Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger oder ratsuchende Spieler Vol. 8 - Deckanfragen (Startpost gilt als gelesen!)

  • Guten Abend liebes DB Team,


    ich habe nun wieder das ganze Thema YuGiOh für mich entdeckt. Da ich nun schon sehr lange nicht mehr dabei bin...wurde ich quasi erschlagen von den ganzen neuen Monster Arten wie Pendel und XYZ. Ich weiß noch das ich mal ein Deck hatte, welches ich damals sehr gefeiert habe. Es zielte darauf ab Karten aus dem Spiel zu entfernen und per Seelenübernahme mir schön die Lebenspunkte rein zu ballern. Anders rum aber mithilfe von D.D. Dynamit dem Gegner die Lebenspunkte weg zu hauen.


    Kp, ob so eine Art Deck noch machbar ist bzw überhaupt noch Sinn macht bei den heutigen Decks.


    Ja sowas fände ich super haha
    Schon mal Danke im Voraus :)

  • Hey könnt ihr mir nachdem ihr das Zählmarken Deck gebaut habt, danke nochmal is überraschend stark, ein Blue-Eyes Deck bauen ? Es ist nicht fürs RL das heißt die Karten aus dem Movie Pack, also die Karten die noch nicht im TCG sind, können rein. Zudem spielen bei diesem Deck dann natürlich Preise keine Rolle also 3 Strike könnten ohne Probleme ins Deck z.B.
    Danke im vorraus

  • Guten Tag


    Möchte gern ein Deck aus 2x Master of Pendulum und 3x Starter Deck Yuya.
    Nur habe ich kein Plan wie es aussehen könnte habt ihr ne Idee ? und was für monster noch ins Extra deck kommen könnten.
    Könnt ihr mir Bitte eins aus den Decks bauen können auch andere Karten noch dabei sein


    Danke im Voraus


    Mit freundlichen grüßen
    KrabsAble

  • Hey liebes DB Team,


    Ich wollte fragen ob mir jemand ein Böses Helden Deck erstellen könnte. Da ich nur unter Freunden spiele muss die Bannliste nicht beachtet werden. Jedoch falls jmd Lust hat kann er noch eine aktuelle deckliste posten mit bannlist (wie gesagt nur freiwillig)
    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
    Danke schonmal ;)


  • Im Meta hat so ein Deck keine chancen, dafür sind die Meta-Decks zu aggressiv und schnell. Für Duelle unter Freunden lässt sich etwas bauen. Ich würde mich darum kümmern.

  • Hey liebes DB Team,


    Ich wollte fragen ob mir jemand ein Böses Helden Deck erstellen könnte. Da ich nur unter Freunden spiele muss die Bannliste nicht beachtet werden. Jedoch falls jmd Lust hat kann er noch eine aktuelle deckliste posten mit bannlist (wie gesagt nur freiwillig)
    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
    Danke schonmal ;)


    Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte, vllt heute oder morgen noch ein geeignetes Deck zu bauen, weil ich morgen oder übermorgen ein Turnier unter Freunden spiele :/. Ich danke euch für die Hilfe!

  • Hallo liebes Deckbau-Team!


    Hätte eine Anfrage auf ein PePe Deck. Sollte in die Richtung Odd-Eyes gehen mit unicorn und phoenix. Vielleicht könntet ihr mir das eine kleine Deckliste geben.
    Ach ja und eine Bitte hätte ich, bitte ohne strikes( ich weiß, das die gut ist aber ja...)


    MfG
    SilentX™

  • Hallo zusammen, ich habe ein Blue-Eyes Deck zusammengestellt. Ganz zufrieden bin ich damit aber noch nicht. Könntet ihr da mal bitte drüber schauen?


    Normale Monster:


    Blauäugiger w. Drache 3x


    Effektmonster:


    Der weiße Stein der Legende 2x
    Der weiße Stein der Uralten 2x
    Die Maid mit den blauen Augen 3x
    Blauäugiger w. Allus-Drache 2x
    Drachengeist des Weißen 1x
    Meister mit den blauen Augen 1x
    Priesterin mit den blauen Augen 1x
    Beschützer mit den blauen Augen 1x
    Weiser mit den blauen Augen 2x
    Aufrichtig 1x


    Zauberkarten:


    Leuchtfeuer des Weißen 1x
    Karten des Einklangs 2x
    Drachenodem der Zerstörung 2x
    Mystischer Raum-Taifun 1x
    Poly 1x
    Verbotene Lanze 1x
    Ruf des Silbernen 1x
    Mausoleum des Weißen 2x


    Fallen:


    Fallenfalle 2x
    Spiegelkraft 2x
    Reißender Tribut 1x
    Raigeki-Becher 2x
    Göttlicher Zorn 2x


    Extra Deck:


    Blauäugiger Ultradrache 1x
    Blauäugiger Zwillings-Ausbruch Drache 1x
    himmelblauäugiger silberner Drache 2x
    Blauäugiger Geisterdrache 1x
    Neo-Galaxieaugen Photonendrache 1x


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

  • @MoeZ: Deine Liste findest du hier: Klick. Beachte bitte, dass es kein metafähiges Deck ist - das Thema ist langsam und sehr ziehabhängig.


    @Zandraga: Für Ideen kann ich dir Altarias Strategiethread (hier) empfehlen. Falls du weitere Ratschläge benötigst, wäre ein eigener Thread im Deckbereich angebrachter. Oder du schaust dir die Liste an, die ich ViperStriker gebaut habe (hier).


    @Skyx7: Brauchst du das Deck noch oder hat es sich erledigt?


    @SilentX™ und @KrabsAble: Eure Anfragen könnte man zu einer zusammenfügen. Aktuelles Pendeldeck mit Performapal- und Odd-Eyes-Engine. Ich würde mich mal dransetzen.

  • Hey könnt ihr mir nachdem ihr das Zählmarken Deck gebaut habt, danke nochmal is überraschend stark, ein Blue-Eyes Deck bauen ? Es ist nicht fürs RL das heißt die Karten aus dem Movie Pack, also die Karten die noch nicht im TCG sind, können rein. Zudem spielen bei diesem Deck dann natürlich Preise keine Rolle also 3 Strike könnten ohne Probleme ins Deck z.B.
    Danke im vorraus



  • Edit: Ich merke gerade, dass die Liste nur für das TCG angepasst ist. Sollte aber kein Problem sein, oder?


    2minuten vor dir hab ich ne TCG Liste inklusive OCG Support hochgeladen, also definitiv kein Problem :P


  • Hi Thergothon,


    Ja ich bräuchte das Deck noch, beim Turnier mit meinen Freunden hab ich einfach ein anderes Deck betnutzt. Jedoch würde ich gerne mal ein Böses Helden Deck spielen, falls du mir eine Deckliste dazu geben könntest wäre das sehr gut.
    Ich danke dir/euch schonmal ! :)

  • Hey brauche bitte eine pure BA Deckliste nach der ich mich zur Zeit Orientieren kann.


    Finde nur listen von 2015 und die bringen much nicht so arg weit.


    Danke schonmal im vorraus.

    Friede ist eine Lüge.
    Es existiert nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg.
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
    Die Macht wird mich befreien.

  • Guten Tag Yugioh-Community.


    Aktuell habe ich sehr großes Interesse an Deck`s welche mehr auf
    Synchrobeschwörung ausgelegt ist. Besonders das Interesse an einem Deck,
    welches problemlos Karten wie Kristallflügel-Synchrodrache, Nebelraupe aber auch
    Glasflügel-Synchrodrache sowie auch Trishula beschwören kann.


    Hab jetzt eine weile fast ein Main Deck aus reinen Speedroids gespielt, aber möchte es eher in
    Kombination mit einem anderen Thema spielen.


    Gibt es da die Möglichkeit auf ein gut funktionierendes/ ausgeglichenes Deck mit Gusto+ Speedroid
    zu spielen? Habe teils schon so versucht zu testen, komm aber nicht ganz so klar mit dieser Kombo.


    Habt Ihr da die Möglichkeit mir zu helfen?

  • Kann mir jemand ein Cubic Deck bauen?!


    Mir egal wie es sollte aber das Fusionsmonster rufen können "One for One" wäre eine sehr gute Option...


    Wenn es geht auch mit Synchros aber ich glaube, dass wird nicht gehen was dann nicht schlimm ist :D