Friedhof der Kuscheltiere - Der Fluffal-Strategiethread

  • Ja, die Preise für die Kuscheltiere sind echt mega günstig und deswegen ist das Deck für mich auch schon Pflicht.


    Momentan teste ich ein Shaddoll Splash damits nicht zu niedlich ist. :D (Hab gestern schon einen kleinen Seitenhieb von einem Kollegen bekommen weil ich nach den Magidolce nun die Kuscheltiere favorisiere) Und ich muss sagen das es 1. wirklich Spaß macht mit dem Shaddoll Mix zu spielen und man 2. wirklich IMMER direkt irgendeine Fusion durchführen kann, was das Deck ziemlich schnell werden lässt.

  • Also ich habe das Deck jetzt mal ein wenig online getestet und ja klar, gegen aktuelle Meta-Decks sieht man damit wenig Land. Gegen Tier 2 oder andere Fun-Decks hat man aber echt ne Chance und es macht einfach verdammt viel Spaß das Deck zu spielen. Das alleine ist doch auch schon mal was. Und wenn ich jetzt höre wie günstig die Karten sind, bekomme ich ja schon Bock mal wieder in rl zu zocken. 20-30 € für ein lustiges Fun-Deck? Das ist doch auch mal was. Einziges Problem bei mir sind momentan einfach die niedrigen ATK der Fusions-Monster. Jedoch zocke ich 3x Shrink und damit geht es meist. Ich freue mich auf jeden Fall schonmal auf kommenden Support zu dem Thema.

  • Moinsen,


    was haltet ihr von
    Ghost of a Grudge, lässt auch mit dem wolf prima Finishen.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Moinsen,


    was haltet ihr von
    Ghost of a Grudge, lässt auch mit dem wolf prima Finishen.

    Ich gebe zu der Effekt der Karte sieht recht interessant aus. Problem ist leider die Bedingung, dass der Gegner 8 Monster im Grave hat. Ich habe das Deck ja nun inzwischen ordentlich online getestet und festgestellt, dass es am stärksten innerhalb der ersten Züge ist. Meist gewinne ich mit dem Deck wenn ich direkt am Anfang den Wolf fusioniere und dann entweder sofort ein OTK hinlege oder den Gegner soweit schwäche, dass er es nicht mehr sehr lange macht. Das Deck hat sowieso echt krasses OTK Potenzial. Bei knapp 50 Matches habe ich sicher 15x ein OTK hingelegt, sogar gegen einige Tier 1 Decks. Im Late Game kann das Deck leider nichts mehr und meist kommt man soweit gar nicht erst. Wenn der Gegner erstmal ein Monster mit 2500 oder mehr ATK hat ist es meist schon schnell vorbei. Finde ich echt nervig, hätten die Fusionen nur 300 oder 400 ATK mehr könnte des Deck wohl echt ernsthaft was reißen. Oft genug musste ich einfach aufgeben, nur weil ich nicht mehr über ein Random Monster mit mehr ATK als der Bär rüberkommen konnte.

    finde die umsetzung top nur hab ich ka wie ich es spielen will finde krystia in dem deck recht nice

    Krystia hatte ich ne zeitlang auch drin, kam in meinem Build aber fast immer tot. Fiedhofskontrolle gehört leider nicht gerade zu den Stärken des Decks. Wenn jemand ne Idee hat wie man das ändern kann, bin ich ganz Ohr. Wäre nämlich genau das Bossmonster, was das Deck noch braucht. Aktuell spiele ich aber ohne ihn.

  • Finde ich echt nervig, hätten die Fusionen nur 300 oder 400 ATK mehr könnte des Deck wohl echt ernsthaft was reißen. Oft genug musste ich einfach aufgeben, nur weil ich nicht mehr über ein Random Monster mit mehr ATK als der Bär rüberkommen konnte.

    Versuche doch, mit 2x Verbotene Lanze zu spielen. 2 Fliegen mit einer Klappe. Schützt ein Monster vor einer Schutzkarte, oder senkt die gegnerische Angriffskraft.

  • Finde ich echt nervig, hätten die Fusionen nur 300 oder 400 ATK mehr könnte des Deck wohl echt ernsthaft was reißen.


    Dafür spielt man ja Gemeinsam sind wir stark und Fusionswaffen,dann ahat der Wolf locker 3-4000 ATK ^^

  • Ich gebe zu der Effekt der Karte sieht recht interessant aus. Problem ist leider die Bedingung, dass der Gegner 8 Monster Karten ;) im Grave hat. Ich habe das Deck ja nun inzwischen ordentlich online getestet und festgestellt, dass es am stärksten innerhalb der ersten Züge ist. Meist gewinne ich mit dem Deck wenn ich direkt am Anfang den Wolf fusioniere und dann entweder sofort ein OTK hinlege oder den Gegner soweit schwäche, dass er es nicht mehr sehr lange macht. Das Deck hat sowieso echt krasses OTK Potenzial. Bei knapp 50 Matches habe ich sicher 15x ein OTK hingelegt, sogar gegen einige Tier 1 Decks. Im Late Game kann das Deck leider nichts mehr und meist kommt man soweit gar nicht erst. Wenn der Gegner erstmal ein Monster mit 2500 oder mehr ATK hat ist es meist schon schnell vorbei. Finde ich echt nervig, hätten die Fusionen nur 300 oder 400 ATK mehr könnte des Deck wohl echt ernsthaft was reißen. Oft genug musste ich einfach aufgeben, nur weil ich nicht mehr über ein Random Monster mit mehr ATK als der Bär rüberkommen konnte.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Ich habe mal eine Frage
    Warum wird der Toy Pot in dem Deck so häufig in den Beispiellisten gespielt?
    Ich finde den Effekt nicht wirklich gut, gerade im reinen Kuscheltier ist er meiner Ansicht nach sogar schlecht. Was bringt die Karte also?
    Bitte darum, dass mir einer das mal erklärt :)

  • Ich habe mal eine Frage
    Warum wird der Toy Pot in dem Deck so häufig in den Beispiellisten gespielt?
    Ich finde den Effekt nicht wirklich gut, gerade im reinen Kuscheltier ist er meiner Ansicht nach sogar schlecht. Was bringt die Karte also?
    Bitte darum, dass mir einer das mal erklärt :)


    Weil es einfach verdammt witzig ist, wie viele Leute sofort ihren MST auf den Toy Pot abschießen. ^^
    Ansonsten ist er aber wirklich maximal gut, wenn man zwei hat und dann einen für den anderen abwirft. Sonst bringt er wirklich nicht besonders viel.
    Leider ist das Einzig gute an dem Deck aktuell sowieso die Chance auf ein unerwartet OTK mit dem Wolf. Hab das Deck jetzt in vielen Varianten versucht, doch wirklich gut läuft es nie.
    Die Fusionen sind einfach zu schwach und dein ganzes Deck mit Schutz- und Aufpowerkarten für die Dinger vollzupacken nützt ebenso wenig. Führt alles nur zu jede Menge Death-Draw.
    Also vielleicht hat das Deck noch ne Zukunft, das werden die neuen Karten irgendwann zeigen. Momentan ist das Deck aber wirklich only just for fun. Ich glaub aber ich lasse es erstmal sein.

  • Toypot ist besonders mit Discard-Möglichkeiten gut verwendbar wie Windsturm der Phönixflügel, Beschwörermönch und Co.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Nicht zu vergessen kann man mit dem Spielzeugspender jedes Monster von der Hand beschwören das man will.
    Man ist nicht daran gebunden die Kuscheltiere zu nehmen.