Wie schlage ich Pendelmonster und deren Mechanik, ein Brainstormthread

  • Soweit ich weiß, sind Veiler, BTS und Chalice alle miteinander gleichzusetzen. Skill Drain und Fiendish bilden da den Gegenpart.


    Wenn weder Roach, noch Black Horn, noch irgendwelche anderen Karten mehrfache Pendulum Summons negieren können, ist der beste Weg denke ich, den Gegner gar nicht erst pendeln zu lassen. 3 MSTs sind demnächst sowieso wieder Pflicht im Main, nachdem ihn jetzt einige nur noch im Side gespielt hatten. Auch wegen Skill Drain. Im Side sollten dann je nachdem wie viel S/T-Hate im Main-Deck gespielt wird Feenwind und Zauberbrechender Pfeil zu finden sein. Wenn man Skill Drain auch so schnell los wird oder selbst ein Deck mit Field Spell oder permanenten Karten spielt, ist zweitgenannte Karte besser geeignet. Was ich besonders gut finde: Zahlt der Gegner für Tool und man chaint Zauberbrechender Pfeil, darf er nicht suchen UND es gehen 1800 LP bei ihm flöten. :D Ohne Pendelbeschwörung spielt es sich gegen Qliphort vermutlich so ähnlich wie gegen Monarchen: Tributbeschwörung -> Effekt.

  • Ohne Pendelbeschwörung spielt es sich gegen Qliphort vermutlich so ähnlich wie gegen Monarchen: Tributbeschwörung -> Effekt.

    Eher wie gegen Shift. Skill drain nervt tierisch und blockt total. Ich würde deshalb an Doppelzyklon im Side denken. Die geopferte Falle ist es wert. Ich hatte mal 2 MST und konnte damit die Pendelzone etwas aufhalten, aber dann wurde ich mit Skilldrain totgekriegt.
    Wie mans macht, ists verkehrt.
    Jedenfalls, wenn man den MST nicht schnell genug parat hat, sucht er einfach alle nötigen Teile nochmal und die Konter kann man vergessen. Ich hatte aber den Fehler gemacht, beide Seiten zu befeuern, als ich mal die Chance dazu hatte und er legte sie frech einfach in der nächsten Runde neu hin.
    Hätte nur eine Seite anzielen und danach im geg. Zug nochmal den Ersatz angreifen sollen. Ja, da muss man ordentlich mitdenke.


    @Sunaki: Rai-Oh funktioniert auch unter Skill Drain da er sich tributet und Skill drain nur Effekte negieren kann wenn das Monster auf dem Feld bleibt, da ist das egal das der Effekt auf dem Aktiviert wird und dort resolved wenn das Monster nicht mehr auf dem Feld liegt: Skill drain =/= Breakthrough bzw. Effect Veiler (ich weiß nicht welcher von beiden.


    Ich bezog mich aber auf den Effekt, dass kein Spieler seiner Hand Karten vom Deck hinzufügen kann. Ohne Sucher, sind Pendeldecks machtlose und meistens sehr leicht mit MST auszuschalten. RaiOh war dazu gedacht, dass der MST nicht umsonnst kommt. Denn Monster kann man heute einfach zu leicht suchen. Muss nur eines kommen, das mit RotA suchbar ist, oder mit Tenki und drei MST nutzen überhaupt nix mehr.

  • wird man dann nicht noch mehr artefakt shaddoll antreffen? ich meine mit mit den artefakt zündungen und den doppelzyklonen und moralltach dürften die doch besser sein, als zum beispiel lightsworn shaddoll oder? zündung ist doch auch mit ein out gegen die pendel oder habe ich was übersehen?

  • Eine neue Version vom Horus - Jinzo Controlldeck hat sehr gute Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen.
    Horus lässt es nicht zu das die Zauberkarten durch kommen.
    Sprich keine Pendelzonen besetzt.
    Und Jinzo kümmert sich um die Fallenkarten.


    Weiß nur nicht, was noch in diesen Deck als neues Element gut wäre :D

  • Horus+Jinzo könnte aber auch mit der Pendelbeschwörung geholt werden. Somit kann man Pendel schon mal gut mit Pendel Stall schlagen.
    Würde mich aber freuen, wieder mehr Tributmonster zu sehen.

  • Was auch hilft ist Geisteszersetzung


    So viel wie in dem Deck gesucht wird. Außerdem wandern die Karten dann in den Friedhof und kommen nicht wie bei einer Zerstörung aufs Extra-Deck und man kennt die Hand des Gegners.


    Werde ich auf jeden Fall 3x im Side spielen in meinen BA-Deck.
    Habe ja noch 3x PWWB und 3x Raiza um den Draw meines Gegner zu kennen.

  • Eine weitere, ziemlich gute Karte (zumindest gegen Qliphort) ist Mask of Restriction. Da die ganzen Bossmonster als Tributmonster als Tributbeschwörung beschworen werden und die gependelten Monster das Material darstellen, wäre es gut, ihn mit der nicht erlaubten Tributbeschwörung zu blocken. So kann er uns kein OTK mit Shell oder Disk geben. Wir selbst brauchen nur Crazy Box, Acid Golem oder Prime Photon Dragon auf dem Feld, also so, dass der Gegner mit 2800ATK nicht rüberkommt.


    Insgesamt halte ich Spell Shattering Arrow, Traptrix-Engine, Mind Crush und Mask of Restriction für sehr gut.

  • ich habe mir jetzt nicht den thread durchgelesen, aber mir fallen auf anhieb folgende karten ein:


    BTH
    Space Time Traphole
    Myrmeleo + Call
    Black horn (dadurch dass sie nun neu gerult wird)
    Warning (siehe Black Horn)
    MST
    Dust Tornado
    Fairy Wind
    Spellshattering Arrow
    Icarus Angriff
    Fire Lake
    Fragrance (Pendulums können nicht gesetzt werden)
    Pachy
    Emptiness
    Sanctum, Ignition, Moralltach, Scythe, Double Cyclone
    Full House


    an sich alle karten die monster/spells ins deck zurück mischen, auf die hand geben oder banishen statt sie zu zerstören/auf den Grave zu senden
    --> ZB pwwb, karma cut, ced, back to square one, dark core, dd warriorlady, grandmole, penguin soldier, Prison etc.


    gegen Qliphoth speziell auch die Maske (keine ahnung mehr wie sie heißt - auf jeden fall kann man dann nichtmehr tributen) oder auch Burn-Karten, da sie doch recht viel LP zahlen müssen durch mindestens 2-3x Scout und Skill/Soul-Drain

  • Einfach mal Im gegnerischen Spiezug nen Blackrose beschwören vielleicht hat man ja Glück XD

    Wobei man hier aufpassen muss, Black Rose im richtigen Moment zu beschwören. Chaint man den Effekt von Formelsynchron an die Aktivierung einer anderen Karte an, triggert BRD nicht. Man müsste also warten bis zum Ende einer Main Phase, um diese Combo richtig durchzubringen. Und das ist dann oftmals schon eher unnütz gegen die Pendulums.

  • Ich denke mal Cursed Seal of Forbidden Spell auf Scout und Helix/Shell schränkt den Gegner schon bissl ein. Da mit Scout der Sucher nicht mehr geht und man die Pendelscale ein bissl einschränkt.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)