Urteilsdrache, Tidal, Blaster, Tempest, Diabolos

  • Also,ich hab mir ein Lightsworm gebaut und das teil ist ja so abartig stark,,der Gegner denkt juhu der hat alle Karten im Grave und nur noch 3 zum Ziehen und dann kommen Kombos wie 2x Urteilsdrache + Tempest + Blaster und/Oder Michael und/oder Tidal und/oder Diabolos in einem Zug.


    Es reicht absolut nicht nur Urteilsdrache zu Limitieren,das Deck ist durch Urteilsdrache,Tidal,Blaster,Tempest,Diabolos einfach die Hölle.Ich hab mit meinen Decks zu 70% immer verloren gegen Lightsworm und jetzt wo ich mir selber eines gebaut habe muss ich wirklich sagen die Biester gehören alle Banned,das kannste voll vergessen,Auch Seelenlast ist absolut viel zu stark,hab auch schon mit Seelenlast Monster geopfert für TT/BTH und dann das Feld wider mit den Drachen vollgeballert.


    Diese Drachen sind einfach die Hölle in dem Deck,kann absolut jeden verstehen der sofort aufgibt sobald er Lightsworm sieht und flucht.

  • Ich verstehe nicht, was so schlimm an Lightsworn sein soll.


    Niemand, der Lightsworn kennt, würde denken, dass es gut ist, wenn der Gegner mit seinem Lightsworn-Deck einen vollen Friedhof hat.
    Wenn Konami den Urteilsdrachen, Tidal, Blaster, Tempest und Diabolos verbietet, sind zwei Decks (Dragon Ruler und Lightsworn) auf einmal zerstört.
    Außerdem gibt es gegen sowas ja das Side.

  • Wie oft noch: Judgment Dragon ist NICHT das Problem, sondern die Karten, die ihn konstant aus dem Deck suchen können, also Eclipse Wyvern mit den Dragon Ruler-Monstern. Und diese sind einfach ein Designfehler. Man hat das Format letztes Jahr ja gesehen und wie viele Karten wegen den Dragon Ruler-Monstern nun auf 1 sind oder sogar verboten wurden. Wenn man das Deck einschränken möchte (ist aktuell nicht passiert, weil Konami ja das Structure Deck: Realm Of Light verkaufen will), dann landet der Judgment Dragon höchstens auf 2, aber die Dragon Ruler-Monster sollten spätestens dann ganz weg, aber das ist nur meine Meinung bevor 30 Leute wieder sich deswegen auf einen stürzen müssen. Ohne Judgment Dragon wäre das Lightsworn-Themendeck unspielbar, denn was willst du alleine mit Lightray Diabolos (und Lightray Daedalus seltener) machen? Eclipse Wyvern ist da sogar noch weniger das Problem. Zwar entfernt er die gewollte Karte (nehmen wir jetzt Judgment Dragon) aus dem Deck, aber durch die Dragon Ruler-Monster kann man ihn zu einfach auf die Hand holen, denn sie beschränken sich nicht auf sich selbst, so, dass man sie überall zusammen spielen kann ohne jegliche Anbindung an die Attribute. Selbst mit Chaos-Monstern hätte man noch Monster mit dem Attribut :ygo_darkness: spielen müssen, aber mit den Dragon Ruler-Monstern ist das nicht notwendig.


    Was allerdings stimmt, ist, dass man gegen das Deck sehr gut boarden kann. Einfach Anti-Karten gegen das ständige aus dem Spiel entfernen oder den Friedhof rein und gut ist.

  • Die Ruler sind das Problem - das denke ich auch. Ohne Ruler sind die Wyvern nicht mehr so stark wie sie es jetzt sind. Chaos Dragon ist nicht so stark, dass man dieses einschränken muss.
    Wenn die Ruler weg sind, dann ist LSW noch immer sehr gut spielbar (JD, Diabolos etc.), vorallem kommt man auf nahezu jede Synchro von der Stufe her - und Chaos Dragon leidet auch nicht drunter.

  • Wenn ich meine Dragon Ravine wiederbekomme, gern. Ansonsten lass mir bitte meinen einen Tempest,...


    Die DRuler sind nicht das Problem,...dann spielt man statt ihnen halt Wyburstar und Collapserant. o.ô Die Wyvern, jetzt wo es gespielt wird - wird auf die ein oder andere Weise schon entfernt. 3 Collapserent, CS, BLS, iwas wird sich so oder so ergeben.


    Wenn etwas eingeschränkt werden muss - was es meiner Meinung nach nicht muss - ist es die Wyvern.

  • aber absolut



    die sind ja sowas von abartig stark das es keinen spass mehr macht meine rede ich mein der kann keine hand oder feld karten haben und abllert dann das feld voll also das ist nen bisschen langweilig ne sehr langweilig und irgendwie ja auch zu einfach

  • Man, das ist die Mechanik des Decks, wenn du damit ein Problem hast geh in die Ecke und wein.
    Klar ist das Deck stark aber es werden bald Themen kommen die noch mieser sind.

  • nur weil es noch bösere dinge auf der welt gibt heißt das ja nicht das man die weniger bösen gut heisen muss sie sind trotzdem böse


    und nur weil es die spiel mechanik heist das nicht das es zu stark ist ich mein beim ced wa auch das spiel so das ihn gezündet hast mit sangan yata geholt hast und win


    auserdem etwas was man kindern so früh wie möglich beibringen muss ist das weihnen nix ändert und nicht hilft !!!!!!

  • Könnte daran liegen dass allein diese Woche schon 3 von diesen "bööh JD und ruler sind super imba OP klatscht die lsw weg" threads geöffnet wurden...


    Ich denke dazu wurde alles gesagt, JD ist ein themeneigener boss deswegen kein Bann, ruler Bann wäre IMO das dümmste da toller support jedes ihrer Attribute, und das Problem ist wyvern.


    Und damit sollte die ewige Diskussion auch mal ein Ende finden

  • Ls ruler sind zu imba... deswegen klatschen die in Rimini gerade alle Decks weg... NICHT.


    Wenn doch Ls mir rulern und diablos sooo mega hyper ultra unfair ist und man keine chance gegen das Deck hat, warum gewinnt es dann keine größere Events?


    Genau, weil es zu vorhersehbar ist und es leicht auszuhebeln ist.