Schützende Monster.

  • Hei Leute.


    Ich spiele seit geraumer Zeit wieder YU-GI-OH. Anfangs natürlich nicht so gut aber mitlerweile sind meine Kollegen und ich wieder richtig stark geworden.


    Einer meiner Kollegen hat sich ein Deck gebaut (Eisbarriere) Und die Effekte sind geil. Wärend der eine den Effekt hat andere Eisbarriere Monster können nicht durch Karteneffekte als Ziel bestimmt werden hat ein anderer wiederrum den Effekt das Monster ab einer ATK von 1800 nicht angreiffen können.


    Somit schützen sich die ganzen Monster gegenseitig. Und dieses Teamplay in einem Deck finde ich mega geil.


    Ich habe versucht mich per Internet und Themendeck suche mal schlau zu machen ob es andere Decks gibt die sich auch gegenseitig schützen da ich nicht genau das selbe Deck wie mein Kollege haben will.


    Meine Frage ist jetzt natürlich gibt es noch andere Decks die das drauf haben ?


    Und wenn ja bitte ich um ganz viele Antworten :)


    Ich danke euch schonmal im voraus :) :doh:

  • Du könntest ein Wattdeck spielen.Wenn du den Watt Lock(zwei Wattgraßhüpfer) raushaust,kann dein Gegner keine Wattmonstr mehr angreifen oder als Ziel für Karteneffektewählen.Dann einfach mit Fasan,Giraffe etc.der Gegner mit Direktangriffen auf 0 bringen.

  • Du könntest ein Wattdeck spielen.Wenn du den Watt Lock(zwei Wattgraßhüpfer) raushaust,kann dein Gegner keine Wattmonstr mehr angreifen oder als Ziel für Karteneffektewählen.Dann einfach mit Fasan,Giraffe etc.der Gegner mit Direktangriffen auf 0 bringen.


    Da komm ich zum nächsten Problem. Ich hatte mal geplant ein Wattdeck zu bauen. Habe es dann aber sein gelassen und ein anderer Kollege hat es sich nun gebaut.


    Also wir spielen in ner grösseren Runde und gucken natürlich das man nie irgendwie 2 gleiche Decks hat oder so.


    Und da fällt leider das Wattdeck auch für mich flach.


    Es wär echt schade wenn es garkeine alternativen geben würde. Weil ich diese Taktik echt mit am besten finde an dem Spiel.

  • wenns dir jetzt nicht nur ums beschützen geht sondern komplett ums interagieren sind samurai auch noch interesant. haben recht starke effekte, brauche aber meist ein kollegen auf dem feld^^
    oder schwarzflügel, welche durch andere schwarzflügel schnell aufs feld kommen können und du so druck aufbaust

  • wenns dir jetzt nicht nur ums beschützen geht sondern komplett ums interagieren sind samurai auch noch interesant. haben recht starke effekte, brauche aber meist ein kollegen auf dem feld^^
    oder schwarzflügel, welche durch andere schwarzflügel schnell aufs feld kommen können und du so druck aufbaust


    6 Samurai spiele ich selber und ist eines meiner Hauptdecks :D Schwarzflügel müsste ich mir mal anschauen. Danke :)

  • master key beatle schützt sich selbst und eine karte deiner wahl wenn du ihn mit savezone zusammen spielst.
    die kombo kannste eigentlich überall integrieren sofern du 2 darkmonster aufs feld bekommst.

  • master key beatle schützt sich selbst und eine karte deiner wahl wenn du ihn mit savezone zusammen spielst.
    die kombo kannste eigentlich überall integrieren sofern du 2 darkmonster aufs feld bekommst.


    Stimmt den kenne ich. War ich auch schon dran intresiert.


    Aber gibt es kein Themendeck was sowas auch kann ?


    Ich spiele auch mit den Grabwächtern und unter den neuen Karten habe ich gesehen der Ketzer zb wenn Tal der Toten liegt Ist von allen Karteneffekten unberührbar.


    Aber mein kollege hat das halt mit seinem Deck das alle auf einander aufbauen und sich alle gegenseitig dann schützen.

  • Solche Decks sind sehr, sehr rar. Außer den alten Six Samurais und den Eis Barrieren gibt es kaum-keine Themendecks mit solchen Effekten... es tut uns leid, aber was du suchst ist in Yu-Gi-Oh! nicht mehr zu finden; oder schon so alt, dass sich niemand mehr daran erinnern kann.

  • Wie mein Vorposter bereits erwähnte gibt es noch die Naturias, die kann ich dir auch ans Herz legen.
    Ihre Effekte sind ähnlich wie die Effekte von den Watt/Eisbarriere Karten, nur etwas abgewandelt.


    Wieso grenzt du dich aber nicht von deinen Kollegen ab und machst genau das Gegenteil?
    Anstatt Schutz auf Zerstörung gehen und ein Deck spielen das ständig die Möglichkeit hat das Feld zu sprengen.


    Das beste Deck dafür wäre Lichtverpflichtet. Mit dem neuen Raiden der rauskommt kann man mit Lumina auf Stufe 7 Synchros gehen, was direkt Schwarzer Rosendrache bedeutet. Und diese Combo passiert sehr sehr oft.
    Außerdem hat man noch 3 Urteilsdrachen die auch das ganze Feld sprengen. Mit etwas mehr Geld kannst du dir auch einen Exzitonenritter ins Deck einbauen und damit auch immer das Feld sprengen. Außerdem gibt es viele Karten die einzeln die Karten des Gegners zerstören (Michael, Orient Drache, Lyla, Ryko, usw.)


    Wieso immer das gleiche wie die Freunde machen?
    Grenz dich ab, und so funktioniert das.

  • Ghostrick würde ich hier gerne noch in den Raum stellen.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Wie alle hier echtmal das offensichtliche nicht sehen...


    Ein Deck das massiv seine Monster schützt ist Bujin, es ist ein sehr starkes Turnier Deck und hat genau die Strategie die du suchst.
    Das Deck ist um weiten besser als Eisbarriere oder Naturia (das eher ein Stundeck ist).


    Gespielt wird das Deck um das Monster Yamato der sich selbst seinen Schutz sucht in der Endphase.
    Diese Monster können Yamato auf verschiedene Weise schützen und das sogar sehr effektiv mit Spellspeed 2 und ohne Hacken.


  • Deine Antwort find ich Persönlich am besten. Danke schonmal dafür.


    Hab mir mein 6 Samurai jetzt erstmal weiter zusammen gebaut. Was ich auch gepostet habe unter neuen Decks .


    Naturia hatte ich auch schon im Kopf. Aber die sind recht teuer. Die 6 Samurais sind meine lieblingskarten. Da ich mir da auch ne Taktik aufbau.

  • mecha phantom beast wäre noch eine möglichkeit
    solang du token hast sind die geschützt ansonsten gibts noch plant mit den relativ neuen prinzessinnen
    oder du gehtst auf alles annulierer wie avian, assaultstardust oder herold
    oder recoon deck

  • Danke für die Zahlreichen Ideen und Vorschläge :).


    Ich hatte auch schon öfter den Gedanken mir Naturia zu machen oder halt 6 Samurai.


    6 Samurai habe ich mir zsm gebaut was gut lief habe mir jetzt noch ein Paar Karten zsm bestellt um es noch stärker zumachen.


    Und damit hat sich das Thema dann für mich erledigt.


    Werde mich dann auf 6 Samurai und evtl später dann noch auf Naturia spezifizieren .


    Danke euch :)