Welche der verbotenen Karten wird eurer Meinung nach noch bald zurückkommen ?

  • Sturm ist eine Überlegung wert, aber kein Feierliches Urteil. Das ist genauso eine Absicherung wie alles andere und verstärkt Backrowthemen nur um ein Vielfaches mehr, denn wann kann man schon wirklich keine halben Lebenspunkte abgeben? :D


    Wenn man noch genau 1 Lebenspunkt übrig hat xD


    Ich finde, dass Sturm die realistischste Karte ist.
    Ich würde mir sehr wünschen, dass er wieder auf 1 geht.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Allerdings kann man HS auch nicht einfach spielen, ohne Gefahr zu laufen, in eine Street zu rennen.
    Deshalb bin ich bei 2 Verdeckten auch immer misstrauisch, sollte HS erlaubt sein.

  • jo street kann schon nerven aber nich so doll da der stardust ja wenn er was negiert nich wiederkomtm weil unkorrekt beschworen.


    urteil finde ich is auch nich sooo schlimm weil sie kann eben nich alles negieren wie warning z.b.


    eine karte die ich als zombie plant spieler sehr beglückwünschen würde wäre auch trishula was auch denke bar ich da die ritual karten themendecks wenn die bei uns rauskomt zuriff auf 3 exemplare haben


    und ebenfalls für mein zombie plant wünsche ich mir card of safe return wieder au 1 :D :D ich weis wird nich der fall sein aber träumen darf man ja noch :D ( ausser sie kriegt nen neues errata wie z.b. das man nur einmal pro zug eine ziehen darf dann wäre sie nich anders wie supply squad und kann sogar dann wieder auf 2 hoch eventuell :D

  • Deshalb sollte er ja auch zurückkommen, er erfordert inzwischen wieder Skill.
    Und nen Storm blind zu spielen kann fatal sein, da reicht bei einer verdeckten schon wenns nen Sanctum ist.
    Nen hergeschenktes -2 und der Storm ist weg.

  • Statt Storm zurückzuholen bin ich erhlich gesagt für ein Ersatz.


    Sowas wie: Zerstöre alle Z/F aber dein Gegner bekommt für den Zug keinen Schaden und/oder du kannst für den Zug keine Z/F mehr setzen (aktivieren geht noch).


    Ich will auch kein Errata von Storm, sondern eine neue Karte. Die wäre mir 100x lieber als Storm, da sie keine OTK's erlaubt und sie auch nur von Decks gespielt werden die es benötigen (z.B. Control Decks, welche Storm spielen um dann selbst ihre 5 Fallen zu setzen, damit der Gegner auch gar nicht mehr ins Spiel kommt).



    Wir haben ja auch schon eine neue "Solemn" Karte, warum dann auch nicht ein neuer Storm?

  • karten wie ; wenn du diese karte aktivierst kannst du dies und das nicht haben wir shcon zur genüge (EEK, Soul Charge, Topf des zwiespalts usw ) noch eine mehr davon is echt mist weil ...naja weil baum....es is nicht der sinn von yugi keine BP zu haben bzw dem gegener keinen schaden zuzufügen....grade die BP und das schaden zufügen ist ein grosser teil des spiels

  • Natürlich ist die BP und Schaden zufügen ein großer Teil des Spiels und wenn man genau den wegnimmt, dann kann man als ausgleich starke Effekte in das Spiel bringen. Ohne Mana System oder sowas ähnliches, braucht man halt andere Begrenzungen, damit starke Effekte im Spiel bleiben können. Oder wäre dir lieber wenn EEK die Kartenanzahl egal wäre und man nach ihm einen OTK abbekommen würde? oder wenn man mit Soul charge mit 5 frischen Monstern in die BP gehen dürfte? Wenn Shaddoll, BA, Sternritter nicht die once per turn Beschränkung hätten, wären das alles reine OTK Decks.


    Also warum sind solche Begrenzungen so schlimm? Ohne diese würde jeder mit einem FTK Deck rumlaufen, ist es das was du willst?


    Konami hat es versäumt eine Regelung in dieser Hinsicht aufzustellen, also müssen wir einfach damit leben, dass jede Karte einzeln abgeregelt wird.


    Ich mein, klar, wenn ich weiß Storm ist erlaubt, setzte ich statt 5 nur 2 Karten, aber ist es wirklich so wichtig ob ich 5 oder 2 Karten geschossen bekomme bevor ich einen OTK abbekomme? Nein

  • Sehe ich absolut genauso. Man hat damit zwar jede Runde Abwurfmaterial, aber im Mermail und im BA gibt es bessere Ziele. Außerdem muss man sie erst mal ziehen, es sei denn man hat Foolish oder baut sich König der Wilden Kobolde, was sich in der Praxis aber nicht lohnen würde. Wäre sie Aqua, wäre sie ein netter Push für Froschdecks, aber auch nicht OP.


    Ressourcenloops gibt es im Spiel eh schon dutzende, da würde die Schlange auch nichts ändern.

  • Yugi bewegt sich eh in die Richtung, dass Abwurfkosten (bzw. Kartenvorteil generell) irrelevant werden. Mittelfristig werden daher Karten wie Wing Blast so oder so auf der Liste landen. Und in einem Metagame, in dem es keine Abwurfkosten gibt, ist eine Serpent total bedeutungslos. Es ist einfach eine Verschiebung der Ban-Priorität.

  • Riesen Trunade ist schwieriger zu kontern. Zu dem bounct man mit Trunade auch so Sachen wie Tenki und Teuflische Kette wieder hoch damit man sie noch mal benutzen kann.

    Genau deswegen wünsche ich mir Riesen Trunade; dass Storm eher kommt, ist mir bewusst. :)


  • Wenn man noch genau 1 Lebenspunkt übrig hat xD


    Bei einem Punkt zahlst du die Hälfte und diese wird aufgerundet, somit landest du wieder auf 1. :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()