The Secrets of Eternity - Spoiler komplett

  • Löst trotzdem nicht das Early Game Problem. Ob nun 3x Soul Charge ohne Aktivierungsbedingung oder die neue.
    Die Tatsache, dass man Faultroll holen kann, löst das auch nicht.


    Immerhin macht es mir Mut, dass Dragunity evlt. auch noch weiteren Support bekommt.


    Iwie cliquehaft, dass der gute Effekt des Horus nur kommt, wenn ein Pendulum Monster benutzt wird.

  • Dubber hat eh schon alles gesagt. Early Game ist richtig dumm, da man ohne Koboldritter nicht wirklich ins Spiel kommt. Emmers hinlegen oder Fulhelm Angriff annullieren ist einfach nicht mehr drin, weil die meisten gegnerischen Decks schon Suchkarten bis zum Abwinken haben und dich ohne passende Backrow einfach fertigmachen. Midrash hilft da auch kein Stück weiter.


    Die Zauberkarte ist okay. Nicht berauschend, aber okay. Ein Synchro zu kontrollieren ist halt schon ne krasse Einschränkung, wenn man bedenkt bei GEC nur einen Säbel haben zu müssen und dabei nicht all diese Einschränkungen zu kassieren. Faultroll hat man meistens eh mit Ragigura zurückgeholt. Sie ist prinzipiell nur deswegen besser, weil es eben ne Zauberkarte ist und man keine Angst vor MST Endphase usw. haben muss. Sieht für mich wirklich wie ne Karte zur Unterstützung des Loops aus.


    Einen Vorteil hat die Karte noch: Man kann Garsem triggern. Dank dem Ruling zu Finsterseele ist das Deck ja generell heftig geschwächt worden. Vielleicht wollten sie es hiermit wieder ausgleichen. Aber wer spielt Garsem?


    Das Lv. 6 Synchro ist auch interessant, aber 2300 ATK für Lv. 6 sind schon relativ schwach. Bis auf den Pendelumeffekt ist der Rest eher nicht so doll.


    Das Vanilla ist einfach nur ein riesiges WTF?! Gem-Knight hat genug Vanillas mit Granat, Turmalin und Saphir und ihren ganzen Zwillingsmonstern. Die Karte ist das nutzloseste Monster seit der Erscheinung von Schwertkämpfer von Landstern im Starterdeck Joey. :dozey:


    Constellar: Gibt bessere Karten die die Stufe erhöhen. Nur weils recycelbar ist, ists nicht wirklich der Hammer.


    Wind-Up: Was soll man dazu sagen? Man kann Aufzieh-Zenmeister (den im übrigen keiner spielt) in Aufzieh-Arsenal Zenmeioh verwandeln. Das wars.

  • Also der Jinzo-Sucher/Beschwörer/Backrow-des-Gegners-ansehen-Lasser sieht böse aus 8o
    wird 100% gespielt, ich werde mal meine alste Crap rare Jinzos ausgraben :daumen:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • also ich hab hier bissl geheule vom gem knight support gelesen... wenn die so weiter gehen wie bisher kommen noch ein neues fusions monster das auch 3 gem knight monster braucht und eine art zukunft fusion für gem knight...


    mal schauen was noch so kommt ^^ der horus sieht net schlecht aus... is halt ein wyrm und wenn sie das auch weiter so machen kann yang zing vlt mal im meta mithalten... das deck ist nämlich nur so gut wie die verfügbaren extradeck monster

  • Ich sehe schon hier gibt es Leute die vergessen den Anime zu gucken und meinen dann rumheulen zu dürfen wie gut oder schlecht eine Karte sei.


    Das zum Gemknight Lapis noch eine Gemknight Lapis Lazuli Fusionsmonster in der Serie vorkam wird hier schön ignoriert.
    Und der Effekt von Lapis Lazuli ist zumindest im Anime nicht zu verachten.


    Leider weiß ich allerdings nicht ob die vom Xyz Liebhaber angesprochenen Gem Knight Support Karten (Lady Diamond, die art ZuFu und Crystal Rose) in diesem oder im nächsten Set erscheinen.


    Worauf ich mich aber besonders freue ist das die Musikalisch gleich mal mit 2 guten Fusionsmonstern starten.
    Und auch wenn das letzte Musikalisch Monster den Anime Effekt bekommt, wird es diese Fusionen deutlich verbessern.

  • Ich finde es echt schade, dass in dem Set nur noch Platz für 1 Shaddoll Fusionsmonster übrig ist ......das wird wohl die Level 6 Wind Fusion
    Hätte gerne wieder gleich 2 hier drin gehabt ^^


    Ist euch schonmal aufgefallen dass die Infernoids (abgesehen von Nehemoth) die gleichen Level und Werte wie die Yang Zing haben?

  • THEORIE:
    Das wär so witzig, wenn ne Lv 9 Wasser Shaddoll Fusion sowie Caius der Megamonarch erscheinen würden und beide den selben Eff wie Trish hätten. :'D


    Klar ist das extrem unwahrscheinlich, aber allein der Gedanke, dass wir dann Trish als Tribut- Ritual- Fusion- und Xyz Monster dazu bekommen haben… irgendwie verstörend.

  • Das ist sogar sehr wahrscheinlich, den winda bekamm pualobals marionete, und killer wurde shekinaga.


    Da ist es nicht abwegig, das entweder was von den spirit beast odrr der ahnengewand genommen wird, wobei brionac
    irgendwie besser aissehen würde.


    Mfg Ray

  • Klar ist das extrem unwahrscheinlich, aber allein der Gedanke, dass wir dann Trish als Tribut- Ritual- Fusion- und Xyz Monster dazu bekommen haben… irgendwie verstörend.


    Dann fehlt nur noch Trishula als Pendelmonster,dann haben wir alle :3

  • Dann fehlt nur noch Trishula als Pendelmonster,dann haben wir alle :3


    Wie würde der Effekt dann aussehen? :D


    Bei Caius kann ich mir das folgendermaßen vorstellen:
    "You can tribute this card by tributing 1 tribut summoned monster. When this card is tribute summoned: Banish 1 card in your opponent's field and graveyard. If this card is tribute summoned by tribute 1 DARK-monster, add this additional effect: Also you can banish one card in your opponent's hand (The card in the hand is chosen at random.)


    Bei der El-Shaddoll Wasserfusion, die evtl auf Trish basiert, habe ich eher weniger einen Plan, der Effekt könnte aber in etwa folgendermaßen aussehen:
    "Must first be fusion summoned. If this card is fusion summoned; you can banish 1 card in your opponents field, hand (random) and graveyard. Each player can only use this effect of "El Shaddoll Trishula Copy" only once per duel. If this card is sent to the graveyard: You can target 1 Shaddoll Spell/Trap Card in your graveyard; add it to your hand.


    Meinungen? :wall: