Der Deckbauthread für Neulinge, Ratsuchende und Wiedereinsteiger Vol. 6

  • Timaeus koste ca. 20€-Daigusto Emeral auch.Wenn dir beide zu teuer sind,wäre das Dunkler Magier Deck raus.


    Möglich wäre ein Lockdown-Deck um Geheimes dorf der Hexer zu bauen.Da ist die,,teuerste Karte dir dritte Kopie von geheimes Dorf der Hexer,mit ca.12€.Wenn du sowas in der Richtun willst,kann ich das Deck bauen,nachdem ich das Vampir Deck hochgeladen habe.

  • Ihr kommt Twilligh-Biss zum Abendbrot :P



    Extra



    Bei Fragen:Fragen :P

  • Timaeus koste ca. 20€-Daigusto Emeral auch.Wenn dir beide zu teuer sind,wäre das Dunkler Magier Deck raus.


    Möglich wäre ein Lockdown-Deck um Geheimes dorf der Hexer zu bauen.Da ist die,,teuerste Karte dir dritte Kopie von geheimes Dorf der Hexer,mit ca.12€.Wenn du sowas in der Richtun willst,kann ich das Deck bauen,nachdem ich das Vampir Deck hochgeladen habe.


    Ja das wäre nett,wenn du das für mich erledigen würdest.
    Das geheime Dorf habe ich schon ab 3€ Aufwärts gefunden.
    Wäre das Magiebuch der Weisheit noch sinnvoll im Deck?
    Naja ich werde es ja bei deinem Endergebnis sehen,was auf mich zukommt.
    Ich spiele ohne XYZ und Synchro.


  • Hi, willkommen auf eTCG!
    Im Deckbauthread werden v.a. Neulinge und Wiedereinsteiger geholfen, die sich beim Deckbau noch unsicher fühlen und nicht wirklich zurecht kommen. Allerdings sind wir keine Anlaufstelle für Deckratings (sonst würden wir wohl das ganze Deck umbauen^^). Daher können wir die Anfrage leider nicht annehmen. Dennoch kannst du dir sicher sein, dass der eine oder andere Deckbauer dir im entsprechenden Thread Tipps geben wird.
    Ich bitte um Verständnis.

  • Halli Hallo, wünsche mir ein Yang Zing Deck, es sollte spiel-stark sein und auf Turnieren mithalten können, da es ja wie ich finde so ziemlich im Meta-Game drin ist wollte ich mir auch so ein Deck zulegen


    Wenn es keine weiteren Wünsche bezüglich Kosten oder bestimmten Karten gibt, würde ich das übernehmen.



    ~ MfG Echse

  • ich werde das über odin loki oder thor versuchen zu bauen ( kann dauern selber noch nie gespielt ^^)


    und mit schwarzflügel das ist leider nicht meta fähig zu machen tut mir leid
    aber ne gute liste bekommst du troztdem


    ich wollte nur mal wissen, ob da noch was kommt....
    LG

  • Hallo liebe Community,


    ich war Jahre aus dem Spiel und musste mich nun erstmal in Xyz und Synchro einlesen. Klingt aber alles sehr interessant und vor allem eröffnen sich einem so unzählige Möglichkeiten zu spielen...Und genau da liegt mein Problem! Ich kann mich nicht entscheiden, in welche Richtung ich gehen will....finde Utopia eig. ganz cool, jedoch wurde ich bei dem PC- Spiel YugiohPRO mit meinem Utopia-Deck oft einfach zerfetzt (vor allem von lightsworn u. Decks mit Sternenstaubdrache). Wenn einmal meine Kombos mit Goblindbergh u. ZW- Karten aufgegangen ist und ich ein Utopia mit bis zu 8000ATK liegen hatte, kam einfach ein simpler Karteneffekt und alles war futsch. Nun weiß ich nicht, ob Utopia überhaupt gegen solche Decks bestehen kann, oder ob ich lieber eine andere Richtung einschlagen sollte.
    Mir persönlich gefallen noch Drachen wie z.B. Sternenstaubdrache oder schwarzer rotäugiger Metalldrache, jedoch schaffe ich es nicht um diese Karten ein taktisch kluges und logisches Deck aufzubauen, was noch dazu keine hunderte von Euros in Anspruch nimmt. deshalb erhoffe ich mir von Euch Hilfe.


    Vielleicht könnt Ihr mich erstmal über Utopia aufklären: hat es Chancen oder ist es zu schwach? Wie wähle ich eine Richtung für ein Deck u. gibt es ein gutes Drachendeck unter 100€?



    Viele Fragen aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Ich freue mich auf Eure Antworten


    LG
    Philipp

  • Hallo Deckbauteam,


    nach 1 1/2 Jahren Pause war es im Sommer wieder soweit das ich meine Karten rausgekramt habe. Nachdem wir inzwischen im Freundeskreis wieder regelmäßig spielen, möchte ich nun gelegentlich an Turnieren teilnehmen und natürlich auch möglichst gut abschneiden.
    Da mir die aktuellen Metadecks nicht so recht gefallen,
    habe ich die letzten paar Wochen viel ausprobiert. Allerdings habe ich die meisten Ideen wieder schnell verworfen.
    Eine Deckidee geistert mir aber nach wie vor durch den Kopf : ein OTK-Deck mit dem Dreiköpfigen Drachen. Der Drache an sich geht mit Drachcard und Labradorit-Drache relativ einfach zu beschwören. Allerdings bekomme ich keine Deckliste zusammen von der ich wirklich überzeugt bin und desshalb bitte ich euch um Hilfe.


    Wenn sich Jemand bereit erklärt dieses Deck zu bauen, dann kann ich demjenigen gern auch meinen Versuch schicken.


    Mfg Bubbleboy.

  • Hi!

    Vielleicht könnt Ihr mich erstmal über Utopia aufklären: hat es Chancen oder ist es zu schwach?

    Ja, es hat durchaus Chancen, wenn man es richtig spielt.
    Ich spiele selber Edle Ritter, ein Deck mit einem ähnlichen Spielstil und es läuft sehr gut.
    Wenn du Hilfe zu deinem Utopia Deck brauchst, einfach PN an mich schreiben oder das Deck im Deck Rating Bereich hochladen.

    gibt es ein gutes Drachendeck unter 100€?

    Das derzeit beste Drachendeck ist das reine Drachenherrscher Deck, doch es kostet benötigt teure Karten wie Mecha-Phantomungeheuer Drachossack und kostet daher weit über 100€.


    Andere "halbwegs starke" Drachen Decks wären die Priesterliche Drachen / Hieratic oder Chaos Dragon. Wenn man sie in Low Rare spielt, kosten sie sogar unter 100€, allerdings sind sie nicht allzu stark und können kaum mit Meta Decks wie Shadoll, Satellaknights oder Burning Abyss mithalten.


    M f G Ley ;)

  • Hallo liebes Deckaufbau Team, ich möchte ein gutes Burner Deck erstellen.
    Aktuell spiele ich das Duc Burner Deck, jedoch hat das Deck 41 Karten


    In diesen Burn Deck ist Speed proportional zu den Schden, daher auch 3 PoD damit das Deck konstanter wird.
    Ich hätte gerne mit 40 Karten gespielt um die Reckless Greed noch effektive zu benützen, jedoch weiß ich nicht welche karte ich kicken soll.


    Patrick Hoban (Top4 ARG) spielte mit 3 Scarecrow, 0 Fader, 2 Sündenbock, das sind zwar 40 karten , jedoch sind mir 3 handschutz zu riskant und Gaia ist auch riskant. Dazu spielt er keine speed karten wie Lagacy oder Jar of greed, d.h. keine KG und kein drawspeed.
    Ich weiß auch nicht was das sein soll. Rageki-break, Book of Moon, Engeneer, F-Chain, Starteater zerstört das deck im game 1


    Goodman(Top64 Euro) spielte mit 40karten, sogar nur mit 3 scarecrow, 0 fader, 2 Lava Golem, das geht überhaupt nicht.
    Dazu hatte er nur gegen gearga zutun, was jetzt unvorstellbar ist.
    Duc(DM13) ist meines sicht nach das beste Burn deck, da ist alles dabei und nichts falsch, leider ist PoD auf 3 und ich habe 41 karten.



    Ich bedanke mich für eure hilfe

  • Hey Deckbauteam :)


    Ich spiele seit jahren ein deck um Junk Synchron, Doppelkrieger, Dandy und Spore und letztendlich T.G. Hyperbibliothekar in verbindung mit Formula, BLS und Chaos Hexer. Das Deck war anfangs ( Als der Hyper kam ) recht stark und lässt sich so auch heute noch spielen trotz des fehlens von bulb, reborn, storm umd PoA....


    da aber hyper meine absolute lieblingskarte ist will ich sie einfach nich aus dem extra deck tun.


    ich hab schon hin und her überlegt in welcher form sich noch ein OTK deck um ihn bauen lässt weil die oben genannte variante spiele ich seit 2 jahren :D ( aber bitte nich only t.g. das mag ich nich so )


    ich hab schon an psi ( haben ja nen neuen lvl 1 tuner ) überlegt in verbindung mit zombies aber komme da nich recht auf nen nenner der mir gefällt. auch die variante mit spell striker und psi hatte ich schon aber die laufen irgendwie nich alle....


    wenn euch keine otl variante einfällt in der richtung oder was völlig neuem würde auch eine control variante ok sein ...


    kosten punkt sollte nich mehr wie 100 euro sein wobei synchros und staples ala bls chaos hexer und dad hab ich alles ....


    mfg und thx bin mal gespannt :)

  • Das derzeit beste Drachendeck ist das reine Drachenherrscher Deck, doch es kostet benötigt teure Karten wie Mecha-Phantomungeheuer Drachossack und kostet daher weit über 100€.


    Andere "halbwegs starke" Drachen Decks wären die Priesterliche Drachen / Hieratic oder Chaos Dragon. Wenn man sie in Low Rare spielt, kosten sie sogar unter 100€, allerdings sind sie nicht allzu stark und können kaum mit Meta Decks wie Shadoll, Satellaknights oder Burning Abyss mithalten.


    M f G Ley ;)

    die letzeten drahcen decks die was gewonnen haben(meines wissens) waren aber die hieraticruler
    und bei hieratic kommt er nur schlecht unter 100 euro weg weil das extra deck schon alleine das kostet
    und chaosdraogn als drachendeck zu verkaufen :O wenn man die minis dazu zählt komt man auf 16 drachen maximal wovon nur max 12 gespielt werden ( hieratic fängt bei mindestens 14 an )