Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten für das TCG! (Gültig ab 01.10.2014 bis 31.12.2014)

  • Waffenstillstand ist schlecht, tokens sind keine effektmonster.


    achja falsche reihenfolge


    Glückwunsch. Du hast die Ironie an diesem Bild erkannt. Du darfst einfach nen Keks haben. Oder nen Teuflischen Donut.


    Die Zusammenfassung der nächsten paar Monate...

  • starlight road wieder mainen, gegen all die weapons of mass destruction? xD

  • Ferox280
    Raigeki ist die bessere Option, weil man sich dann noch mit der Backrow schützen kann (wofür sie eigentlich mal da war...) und hat , falls man überlebt noch ne Option auf Comeback.


    Mit Flederwisch/Schwerer Sturm gibt es erstmal den, dann nen Hole/Raigeki + drölftausend Beschwörungen = OTK....
    Daher lieber Hole + Raigeki als eine der anderen beiden.

  • starlight road wieder mainen, gegen all die weapons of mass destruction? xD


    Insta Shadoll-Fusion :muh:



    Satella wird noch stärker, mit 3x Infernalen Barrieren(die eine konterfalle), aber hauptsächlich infernity tot machen.
    Bei Shaddoll warte ich noch bis sie von 6 Fusion auf 1 gehen und Crystal auf 0.


    Aber zum glück wurde Judgement nicht auf 1 gesetzt :D

    Infernity Barrier im Satella? -


    lamdi - your drunk - go home

  • ● Glow-Up Bulb ist gewagt. Könnte im Shaddoll ziemlich stark werden, sobald Shekhinaga da ist, aber ansonsten ist das ein netter Push für die ganzen Plant Decks. Gefällt mir auf jeden Fall.
    ● Infernity Archfiend hat nun wirklich Infernity komplett vernichtet. Hätte nicht sein müssen, da das Deck doch eigentlich recht ausgeglichen war, aber was soll man schon machen.
    ● Raigeki wird niemanden interessieren. Am Anfang sind alle groß aufgeregt und werden ihn spielen, aber am Ende wird der genau so wie Dark Hole irgendwo rumgammeln.
    ● Soul Charge musste drauf und war auch die völlig richtige Entscheidung.
    ● Super Polymerization war für mich irgendwie erwartet, aber auch unerwartet. Man wusste, dass man sie einschränken muss, aber dass es schon jetzt passiert, ist eher fragwürdig.


    ● Blackwing - Gale the Whirlwind auf 2 macht Blackwing nun auch nicht viel stärker und war schon lange überflüssig.
    ● Gorz the Emissary of Darkness auf 2 wird absolut niemanden jucken, da unser Format viel zu viele Fallen beinhaltet.
    ● Ceasfire war limitiert? Warum? Na ja, nun ist es wieder auf 2, wird aber dennoch nirgendwo große Verwendung finden. Wen interessiert es schon?
    ● The Transmigration Prophecy ist ganz nett, da man nun wieder ein paar mehr Side Deck Optionen hat.


    ● Coach Soldier Wolfbark kann ich nicht nachvollziehen. Der einzige Grund, warum der wohl von der Liste runter durfte, ist die Gleichstellung mit Satellarknights (siehe 3 Altair).
    ● Magician of Faith ist die Karte, zu der man nix sagen muss.
    ● Formula Synchron war abzusehen, denn immerhin hat man den auch mit 2 Exemplaren nicht gespielt. Allerdings treibt KONAMI mit der Glow-Up Bulb nun wieder in Richtung Pflanzen. Mal sehen wo es hinführt.
    ● Reinforcement of the Army ist für mich nun wirklich absolut schwachsinnig. Ist wohl wieder nur dazu gedacht um Fire Fist mit Satellarknights auf eine Ebene zu bringen, was aber der völlig falsche Weg ist. Das Deck hatte keinen Push, sondern eher eine Schwächung verdient.


    Alles in Allem ist die Liste ganz nett, aber wie Alex schon sagte, ist da irgendwie kein klares Konzept mehr vorhanden. Würde inzwischen echt gerne wieder nach der OCG Liste spielen, wenn ich ehrlich sein soll.



    ~ MfG Echse

  • Oh nein, der unfaire Moralltach wurde nicht eingeschränkt.
    Wolfbark hätte auch nie auf 1 müssen.
    Raigeki wird im Endeffekt eh niemanden jucken...
    RotA auf 3 ist auch kein Wagnis, nur die logische Konsequenz aus der letzten Liste und den kommenden Produkten.
    Bei Bulb auch...hab sogar noch eine, die nie auf Market war. STBL = bestes Set für Geier wie mich
    Sonst naja...random Moves im Konami-Style. Halt paar Karten bewegt, die im Game an sich nicht relevant sind, aber evtl nervigen Decks helfen (Ceasefire, Transmigration, Formula...).
    Infernity Archfiend auf 1, mal wieder segnet ein Deck das Zeitliche.

  • 2 Ceasefire werde ich in einem Burner-Deck testen. Die 2 The Transmigration Prophecy mischen mir meine Gadget-Monster zurück. So kann ich auch nur 6 Exemplare spielen und habe 3 Slots frei. :P Viele mögen mich jetzt deswegen auslachen, aber testet die Karte (habe ich schon mit einem Exemplar gemacht), bevor ihr urteilt... .

  • Raigeki und ROTA auf 3 halte ich auch für fragwürdig, aber der Rest gefällt mir sehr gut. Besonders die Superpoly musste raus.
    Schade, dass mit Vanitys Emptiness nichts passiert ist. Die kann Spiele im Alleingang entscheide und gerade gegen das sollte die BL ja vorgehen.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Raigeki juckt nicht, wenn man nicht einmal Dark Hole gespielt hat... .
    Und 3 Reinforcement Of The Army für das Satellarknight-Themendeck und dem kommenden Produkt im November für das Noble Knight-Themendeck. Wann begreifen die Leute das endlich? Ihr müsst vor allem bei letzterem Lernen, wirtschaftlich zu denken.

  • Gibts echt kein Raigeki in Common? Hat mich überrascht. Auch würde ich gerne wissen, ob der Preis auf Yugioh Card Marked grade erst so angestiegen ist, oder ob das vorher schon war, denn ich hätte damit gerechnet, dass die Karte eher für so 50 Cent Maximum raus geht.

  • Mal ehrlich, wer bei neuen Decks wirkliche Beschränkungen erwartet hat, hat die Wirtschaft nicht verstanden...PS an alle Bujin Hater mit Crane auf 1 oder Tenki 1 und an mein Hassdeck Infernity:


  • Zitat

    Gibts echt kein Raigeki in Common? Hat mich überrascht. Auch würde ich gerne wissen, ob der Preis auf Yugioh Card Marked grade erst so angestiegen ist, oder ob das vorher schon war, denn ich hätte damit gerechnet, dass die Karte eher für so 50 Cent Maximum raus geht.


    War vorher auf 2-3 € ist wohl heute einfach mal wieder sinnlos explodiert der Preis.

  • BESTE LISTE ALLER ZEITEN!!!

    Stolzer BESITZER von ALLEM, was mächtig ist in Magic T1 Vintage (fullpowered WS-based Rainbow-$T4kS UND fullpowered Kobold Clamp), Legacy & Modern (insgesamt 82 Top-Turnierdecks im Einsatz), Highlander (8.000€-5c-Oath Deck), Yu-Gi-Oh! (24 Top-Turnierdecks im Einsatz), WoW TCG (alle Turnierdecks DOPPELT), Vanguard (DOtE, Chaos Breaker Dragon, Amon) & Call of Cthulhu, Naruto etc. pp alles komplett

  • Soul Charge schwächt viele alte Decks, Mermail/Ruler/Lightsworn/Sylvan sind weg vom Fenster.
    Raigeki ist irrelevant für alle neuen Decks.
    Super Poly ist zu gut gegen die TCG Only Decks (BA, besonders NK)
    Bulb hilft der Legendary Collection (Quasar, evtl Reprint)
    Infernity bekommt die Strafe für die langweilige WM.
    RotA für Noble Knights.



    Alles wie erwartet, nur Vanity stört.



    ...und WU bekommt nichts obwohl Wolfbark insta wieder rauf geht und es in Japan mit 3 Mag 1 Carrier auch nix reißt :(

  • War vorher auf 2-3 € ist wohl heute einfach mal wieder sinnlos explodiert der Preis.


    Man wird schnell merken dass die nur noch Durchschnitt ist, da warte ich lieber, oder bestehe darauf unter Wert zu tauschen. Wird eh schnell fallen.
    Hoffe ich.