Mein Anti-Meta

  • Hallo Leute,
    in zwischen spiele ich seit ungefähr einem Jahr ein Anti-Deck wobei ich viele Varrianten auprobiert habe und versucht habe meine schlüsse zu ziehen. Momentan gibt es die großen vier Meta-Decks mit Burning Abyss, Shaddoll, Quliphort und Satellarknight. Naja und es ist schon sehr Auffällig, dass alle vier Decks sehr ähnliche Schwächen haben. Danach habe ich mich gerichtet und habe versucht maximalstörendes Deck zu bauen, um auf großen Turnieren gegen solche Decks zu gewinnen.
    Ich weiß, dass einige Spieler andere für die Decks hassen die sie spielen. Trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tipps zu Kombos (wobei ich mir selber natürlich auch Gedanken zu meinem Deck gemacht habe) und Deckbau geben könntet.


    Monster (10):
    1x Donnerkönig Rai-Oh
    3x Verbanner des Strahlens
    3x Kartenwache
    3x Fossiler Pachycephalosaurier


    Zauber (16)
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Verbotene Lanze
    1x Dimensionsriss
    3x Mystischer Raum-Taifun
    3x Schwarzer Garten
    2x Landformen
    1x Raigeki


    Fallen (14)
    1x Makrokosmos
    3x Spiegelkraft
    3x Dimensionsgefängnis
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Ernste Warnung
    3x Sichere Zone
    2x Finstere Bestechung


    Extra-Deck (15)
    1x Nummer 47: Albtraumhai
    1x Leviair, der Meeresdrache
    1x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung
    1x Geistertrick-Alucard
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Übelschar-Exzitonenritter
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Photonenfalter-Agent
    1x Nummer 66: Generalschlüssel-Käfer
    1x Castel, der Himmelsprenger-Musketier
    1x Diamond-Direwolf
    1x Nummer 103: Ragnanull
    1x Nummer 82: Herzlandracho
    1x Gagaga Cowboy
    1x Nummer 80: Rhapsodie im Berserkern



    Wie schon gesagt, ich würde mich über eure Kommentare freuen.
    Ansonsten wünsche ich euch hier noch viel Spaß.

  • Du solltest die anzahl deiner Monster erhöhen, und bzw. oder dein Extradeck reduzieren. :ssj::faq:


    p.s. Den Säuregolem raus der bringt dir ohne Kreaturentausch nichts.

  • Ich finde das Deck sehr interessant :)


    Allerdings finde ich 3 Spegelkraft etwas gewagt.
    Viele Monster aktivieren ihre Effekte, wenn sie in den Friedhof kommen - eher schlecht für uns


    Fehlt dir nicht etwas Geschwindigkeit in dem Deck?
    Dann würde ich empfehlen, dass du noch 3 Upstart Goblin spielst.
    Ich hasse die Karte zwar, aber bei langsamen Decks kann sie Wunder bewirken.


    Analog dazu geht halt auch Reckless Greed.
    Die ist zwar eine Falle, man kann aber mit 2 oder 3 Exemplaren ordentlich Kartenvorteil machen^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Also was die Monsterzahl angeht habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich immer ausreichend Monster hatte und teilweise konnte ich mit ihnen auf der Hand nichts anfangen, weil ich zu viele hatte. Das mag vielleicht komisch klingen aber so empfinde ich es. Aber um deinen Gedanken mit mehr Monstern gerecht zu werden, frage ich mich: Welche Monster sollte ich ergänzen oder welche sollte ich komplett rauslassen?


    Zum Extradeck: Mir erschließt sich nicht wieso ich die Anzahl der Extra-Deckkarten reduzieren soll. Ich möchte doch eine maximale Vielfalt an Möglichkeiten und dazu brauche ich die maximale Anzahl an Extra-Deckkarten.
    Mit dem Säuregolem kann ich gut verstehen, aber ich wusste nicht was ich sonst reinnehmen sollte.



    Jaa das Deck ist sehr langsam. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Schwarzen Garten, Pachy/Banisher und eine Schutzkarte auf der Hand habe sehr hoch. Und wenn das dann liegt dann sollte der Gegner auch nicht mehr so super schnell sein. Am Wochenende habe ich im Turnier gegen Shaddoll gespielt und gewonnen. Dabei war auffällig, dass die gegnerischen Decks auch sehr langsam wurden und somit ihre Explosivität verloren. Mit den schnellspielen ist so eine Sache. Ich wüsste jetzt nicht was ich rausnehmen sollte für eine Karte wie Tollküne Gier. Upstad Goblin möchte ich nur ungerne spielen, weil es mir so schon schwer fällt den Gegner auf 8000 Schaden zu bringen.


    Zur Spiegelkraft muss ich sagen, dass sie eigentlich nur nicht so super ist wenn ich keinen Makrokosmos oder Banisher habe naja und (Dimensionsriss) wobei da die Materialien von den XYZ-Monster trotzdem in den Friedhof gehen.

  • Mit 10 Monstern kommst du Maximal auf fünf Exceeds, und du hast nichts was karten aus dem Friedhof recycelt wie z.B. Örtlich begrenzter Tornado, das Bedeutet du Kannst das Extradeck nur eingeschränkt nutzen. Monster die du ins deck nehmen kannst wären Goblinbergh und Beschwörungsmönch , fürs Extrdeck wären es Nummer 11: Großes Auge und Nummer 32: Haidrache. :faq:


    Und nimm auch den Photonen Agent raus und dafür liebern Finsterer Rebellions-Xyz-Drache aus The New Chellangers. :ausgezeichnet:

  • Man muss ja nicht das Extra Deck kürzen. Diesen Platz nicht auszunutzen, wäre Schwachsinn.
    Ich sehe auch nicht, warum Nummer 11 hier hilfreich sein sollte - er spielt doch keine Rang 7 Monster


    Monk für Rai-Oh oder Kartenwache wäre eine Idee, da du auch viele Zauberkarten zum abwerfen spielst.
    Muss man allerdings nicht reinnehmen - sind im Late Game potentielle Death Draws.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • @ DarkKnight: Ich bin mir nicht sicher, ob dir aufgefallen ist, dass ich wegen Banisher, Makro und Dimensionsriss ohne Friedhof spiele und wegen Pachy auch ohne Spezialbeschwörung. Naja und meinen Banisher könnte ich mit dem Garten recyceln.


    Also das Spielprinzip ist einfach nur.
    - Verbannen des Friedhofes
    - Verhindern von Spielabeschwörungen
    Und um das zu erreichen spiele ich hauptsächlich Safe Zone, Schwarzer Garten, Verbotene Lanze und Kartenwache. Die Kartenwache soll verhindern, dass mein Garten, Makrokosmos oder Safe Zone zu schnell das Spielfeld verlässt. Der Garten gibt mir eine gute Kontrolle über das Spiel weil ich meinen Banisher oder meine Kartenwache eventuell wiederholen kann und alle Monster, speziell die gegnerischen entscheidend geschwächt werden und ich somit sehr oft das stärkste Monster habe. Naja und Safe Zone und Lanze sind selbsterklärend.

  • Auffällig ist, was jeder weiß, das viele themendecks Licht und Finsternis spielen. Wenn man selber diese Attribute umgehen kann, würde ich die Spiegel empfehlen. Die Tatsache, das die Monster ihm Friedhof ihre Effekte aktivieren ist dann egal, dies kann Kräfte Rauben nicht.
    Zumindest eine gute side Überlegung.

  • Wenn der Schwarze Garten selbst mit Landformen zu spät kommt hast du die schwächsten Monster abgesehen davon eine Ernste Warnung auf deine Kartenwache und einen Mst auf den Garten und dein Gegner kann dich Überrennen was ganz besonders bei Qliphorts und dem U.A. Thema ganz schnell passieren kann. Das Neue Urteil für 3000 LP ist auch ein Problem. Das Deck ist als Anti nicht schlecht aber du hast für meinen Geschmack ein paar karten zu viel die Sehr anfällig sind. Und noch mal zur Kartenwache ein Zwangsevakuierungsgerät oder ein Neo-weltraum Grandmole und der Effekt ist nutzlos. Und am anfälligsten ist dein Deck für Leere der Eitelkeit


    p.s. Den Mst kannst du mit Verfluchtes Siegel des Verbotenen Zaubers gut beseitigen. Allerding würde mich interressieren was du machst wenn du auf ein vergleichbares Deck triffst? :faq:



    Falls dich mein Anti mal interressiert: Das Wanghu Anti mal anders!

  • Naja ich bin mir nicht sicher und möchte hier jetzt nichts falsches erzählen, aber wenn die Kartenwache ihre Wachzählmarke auf eine andere offene Karte legt, dann ist es egal, ob die Kartenwache auf dem Feld liegt oder nicht. Die andere Karte kann dann einmal nicht zerstört werden. Somit würde ich mich über einen Grand Mole freuen, weil ich dann jede Runde eine neue Wachzählmarke verteilen kann.
    Und aus diesem Grund spiele ich die Kartenwache, weil dann der Gegner 2 MST benötigt um beispielsweise meine Safe Zone oder meinen Garten zu zerstören. Außerdem kann ich den Einsatz des Garten sehr gut timen weil er ja von mir ausgespielt wird. Und wenn die Karten wie Safezone liegen dann liegen sie und ich habe die Erfahrung gemacht dass der Gegner sie nur noch mit dickem Nachteil wegbekommt. Für Warning und co spiele ich 2 Finstere Bestechungen, damit zieht der Gegner für 2000 LP eine Karte. Vielleicht sollte ich die Dreimal spielen wobei ich die Karte wo man 3000 LP zahlt noch nicht in einem Turnierdeck entdeckt habe.


    Und mein Deck ist kein bisschen Anfällig gegen Leere der Eitelkeit weil ich keine Spezialbeschwörungen benötige. Von 10 Duellen spiele ich in maximal 5 ein oder zwei XYZ-Monster. Und auf die Spezialbeschwörung vom Garten bin ich auch nicht angewiesen.


    Und wie ich gegen deine Antivarriante aussehen würde kann ich dir nicht sagen, weil ich noch nie gegen ein vergleichbares Deck gespielt habe. Bishher habe ich nur gegen die Antivarriante mit Wind-up Rabbit und Übelschar Donnervogel gespielt und da habe ich überwiegend (fast auschlließlich) gewonnen, weil ich im Side-Deck: 1x Bär, 1x Gorilla, 1x Bellwolf, 3x Tenki, 3x Königlicher Erlass, 3x Fehler und 3x Schädelsuchender Ritter spiele.

  • Ich würde noch mit Fallenstellerin Myrmeleo und den Fallgruben arbeiten,damit kannst schneller Monster deines Gegners beseitigen.


    Eine andere Idee wäre,mit 2xFeuerhand und 2xEishand zu spielen-die sind immer gut,um den Gegner zu nerven.

  • Ich würde noch mit Fallenstellerin Myrmeleo und den Fallgruben arbeiten,damit kannst schneller Monster deines Gegners beseitigen.


    Eine andere Idee wäre,mit 2xFeuerhand und 2xEishand zu spielen-die sind immer gut,um den Gegner zu nerven.


    Myrmeleo immer gut für +++
    Die Hände in einem Deck mit Makro, Riss und Banisher... Ne eher Nein. Das Deck zielt ja darauf ab schnell den Grave zu versiegeln, und da helfen die Hände nicht, bzw brauchen ihn auch. Sie könnten das early Game verbessern, solange du keine ,ich sag ma D.D. Karte ziehst. Im late Game könnten sie tot kommen.

  • Wie schon angesprochen sind die drei Spiegelkräfte eher Kontra Produktiv. Ist zwar in der Kombi mit Riss und Kosmos vielleicht ein Massen Dimensionsgefängnis aber einzeln freuen sich besonders Schattenpuppen & Brennender Abgrund darüber. Ebenso finde ich Finstere Bestechung eher meh. Es kann zwar Game sein wenn man richtig platziert eine Schattenpuppe-Fusion negiert aber was wenn die nachgezogene Karte sogar noch stärker ist?
    Also mein Vorschläge:
    3- Spiegelkraft
    2- Finstere Bestechung
    +2 Fallenstellerin Myrmelo
    +2 Zeit-Raum Fallgrube
    +1 Bodenlose Fallgrube (besonders gegen Qulipoth gut)

  • was im black garden deck auch immer schön ist:


    evilswarm thunderbird weil er sich nach seinem effekt nicht beschwört sondern wieder aufs feld legt. sprich er hat 1950 atk trotz garten
    wind up rabbit (+tenki). das selbe nur suchbar
    königstiger wanghu
    wenn du erst wanghu ausspielst und danach den garten hinlegst, kann es den gegner doch ganz schön nerven wenn seine monster dank wanghu + garden einfach fast immer zerstört werden.
    compulsory escape device : Each player chooses 1 monster they control, then shuffles it into the Deck.
    wenn du nur wind up rabbit oder thunderbird liegen hast, kannst du die ihren eff anchainen und nur der gegner muss was zurück mischen. ansonsten einfach die gegebenen tokens von garden nutzen.


    Meine monster im garden deck waren damals:
    3x thunderbird
    3x rabbit
    1x thunder king
    2x pachy
    2x wanghu


    zudem
    3x garden
    2x landformen
    3x pot
    3x upstart
    3x tenki
    1x dimensionsriss
    1x macro
    2-3x compulsory escape device


    der rest war eigentlich immer meta abhängig.
    vielleicht hilft dir das ja weiter bei deinem deckbau :)
    btw wenn du weiter langsame plays bevorzugst, kannst du es ja mal mit grabwächters spion probieren um schneller auf schlüsselkäfer zu kommen

  • @ brullar: Ich hatte diese Varriante zuvor gespielt und denke das ich mich damit gut auskennen, wobei ich nur ganz am Anfang mit Wanghu gespielt habe. Der Grund warum ich es nicht mehr spiele ist, weil ich mich von den anderen Deckarten dieses Deckes absetzen möchte. Außerdem spielen es so viele, dass viele zu gut wissen wo die schwächen liegen. Außerdem finde ich es letzendlich sehr eindimensional und einfach. Kurz und knapp ich versuche mich weiter zu entwickeln und möchte eigentlich gerne weg von dieser Standardvariante.
    Letztens hatte ich auf einem Turnier gespielt und ich wurde gefragt was ich spiele. Ich sagte, dass ich Anti spiele und mein Gegenüber entgegnete mir, dass mit Rabbit und Thuderbird. Und ich so nein, dann sagte er, dass mein Deck schlecht sei ohne zu wissen wie und was ich spiele. Am Ende war ich besser als er mit seinem Shaddoll, aber darauf kommt es nicht an. Ich finde es einfach nur schade, dass viele Decks so oberflächlich abgestempelt werden wobei sich viele Spieler dabei was denken und echt gute Ideen haben. Also bitte ich darum mir keine Vorschläge zu machen, welche Rabbit oder Thunderbird enthalten.