Dark Strike Fighter auf 1


  • Nur weil er ein besserer Cowboy ist? Du kannst ja nicht mal Exceeds für seinen Effekt benutzen weil sie keine Stufe haben. Ich würde ihn Testweise auf 1 setzen um zu sehen ob ihn überhaupt jemand spielen würde der in seinem deck auf Stufe 7 Synchros kommt.


    Jetzt wird es aber auch Zeit das Mass driver ein "once per turn" Errata bekommt. Dann kann diie auch von der liste runter.

  • Nur weil er ein besserer Cowboy ist? Du kannst ja nicht mal Exceeds für seinen Effekt benutzen weil sie keine Stufe haben. Ich würde ihn Testweise auf 1 setzen um zu sehen ob ihn überhaupt jemand spielen würde der in seinem deck auf Stufe 7 Synchros kommt.


    Jetzt wird es aber auch Zeit das Mass driver ein "once per turn" Errata bekommt. Dann kann diie auch von der liste runter.


    Cowboy und Jagdbomber sind nicht vergleichbar :eek:


    Cowboy zündest du meistens in DEF nach seiner Beschwörung für 800 Damage, nächste Runde machst du noch mal 800, greifst vielleicht noch mit dem an...kommst auf maximal 3100 Schaden damit


    Jagdbomber kannst du hinlegen, nen Ruler dazuklatschen oder was auch immer an großen, leicht beschwörbaren Monstern heutzutage und haust dem Gegner zuerst den Schaden um die Ohren und greifst dann noch an...mit Limiter Removal pumpst du den auch noch in Decks wie Karakuri, Machina-Gadget auf doppelte ATK.


    Mit 2600 Grund-ATK, ist der Bomber trotz neuem Errata noch viel zu stark, weil der Effektschaden + Angriff meistens schon Game bedeuten kann. Cowboy nimmst du ja eher zum finishen am Ende.


    Gruß Watapon

  • Mit der once per Turn Beschränkung und vor allem dem Main Phase 1 Teil sollte die Karte eigentlich nicht allzu problematisch werden. Er war ja nur so krass, weil man immer erst angegriffen hat und dann das ganze Feld noch für den fehlenden Schaden geopfert hat, das ist jetzt beides nicht mehr möglich.


    Ich finde allgemein diese Errata-Politik von Konami interessant. Fing ja mit der Catapult Turtle an und geht jetzt wies aussieht weiter. Bin mal sehr gespannt, ob da in Zukunft noch mehr Erratas kommen, denke es gäbe da noch die ein oder andere gebannte Karte, die mit einer Once per Turn Klausel wieder zurückkommen könnte^^

  • Was mich eher anpisst: Effekte der Karten ändern, so als ob es sie davor nie gegen hätte...

    Das nennt man "Listenausdünnung". Karten immer weiter hochstufen, damit mehr Platz auf der Liste herrscht und man so nachträglich mehr bannen kann. Schadet nur Konamis Image, wenn zuviele gebannte Karten oben stehen. :P

  • @wata: Warum ist es unfair einem Monster einen Effektschaden Effekt zu geben?


    Gib uns bitte einen OTK Zug und nicht, ich klatsche einen Ruler dazu. Einen Ruler dazu heißt: Blaster + DSF, ATK mit beiden für max. Schaden anschließend XYZ.
    Oder ich Tribute Once per Turn den Blaster und gebe meinem Gegner 1400 DMG + 2600 direkt = 4000 = ist nicht unfair.

  • Es geht darum, dass Jagdbomber so ne Sache ist, die dann in vielen Synchrodecks extremen Anklang findet. Vor allem in Decks wie Karakuri gibste dem Gegner auf die Ömme und rufst einfach mal Jadbomber für WIN, falls dein Gegner nächste Runde mal die Übermacht aufruft. Da reicht der Burnschaden einfach.


    Zitat

    Oder ich Tribute Once per Turn den Blaster und gebe meinem Gegner 1400 DMG + 2600 direkt = 4000 = ist nicht unfair.

    Die Hälfte der LP auszulöschen ist nicht unfair? Reden wir weiter, wenn die maximalen LP auf 12000 erhöht wurden. Gibt eh schon genug Decks, die mit einem Zug 4000 LP easy auslöschen können, wenn sie nur wollen.


    Außerdem haben wir alleine durch Wind-Up gelernt, dass "Once per Turn" eben nicht das Gelbe vom Ei ist, wer sich noch an den Loop erinnert.

  • Ja das mit Dark Strike Fighter ist einerseits schwachsinnig und anderseits auch interessant. Im Prinzip kann Konami nun jede Karte die fehldesignt wurde durch Erratas so ändern das sie anders sind, nur damit sie die wieder von der Liste nehmen können, ist echt doof weil wenn die Karten schon fehldesign besaßen können sie in Prinzip weiter Karten rausbringen die mega OP sind und dann irgendwann wieder ein Errate rausbringen und die Karte so ändern als ob diese eine neue Karte wäre, nehmen wir jetzt mal ein paar Beispiele die Konami mit der "Once per turn" Klausel ändern könnten:


    Rettungskatze, Ersatzkröte, Magieforscher, Fischborg-Blaster, Meister der Gedanken, Brionac, etc.


    Oder halt auch noch andere Änderungen vornehmen so wie sie das mit dem Dark Strike Fighter gemacht haben mit der Main Phase 1 tributieren... naja ist halt schon doof mit dem ganzen. Wie gesagt schön das sie jetzt Problem Solving Texte rausbringen, doch dann halt die Karte noch abändern, na klar anstatt mal eine neue Karte rausbringen mit was weiß ich andere Werte und so ein Kram halt, wie sie Rettungskaninchen rausgebracht haben beispielsweise, nur das diese dann nur für normale Monster supportet hat für verschiedene Decks ^^


    Mal schauen vielleicht bekommen wir den Dark Strike Fighter in Premium Gold, würde auch interessant sein ,aber vielleicht bleibt er ja immer noch auf 0 bei uns^^

  • Es geht darum, dass Jagdbomber so ne Sache ist, die dann in vielen Synchrodecks extremen Anklang findet. Vor allem in Decks wie Karakuri gibste dem Gegner auf die Ömme und rufst einfach mal Jadbomber für WIN, falls dein Gegner nächste Runde mal die Übermacht aufruft. Da reicht der Burnschaden einfach.


    Die Hälfte der LP auszulöschen ist nicht unfair? Reden wir weiter, wenn die maximalen LP auf 12000 erhöht wurden. Gibt eh schon genug Decks, die mit einem Zug 4000 LP easy auslöschen können, wenn sie nur wollen.


    Außerdem haben wir alleine durch Wind-Up gelernt, dass "Once per Turn" eben nicht das Gelbe vom Ei ist, wer sich noch an den Loop erinnert.


    Ne ist nicht unfair. Du hattest ja offenbar nichts um die Synchro Summon, den Dragon Ruler, den Effekt oder den Angriff zu verhindern.
    D.h. 2 Angriffe hätten mehr Damage gemacht, sogar mit Redox statt Blaster. Mit der Opton auf den Sack MP2 falls du doch Veiler/Scarecrow hast.


    Ein 7er Synchro der einem bisschen Schaden gibt ist sicher nichts was das Meta irgendwie beeinflussen könnte.
    Decks die ihn beschwören können werden/würden ihn natürlich spielen (LSW z.B.) wenn man eine Option neben BRD will aber wirklich gut wäre er nicht.


    WU ist auch das schlechteste Beispiel, ist nicht die Schuld des once per turn Effektes dass ich mit Zenmaity ein Monster aus dem Deck hole dessen Effekt einen Zenmaity aus dem Extra holt xD


    Volca Saurus macht gerne mal 5000 und trotzdem kann man damit leben.

  • Also mit dem Errata sehe ich im Dark Strike Fighter einfach wieder ein gutes Synchro Monster der Stufe 7.
    Und davon gibt es wenige die wirklich Universell sind.


    Zudem ist neben dem Finischer Effekt des DSF auch der Prio Self Sacrifice nicht mehr möglich.
    Aber nur damit ich das auch richtig ins Deutsche übsersetze: DSF bietet Monster als Tribut an?...


    ^_^ Na dann


    Weiter so Konami. Zusätzlich zum Once Per Turn kann die Einschränkung auf bestimmte MP betrifft weiter dazu beitragen bestimmte Monster zu verbessern.


    TIV + Verlust der BP und "TIV" Once per Turn.


    Sinister + Once per Duel


    Nächtlicher Angreifer + Ausser Nächtlicher Angreifer.


    Drachenschlucht + "Name" Once per turn + nur MP2


    Yata Garasu + Nur wenn der Gegner 4+ HK hat


    Dimensionsfusion + 2000 LP verlieren (anstelle zahlen) + Verlust der BP


    Kalte Welle + Gegner nimmt keinen Schaden


    Kaiserlicher Befehl + Zahlen in der gegnerischen Standbyphase, sonst zerstört, anstelle in der eigenen.

  • Also ich finde diese Art von "Verbesserung" von KONAMI (oder wem auch immer) einfach scheiße! [Bitte entschuldigt meine Wortwahl]


    Man kann so einfach jede Überkarte auf der Banned-List verharmlosen, aber das bringt doch nichts als Verwirrung.
    Die alten Karten sind dann sicher nicht Turnierlegal, wodurch man neue kaufen muss - welche Überraschung


    Es gibt einfach Karten, die soll die Liste für immer behalten. Seien es CED, Yata-Garasu oder der Jagdbomber.


    Wir haben auch genug "Spaß" mit anderen Karten ^__^
    Alles in allem einfach unnötig, nichts mehr und nichts weniger.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Euch ist schon klar das ALLE Karten der alten Versionen immernoch Turnierlegal sind, man muss nur die neue Version kennen.
    Bestes Beispiel ist ja Waboku da kenn ich 4 verschiedene Versionen und dann gibt es noch die aktuelle.


    Bei vielen Karten ist noch viel Platz für solche kleinen Beschränkungen.
    Und um damit die Liste zu entschlacken ist immerhin ein guter Anfang.


    Immerhin sind viele der Karten nur auf der Liste weil sie KEINE Beschränkung haben und ein Abuse ihres Effektes möglich ist.
    Sollten sie diese Beschränkung bekommen, hält sie nichts mehr auf der Liste.


    Beispiel Stratos: gebt ihm eine LV Beschränlung von 4 oder drunter und er wird weniger Abuse für D-Hero abgeben.

  • Ich finds lustig und es passt :D


    YuGiOh hatte 10 Jahre immer den gleichen Stiefel.
    Jetzt im letzten Jahr ist es zum Spiel der unbegrenzten Möglichkeiten geworden :D


    Neue Regelung mit der Starthand, Spielfeldzauberkarten. Neue Effektexte mit Schlagworten. Getrennte Liste zwischen OCG und TCG, sogar ein andere Banned List Rhytmus. Es kommen neue Spielfelder hinzu und neue Maindeck Karten.
    Wieso jetzt nicht Erratas für Banned Karten.


    In paar Wochen/Monaten wird ein Set aus lauter Banned Karten mit neuem Text angekündigt :D

  • Lol. Einige scheinen den Sinn hinter der BL immer noch nicht verstanden zu haben. o.O


    Primär ist dazu da dem Unternehmen mehr Gewinne zu ermöglichen. UND Bitte hört auf das iwie zu rechtfertigen. Es ist nun mal fakt. Es ist normal. Es ist nichts böses nach Gewinn zu streben, dass ist normal für ein gewinnorientiertes Unternehmen. xD


    Ich versteh nur nicht wieso sich die Leute dann aufregen, wie Konami gewissen Karten von der Liste nimmt. Sie gehören dahin,blalbla Nostalgie *kotz* xD


    Ich freu mich darüber und hoffe das weitere Karten folgen. Brio, Trish und viele viele mehr. :) So erhalten neue Spieler auch mal die Chance sie zu spielen. Mir persönlich ist der Effekt latte, mir gehts nur um das Monster. Mir wärs auch egal, wenn CED nur mir für jede Karten 300 Schaden machen würde. Ich würde ihn aus Nostalgie Gründen spielen, weil es halt CED-Eote ist. Scheiß auf den Effekt. o.O

  • Die alten Karten sind dann sicher nicht Turnierlegal, wodurch man neue kaufen muss - welche Überraschung

    Nein, die alten Karten sind dann immer noch Turnierlegal, sie werden einfach so behandelt, also ob sie das Errata auch (aufgedruckt) haben.



    Wegen Kartenerratas:


    Scheint so, als ob Katapult-Schildkröte auch im TCG die "Einmal pro Spielzug"-Beschränkung bekommt (/bekommen wird als gedruckte Karte).

    Zitat von YGO Card Database

    Once per turn: You can Tribute 1 monster; inflict damage to your opponent equal to half the Tributed monster's ATK on the field.


    Quelle


    Im Prinzip müsste man nur den Eintrag des Finsteren Jagdbomber in der Database stalken, um zu sehen, wenn und ob das Errata kommt.



    kusu