Der Deckbauthread für Neulinge, Ratsuchende und Wiedereinsteiger Vol. 6

  • Es kommen ein paar Decks:


    Schrott:
    (ein großes Dankeschön an Lenant :daumen: )

    Strategie:


    Edle Ritter:

    Strategie:


    Bei Fragen: Einfach PN schreiben!


    P.s.: Das Constellar-Artefakt Deck kommt heute Abend oder morgen, ich teste noch, aber es läuft noch nicht ganz optimal.


    M f G Ley ;)

  • ich würde mein kaiba reloaded deck verbessern hab aber kein extra deck und weiß auch nciht mit welchen karten also ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt


    Aus dem Deck kann man nicht viel rausholen,da viele mittelmäßig sind.Wenn es dir nur um den Weißen Drachen geht,kann ich dir ein starkes Deck um ihn bauen.Allerdings würde es eher auf 3 Kopien vom BEWD Structur Deck setzen.

  • Aus dem Deck kann man nicht viel rausholen,da viele mittelmäßig sind.Wenn es dir nur um den Weißen Drachen geht,kann ich dir ein starkes Deck um ihn bauen.Allerdings würde es eher auf 3 Kopien vom BEWD Structur Deck setzen.

    erst mal danke für die schnelle antwort wäre es möglich ein starkes deck für feen zu machen. feen sind meine lieblingsmonster in yugioh. ich benutze momentan das lost sanctuary structure das ich mit paar anderen feen monster mit den licht atributen gefüllt hab.

  • erst mal danke für die schnelle antwort wäre es möglich ein starkes deck für feen zu machen. feen sind meine lieblingsmonster in yugioh. ich benutze momentan das lost sanctuary structure das ich mit paar anderen feen monster mit den licht atributen gefüllt hab.


    Um ein Deck möglichst stark zu machen, müsstest du dir am besten das entsprechende Starterdeck 3 Mal zulegen.
    Aus 3 Decks "Lost Sanctuary" und ein paar Einzelkarten lässt sich mit relativ solides Sendboten-/Feendeck bauen.


    Allerdings ist dieses eher nicht für Turniere geeignet, da die aktuellen Turnierdecks um längen stärker sind.
    Für den privaten Spielspaß oder für die Hobby League wäre es ganz gut geeignet ;)


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Vielen Dank, nachher mal ausprobieren :-)

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Constellar mit Artefakten ist fertig:

    Strategie:


    Bei Fragen: (Wie immer) einfach PN schreiben!


    M f G Ley ;)

  • Wegen der Strategie:


    Ich weiß wie man mit Constellar spielen muss :D
    Weil ich seit Mai mich damit beschäftige ;)


    Und wegen dem Deckbau:


    Eigentlich beschrieb ich ja das dies darin vorkommen sollte:


    - Heiligtum
    - Moralltach
    - Sense (eventuell)


    Bedeutet andere Artefaktkarten -> Nein.
    Weil ich nämlich nur Heiligtum und Moralltach gekauft hatte und nur die genannten Karten hinzufügen wollte.
    Dennoch danke auch, wenn es anders kam als gedacht...

  • Sorry. :(
    Aber ich hab mir mal einige Decks mit Artefakt Splash angesehen, viele spielen 3 Moralltach, 1 Begalltach, 2 Zündung und 3 Heiligtum und dieser Splash erschien mir am besten.
    Man kann auch 2 Moralltach und 3 Heiligtum spielen, aber es besteht eine Hohe Death Draw Gefahr, wenn man Moralltach zieht.
    Sense hab ich selten gesehen, mMn ist Sense auch nicht so gut, vor allem, weil man Extradeck-Monster mit Plaiden entschärfen kann.


    Soll ich es nochmal umbauen?


    M f G Ley ;)

  • Tausch ne Zündung gegen ne Sense aus, das ist am sinnvollsten.
    Auf 4 Artefakte 5 Sucher zu spielen macht immer (mindestens) ein DD pro Duell.
    In den meisten Artifact-Builds werden zusätzlich noch Töpfe des Zwiespalts gespielt, weswegen da mehr Z/F als Artefakte gespielt werden.
    Du spielst ihn nicht, was DDs mit sich bringt.
    Dazu ist ne Sense richtig getimt schlimmer als Emptiness für einen Zug.

  • ----MITTEILUNG----


    Aufgrund von Zeit- und Motivationsmangel gebe ich hiermit die Leitung über den Deckbauthread ab.


    Der neue Leiter wird Pfannkuchen oder Jemand, den er ernennt, das liegt ganz in seinem Ermessen ;)


    vielen Dank für ein paar schöne Monate, hat Spaß gemacht...und da immernoch genug fähige Deckbauer da sind, wird das Ganze auch zum Glück nicht aussterben :)


    lg


    Dusty

  • Kann mir jemand Ein gutes Deck mit Schicksalsdamen bauen womit man auch gegen Shadoll,Evilswon usw ankommt....
    (muss nicht nur aus Schicksalsdamen bestehen)


    Ist leider kaum bis gar nicht machbar, da das Thema, nach dem jetzigen Stand der Dinge zumindestens, wohl nicht mit den von dir genannten Decks mithalten kann.

  • Nach dem Rücktritt von DustyRock dürft ihr das neuste Mitglied des Deckbauteams willkommen heißen:


    YuGiOhDragon999


    Er verstärkt uns ab sofort, damit wir nach wie vor 7 Leute sind.
    Das Deckbauteam wünscht ihm viel Spaß bei seiner neuen Aufgabe :klopf:


    Was auch noch zu sagen ist:
    Vielen Dank für deine Arbeit, Dusty und viel Glück weiterhin im Leben :daumen:


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • so kollegen des gepflegten kartenspiels....
    jetzt muss ich auch hier reinschreiben.
    habe mir ja ein blue eyes deck erstellt. das habe ich halbwegs stabil hingebracht.
    mit den richtigen gegnern und den richtigen händen gewinne ich gefühlt nicht ganz die hälfte meiner duelle.
    gegen shadoll, bujin, batteriemann, grabwächter, lichtverpflichtet und und und reiße ich halt einfach nichts.


    jetzt hätte gern aber noch ein deck.


    eines das
    stärker ist, so dass ich gegen die oben genannten mithalten kann. (tier 3 sowas sollte schon drin sein. wenns gut läuft auch 2.)
    konstanter ist
    im besten fall eine ähnlich einfache strategie verfolgt
    und nicht ganz so teuer ist wie blue eyes.
    thema ist mir so weit egal. nur BLOSS kein lichtverpflichtet.


    vom artwork her gefallen mir sternzeichenkundler, gimmick marionette, erzunterweltler und musikalisch zb recht gut.
    wenn was mit musik machbar wäre, wäre das super. :-)


    vielen dank schonmal!

  • ich habe leider noch kein monarch awaken deck gefunden, anfrage auf seite 12 glaube.


    gibt echt viele ansätze die man verfolgen kann auch ohne extra deck würde gerne mal einen sehen...
    meiner war meist soo:
    als draw engine habe ich natürlich meist 3xpod und 3xtrade in je anch dem dann mit guten lvl 8 wie vanitys ruler , babarossa und oder oder ladd.
    wenn dann monarchhs awaken gespielt wurde sind karten wie shrink und forbidden lance n1 to have


    würde aber gerne mal nen anderen sehen

  • wenn was mit musik machbar wäre, wäre das super. :-)


    Es ist schon möglich ein Melodious Deck zu bauen, allerdings wird das sicherlich kaum bis gar keine Chance gegen Meta Decks wie Bujin, Shaddoll oder Lightsworn haben. Wenn man es allerdings richtig macht, sollte es schon gegen Batteryman und Gravekeeper etwas ausrichten können (vor allem, da im nächsten Set weitere Melodious Karten warten). Sternzeichenkundler sollten bei den von dir genannten Decks die besten Chancen haben, wurden allerdings auch bereits weiter oben von Ley Murphy gepostet. Gimmick Puppets und Archfiends sollten hier dann ungefähr auf dem selben Level wie Melodious sein.
    Ich werde erst mal sehen, was ich so mit dem Melodious anstellen lässt und ein Deck aus den Karten für dich zusammenbasteln. Wenn es allerdings wirklich ein Meta-fähiges Deck werden soll, empfehle ich dir eher Sternzeichenkundler.



    ~ MfG Echse