn kann sowas in der Art^^


    3. Traptrix
    Dem Thema fehlt einfach die Durchschlagskraft und vielleicht ne Option das Extra-Deck nutzen zu können


    4. Dinosaurier/Schwarzer Tyranno
    Ganz allgemein mal ein Thema bzw. Support, der richtige Dinos zum Vorbild hat und nicht nur diesen Comic-Stuff wie Jurrac oder Evol. Sondern mehr was in Richtung Black Tyranno vom Artwork her. Sollte natürlich spielbar sein (meta muss ja nicht gleich sein). Ansonsten würde mir schon ein allein gut spielbarer Dino mit geilem Artwork reichen (Am besten auf Chaos, Erde oder Traps bezogen, damit er mit Ninja, Traptrix oder sogar Jinzo harmoniert xD).


    5. Vulkanisch
    Diese kleinen Feuer Viecher brauchen ebenfalls mal wieder etwas mehr aufmerksamkeit! Control Beatdown und Burn in einem Deck vereint kann doch nur cool sein ;)

  • 1. X-Saber
    2. Alien
    3. Ojama (glaube da waren eh noch auf der field spell ojamas drauf die wir nicht haben)
    4. Wind up
    5. Prophecy


    4.



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Wie sieht denn so die Auswertung aus? Hat schon mal einer durchgezählt?


    Stand: 29.11.13