Karten mischen in der Hand


  • ca. gegen 4:07 macht der Lightsworn Spieler das.
    Weißt jemand genau wie das geht? Ich war bei
    einem Turnier vor kurzem und hab das auch gesehen
    und möchte das gerne können :D

  • Das ist schlicht weg dazu da um seinen Gegner zu verunsichern, ihm keine Chance zu geben die Karten in deiner Hand im Auge behalten zu lassen und außerdem sieht es ganz cool aus. Und keine Ahnung ob es anderen auch so geht, aber ich persönlich mache das mittlerweile automatisch und fast schon unbewusst, und ich muss sagen, das Mischen baut irgendwie meinen Stress vom Turniertag ab und hilft mir mich zu konzentrieren (warum auch immer).



    ~ MfG Echse

  • Das ist schlicht weg dazu da um seinen Gegner zu verunsichern, ihm keine Chance zu geben die Karten in deiner Hand im Auge behalten zu lassen und außerdem sieht es ganz cool aus. Und keine Ahnung ob es anderen auch so geht, aber ich persönlich mache das mittlerweile automatisch und fast schon unbewusst, und ich muss sagen, das Mischen baut irgendwie meinen Stress vom Turniertag ab und hilft mir mich zu konzentrieren (warum auch immer).



    ~ MfG Echse

    Geht mir ähnlich, es kommt automatisch. Sogar wenn ich mit Freunden UNO oder so spiele xD
    Ich kann dabei besser denken - schwer zu erklären ..


    Wie genau das geht lässt sich schwer beschreiben. Du nimmst mit der Hand mit der du die Karten nicht hältst alle Karten, außer die Vordere und ziehst sie raus, dabei hälst du mit dem Daumen der Linken Hand immer die vorderste Karte fest, bis du wieder alle Karten in einer Hand hast.

  • Wie meine Vorposter schon sagten, es lässt sich nicht wirklich erklären, aber irgendwann tut es jeder.
    Ist vergleichbar mit dem Chipsriffeln beim Pokern.


    @ Morphi: Ja es ist echt gruselig, aber ich kann mitlerweile nicht mal mehr MauMau spielen, ohne dabei die Karten in der Hand zu mischen.
    Eine witzige Situation hatte ich mal vor einiger Zeit, als ich mit einer größeren Gruppe (7 oder 8) ein normales Kartenspiel spielte und sowohl ich, als auch ein Freund von mir, welcher ebenfalls YGO spielt die ganze Zeit mit unseren "Handkarten" rumgespielt haben, bis uns irgendwann die anderen ganz verdutzt gefragt haben, warum wir das denn immer machen.
    Daraufhin haben wir beide uns einfach nur angesehen und mussten anfangen zu lachen.


    Und zu meiner Schande muss ich gestehen: Mir macht das Kartenmischen mitlerweile echt Spaß (;



    Edit: Um mal auf die eigentliche Frage einzugehen: Es gibt keinen wirklichen Trick dabei, im Grunde ist es sehr einfach. Probier es einfach aus, wenn es dich reizt, mit etwas Übung geht das irgendwann automatisch und dann kriegst du es (wie gesagt) nicht mehr weg.

  • Automatisiert tu ich das nicht - dazu spiel ich zu viel Skat .... da wechselt man nur die Ordnung der Handkarten regelmäßig und komplett die Hand durchzumischen ist kontraproduktiv. Wenn man jedesmal gucken muss wo was ist, dann kriegt der Gegner mehr mit, als wenn man jedes Spiel die Grundordnung switched und zwischendurch mal Farben und Trümpfe unauffällig schubst oder die Hand invertiert...

  • Bei mir ist das auch ein Automatismus. Ich mache das auch, wenn ich Poker, Mau Mau oder sonst was spiele. Allgemein nutze ich die ganzen Yugi Mischtechniken auch bei allen anderen Kartenspielen, ohne es bewusst zu wollen. Selbst bei Texas Hold'em mit 2 "Handkarten".
    Nur den Double Draw und das Stacking des Gegnerdecks hab ich aus Yugi nicht mit in andere Kartenspiele übernommen. Aber bevor wer flamed: der letzte Satz war natürlich nicht ernst gemeint.............................natürlich stacke und doubledrawe ich in den anderen Kartenspielen :D:D:D


    MfG

  • Ich mach das immer..
    Wenn ich mal auf Klassenfahrt war und man UNO oder so gespielt hat, dann haben mich immer alle doof angeguckt... XDDD
    Ich kann da nix für, ok?! XD
    Ich musste es aber auch erst lernen. Ich habs mir zeigen lassen und irgendwann wird es zur Sucht. Ich mache das immer, wenn ich was in den Händen halte, das dafür geeignet ist. Selbst bei total sinnlosen Dingen.
    Es beruhigt irgendwie.
    Auch als ich mal bei der Pokemon DM mitgemacht habe (ich wurd gezwungen ok? :P), da wurde ich darauf angesprochen 'Spielt du auch YGO?' XDDDDDD
    Wenn man immer angesprochen wird, dann fühlt man sich wie so ein Freak deswegen. ^^

  • Da muss ich einige von euch in Teilen etwas desillusionieren:


    Zitat

    Das ist schlicht weg dazu da um seinen Gegner zu verunsichern


    Wenn sich euer Gegner davon verunsichern lässt habt ihr es eigentlich garnicht nötig ihn zu verunsichern. :zzz:


    Zitat

    ihm keine Chance zu geben die Karten in deiner Hand im Auge behalten zu lassen


    Wirkt auf den ersten Blick widersprüchlich. Die Anzahl der Handkarten ist "public knowledge" also muss man sie auf Wunsch vorzeigen. Da ist es kontraproduktiv den Gegner dauernd daran zu erinnern das welche da sind.
    Welche Handkarte eine ganz bestimmte Karte ist kann er in einem normalen Spiel sowieso nur wissen wenn irgendwer einen Fehler gemacht hat.


    Zitat

    und außerdem sieht es ganz cool aus.


    Ich schätze das ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach sieht es bei ca. der Hälfte all derer die das machen aus wie eine spastische Zuckung. (Das ist keine Beleidigung sondern ein medizinischer Fachbegriff!) :nono:



    Zitat

    Mir macht das Kartenmischen mitlerweile echt Spaß



    Wenn es wie beschrieben gemacht wird ist es nicht mal ein Mischen. Nach jedem 2. Durchgang haben die Karten wieder die ursprüngliche Reihenfolge. (Von wegen "im Auge behalten" und so...) :thumbs:

  • Wirkt auf den ersten Blick widersprüchlich. Die Anzahl der Handkarten ist "public knowledge" also muss man sie auf Wunsch vorzeigen. Da ist es kontraproduktiv den Gegner dauernd daran zu erinnern das welche da sind.
    Welche Handkarte eine ganz bestimmte Karte ist kann er in einem normalen Spiel sowieso nur wissen wenn irgendwer einen Fehler gemacht hat.


    Ich suche mir eine Karte vom Deck auf die Hand (nehmen wir mal an BTH). Mein Gegner versucht sich diese zu merken, damit er später weiß, welche Karten unbekannt und welche bekannt auf dem Feld liegen, obwohl diese verdeckt sind. Damit dies nicht vorkommt, mische ich die Karten in meiner Hand (ja, ich mische tatsächlich durch und vertausche nicht nur die Reihenfolge wie du gesagt hast).



    ~ MfG Echse

  • Ich werde mittlerweile immer angemeckert xD ich fand das früher auch cool und wollte das können und jetzt kann ich nicht aufhören :D es sind nicht mal immer Karten, alles was flach ist :D ich hab auf der Arbeit mit meinem Vertrag geshufflet xD