Meine Wünsche für die kommende Bannliste

  • Sooo..bevor die flamerei los geht,es sind nur meine Wünsche,bin gespannt für wie wahrscheinlich ihr sie haltet :


    Verboten:


    nichts neues


    Limitiert:


    Leere der Eitelkeit - ich denke,jeden ist klar,wieso...ich finde auch nicht,das sie verboten werden muss,auf 1 wäre sie zu unkonstant,als das sie noch einer spielt.


    Kräfte rauben - Ein kleiner Pseudotreffer gegen Qliphort,genauso wie mit den vorherigen Meta Decks,zudem wird schon lang genug gefordert,das diese Karte verschwindet.


    Dante - Jetzt wird die Kritik wohl losgehen,aber ich fürchte,das ist die beste Option um das Deck spürbar zu schwächen,ohne zu viele Karten auf die Liste zu packen,im FT einfach mal 2 Dante hinzulegen und + unendlich zu machen,is einfach zu krass,einer reicht,es gibt noch Virgil und wenn man den Gerüchten glauben schenkt,bekommen sie noch ein Ritualmonster im nächsten Set.


    Schattenpuppenfusion oder Finstere Schattenspiele - Eine dieser Karten sollte es schon sein,wobei ich eher auf die Fusion tippe,sie erwirtschaftet ein enormes plus und das Deck hat noch immer eine Super Poly und die El Shaddoll,nicht zu vergessen,das sie demnächst noch eine weitere Fusionskarte bekommen.


    Finsterer Jagdbomber - Dazu muss ich auch nicht viel sagen,wir haben gesehen,wie es im OCG war,nach dem Erata ging er auf 3 und es hat keinen gejuckt,ich denke hier kann man ihn ruhig erstmal auf 1 setzen und mit der nächsten dann eventuell komplett von der Liste nehmen.


    Semi Limitiert:


    RotA - Das sie auf 3 gegangen ist,hat viele überrascht,ich kann es mir eigentlich nur erklären,das sie damit Satellar für die verloren Soul Charges entschädigen und den Verkauf der Noble Knight Box ankurbeln wollten. Ich hoffe das es mit ihr genauso sein wird,wie mit dem Priesterlichen Siegel der Einberufung sein wird,sie wurde auch kurz nachdem sie auf 3 ging,wieder auf 2 gesetzt...sollte sie dennoch auf 3 bleiben,vermute ich,das es an den Elementar Helden liegt und sie dann mit der darauf folgenden Liste auf 2 geht.


    Reißender Tribut - Wird in den Top Decks kaum noch gespielt,macht auch nicht mehr viel Sinn,bei den ganzen Floater Decks,die machen da eher noch plus,statt minus...auf 2 könnte man zumindest mal überlegen.


    Unlimitiert:


    Fortgeschrittene Ritualkunst - Die Karte gehört schon ewig nicht mehr auf die Liste und würde das ein oder andere Ritual Deck pushen,die eh kaum noch turnierfähig sind,da man sie eh nicht in necloth spielen kann,brauch man da auch keine Angst haben.


    Sooo bin mal gespannt,wie ihr das so findet...hoffe es wird auch diesesmal wieder ein Tippspiel geben. :)

  • Kennst du yang zing??? :D


    Reißender Tribut wäre göttlich, ich möchte nur erwähnen, das ich dadurch dein feld leere und meines sofort auffüllen kann.


    Also sollte er schon da bleiben wo er ist.


    Dante ist das Herz von BA, das.gleiche wie bei JD, bleibt voll da.


    Bei den Shaddoll sage ich einfach mal beide auf 1.


    Rota kann man machen ist aber wieder ded gkeiche schwachsinn wie bei siegel und tenki.


    Leere und Kräfte Rauben würde ich ja nich getne gegen Nevloth haben wollen.


    Was mir fehlt ist:


    Mathematiker auf 1 wer spielt ihn bitte nicht
    Moralltach auf 1 der splash wird überall eingebaut, man könntr sich da was amderes überlegen.


    Soul Charge würde ich sogar verbieten, den (zuminfest hatte ich day pech) wer sie zuerst zieht im late game, der gewinnt.


    Die drei sind so für mich die beständigstem karten die jeder benutzen kann.


    Finde schkn das man die erwähnen sollte.


    Mfg Ray

  • crazy23ray
    Mathematiker auf 1 weil ihn jeder spielt....ahja, also muss MST auf 1 weil ihn jeder spielt oder was. Das ist kein Grund eine karte zu limitieren. Außerdem wird er in nur einem Meta deck gespielt. Desweiteren ist Mathematiker weder das Problem in shaddoll noch ist er an sich eine zu starke Karte. Im Gegenteil, er ist gut fürs Spiel denn er pusht schwächere decks und ermöglicht kreativität.

  • Ich äußere mich mal.


    Skill Drain auf 1: Wäre klar dafür, da Karten wie Mind/Soul Drain auch auf 1 sind.
    Nervt auf Dauer einfach nur, wenn man keinen MST hat.


    Jagdbomber stimme ich auch zu, da er jetzt sein Erreta hat.
    Alles andere wäre unsinnig.


    Vanity's Emptiness & Dankte denke ich eher nicht. Keine Ahnung warum, aber da wird sicher meiner Meinung nach nichts ändern^^


    Rota auf 2:
    Ich wäre sogar dafür sie auf 1 zu setzen, aber okay.
    Stufenweise runtersetzen ist vollkommen okay.


    An Ritualkunst und Tribute denke ich auch nicht.
    Bei Tribute würde sich Yang Zing freuen, bei Ritualkunst der Herald.


    hoffe es wird auch diesesmal wieder ein Tippspiel geben. :)


    Ist schon in Arbeit, kann aber noch nichts versprechen ;)


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Verstärkung für die Armee auf 2 oder 1 ?!
    Außer Sternritter gibt es doch kaum nennenswerte Deck's die diese Zauberkarte verwenden.
    Noble Knight's wäre noch eines aber bekommt sowieso nicht immer viel Beachtung geschenkt.


    Hahahaha k.o Junge was ist mit dir?
    ROTA hat DAS Suchspektrum, warum meinst du war sie so lange limitiert?
    Alleine dass sie auf 2 ging war schon zu viel des Guten.

  • crazy23ray : Was Reißender Tribut und Ritualkunst betrifft,habe ich natürlich an Yang Zing und Co gedacht und genau deswegen denke ich auch,das man das ruhig machen kann,eben um sie zu pushen...ich meine,seid mal ehrlich,wann seht ihr mal Yang Zing oder Herold auf den Turnieren...in den Tops..0...allgemein,auch kaum...wieso sollten also alte,schwächere Decks nicht mal ne kleine stärkung bekommen..Krieger Decks haben auch ihre 3 RotA`s bekommen. :)


    Bei Burning Abyss hat es mich schon bei der letzten Liste gewundert,das sie nichts ab bekommen haben,Shaddoll verlor 2 Super Polys,Satellar 2 Soul Charge,Satellar hat also definitiv am meisten unter der Liste gelitten,aber wenn man sich jetzt die Tops ansieht (siehe ARG 10 BA`s unter den Top16),weiß man,das bei dem Deck was passieren muss und auch passieren wird,in welcher Form wird sich noch zeigen.


    wasserisnass : nicht nur den Sucher (ich nehme an,du meinst Clausolas) sonder auch Shrit,das TOP Tributmonster für die massigen Necloth Rituale. ^^ aber das allein sollte nicht der Grund sein,weshalb sie langsam wieder runter sollte,man sieht ja,im OCG reicht sogar eine RotA und sie knechten alles.

  • Also ich habe ehrlich gesagt noch keine Necloth OCG-Deckliste gesehen, wo jemand RotA gespielt hat. Ich denke, man kann RotA da lassen wo sie ist. Satella reißt mittlerweile nicht mehr wirklich etwas im Meta und andere Decks, die das mit Hilfe von RotA tun, gibt es momentan auch nicht. Sollte das Hero Structure Deck zu stark werden, wird man auch RotA wieder runter nehmen, aber momentan sehe ich keinen Grund dazu, Satella oder sonstige RotA-Abhängige Decks zu schwächen.


    MfG

  • Also ich habe ehrlich gesagt noch keine Necloth OCG-Deckliste gesehen, wo jemand RotA gespielt hat. Ich denke, man kann RotA da lassen wo sie ist. Satella reißt mittlerweile nicht mehr wirklich etwas im Meta und andere Decks, die das mit Hilfe von RotA tun, gibt es momentan auch nicht. Sollte das Hero Structure Deck zu stark werden, wird man auch RotA wieder runter nehmen, aber momentan sehe ich keinen Grund dazu, Satella oder sonstige RotA-Abhängige Decks zu schwächen.


    MfG


    warum sollte man die nciht spielen man hat ja gute ziele

  • drachnschlucht auf 2 damit man mal wiweder richtrige drachen decks spielen kann solange die ruler auf 1 sind kannn man mit der schlucht kein gutes + erwirtschaften oder mit den risiko seine ruler für ne sehr lange zu verlieren
    zudem könnte man dann auch mal ein red eys deck spielen
    das BEWD mit der maid knnn man dann auch wieder spielen
    und die ruler können es trtozdem nicht mit yangzing oder satella die oberen tier 2 decks aufnehmen
    stratos und trishula auf 1
    sie wurden erst zum prolbem als sie gebannt wurden vorher wollte sie keiner auf der liste sehen und als ide auf der liste waren waren die plötzlich überbroken
    vieleicht gunde auf 2 ( wegen woflbark auf 3 )
    wiederaufleben auf zwei ( auch wegen wolf bark die wurde nur wegen firefist limitiert )


    von shadoll der igel und der falke auf 1 bzw 0 ( tcg tikt immer ien bischen anders )
    der mathematiker auf 1

  • Ich habe auch nicht gesagt, dass man sie nicht spielen sollte. Ich habe lediglich selbst noch keine Liste gesehen, in der jemand rota gespielt hat. Und das liegt meiner meinung nach daran, dass sie genug sucher haben und die karte daher nichtmal brauchen.

  • Liste geht eigentlich voll in Ordnung. Sieht auch gar nicht unbedingt nach Wunschliste aus, sondern durchaus realistisch. :)


    Leere der Eitelkeit würde ich persönlich gerne auf 0 sehen (schlimmste Karte ever :verwes: ) aber das wird eh nicht passieren.


    Die Shadoll-Hits sind finde ich gut gewählt. Die Fusionsmonster zu limitieren finde ich irgendwie schwachsinnig.


    Dante auf 1 halte ich eigentlich für einen interessanten Schritt, um das berüchtigte Doppel-Dante-Opening zu verhindern. Allerdings halte ich es angesichts der Tatsache, dass das Deck noch Support kriegt, für zu krass. TGU auf 2 als Alibi-Hit halte ich da für wahrscheinlicher. Auf lange Sicht halte ich Fire Lake auf 1 für am wahrscheinlichsten, aber die ist aktuell noch zu neu.


    Das einzige, wo ich dir widersprechen würde, ist RotA. Ich finde die Karte einfach viel zu gut für kreative Decks, die keine eigenen Sucher haben. Außerdem gibt es aktuell kein Top-Deck mit Kriegern (Satella sehe ich nicht mehr als solches an). Noble Knight ist zwar mein persönliches Hassdeck, aber es toppt nirgends und Hero wird auch nur so stark sein wie Dark Law im jeweiligen Meta. Ich will RotA auf 3 behalten. :heul:

  • Limitiert man shaddoll und el shaddoll, vermindert man zwar die chance, dass der shaddollspieler diese zieht. Jedoch hilft es nichts mehr, wenn er schon seinen core-fusion-loop hat. Dafuer waere ich dankbarer, als wenn jemand konstrukt und winda limitiert xD