Die 10 unfairsten Karten der YuGiOh Geschichte

  • Zitat

    Es ist wirklich ganz egal, welche Karte dir dein Gegner auf die Hand gibt, es sieht in etwa so aus:


    In der Tat kann nahezu jedes gute Combodeck nur mit der Karte nahezu alles machen, hätte imo definitiv einen Platz verdient.


    Ein kreativer Artikel, ein bisschen nostalgisch auch^^
    Schon erstaunlich, wie viel kranker die Karten im Verlauf der Zeit geworden sind (nicht, dass CED nicht krank gewesen wäre, aber er ist eben kein Exciton, den man nicht einmal mehr ziehen muss, um das Feld zu zerreißen...), beziehungsweise, zu was Karten in der Lage sind, die eigentlich noch in gutem Bewusstsein designt wurden.

  • Also der Artikel regt eindeutig das Kreativitätszentrum im Hirn an ^^
    Mal von Painful Choice abgesehen, warum zur Hölle scheint kaum einer Rettungskatze zu erwähnen.
    Die Karte hat Imo den Titel : Karte die im Laufe der Zeit seit ihrem Release um so viel besser geworden, dass sie in Sachen Wirkung die sie hätte würde sie wieder erlaubt werden einer Nuklearraketen Salve gleichkommen.


    wird sie zum Beispiel mit Monk beschworen ist das ein verdammter Shooting Quasar Dragon.
    allein kann man mit ihr Beast und Barkion aus dem Nichts Zaubern und was das Vieh mit Madolche machen würde.... Holy Broly.


    Such dir ne Waffel und nen Pfankuchen hol dir nen Messen. Bau dir nen Leviair hol die Katze wieder. Hol noch 2 Beasts, wobei sich mit Katze sogar Cruff lohnen würde... und wie viel weiter man diese Combo spinnen könnte ist einfach nicht mehr lustig.


    Die andere Karte die Heutzutage ein Overkill wäre ist Mirage of Nightmare.
    Mit einer Kopie der Karte wäre Dark World besser dran als mit Graceful Charity.



    Und um noch bei einer Sache meinen Senf zuzugeben: Wenn ihr wirklich nach dem heutigem Einfluss gegangen wärt müsste Chaos Imperatordrache DEUTLICH höher im Ranking stehen.
    Die Karte ist heutzutage SUCHBAR und das auch noch verdammt einfach.
    Eclipse Wyvern lässt grüßen, mal davon abgesehen, dass die Karte ein Only Monster ist und durch REDMD oder Lightpulsar wieder aufs Feld geholt werden kann.
    Oder ums Kurz zu sagen: Chaos Dragon würde verdammt Dominant werden.
    Wobei bei dem Thema auch Future Fusion eine Erwähnung verdient hätte, jedoch ist der Post jetzt schon viel zu lang.


    MfG S.D.K


    PS: Ich bin mir nicht ganz sicher ob Lightpulsar nun sein Timing verpasst oder nicht, falls nicht wär das Ganze nochmal schlimmer, da in diesem Szenario(also REDMD im Grave+Lightpulsar auf dem Feld+CED Eff) würde das senden von min. 9 Karten den Weg zum OTK ebnen(2700+2500+2800=?)(Jedoch sagt mir die Logik er verpasst sein Timing)

  • Zitat

    Was bei Karte der sicheren Wiederkehr genauso wie z.B. bei Masse-Kanone vergessen wurde, ist die „einmal pro Spielzug“ Beschränkung.


    Naja, damals war es ja wirklich nicht nötig...



    Topic
    Ich finde es gut, dass du die Drachenherrscher so weit vorne angesetzt hast, genauso wie andere neue Karten (Portal). Wer schon länger dabei ist, neigt dazu, nur die alten Karten als unfair zu bezeichnen. Ich kann Gio verstehen, wenn er sagt, dass CED verrückter ist als die Dragon Ruler - jedoch ist nicht betrachtet, dass eben die DR viermal (bzw. anfangs sogar zwölfmal) so oft wie der CED gespielt werden durften und dann auch noch über ihre Kleinen suchbar waren. Sie sind nicht dadurch unfair, weil sie allein so stark sind, sondern weil sie die krankeste Engine darstellen, die ein Deck haben kann und einfach zu dolle Konstanz hervorrufen (Starthände sind wirklich egal gewesen).


    Mir gefällts.


    Aber Sixth Sense auf der 1 finde ich übertrieben - ich persönlich hätte ihn nicht einmal in den Top 10 gesehen. Klar ist er OP, aber unfair? Unfair ist für mich "verhindert, dass es zu einem Spiel kommt". Entsprechend ist Portal, Dimension Fusion, CED und auch die Ruler zu Recht auf der Liste, weil sie eben Spiele entscheiden, bevor der Gegner überhaupt dran ist oder den Gegner komplett aus dem Spiel nimmt. Folglich vermisse ich Yata. Sixth Sense hingegen macht "nur" unverschämt Vorteil und gehört für mich auf eine Stufe mit Pot of Greed.



    Das fehlt mir übrigens. Du hast nirgendwo im Artikel ausdrücklich erwähnt, wann eine Karte für dich unfair ist.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

  • Schöner Artikel, war interessant ihn durchzulesen! :klatsch:


    Ebenfalls noch sehr starke Karten, bei der die eine oder andere es auch verdient hätte in der Liste zu stehen, sind:


    • Überläufer
    • Verbrecher Duo
    • Cyberdose
    • Kaiserlicher Befehl
    • Snatch Steel
    • Topf der Gier
    • Verwandlungskrug


    Was ich sowieso nicht verstehe ist, das Verwandlungskrug bis dato immer noch gespielt werden darf :rolleyes:

  • zu seiner zeit war pod of greed einfach wie raigeki noch faire weils eben nciht so viel zum zerstören gab man konnte nciht + unendlcih machen
    damals waren noch weißer drache + herr der drachen + rufflöte op
    und da haben gerade solche karten ein bischen dramatik reingebracht
    genau so elegante wohltäterin
    da gabs noch nciht so übermöchtgie chaos karten da war die einzige hoffnung mit reborn ein starkes mosnter zu holen

    welche wahre worte ich persönlich find ja das das chaos gedöns echt unnötig war und zu viele schöne karten das leben gekosted hat aber naja

  • Ich fühle mich geehert unter den Top 10 erwähnt zu werden, immer noch einer meiner Lieblings Videos von Gio^^


    Wie alle schon erwähnt haben sind manche Karten fehl am Platz und manche die einer Würdigung dort verdient haben zu stehen, stehen nicht drin.
    Aber dennoch interessanter Artikel.
    Mehr dieser Art wären nicht schlecht, aber nächstemal besser mehr informieren von erfahrenden Leuten die auch schon über 10 Jahre mit dabei sind.

  • Ziemlich gut gemacht. Nur sollte man sich immer merken, dass Magiebuch des Urteils eine Schnellzauberkarte war, damit sie nicht durch Magiebuch des Meisters kopiert werden kann.

    Dafür verhindert die meistens im Gegnerischen Zug, dass er gezwungen ist, keine zauberkarten zu aktivieren, sobald man das Urteil anzündet. Könnte man eigentlich mit Maxx c. Vergleichen, gilt nur für zauberkarten.

  • Schöner Artikel.


    Ich hätte zwar bisschen mehr erwartet. Hoffnungen hab ich mir gemacht als du das "Once per Turn" bei einer Karte erwähnt hattest, aber bei der einen blieb es dann auch. =/


    Einige Karten wären mit einem Once per Turn wesentlich harmloser. Gateway könnte erst nach 2 Zügen suchen, was sie wesentlich fairer macht. Stellt euch die Drachenherrscher ohne das "once per turn, one effect per turn" vor...


    Ein Artikel darüber welche Karten evtl. wiederkommen könnten, wenn sie eine "Once per Turn" Klausel bekommen, wäre interessant. Das es möglich ist, hat die Catapult Schildkröte ja gezeigt.


  • Überläufer
    Verwandlungskrug
    Was ich sowieso nicht verstehe ist, das Verwandlungskrug bis dato immer noch gespielt werden darf

    Deine Wünsche verstehe ich bis auf die zitierten Karten.
    Ernsthaft? Überläufer hat auf keinen Fall einen Platz bei den Top 10 verdient. Er taugt nur für OTK, sonst taugt er nicht viel. (Kontrolle übernehmen gilt nur bis zur End Phase)
    Und Verwandlungskrug ist gegen die Top 10 Karten noch gar nichts...gäbe es kein DW, so könnte MJ auf locker 3 sein
    Wenn der Gegner 0 oder 1 auf der Hand hat und 5 zieht, dann macht der Gegner oft mehr plus als man selbst


    Keine dieser Karten entscheidet das Spiel bevor der Gegner überhaupt was dagegen machen kann (wie Portal der Sechs oder Kartenvernichtungsvirus).


    Wie lange spielst du schon Yugioh??? :rolleyes:


    M f G Ley ;)

  • Wie lange spielst du schon Yugioh???


    Die Frage ist relativ vermessen, da du hier gerade wirklich mangelndes Spielverständnis zeigst.


    Change of Heart ist eine sehr starke Karte, man könnte sie auch durchaus als unfair bezeichnen. Es gibt zwei schwächere Formen der Karte: Brain Control und MInd Control. Erstere ist verboten, letztere limitiert. Mind Control hat den Vorteil, dass sie Monster unabhängig der Position übernehmen kann, allerdings kann man sie nicht tributen oder mit ihnen angreifen. Brian Control erlaubt dies, es können aber nur offene Monster übernommen werden, weiterhin muss man 800 Lebenspunkte zahlen.


    Change of Heart ist eine Kombination aus beiden Karten, hat alle Vorteile(es können alle Monster übernommen werden, es kann alles mit diesen Monstern gemacht werden, es gibt keine Kosten) und keine Nachteile. Dass es nur bis zur End Phase bei einem bleibt, ist eigentlich relativ egal, selbst früher, wo es keine Xyzs oder Synchros gab, hat man das Monster in der Regel nicht mehr an den Gegner gegeben.


    Kann da also durchaus verstehen, wieso manche Leute Change of Heart als eine der unfairsten Karten sehen.


    Wegen Morphing Jar:
    Es gibt nicht nur Dark World. Die Karte könnte alleine schon wegen dem nervigen Deckout-Deck nicht auf 3 sein, da man dann schlicht und ergreifend noch viel schneller Zugriff auf den Morphing Jar hat.


    Aber, als eine der unfairsten Karten würde ich ihn nicht sehen, da gebe ich dir recht. Nur, es gibt eben nicht nur Dark World, weswegen er auf 1 ist.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Aven hats bereits richtig gesagt. Man kann mit Überläufer einfach viele kranken Dinge machen.
    Nicht nur das man den Gegner sein Monster nimmt man könnte ja auch den Effekt des Monsters aktivieren was bei einigen Effekten sehr unfair werden könnte. Du kannst z.B Rabbit übernehmen und selbst nutzen oder BLS\DAD, Big Eye usw. die Liste ist lang. Außerdem kann man ja das Monster für alles benutzen was man will (Xyz\Synchros usw.). Also Überläufer fällt auf jeden Fall unter die Kategorie "unfair".


    floW:
    Der Loop ist an sich sehr sehr mächtig und entscheidet von alleine Spiele aber dann müsste man viele andere Combos und OTKs auch in die Liste aufnehmen. Angefangen von kranken Inzektor\Dragon Ruler\Infernity\Mermails usw. (auch hier ist die Liste an kranken Combo.Decks lang) Combos oder verschiedenste Locks.


    @Artikel:
    Was ich auch noch erwähnen wollte zum Artikel ist das ich finde das er ein bisschen zu "brutal" geschrieben ist. Ist klar das man über manche Karten seine Wit auslassen muss aber dennoch finde ich es manchmal ein bisschen zu viel "Rage" ihm Artikel. Was dann eben auch auffällt das bei fast jeder Karte steht as haben sie sich gedacht" oder "die Kartendesigner standen unter Drogen wie sie die Karte designed haben" usw. Du hast ja Recht und jeder teilt da auch deine Meinungen über diese Karten dennoch finde ich muss man dann auch nicht bei jeder Karte in einem Artikel zu flamen. Aber man muss auch sagen das es auch lustig ist wie diese Karten von der Community beschimpft werden. xD

  • also 60% der karten wurden mal sinnvoll designed aber sind durch neue karten und dadurch neue combos zu stark geworden BIS auf gewebekrug ...das ist einfach eine extrem sinnlose karte und da war echt en black out am werk

  • Kein Yata in den Top 10?!


    Wahrscheinlich werden mich jetzt 1000 Leute als Volldepp bezeichnen aber ich finde Yata-Garasu aktuell nicht stark. Ich kann mir kein Deck vorstellen was diesen Sinnvoll integrieren würde. Vielleicht gibt es einen unbekannten Loop oder so aber ich kann mir jetzt keinen direkten Abuse vorstellen.

  • Wahrscheinlich werden mich jetzt 1000 Leute als Volldepp bezeichnen aber ich finde Yata-Garasu aktuell nicht stark. Ich kann mir kein Deck vorstellen was diesen Sinnvoll integrieren würde. Vielleicht gibt es einen unbekannten Loop oder so aber ich kann mir jetzt keinen direkten Abuse vorstellen.


    Lavalval Chain stack Yata Garasu, Nohrellas Eff durchbringen *Phantom of Chaos* -> komplettes Feld leeren, zieh in Yata, NS and ATK for gg.


    Eine Möglichkeit :D

  • Ich finde die Liste nicht so gut.


    Warum sind dort Crapkarten wie "Sechster Sinn" und "Cyberstein" vertreten, aber die richtig Overkills wie z.B. "Albtraum-Trugbild", "Harpien-Flederwisch", "Riesen-Trunade", "Kaiserlicher Befehl" und und und fehlen?


    Und warum ist "Qual der Wahl" nicht auf 1?
    Die Karte ist die mit Abstand mächtigste im ganzen Game!

  • Ich finde es echt super wie jetzt jeder an kommt und direkt sagt: "Dein Artikel ist schlecht! Wie konntest du nur Karte ABC auf Platz 68865 setzen denn Karte XYZ ist 1000x Unfairer".

  • Der Artikel macht genau das, was es soll: Nämlich die Leute anregen zu diskutieren und nachzudenken. Glückwunsch ;)


    Nur leider verstehen es die meisten hier nicht, dass es eine total subjektive Liste ist über 10 Karten aus über 10 Jahren Yu-Gi-Oh.. wie kann man dann schreiben: "Total schlechter Artikel, Karte X fehlt, oder Karte Y müsste an 1 stehen" .. xD. Natürlich gibt es noch X andere brokene Karten (wie hier erwähnt DAD, natürlich Qual der Wahl..), und jeder hat andere Erfahrungen mit bestimmten Karten.


    Es hätte vielleicht verdeutlicht werden müssen, dass es um Karten ging, bei denen alle drei Kriterien (die anfangs erwähnt wurden) reinspielen. Bei Karten wie Pot/Starker Wachposten/Time Seal etc. denkt man nicht gleich: "Was für eine behinderte Karte, keine Lust mehr zu spielen" .. Das trifft auf die Top10 Karten aber zu, und auf VIELE der hier im Thread genannten Karten einfach nicht ... ;)