Yu-Gi-Oh! ARC-V

  • Ich wünsch mir genau deswegen gerne auch von Yu-Gi-Oh! ein Simmultan Cast, dann müsste mann den Anime nicht so schnell abbrechen.


    Ein Simulcast wäre nice und auch zeitgemäß. Da aber das verantwortliche Komitee mit ihrer Denkweise immer um ~10 Jahre zurückgeblieben ist und wahrscheinlich "Simulcast" nicht einmal buchstabieren kann, halte ich diesen Schritt für sehr unrealistisch.

  • Ein Simulcast wäre nice und auch zeitgemäß. Da aber das verantwortliche Komitee mit ihrer Denkweise immer um ~10 Jahre zurückgeblieben ist und wahrscheinlich "Simulcast" nicht einmal buchstabieren kann, halte ich diesen Schritt für sehr unrealistisch.


    Simulcast ist unmöglich. Ich hatte da mal eine Unterhaltung mit einem Menschen von Konami (die ja mit 4Media die Lizenzen haben) - Die deutschen 'Kinderschutzbestimmungen' sind ähnlich albern wie die amerikanischen (man glaubt es nicht...) und, wie gesagt, Menschen um 18 +/-4 und älter sind NICHT die Zielgruppe des Anime, auch wenn die Spielerbasis eher in diese Altersgruppe passt. Entsprechend sind Schnitte, Edits und zT komplette verballhornung der Texte notwendig, damit die besorgten Eltern keine Angst um das Seelenheil ihrer Blagen bekommen (Wobei, ZeXal nimmt da inzwischen echt traumatische Level an, was Psychofolter der Protagonisten anbelangt).
    Vielleicht wäre es ganz gut, wenn die Figuren sich mehr an der Altersgruppe der tatsächlichen Spielerbasis orientieren würde. Allerdings sehe ich das bei dem neuen Hauptchara nicht.

  • gelb / hellbraun: normale Monster
    dunkelorange / braun: Effektmonster
    dunkelviolett: Fusionsmonster
    dunkelblau: Ritualmonster
    weiß: Synchromonster
    Schwarz: XYZ-Monster
    grün: Zauberkarten
    hellviolett / pink: Fallenkarten


    Bisherige Farben der Karten. Sind schon noch reichlich Optionen übrig:


    hellblau
    dunkles braun
    helles pink
    helles weiss / weiss ( synchros sind imo eh eher silber )
    dunkles rot
    dunkles grau


    ..


    idk, gibt eventuell mehr aber die fallen mir grad so ein. Weil ich irgendwas von neuer Zauberkartenart / Zaubermonster gelesen hab:
    Hier könnte man auch einfach eine neue Zauberkartenart ( wie z.B. Permanente Zauberkarten ) erschaffen, gibt also genug Optionen.


    Die Serie interessiert mich ansonsten nicht, imo war alles nach Yugi Muto Crap.

  • Vllt wie in Magic bei den Planes bzw "Welten"! Eine Karte die für beide Spieler bestimmte Bedingungen festlegt, welche auch Grundregeln stark verändern kann. Oder so!? XD


    Bin ich der einzige der findet, dass der Char auf dem Bild aussieht wie ne Tomate (auf dem Kopf)??

  • Immerhin trägt er eine Jacke/Blazer als Cape !
    Das kommt Yami Yugi doch immerhin etwas ähnlich, oder?
    Heißt also die Serie wird Weltklasse, ägyptische Götter kommen wieder, Kaiba bekommt sein comeback und ist immer noch nicht älter geworden, die Existenz von Synchros (synchro what?) und XYZ's wird vehement geleugnet und die stärkste Spielmechanik ist die Tributbeschwoerung.
    Ich denke, ich habe das Cover von allen am meisten verstanden, tss was für neue Spielmechanik, seht ihn euch an, der Hauptchara ist ohne jeden Zweifel Atem höchstpersönlich, it's time to duel meine Freunde.

  • PasSion: Kann ich das als Sarkasmus einstufen?


    Yugioh wird nie wieder nen Schritt zurückmachen. Tributbeschwörungen sind noch immer immens langsam, Atem ist zurück nach Ägypten gereist um den Thron als rechtmäßigen Pharao zu besteigen und Klein-Yugi wird wohl weiter die Schulbank drücken. Warum sollte die neue Serie in derselben Dimension spielen?


    Lustig wärs allemal, wenn das zufälligerweise wirklich dort spielen würde. Als eine Art Remake, aber ich bezweifel es ehrlich gesagt.

  • Ich hätte eine Idee , wie die neue Mechanik eventuell aussehen könnte :
    Die neue rote Monsterart kommt ins Maindeck . Die neue Mechanik könnte sich anhand der Karten-Farben und der Attribut-Farben orientieren , die bereits existieren , so hätten alle alten Kartentypen wieder einen großen Nutzen . Das neue Schema einer Color-Summon würde dann wie folgt aussehen :


    Light + Synchro = Color-Monster
    Erde + XYZ = Color Monster
    Dark + Fusion = Color Monster
    Fire + Trap = Color Monster
    Wind + Spell = Color Monster
    Water + Ritual = Color Monster


    ( Die Farbe im Attribut Wind ist z.B Grün , sowie die Farbe aller Zauberkarte , auch Grün . Die Farbe im Attribut Erde ist schwarz , sowie die Farbe aller XYZ-Monster auch schwarz ist . )


    Zusätzlich könnten dann die Color Monster bestimmte Fähigkeiten aktivieren , die sich nur in bestimmten Phasen oder einer bestimmten Phase des Spiels aktivieren lassen , z.B der Standby Phase .


    Würde doch ganz nett aussehen , oder ? ^^ Ich hoffe mal , das sowas in der Art kommt ...


  • Find ich vom Prinzip her gar nicht schlecht. Können ja auch Color-Karten im Allgemeinen sein... Kombiniere Xyz und Synchro zu ner guten Color-Zauberkarte oder vielleicht eine Falle und einen Zauber für ein Color-Monster...

  • Angebliche Spielmechanik:


    Zitat

    Yugioh arc V will introduce Superior cards! ". These are red plated cards that unlike Synchros and Exceeds, Superior Cards has nothing to do with monster's levels. Superior Cards are just like the Burst Mode in Digimon or Mega Evolution in Pokemon XY. These cards has no levels nor ranks but gets an additional power ups! This Power Up is what we are going to call " Enhanced Ability " that is written in replace of the card's lores/effects. In short, it changes the monster's effect! • How does Superior Cards looks like? >> Superior Cards are red plated cards that are going to place in our Extra deck zone. They are the Mega Evolution of our monsters. However, only selected monsters receieved Superior Form as of now. The Artwork in a Superior Card covers the entire body/border of the card. Yeah, pretty much like Pokemon Ex Card huh? Thats not all, Monsters in Superior Form all received an additonal 1000 points in their Attacks and Deffense stats. • Can all type of monsters receive a Superior Form? >> Yes, wether its a normals, effects, fusions, synchros, rituals or exceeds/xyz can undergo superior change. It depends if those monsters have an available Superior Form. • How can we play the Superior Cards? >> It is just very simple, you just put the Superior Card on top of your monster. Let say, you have a Dark Magician and you have a Superior Dark Magician in your Extra deck, you simply put the Superior Dark Magician on top of your regular Dark Magician. SuperiOr Change is NOT treated as "summoning". Hence, your opponent cannot negate your monster while undergoing in Superior Change.

  • Also doch wieder ein Extra Deck Monster Typ (Noch weniger Raum?!)...auch wenn ein interessanter...somit könnten einige Vanillas Mega-Broken Varianten bekommen..., und durch die erwähnung von Ritualen und Fusionsmonstern hoffe ich, dass die Serie alle Typen von Monstern beiinhalten wird <3

  • Ok, das hört sich echt speziell an! Superior Monster...
    Sie versuchen echt alte Karten spielbarer zu machen, hoffe es kommen da ganz spezielle Karten auf uns zu!
    Um ins Extra aufgenommen zu werden müssen sie auch gut sein!


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Das könnte an sich sehr interessant werden. Ich hoffe es wird nicht ausarten wie in Pokemon, dass die eh schon guten Karten " Mega Entwicklungen" bekommen. Einen 4000er BLS , der sich selbst schützen kann, braucht es nicht unbedingt. Schön wäre es, wenn man Klassiker wie Blue-Eyes, Dark MAgician, Red-Eyes usw. damit pushen könnte (wird auch zu 100% passieren :rolleyes: ), aber auch Ritual Monster an sich. Wenn Ritual Monster richtig gute Superior Karten bekommen, könnte es sich wieder lohnen, die Viecher zu spielen.


    Die Idee hat Potential, nur müssen sie die richtigen Monster wählen dafür.

  • Das könnte an sich sehr interessant werden. Ich hoffe es wird nicht ausarten wie in Pokemon, dass die eh schon guten Karten " Mega Entwicklungen" bekommen. Einen 4000er BLS , der sich selbst schützen kann, braucht es nicht unbedingt. Schön wäre es, wenn man Klassiker wie Blue-Eyes, Dark MAgician, Red-Eyes usw. damit pushen könnte (wird auch zu 100% passieren :rolleyes: ), aber auch Ritual Monster an sich. Wenn Ritual Monster richtig gute Superior Karten bekommen, könnte es sich wieder lohnen, die Viecher zu spielen.


    Die Idee hat Potential, nur müssen sie die richtigen Monster wählen dafür.


    Dito sehe ich genauso :) Freue mich richtig auf so ne Veränderung! Hoffe die sehen sehr gut aus :D und das sie als Giant Card kommen xD! Dann weiß ich schon was ich haben will :P

  • Superior Cards klingt für mich exakt wie die erste Chaos Xyz Monster (Utopia Ray und Shark Drake Weiss), nur dass diese halt nicht als Beschwörung angesehen werden, sondern viel mehr ausgerüstet werden, wobei man die Ausrüstung nicht einfach mit nem MST zerstören kann.


    Ich bin mal gespannt, vor allem darauf, ob sie genauso enschlagen werden wie Synchros und Xyz vor ihnen oder ob sie mehr zu ner kleinen Randgruppe werden.

  • Wenn Konami es will. Und ich geh mal davon aus, wegen Geld und so, werden die sicherlich nicht bloß ne Randgruppe bleiben.
    Also wies aussieht macht man egal wie man es anstellt wohl immer +-0. Und das ist schonmal klasse! :D

  • Ich stehe dem erstmal kritisch gegenüber, da nur ein Monster benötigt wird um sie zu rufen und klassische Outs ala TT, BTH oder Warning nicht funktionieren. Was ich mir also als Ausgleich auf jeden fall wünsche ist eine Karte die Superior Changes annuliert.
    Ich bin mal sehr gespannt was Konami draus macht, von einigen Monstern würde ich schon sehr gerne eine Superior Form sehen. Ich gehe irgendwie auch davon aus, dass der Platz im Extra minimal erhöht wird.

  • Ich bin bei der ganzen Sache auch noch etwas skeptisch, aber dieser neue Modus erklärt zumindest die beiden ace Monster von Yuya auf dem Bild.

    Ich stehe dem erstmal kritisch gegenüber, da nur ein Monster benötigt wird um sie zu rufen und klassische Outs ala TT, BTH oder Warning nicht funktionieren. Was ich mir also als Ausgleich auf jeden fall wünsche ist eine Karte die Superior Changes annuliert.
    Ich bin mal sehr gespannt was Konami draus macht, von einigen Monstern würde ich schon sehr gerne eine Superior Form sehen. Ich gehe irgendwie auch davon aus, dass der Platz im Extra minimal erhöht wird.

    Wozu ne Karte die den superiormode anulliert wenn du auch gleich das Monster welches ein "upgrade" bekommen soll in TT, BTH oder warning laufen lassen kannst?