Tribe Force - Spoiler komplett

  • Hier Mal wieder eine kleine Backround Info bezüglich eines Archetypes:
    Die Necloth-Monster basieren auf den Helden aus dem Kult-Anime "Saint Seiya", für einige eventuell auch unter dem Titel "Knights of the Zodiacs" bekannt. Die Protagonisten dieses Shounen-Jump-Werkes nutzten Rüstungen basierend auf Sternzeichen und -Konstellationen um die wiedergeborene Göttin Athene vor allerlei Schurken zu beschützen. (So setzte sich das Main-Cast aus Rittern für die Sternzeichen des Pegasus, des Drachen, des Schwans, des Phönix und der Jungfrau zusammen. Und ja, es gibt tatsächlich ein Sternbild des Pegasus, hab es zuerst auch nicht glauben können.)
    Necloth benutzt wohl anstatt Sternzeichen stattdessen bestimmte Kreaturen aus den DT-Sets für die Motive (bisher Trishula von den Ice-Barriers und das Einhorn vom Sagenhaft-Archetype u.a.), würde mich daher nicht wundern falls wir über kurz oder lang Ritualfassungen von Catastor oder Levateiann (wie auch immer letzterer geschrieben wird) sehen würden.

    Mir ist erst jetzt die Ähnlichkeit zu Saint Seiya aufgefallen <.< Ist das nur "Zufall" oder tatsächlich von Konami so gewollt?

  • Genauer gesagt sind dies "Duel Terminal" (teilweise Nachfolger)-Decks (sofern ich das hier richtig sehe):


    Eisbarriere -> Gishki -> Necloth (Necro + Cloth(ing))
    Flamvell (durch Jurrac gab es später Neo-Flamvell) -> Laval -> Infernoid
    Misty Valley -> Gusto -> Spirit Beast
    X-Saber -> Gem-Knight
    Constellar -> S(a)tellarknight


    Ungewiss:
    Steelswarm -> Shaddoll


    Davon ab gab es immer wieder separate (unzusammenhängende ?) Decks wie Dragunity oder Yang Zing (erschaffen durch Constellar Sombre).


    Zuerst hatte ich befürchtet, dass die "Duel Terminal" (DT) Story nach Hidden Arsenal abgeschlossen wurde, aber nach den ersten Shaddoll Leaks durfte ich dann feststellen, dass glücklicherweise immer noch nicht Schluss war.
    Habe über die Jahre viel Interesse an der DT-Storyline entwickelt.

  • Nebeltal und Gusto sind eben nicht das gleiche.


    Gusto -> Spirit Beast Tamer
    Mist Valley -> Hermit Youkai


    Schaut man sich die Spielmechaniken und Artworks genauer an so haben die beiden Themen grundverschiedene Ansätze welche sie vertreten.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich dachte immer Gem-Knight wäre aus so einer Geschichte zwischen Jaden und Jesse entstanden? Also E-Hero + Kristallungeheuer. :D


    Die Story ist für mich schon nach HA07 beendet, denn eigentlich war alles friedlich, bis wieder jemand Bock hatte nen Krieg anzuzetteln. Ist nicht grade sehr kreativ das Ganze.


    Ich meine: Wieso sollten die Nachfolger von Gishki (Vorankündiger und Emilia) sich dazu entschließen wieder irgendwo mitzukämpfen? Beide Mütter sind gestorben und eigentlich hätten sie gewisse Verluste ihres Clans zu betrauern, aber stattdessen kämpfen sie die nächste Schlacht? Gusto dasselbe. Klingt alles wie so ein billiger Fantasyroman. :rolleyes:


    Bin schon gespannt was da für Ausreden fallen werden. Womöglich werden inzwischen wieder einige Jahre vergangen worden sein und dann hat sich die Frage eh wieder erledigt. Will jemand ein Tippspiel veranstalten und mitraten wer als nächstes ins Gras beißt? :D

  • Die Homage ist beabsichtigt. In Japan ist es normal bekannten Klassikern Tribut zu zollen, vor allem in TCG's.
    Judais Ace-Karte aus YGO: GX, E-Hero Neos, ist sogar eine reine Homage-Karte zum Beispiel an den japanischen Superhelden "Ultraman" der in Japan den selben Stellenwert hat wie Super-Man im westen. (Für die, die es nicht wissen: Der Grund warum die Neos Fusionen zurück ins Extra-Deck müssen wenn N-Space nicht im Spiel ist liegt daran dass Ultraman sich für maximal 3 Minuten nur auf der Erde aufhalten konnte und danach sich wieder zurückverwandeln musste weil die Erd-Atmossphäre für ihn sonst tödlich ist.)
    Die Liste kann man lang weiterspinnen, die Neokloth sind definitiv nicht die ersten Karten die an andere Animes/TV-Serien angelehnt sind in YGO.

  • Das ist nicht korrekt, Gozilla kommt aus Internationalen Gewässern, somit ist er kein Japaner ;)

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Aber er hat japanische Wurzeln.
    Er und Ultraman (E-Hero Neos Vorlage) teilen sich zum Teil die Eltern, bzw die Erfinder. (Wer übrigens besonders Spaß haben will sollte mal nach "Ultraman VS. Jirass" googeln. Und bevor einer fragt: Ja, das Monster gegen das er kämpft ist tatsächlich Godzilla. Tsubaraya hat einfach ein altes Kostüm von Toho sich ausgeliehen, und es minimal modifiziert für ein Monster der Woche der ersten Ultraman-Serie. Es gab allerdings bis heute kein offizielles Crossover der beiden obwohl man von beiden Seiten aus versucht hatte das hinzukriegen über die Jahre. Ein Ergebnis von so einem fehlgeschlagenen versuch ist btw Jet-Jaguar aus "Godzilla VS. Megalon")


    oT: versteh ich das btw richtig dass Neocloth OCG exklusiv sein wird?

  • Zu Necloth:


    Konami hat aufjedenfall gesagt die karten aus diesem set werden wir ne zeit lang nicht bei uns im tcg sehen.
    Also wirds wohl ne längere zeit leider exklusiv sein ;)

  • Sieht nice aus, eff auch ganz in ordnung, stufe naja muss leider sein.


    Mfg Ray

  • Geht der zweite Effekt von The Necloth Of Valkyrus (wieder ältere Monster in neuen Gewand) mit Hieratic-Monstern? Weil dann könnte man wieder, wie damals beim Gishki-Themendeck, war daraus machen.

  • Hat schon einer die Tribe Force Decks ausprobiert? Ich muss ja sagen, selbst ohne alle Karten sind die Spirit Beast schon ziemlich krass. Dauernd fusionieren und defusionieren macht schon spaß. Die könnten Dimensionsriss glatt im Main spielen. Die anderen Decks fand ich jetzt nicht so krass (weil Necloth noch zu wenig Karten hat). Hermit Youkai fand ich auf den ersten Blick zwar super, aber irgendwie läuft das Deck noch nicht (vielleicht fehlen Schlüsselkarten?).

  • Sieh es als eine Art Hidden arsenal an. Irgendwann wird es in der art zu uns kommen.


    Auch wenn wir davon nicht wirklich viel brauchen. Was wie Premium Packs wo noch sinnvolle Karten bei wären...das wäre cool...


    Aber sowas...ist halt..nja. Beschränkt lustig aufzumachen.

  • Bei Necloth reichen die Dschinnkarten. Trish + Befreier + Zerstörer + eventuell noch Wahrsager = 2700 Monster, welches Spezial verhindert, nicht angezielt werden kann und außerdem bei Kampfschaden den Gegner zwingt ne Karte abzuwerfen.


    Das ist alles andere als spaßig. :D

  • Habe die Necloth`s mehrfach getestet und gemerkt,das es zu unkonstant war...aber nun dürfte dich das ändern,der macht es schon fast überkonstant :D


    The Necloth of Clausolas
    Level 3 WATER Warrior-Type Ritual Effect Monster
    ATK 1200
    DEF 2300
    Unconfirmed
    You can Ritual Summon this card with any “Necloth” Ritual Spell Card. You can only use this card’s (1) (2) effects each once per turn.
    (1) You can discard this card; add 1 “Necloth” Spell/Trap from your Deck to your hand.
    (2) During either player’s turn, you can target 1 monster Special Summoned from the Extra Deck; until the end of the turn, its ATK becomes 0 and its effects are negated. (This is a Quick Effect)


    Und da er Krieger ist,ist er auch noch suchbar...cool...^^

  • Da bekommen wohl noch mehr alte Monster Neuauflagen als Ritual-Monster. Mir gefällt es und die neue Karte ist auch sehr schön. Macht das Deck konstanter. In letzter Zeit kommen ja sowieso vermehrt neue Sucher heraus, die auch Zauber-/Fallenkarten suchen können.