Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger oder ratsuchende Spieler Vol. 8 - Deckanfragen (Startpost gilt als gelesen!)

  • Gude,
    Ich leg mal gleich los Ich habe vor Ca. 5 Jahren sehr aktiv Yugioh gespielt und konnte auch den ein oder anderen Erfolg verbuchen (damals mit Eatos-Anti und Ewiginfernalen).Leider habe ich mein Hobby wegen fehlender Zeit auf gegeben ...Nun hat mich wieder die Lust gepackt und ich würde mich gerne wieder auf Turnieren blicken lassen. Allerdings habe ich zu nächst ein paar fragen. Mir ist klar das ähnliches sicher schon im Forum steht, leider habe ich nicht immer einen Pc zu Verfügung und wenn ich alles einzeln raus such versteh ich wahrscheinlich die hälfte nicht. Würde mich über Hilfe freuen!
    - Was hat es mit den Pendel Karten auf sich ?
    - Was wird momentan Gespielt ? Deck liste ( link reicht )?
    - Was muss ich preislich einplanen um oben mit zu spielen ?
    - Was für Karten sind momentan die teuersten/gefragtesten ?


    Danke vor weg !

  • Good Day Gentlemans.
    Vielleicht hat einer mein Bedauern mitgekriegt als der erste Zusatz zur neuen Liste kam.
    Nun ja, ich will mein Deck nicht sterben lassen aber beim durchsehen der möglichen Karten habe ich nichts interessantes gefunden. Normalerweise würde ich meine persönlichen Decks auch selbst designen, aber in dem Fall will ich gerne sehen was mir empfohlen wird.


    Also sofern man meine Anfrage annimmt, geht es darum.
    Es soll ein Chaosdeck werden das als 2. Taktik Rank 4 Xyz Beschwörungen macht.
    Es soll keine Chaos Dragon enthalten sondern eine Alternative zu ihnen sein
    (die kleinen Babyversionen gehen aber, nur die Großen will ich nicht. Sinn der Sache ist für mich unter anderem eine Alternative zu den Drachen zu finden) und möglichst auch keine anderen Ränge enthalten also kein BA wobei Rank up, oder Rank 6 durch die Hexer schon OK wäre nur eben nicht als Hauptrang. Das macht es natürlich schon mal etwas schlechter.
    Ich würde auch gerne wenns geht, auf Synchros verzichten die nicht Stufe 8 sind, da man mit Raiden leicht auf die Stufe kommt und da ich schon ein Synchrodeck und ein Fusionsdeck habe.
    Chaos sollte deshalb mein Xyz basierendes Deck sein.
    Hoffe das sind nicht ein paar Einschränkungen zu viel.


    Der Rest ist eigentlich einfach.
    Vor der Bannliste habe ich mit Instantfusion und Trick Clown gespielt und das lief denke ich ganz gut. Burial, Scarlight, Omega und Zephyros hab ich nie gespielt, wären aber einen Test wert. Es geht aber auch ohne die Karten und auch ohne Lv 8 Synchros wenn man die als zu schwach, oder unkompatibel bewertet.



    Also nochmal einfach gesagt, ich hätte gerne eure Version vom besten Rank 4 Chaosdeck das geht.
    Könnt auch auch mehr Zeit nehmen wenn ihr wollt.

  • Servus, wollte mal Fragen ob ihr mir ein Nekroz Deck bauen könnt ?:)

    Fairy Tail




    Regel 1: Enthülle niemals Information, die Fairy Tail von Nachteil sein könne.
    Regel 2: Versuche nicht Gewinn aus deinen früheren Auftraggebrn zu ziehen.
    Regel 3: Und selbst wenn sich die Wege trennen, versuche dein Leben mit all deiner Kraft zu leben. Vergesse niemals deine Freunde, die dich lieben.


  • Falls es noch nicht zu spät ist:


    Pendelmonster: Eine kreuzung aus Zauberkarte und Monster.
    Du kannst diese zum einen so spielen, wie normale Monster, dann wird nur der Monstereffekt, sofern vorhanden, aktiv und der Pendeleffekt ignoriert.
    Zum andern kannst du diese in die Pendelzonen legen (NICHT setzen). Dann zählen sie als Zauberkarte (und können auch durch Karten wie MST, Zwillings-Twister etc. zerstört werden)
    und der Pedeleffekt (über dem Monsterffekt/text) gilt.
    Sie besitzen außerdem eine Scale (blauer Pfeil / roter Pfeil). In der linken Pendelzone gilt die linke Scaleangebe (blauer Pfeil), in der rechten die rechte Scaleangabe (roter Pfeil).
    Einmal pro Spielzug kannst du dann eine Spezialbeschwörung durchführen und soviele Monster (Normal, Effekt, Pendel) von deiner Hand / und/oder Pendelmonster vom Extradeck beschwören,
    dessen Stufe zwischen den Scales liegt. Hast du also eine Scale von 3 links und 7 rechts, kannst du monster mit Stufe 4 - 6 beschwören.


    Aktuell: Ganz oben sind aktuell meistens Burning Phantom Knights (ggf. mit Speedroids), Kozmo (oft als Skilllos abgetan, da man sehr leicht an seine Bosse kommt,
    allerdings kann einem ein Missplay das Genick brechen), und Monarchen (recht Brickanfällig, man hat teilweise Starthände mit denen man gleich aufgeben kann).


    • Preislich je nachdem. Kozmo und Burning Abyss haben jetzt in Premium Gold viele reprints erhalten und sind "relativ" günstig zu bekommen.
    Allerdings gibs auch themenbezogenene Staples, die in letzter Zeit extrem im Preis gestiegen sind. Ab 80€ denke ich, kann man schon was vernünftiges mit Abstrichen basteln.


    • Da gibs einige.
    Kozmo: Kozmojo, Kozmo Dark Destroyer, Kozmo R2D2. Zudem kommt jetzt mit Shining Victorys noch ein bisschen was an Support der preislich auch wahrschinlich nicht zu niedrig angesiedelt sein dürfte.
    Burning Abyss + Phantom Knights: Die Phantomritter des zerbbrochenen Schwertes, Die Phantomritter des uralten Schleiers, Nebelklinge, Beatrice.
    Monarchen: Da ists eigentlich alles "noch im Rahmen".


    Sonst allgemein Staples:
    Feierlicher Schlag
    Cyber Drache Unendlichkeit
    F0
    Maxx "C"
    Zwillings-Twister
    Maske der Beschränkung
    Systemabsturz


    Da gibs aber noch einiges mehr.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Ich muss allerdings sagen, dass ich auch erst wieder seit kurzer Zeit - etwa zwei Wochen - dabei bin.
    Falls also was falsch ist, gerne drauf hinweisen.


    LG

  • Suche ein BEWD Deck mit den SHVI Karten.


    Wäre über Hilfe dankbar


    Hätte auch Interesse an einen Blauäugiger Weißer Drachen Deck könnt ihr mich vllt auch eins Basteln mit Extra Deck und den Neuen Karten. Möchte gern wieder mit Yugioh Anfangen und mit Weißen Drachen Deck DUrchstarten :)
    Danke schonmal im Voraus^^


    Mfg KrabsAble


    Wie gesagt, im laufe des Tages wird mein neuer Blue Eyes Tread hochgeladen, und dort werden auch aktuelle Decklisten zu finden sein.


    MfG

  • Liebes DBT. Ich habe seid ein paar Tagen wieder richtig Lust auf das Duellieren bekommen und habe doch ein bisschen den Überblick über die neusten Decks verloren.


    Ich suche ein Deck das man gut und erfolgreich auf Turnieren spielen kann (habe leider noch ein lightsworn Deck mit den Dragon Ruler die verboten sind). Weis nicht ob das ohne die Ruler noch erfolgreich ist.
    Was kann man mir empfehlen? Preis spielt keine Rolle und bin für jeden Vorschlag offen :)


    Danke schon mal im voraus.

  • Der schöne Jens wünscht sich ein Gerümpel-Deck!
    Lg und thx


    Muss er nur gerümpel sein, oder kann es Yusei like mit allen Synchron Monstern sein ?

  • Verdammt -____-


    Gut, dann wird's kein Quasar Build, sondern etwas kreativeres.

  • Verdammt -____-


    Gut, dann wird's kein Quasar Build, sondern etwas kreativeres.


    Gibt ja immer noch Stardust Warrior und Crystalwing. Müsste als Ersatz reichen.
    Wie gesagt, keine PN Funktion...

  • Also wenn ihr so lieb seid würd ich mir ein monarch deck mit extra deck wünschen hab gehört die werden immer stärker :) und würde mich über ein starkes deck freuen Geld spielt da nich wirklich ne Rolle Danke schonmal im vorraus.


    Vielleicht mit einer kleinen strategie Zusammenfassung bin noch relativ neu dabei >. <