Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten 10/14 (OCG)

  • Mmh schon brutal, was die mit Shadoll anstellen, erst preisen sie es so HAMMERHART an und jetzt landen drei sehr gute Karten auf 1, dazu auch nich der dad, also ganz außeinander hätten sie es dann nicht nehmen müssen, jetzt wird wie oben einer es erwähnt hat die "fliegenden untertassen" erstmal herrschen.


    Bin echt gespannt wie unsere Liste aussieht.


    mfg ray


    EDIT: 1000 Beitrag :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

  • glaubt ihr, dass shaddoll mit der liste im ocg nun tot ist?
    mit nur einer winda, einer konstrukt und einer shadow games ist es ja wohl ziemlich schwer einen wirklich guten konkurrenzfähigen build zu finden oder?
    und selbst falls das wasser und wind fusionsmmonster dazukommen, welche splash karten kann man denn großartig benutzen?
    ich finde zumindest konstrukt hätte auf 2 gehen sollen. sie macht das deck so stark...

  • Naja ich finde die liste mega gut xD aber davon ab ist qlipoth jetzt ohne konkurrenz xD naja aber shaddoll sollte schon konkurrenz fähig bleiben den jenachdem wie der suppirt ist hatten die limits wohl n grund xD

  • Dann muss aber ne sehr, sehr sehr gute Wasser/Wind. Fusion sein :D


    brullar: Tot nicht, aber sehr schqierig zu ersetzen, kann mir
    vill Vorstellen, das sie es mot ghostrick oder wurm spalshen werden oder mer fallen zum kontern benutzen (Anti) mehr lightsworn core kömnte wahrscheinlich sein, aber wei gesagt sehr schwierig :(


    Mfg Ray

  • Sehr gute Liste! Die Shadolls haben endlich das bekommen, was sie verdient haben. :)
    Vielleicht könnte Qliphoth noch eine Hit vertragen, z.B. Tool auf 1 oder 2, aber ansonsten top Liste.


    M f G Ley ;)

  • Ley du machst dich gerade bei mir unbeliebt :D


    Sie dürfen rtwas engedchränkt werden, aber doch nicht so.


    Mfg Ray

  • Konami OCG übertreibt doch immer mal wieder, damit sich gewisse Decks einfach "abkühlen". Die Änderungen werden in 1-2 Listen so weit revidiert, dass sie fair sind.
    Zudem schränken sie halt gerne mal etwas mehr ein, um 100% sicherzugehen, dass das Deck nicht mehr relevant sein wird, danach können sie aber einfacher die Fesseln lockern. Beispiel, was ich meine: Wenn Konami OCG Shaddoll wieder pushen will, können sie 1 von 3 Karten wieder hochsetzen, ich weiß aber nicht, wie Konami TCG jemals Fire Fist stärken will, ohne Wolfbark wieder hochzusetzen. Da hat Konami OCG einfach mehr Spielraum.
    Beispiele für das "Abkühlen":
    - Ophion auf 1, dann 1 Format wieder auf 2
    - Nest auf 1, dann wieder auf 3
    - Bubbleman auf 1 und danach wieder auf 2
    - Sacred Sword auf 1, dann gleich wieder auf 2 und folglich wieder auf 3 -> die könnte auch hier auf 3...
    - Abyss-Sphere auf 1, 3 Listen später auf 2, dann jetzt auf 3
    - WU Shark (wegen Magician) auf 1, dann wie Sphere 3 Listen später auf 2, jetzt auf 3 -> WU hat die gleichen Karten wie in der stärksten Zeit, aber die Abkühlungsphase wird Wirkung zeigen. Das Deck ist mittlerweile einfach nicht mehr gut genug, also kann es bis auf 2 Zenmaity wieder alle Karten haben.


    Im TCG traut man sich halt gar nichts, aber den Spielern gefällts ja.

  • Wie unerwartet, wer hätte gedacht, das ein halbwegs akutelles Deck so angegangen wird? Ob das ein Zeichen für unsere Liste sein wird? Wahrscheinlich eher nicht, das OCG ist ja schon immer ein wenig anders, man könnte auch sagen mutiger gewesen, da fürchtet auch niemand Außenseiter-Decks, wie das bei uns der Fall ist...

  • Ich weiß worauf du mit dem zweiten Satz anspielst... . Da kann man leider nichts machen... .
    Ich hoffe ja nur, dass die TCG-Liste nicht 5-6 Änderungen hat und fertig, sondern, dass sie mal etwas länger ist. Bei vielen Listen habe ich mich auf die insgesamten Änderungen gefreut und am Ende war es eine kleine Liste mit nur wenig interessantem Zeug.

  • Ich ziehe sofort in den OCG Raum :D :D :D :D :D :D :D :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: ich find die liste die sie da haben genial :D da würden meine decks die ich so liebend gerne spiele wesentlich besser laufen wie hier weil die top karten für mein favorit deck da erlaubt sind :D :D


    aber sonst find ich die liste recht gut und ich denke das einiges davon auch bei uns so kommen wird ( gale z.b. )

  • Wie unerwartet, wer hätte gedacht, das ein halbwegs akutelles Deck so angegangen wird? Ob das ein Zeichen für unsere Liste sein wird? Wahrscheinlich eher nicht, das OCG ist ja schon immer ein wenig anders, man könnte auch sagen mutiger gewesen, da fürchtet auch niemand Außenseiter-Decks, wie das bei uns der Fall ist...


    du scheinst zu vergessen, dass das ocg uns etwas voraus ist, sodass shaddoll für die gar nicht mal mehr so neu ist (ähnlich wie zb artifacts für uns, den genauen zeitraum hab ich jetzt nicht im kopf).

  • Du scheinst zu überlesen das ich "halbwegs" geschrieben habe. ;) Natürlich ist das Shadoll-Deck im OCG schon eine ganze Weile dabei, dennoch kann ich mich an nicht viele Listen erinnern wo relativ zeitnah etwas gegen die Decks unternommen wurde, meistens bekamen sie schon ihre Zeit, auch wenn diese Zeit aus spielerischer Sicht, größtenteils sicher nicht unberechtigt, meist länger war als sie hätte sein dürfen.


    CardLord91: Tja, da hast du recht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

  • Shadoll bekommt mal Richtig Stark einen mit.
    3 Themenkarten auf 1, das ist ne "Schwächung". Ahja das mit dem DAD auf 1 geht im TCG bei uns nicht. Er ist schon auf 1.
    Soul Charge ist mir Klar, denke Sie wird auch auf 1 gehen, kann im Richtigen Moment Stark kommen.


    Beim Rest kann man Gespannt sein, was passieren wird. Aber die Liste vom OCG/TCG hatten ja schon Öfters Unterschiede.


    Abwarten würd ich mal sagen und dann schauen wir mal.


    MfG

  • Hab ich was übersehen,oder wie lange ist diese Liste diesmal gültig...ich geh zwar von 3 Monaten aus,aber lesen tue ich nichts davon...


    Die OCG-Banned List updatet alle drei Monate. Die nächste Liste erscheint also im Dezember und gilt ab Januar '15.

  • Finde die Liste gut.
    Bei Shadoll wurde das Richtige gemacht. Natürlich hätte man auch die Fusionszauberkarte statt die Fusionsmonster limitieren können, da sie aber 3 verschiedene haben also bis zu 9 zur verfügung hätte dies meiner Meinung nach nicht viel geändert und alle zu limitieren wäre auch doof. Generell finde ich Fusiondecks recht schnell da sie mit nur 1 zauberkarte meistens ihr Bossmonster rausbringen können wohingegen andere Decks mehrere beschwörungen in einer runde durchbringen müssen, wie zb Decks die auf Synchros oder XYZ bauen. Dadurch dass sie nun nur noch jeweils 1x ihr Hauptmonster im Extradeck haben werden sie stark gebremst. Immerhin haben sie noch Falco, der die Fusionsmonster aus dem fh wieder zurückholt.


    Bin echt gespannt wie hier die Liste aussehen wird.

  • Da die neue TCG-Banned List draußen ist, wurde nun die Liste aller Unterschiede zwischen der OCG- und der TCG-Liste auf den aktuellsten Stand gebracht...


    Alle Unterschiede zwischen OCG und TCG-Liste: