Tribe Force - Spoiler komplett

  • Wirklich Sinn würde das auch nicht/kaum machen.
    Gem-Knight Lazuli hat sich mit den zwölf Constellar zu "Constellar Sombre" verein und "Evilswarm Kerykeion" ist der 13te Constellar "Rasalhague", der sich mit Hilfe des "Gishki Aquamirror" mit "Evilswarm Bahamut, Ophion und Oruoboros" vereinte (scheinbar nicht auf Dauer, wenn die Überreste der drei Drachen der Eisbarriere wieder existent sind (ohne Verz/lswarm Einfluss). Unklar ist, was aus Rasalhague wurde. Sombre jedoch ist noch zugegen, wie man in "Yang Zing Creation" sieht.


    Leider gibt es noch nicht zu viele Infos zur dritten DT Zeit.



    Die Idee, verblichene Monster als Ritual Thematik/Gishki Nachfolger zu nehmen, gefällt mir ziemlich. Einige Artworks sind auch sehr gelungen, andere, wie Trishula und Brionac, mag ich hingegen gar nicht.

  • Hattest du nicht eine Karte gewünscht, die sich um die Backrow kümmert, Spunky?


    Ich habe Karten gemeint, diese keine Ritualkarten sind. Themenkarten die sich auch bei Normalsummon usw. um die Backrow kümmern. Genau das WAR und IST immer das größte Problem hier.


    Und mit sagen viele Artworks noch immer nicht zu (Ich mag diese ganze Krieger-Hexer-Drachen-Standardthematik nicht so gerne. Davon gibts eh schon zu viel). Find ich zwar schön wie man sich für Rituale einsetzt, aber ich wäre eher für Mechaniksupport anstatt dem nächsten overpowerten Deck, welches dann wieder jeder Hans anfängt zu spielen. Genau DAS war immer meine Befürchtung und leider hat sie sich bewahrheitet. :rolleyes:


    Mal sehen ob ich es antesten werde oder vielleicht etwas davon splashe, wie das Lv. 10 Monster beispielsweise. Es macht mich halt teilweise traurig, dass Aufgegeben und all die alten Rituale immer nutzloser werden, weil die neueren Decks einfach schon teilweise zu mächtig werden und den alten Decks Null Chance mehr geben.


  • SPTR-JP031 Bond with the Spirit Beasts
    Schnellzauberkarte
    Verbanne 2 offene "Geisterungeheuer"-Monster, die du kontrollierst; beschwöre 1 "Geisterungeheuer"-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck,ungeachtet der Bedingungen für die Beschwörung des Monsters.

    Die Karte erinnert mich etwas an Fortgeschrittene Wappenkunst. Nur das zusätzlich halt einfach noch der Effekt draufkommt.....Ja...egal. Nehm ich dich. Weil du bist grade gut. Ob die Bedingung beachtet sind...ist ja egal. Irgendwas müssen wir ja haben um krasse Monster pumpen zu können.


    Diese Karte ist ein weiteres Beispiel für ne leichte Tendenz zum creepen von Powerkarten.
    Lets face it. Dieses Booster gerät in vergessenheit. Und zack, kommt ein Teil raus, Stufe 12, Beschwörungsbedingungen nearly impossible, Mit Insta-Win Condintion und die Beschwörung dieser Karte kann im besten Fall nicht mal annuliert oder sonst wie aufgehalten werden.


    Warum verstört mich das mit diesen Karten einfach immer mehr..

  • Die Karte erinnert mich etwas an Fortgeschrittene Wappenkunst. Nur das zusätzlich halt einfach noch der Effekt draufkommt.....Ja...egal. Nehm ich dich. Weil du bist grade gut. Ob die Bedingung beachtet sind...ist ja egal. Irgendwas müssen wir ja haben um krasse Monster pumpen zu können.


    Diese Karte ist ein weiteres Beispiel für ne leichte Tendenz zum creepen von Powerkarten.
    Lets face it. Dieses Booster gerät in vergessenheit. Und zack, kommt ein Teil raus, Stufe 12, Beschwörungsbedingungen nearly impossible, Mit Insta-Win Condintion und die Beschwörung dieser Karte kann im besten Fall nicht mal annuliert oder sonst wie aufgehalten werden.


    Warum verstört mich das mit diesen Karten einfach immer mehr..

    Vlt. verstört es dich deshalb so weil die karten einfach für die themen decks keine kosten mehr haben. Nehmen wir jetzt als bsp. die Bond with the Spirit Beasts:


    Das Monster aus dem Extra Deck brauch nur einen "Guten" Effekt habe nicht mal einen Brockenen weil das ganze deck basiert darauf zu banishen und von dort zu Recyclen somit hat die Karte in dem Themn Deck keinerlei Kosten !


    Das ist das was das Spiel mittlerweile wirklich ausmacht (leider) wozu Ressourcen Mangement betreiben wenn ich on Konami Karten in den Anuss geschoben bekomme die keinerlei Ressourcen fordern ? oder so wenig Ressoourcen fordern mir dafür aber zu 90% den Sieg bringen ?


    Verstehst du worauf ich hinaus will ?

  • Die Karte erinnert mich etwas an Fortgeschrittene Wappenkunst. Nur das zusätzlich halt einfach noch der Effekt draufkommt.....Ja...egal. Nehm ich dich. Weil du bist grade gut. Ob die Bedingung beachtet sind...ist ja egal. Irgendwas müssen wir ja haben um krasse Monster pumpen zu können.


    Diese Karte ist ein weiteres Beispiel für ne leichte Tendenz zum creepen von Powerkarten.
    Lets face it. Dieses Booster gerät in vergessenheit. Und zack, kommt ein Teil raus, Stufe 12, Beschwörungsbedingungen nearly impossible, Mit Insta-Win Condintion und die Beschwörung dieser Karte kann im besten Fall nicht mal annuliert oder sonst wie aufgehalten werden.


    Warum verstört mich das mit diesen Karten einfach immer mehr..


    Es erstaunt mich, dass du gerade diese Karte ausgewählt hast für den Powercreep. Gerade Spirit Beast Tamers sind von allen neuen Deckthemen soweit so ziemlich dasjenige, das am meisten Probleme hat, Kartenvorteil zu generieren, da kaum instant Pluskarten haben, keine themenexternen Karten absusen können (Weil die Monster weder Tuner sind noch alle dasselbe Level für Xyzs haben) und die Maindeckmonster allesamt miese Werte haben.


  • Es erstaunt mich, dass du gerade diese Karte ausgewählt hast für den Powercreep. Gerade Spirit Beast Tamers sind von allen neuen Deckthemen soweit so ziemlich dasjenige, das am meisten Probleme hat, Kartenvorteil zu generieren, da kaum instant Pluskarten haben, keine themenexternen Karten absusen können (Weil die Monster weder Tuner sind noch alle dasselbe Level für Xyzs haben) und die Maindeckmonster allesamt miese Werte haben.


    Ich weiß schon was das Deck kann. Es geht mir nur um das allgemeine an der Karte. Ich verstehe das Thema schon - keine Sorge.
    Es geht mir eher darum, zu zeigen, was falsch läuft. Diese Decks...die schlecht sind, brauchen solche Power Creep Karten. Und das ist okay.


    Aber die Tatsache, dass sie diese Karte brauchen zeigt doch, dass


    a) das Meta unglaublich irrsinnig krank ist
    b) diese Karten später urplötzlich über-broken sein können (wenn das aktuelle Meta wegblättert, und dann das Thema darunter leidet das Key Karten weggehen.


    Ich find sowas immer extrem schadet..anstatt das man sich vorher mal Gedanken über sowas macht.

  • Ich weiss nicht, ob du weisst was Fortgeschrittene Wappenkunst (Advanced Heraldry Art) kann.


    Denn die ist viel stärker als Bond with the Spirit Beast. o.ô


    In erster Linie kommt Wappenkunst für lau. Bond braucht 2 Spirit Beast für die Cost. Kommt dann Warning, ja -2 GG. Sicher lassen sich die 2 verbannten später evtl. nutzen, aber dafür braucht man auch erstmal die Fusion aufm Feld, hab das mal nachdem du -2 gemacht hast.


    Wird Wappenkunst negiert durch Warning oder ähnliches, dann haste eben mal Ausgleich gemacht, wen juckts.


    Kommt Wappenkunst durch, haste das ganze R4 Arsenal zu deinen Füßen, Ark, EEK, Castel, alles was du im Extra hast.
    Kommt Bond durch, haste halt ne Fusion aufm Feld. Von den bisherigen kann auch nur eine plus erwirtschaften in dem sie 2 Spirit Beasts ins Deck mischt und man eine Karte suchen kann. Hab erstmal 2 verbannt und mischt die die du für die Fusion benutzt hast und hast keine weiteren hast, kannst du ihn auch nicht defusionieren.


    Bond hat nur einen Vorteil. Sie ist eine Quick Spell Card. Naja, für ein Risiko von -2 etwas wenig.


    Wappenkunst hingegen kommt für lau, am besten topdeck für EEK Nuke. DAS ist eine Power Creep Karten. Instant R4.


    Also entweder hast du bei Bond gelesen, dass man die Monster ausm Friedhof verbannen kann oder du hast sie mit irgendeiner anderen verwechselt, denn Bond ist ziemlich crappy beim jetztigen Support und wird höchstens 1x gespielt, wenn überhaupt.^^ Die Falle ist dagegen um einiges besser.


    Schau dir lieber Gateway 2.0 an oder Shadoll Fusion mal anders Aquamirrior ^^

  • Schau dir lieber Gateway 2.0 an oder Shadoll Fusion mal anders Aquamirrior ^^

    Die sind ohne Frage noch zehnmal schlimmer als alles andere was rumläuft...darüber braucht man nicht diskutieren.



    Und im übrigen ist mir grade erst aufgefallen, dass ich die Karte VÖLLIG VÖLLIG falsch gelesen habe. Ich hab gedacht, dass die Karte aus dem Friedhof verbannt....OMG. xD dann sit sie ja völlig schlecht.


    Vergesst was ich gesagt hab. Alles für die Tonne xDDD


    Ich geh dann jetzt mal schlafen... :rolleyes:

  • Interessant, set sieht gut aus, nur das die blackwings da geriprintet werden, kann ich nkicht verstehen, werden doch in der Legendary schon genügend bekommen.


    Aber ok, mir gefällt ja das Spirit beast thema unglaublich gut, hoffe das dazu bald nen thread aufgemacht wird, komme nicht ganz so mit mit der mechanik.


    Mfg Ray

  • Interessant, set sieht gut aus, nur das die blackwings da geriprintet werden, kann ich nkicht verstehen, werden doch in der Legendary schon genügend bekommen.


    Das Set erscheint nur im OCG, da spielt es keine Rolle was wie wo im TCG gereprinted wird ;)



    kusu

  • Spricht der dortige Reprint von Notfallteleport dafür, dass wir in der LC04 auch einen erhalten oder ist das nur ein Zufall?


    Eher Zufall, aber du kannst stark von einem reprint in der Legendary collection ausgehen. Wenn nicht da wo sonst? ^^


    Ich bin mir ziemlich sicher das Necloth ganz weit oben im Meta mitspielen wird. Das Deck ist so krass konstant und spamt dich einfach mit den Ritualen voll. Besonders der Kaleidospiegel ist einfach nur abartig in Kombination mit Unicore und Herold des Regenbogenlichts.

  • http://yugioh.wikia.com/wiki/The_Necloth_Warrior_Exa


    Bilde ich mir das nur ein oder hat Necloth wirklich Dragunity den erhofften Winged-Beast geklaut?-_- Der sieht dem Monster verdammt ähnlich der auf dem Dragunity Spear drauf ist.


    Der Ersteller der Trivia im Wikia sieht das wohl auch so wie du ^^



    kusu


  • Das Set erscheint nur im OCG, da spielt es keine Rolle was wie wo im TCG gereprinted wird ;)



    kusu


    Upps, langer Tag, bin schon still :gnade:


  • Der Ersteller der Trivia im Wikia sieht das wohl auch so wie du ^^



    kusu


    Snüff...why T_T


    aber nach dem anfänglichen Hype vom Spear, war mir das iwie klar. Hätte Konami ernsthaft vor gehabt Dragunity zu pushen, hätten sie Spear einen Floater Effekt verpasst.


    Hoffentlich kann mich Spirit Beast als neues Wind Thema drüber hinwegtrösten. ._.