Die Relikte vergangener Zeiten - Die Artefakte

  • Artifact Scythe
    Fairy Level 5 2200atk/900def
    You can Set this card from your hand to your Spell & Trap Card Zone as a Spell Card. When this Set card in your Spell & Trap Card Zone is destroyed and sent to the Graveyard during your opponent's turn: Special Summon this card. When this card is special summoned during your opponents turn: Your opponent cannot Special Summon monsters from the Extra Deck for the rest of the turn.


    Die hier müsste Momo meinen. Ziemlich, ziemlich stark.

  • bin ja er meinung, dass artifacts mit constellar ziemlich stark harmoniert, man kriegt rang 5er so viel besser raus, sombres mit call zurückholen is zu geil (unendlich plus und xyz's für n paar tage^^), ebenso moralltach. man kann die dartifacts als backrowerstatz UND monsterersatz sehen, zu gut meiner meinung nach. wenn es nicht eines der topdecks ist, es ist zumindest beser als reines artifact oder reines constellar. wenn du da anderer meinung bist, ok, wollte auch noch sagen, dein artifact splash ist schon zu groß, kein wunder, dass er dir nicht taugt. constellars würde ich 3 kaus+2 tenki, 3 sombres, 3 pollux, 1 algiedi spielen. mehr braucht man nicht. artifacts, 3 moralltach, 2 beagalltach, 3 theosophy, 1-2 movement
    und leute, kein double cyclone, wenn ihr's nur als splash spielt, da lieber theosophy auf beagalltach, dann das monster zerschiessen = instant rang 5. cyclone kommt zu oft schlecht.

  • Pure läuft imo flüssiger dafür fehlt halt etwas Flexibilität und man hat mehr Probleme mit Anti Karten.



    Nur ungefährer Build. MST, Hand Traps oder andere normal summons hängen halt vom Meta ab.

  • ich find mein deck läuft momentan perfect so wie es sein sollte. sehe kaum eine schwachstelle. man hat sogar so viele frei wählbare slots, dass man es easy aufs meta anpassen kann. meins sieht momentan so aus:


    3x Moralltach
    2x Scythe
    2x Beagalltach
    1x Caduceus
    2x Star drawing (so bleibt kein artifact allein liegen und wird kein crimsonfutter etc. macht außerdem ne xyz für ausgleich statt für -1 und erlaubt mit instant zugriff auf ark und exciton)
    3x cardcar
    2x Veiler (braucht man eig nix zu sagen. ist aber auch wichtig ggn evilswarm um den ophion zu negieren und n moralltach hinterherzuhauen mit theosophy)
    1x Grandmole (man macht ja relativ wenige NS also erfüllt er seinen vollen zweck. entsorgt ausserdem ophion und andere störende extradeckmonster)
    1x Honest


    3x Artifact movement
    2x double cyclone (die karte ist gut, man ist aber auf den gegner angewiesen und kann somit auch tot kommen. 2x + desaster + 3 movement sollten mehr als reichen)
    1x BoM (bei so vielen trapstuns die rumlaufen spiel ich BoM momentan echt gerne)
    3x PoD
    2x Instant fusion (mit panzer dragon....geil. Falls n maxx c kommt lässt man ihn liegen und schiess was usw)


    3x Theosophy
    2x CotH (ist sehr gut. kommt aber ohne monster im grave anfangs scheisse. vor allem wenn moralltach noch nicht im grave ist. außerdem ist sie mit 3 pod und 3 cardcar)
    1x Warning
    1x BtH
    1x Desaster
    1x TT
    2x FIendish Chain
    1x Compuls


    im extra dann eine breite palette an 5er xyz + gaia (auf volca) + exciton + ark + 2 panzer dragon + 1x ein beliebers stufe-4-fusionsmonster

  • Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen mit welchem Thema ich ein Hybrid spielen soll... Teste momentan Ghostifact (Ghostrick Artifact) mit BLS und CS. Hier bietet sich oft die Möglichkeit Zenmeioh rauszubringen und dann die Sets gleich zu entsorgen, die man mit Ghostrick verdeckt hinlegt. Nur manchmal denke ich, dass ich viel zu wenig Platz im Deck habe...


    @ Raritiy: Hm, ansich vllt keine schlechte Idee. Wird dann wohl auf 4er und 5er Xyz rauslaufen. Mit Nebra Disk is das Deck einen Versuch wert.

  • was haltet ihr von einem Spirit monster, wie tsukoyomi ?
    Mir passiert es oft, das ich keine Monster zum normalbeschwören habe.
    Ich sehe das als eine ziemliche Verschwendung an und mit spirit monstern umgeht man dieses problem ganz einfach.
    Außerdem hat tsukuyomi ja noch einen ganz praktischen effekt
    maharagi funktioniert vielleicht auch

  • Herzchen: Warum eigentlich Hybrid? Das ist dann ja nicht wirklich Artifact, im Hybrid hat man für die großen Sachen meist kein Platz und Artifact stellt dann nur eine Splash dar, der in unterschiedlicher Größe in jedes Deck passt, aber ein Hybrid ist mit dem Deck so an sich eingentlich nicht möglich.


    Panamix: Tsukuyomi ist eine super Idee, Dazu kann man noch Grandmole reinpacken(wie ich es hier schon in einer Liste gesehen habe.


  • Herzchen: Warum eigentlich Hybrid? Das ist dann ja nicht wirklich Artifact, im Hybrid hat man für die großen Sachen meist kein Platz und Artifact stellt dann nur eine Splash dar, der in unterschiedlicher Größe in jedes Deck passt, aber ein Hybrid ist mit dem Deck so an sich eingentlich nicht möglich.


    Panamix: Tsukuyomi ist eine super Idee, Dazu kann man noch Grandmole reinpacken(wie ich es hier schon in einer Liste gesehen habe.

    ich teste grade ein Deck mit 1x Tsukuyomi, 1x Maharagi, Grand Mole und 3 Cardcar D.
    Dazu teste ich noch 2 Asura Priest, relativ gute Werte, halbwegs ordentlicher Effekt und man kann die beiden außerdem durch Cards from the Sky abwerfen

  • Hahah Rarity^^, wusste irgendwann kommst du.


    Joo, was haltet ihr von Hieratic Artifact, habe des gesehn und sieht interessant aus.


    Mfg Ray

  • Panamix: Ich musste Maharagi und Asura Priest nachschlagen, wobei ich Mahagani nicht so sinnvoll ist, Werte sind nicht die besten und den Effekt finde ich auch unnützlich, wenn und die Karte nicht passt, bekommen wir ja keine Karte, jedenfalls habe ich das so verstanden. Asura Priest könnte ganz gut sein, finde den aber trotzdem nicht so super.


    Ich sagst einfach nochmal, dass man in Artifact nichts reinsplashen kann, sondern Artifact der Splash selbst ist, weshalb ich von Lightsworn(wo einfach keine Synergie besteht aus das Atribut)Total schlecht finde. Was sollte das bringen? wir hauen die Artifacts dann doch nur in den Grave, wo sie nichts bringen. Um in Artifact was reinsplashen zu können, müssen wir an den eigenen Karten sparen, dafür müssen aber so viel rausgepackt werden, dass Artifact einfach darin zu wenig wird, um es noch ein Artifact-Deck nennen zu können.
    Die einzigen externen Karten, die ich für sinnvoll in dem Deck halte sind: Cardcar D, Stardrawing, Absorb Jar, Tsukuyomi, Grandmole.
    Hieratic könnten mit Agent die einzigen sein, bei denen es möglich ist, so wenig reinzumachen, dass es noch ein Artifact-Deck ist. Wobei es mit Agent schon mehr ein Hybrid ist(3x Erde, 2x Venus, 3x Uranus 2-3 Shining Balls), welches aber sau inkonstant ist un oft tote Hände hat. Hieratic könnte es mit den beiden fünfern, je 2x und einem Dragon's Curse eventuell noch bringen, wobei ich davon jedoch trotzdem nicht überzeugt bin. bleibt am besten einfach bei der reinen Variante und gesteht euch ein, dass Artifact nichts weiter als ein Splash für alle anderen Decks ist.

  • Wenn Maharagi erfolgreich normal beschworen wird, aktiviert sich der Effekt.
    Bei der nächsten Draw Phase wird dann die oberste Karte aufgedeckt. Dann kannst du entscheiden, ob du die ziehen willst, oder unters Deck packst.
    In diesem Fall ziehst du dann einfach die nächste Karte.
    Kann ganz lustig sein, aber die schlechten Werte und der andere Typ ( rock, Earth ) nerven schon ein wenig

  • Hallo erstmal. Ich beschäftige mich jetzt auch schon ein paar Tage mit den Artifacts und finde sie echt klasse. Hier mal meine Deckliste:


    Monsters:


    3x Artifact Moralltach
    2x Artifact Scythe
    2x Artifact Failnaught
    3x Artifact Beaglltach
    2x Artifact Labrys
    2x Artifact Caduceus
    2x Effect Veiler
    1x Honest


    Spells:


    3x Mystical Space Taifun
    1x Dark Hole
    2x Double Cyclone
    1x Book of Moon
    2x Pot of Duality
    3x Artifact Movement


    Traps:


    2x Fiendish Chain
    1x Solemn Warning
    2x Call of the Haunted
    1x Bottemless Trap Hole
    1x Compulsory Evacuation Device
    1x Malevolent Castastrophe
    3x Theosophy of the Artifacts


    Guyver: Ich finde auch das 2x Durendal reicht und mir reicht auch 1x Pleiades. Ich spiele eig alle 5er einmal außer Durendal. Dann noch 1x Stufe 6 Synchro und 1 Stufe 11 Synchro wegen veiler und natürlich 1x Gaia xyz

  • Malevolent Castastrophe = Schlimmes Desaster


    Spielt ihr auch den Absorptionskrug? Überlege auch schon seit Tagen, wie ich das Deck spielen möchte und die Karte liegt so im Ordner und lächelt einem einfach so sehr an. Da er wenn er durch einen Angriff geflippt wird gut Kartenvorteil verschaffen kann.