The New Challengers Preview: Qliphort

  • Diskussion zum Artikel The New Challengers Preview: Qliphort :

    Zitat
    Nachdem ich euch letzte Woche von dem Power Creep erzählt habe, wusste ich natürlich, wie das nächste Booster aussehen wird. Uns erwartet eines der stärksten Decks, das jemals im Kartenspiel erschienen ist: Das Quilphort-Deck. Viele Spieler haben Angst vor dem Deck und überlegen aus diesem Grund auch, das Spiel zu verlassen. Im Folgenden möchte ich euch nun dieses Deck vorstellen und meine Ideen zu den einzelnen Karten darlegen. Ob diese wirklich so stark sind, werdet ihr dann am Ende des…
  • beim Tool ist dir ein Fehler unterlaufen:


    Monstertext:
    System initialisiert Replik-Modus...
    Fehler: C:sophiasefiroth.exe kann nicht ausgeführt werden
    Versucht Programm von unbekannter Quelle auszuführen.
    Ausführung von C:tierraqliphoth.exe ? …(Y)
    System initialisiert automatisierten Modus.


    Und bei Genome ist das Bild von Archiv...

  • Genome hat das Bild von Archiv drin.


    Du hättest auch noch direkt auf die Entermate Trampolynx + Tool Combo eingehen können, da Tool ja wohl mit voller Absicht so designed wurde, damit man sie mit Entermates abusen kann. Ansonsten steht halt auch ziemlich auf den Karten drauf, wie man sie benutzen soll: Tool aktivieren, suchen, zweite Scale aktivieren, 3-4 Monster beschwören und dann entweder einfach durchrennen oder ein Monster Tributbeschwören und durch alles was auf die Beschwörung aktiviert wird das Feld clearen. Ich hoffe, Pendelthemen in der Zukunft werden mehr so wie DDD oder Hermit Yokai designed, wo die Pendelmonster eine Ergänzung darstellen und das Deck mit oder ohne sie spielbar ist bzw. durch die Pendelmonster neue Builds ermöglicht werden. Themen, bei denen jedes einzelne Monster ein Pendelmonster ist, werden wohl immer auf brainless spam rauslaufen.
    Dass Qliphort aber tatsächlich viel reisst, bezweifle ich, gerade weil der Hype so gross ist, wird sich einfach jeder mit den extremen Antikarten (Spell Shattering Arrow, Antimagischer Duft etc.) eindecken, etwa so wie es auch mit Artifacts war, die ausserhalb von 5-7 Karten Splashs auch kaum gesehen wurden.


    Und was hat Konami eigentlich immer damit, neuen Archetypen in Coresets immer einen Hardcounter gegen das gerade aktuelle Meta geben zu müssen? Shadolls und Yang Zings hatten mehr oder weniger Outs gegen alles, was in der Zeit vorher gespielt wurde, Qliphorts jetzt haben eine eingebaute Immunität gegen Shadolls, Nutellas und BA. Im nächsten Set kommt dann wahrscheinlich ein Archetype raus, der ein Hardcounter gegen tributen ist (Necloth + Qliphort).

  • Großes Lob an den Autor :daumen:


    Ich stelle es mir schwer vor, eine Qliphort-Preview ohne Untergangsprophezeiungen zu schreiben, aber du hast es geschafft. Der Artikel stellt eine gute Einführung in das Deck, seine Stärken und auch seine Schwächen dar und du überlässt es dem Leser, sich eine Meinung darüber zu bilden. So gehört sich das.

  • Och,das Thema liest sich eigentlich ganz nett.Sieht zwar stark aus,aber ich sehe keinen Grund,deswegen Angst zu haben.

  • Großes Lob an den Autor :daumen:


    Ich stelle es mir schwer vor, eine Qliphort-Preview ohne Untergangsprophezeiungen zu schreiben, aber du hast es geschafft. Der Artikel stellt eine gute Einführung in das Deck, seine Stärken und auch seine Schwächen dar und du überlässt es dem Leser, sich eine Meinung darüber zu bilden. So gehört sich das.


    Stimmt


    Mir hats damals schon gereicht, als ich begriff dass das Deck ohne Kosten pro Runde bis zu +5 machen kann.
    Als dann auch noch raus kam dass es nix nützt beide Pendelzonen zu zerdeppern, weil der Gegner inzwischen schon wieder genug passenden Ersatz auf die Hand gesucht hat. war es 2x aus für mich.


    Als dann noch das Mach up mit Skill Drain kam, wo ich rechtzeitig auf die Pendelzone zielte und das Duell etwas in die Länge zog.
    Ich war total lahm gelegt, weil meine Monstereffekte zu wichtig waren.



    3 Gründe das Deck zu hassen und Grund 1 hätte schon gereicht. Trotz Antikarten.


    Ich bewundere aber den Autor, der trotz dieses Schmarns (Das Bossmonster ist praktisch total immun gegen alles, außer vielleicht gegen meine Asen und deren ATK werden auch wieder geschwächt) noch so sachlich und neutral bleiben kann.
    MST und Dust Tornado wird man jedenfalls noch häufiger sehen.


    Ach ja Chimeratech Immunität, ist ja klasse. -.-

  • twister,dark bribe,mst,naturia beast,mistake,bye bye qliphort gibt genug zeug dagegen so pralle sind die nun auch net

  • Sicher das Monstereffekt von Tool richtig übersetzt wurde?

    Zitat

    System initialisiert Replik-Modus...
    System initialisiert Replik-Modus...
    Fehler: C:sophiasefiroth.exe kann nicht ausgeführt werden
    Versucht Programm von unbekannter Quelle auszuführen.
    Ausführung von C:tierraqliphoth.exe ? …(Y)
    System initialisiert automatisierten Modus.

    WTF? :Oo:


    Ansonsten hab ich schon etwas Angst vor Qliphort, ich meine jede Runde 2-5 Monster mit >2000 ATK raushauen ist doch nicht mehr normal und dann kommt auch noch Skill Drain...


    M f G Ley ;)

  • Das Deck ist wie viele meiner Meinung nach fälschlich sagen nicht sehr stark von der Pendelsummon abhängig. Und 3-4 Monster per Pendelsummon zu holen wird wenn überhaupt nur jemand machen, wenn vorher ein Trapstun aktiviert wurde, oder der Gegner keine Backrow hat, da man sonst einpacken kann, wenn der Gegner ne BTH o.Ä. set hat. Außerdem juckt Leere der Eitelkeit das Deck nicht im geringsten.
    Im Gegenteil ist die Leere im Qliphort Deck so ziemlich OP, weil die meisten Karten vom Feld nicht in den Friedhof gehen und die Leere deshalb einfach immer auf dem Feld bleibt.


    Hat schonmal jemand über Mask of restrict als side option nachgedacht? Als qliphort Spieler brauchst du dann den mst (oder halt skilldrain um dicke beater zu bekommen) aber da du nichts tributen kannst, kann man dem gegner nix hochschicken/zerstören


    Zusätzlich sollte man erwähnen,dass das Deck auch Souldrain main spielen kann. Da die lieben Monster alle im Extra Deck triggern.


    Vielleicht wird skillprisoner bald wieder öfters in den Decks zu sehen sein. Es ist halt nicht nur ggn die Qliphort-Tribute effekte gut, sondern auch ggn Shaddoll dragon/castel/deltheros/veiler etc pp


  • Ich weiß schon,was das Deck kann.Aber deswegen soll ich jetzt in Panik oder Endzeitstimmung geraten ? Schuldigung,dass es auch Menschen gibt,die nicht wegen jedem Deck,das ,,OP" ist,gleich anfangen rumzuheulen :ähm:

  • Aber deswegen soll ich jetzt in Panik oder Endzeitstimmung geraten ? Schuldigung,dass es auch Menschen gibt,die nicht wegen jedem Deck,das ,,OP" ist,gleich anfangen rumzuheulen :ähm:


    Tut mir leid, so ein Verhalten können wir nicht tolerieren. Du solltest über deine Einstellung zu diesem TCG nachdenken.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

  • Eine Frage zur Mischbarkeit mit anderen Decks: Die Pendelbeschwörung ist doch auch eine Spezialbeschwörung, so dass sich imho die Qliphorts nicht mit anderen Monstern mischen lassen, es sein denn, es handelt sich um Hand Traps oder sie kommen als Normalbeschwörung. Oder habe ich da etwas übersehen?

  • Eine Frage zur Mischbarkeit mit anderen Decks: Die Pendelbeschwörung ist doch auch eine Spezialbeschwörung, so dass sich imho die Qliphorts nicht mit anderen Monstern mischen lassen, es sein denn, es handelt sich um Hand Traps oder sie kommen als Normalbeschwörung. Oder habe ich da etwas übersehen?


    Du kannst ja versuchen, Monarchen zu integrieren.


    MfG Accel

  • Also ich sehe das mit den Qliphorts auch nicht so eng. Ist doch klar das Konami ein Deck bringen muss, welches stark ist.
    Die wollen halt den Verkauf ankurbeln.
    Ich bin jedoch stark davon überzeugt, dass es der alten Deckmechanik zu gute kommt.
    Die nächste Generation wird halt noch mehr Ressourcen produzieren können als es Shadoll etc. jetzt schon vermögen.
    zumal ich wette, dass es auch sehr bald die ersten Antikarten gegen die Pendelmechanik geben wird; etwa "entferne die obersten zwei Karten aus dem
    Extradeck deines Gegners aus dem Spiel, wenn sie offen sind." (mal überspitzt gesagt).
    Und ihr glaubt doch nicht das die Liste da lqnge auf sich warten lässt, sollte es so übermächtig sein, wie viele hier prophezeien?

  • Na, da hätten wir doch schon ein Beispiel. Danke.


    Nur eine Sachen noch, die ich vergessen habe: entgegen der Meinug des Autors, habe ich es bei meinen
    Tests in nahezu der Hälfte aller Fälle geschafft direkt den Killer im ersten Zug zu legen. (Wenn ich beginnen durfte)
    Das ist für den Gegner dann natürlich schon ein Brocken.
    Aber auch wenn es sich natürlich "mächtig" anfühlt, so ein Monster zu spielen, bei dem Tempo des Decks und der
    Flexibilität, hätte man sich das auch sparen können. Wird wohl nichts weiter, als eine "Moneycard" sein.