Alternative Decks zu Themendecks

  • Das hat ja auch keiner behauptet. Worauf ich hinaus wollte ist das es unklug ist einfach ein paar tolle Karten in ein Deck zu werfen ohne mit diesen eine bestimmte, wie auch immer ausgelegte Strategie zu verfolgen.


    Ob man die Stategie dann letztlich mit einem der Themendecks umsetzt oder mit handverlesenen Karten ohne thematlichen Zusammenhang ist letzlich ja egal.



    Was mir aber an Themendecks gefällt ist die Tatsache das sie auch Optisch oder zumindest inhaltlich zusammen passen. Und die Tatsache das man auch Karten die ein bestimmtes Thema unterstützen, besser verwenden kann. Eine Karte die Magische Bestien Unterstützt bringt in einem deck nun mal mehr wenn diese auch entsprechend öfters vorkommen. Wenn du verstehst worauf ich hinaus will.

  • Da hast du recht. Ich hab halt n paar Krieger drin die sich vor Angriffen schützen. zb. 2 mal Valkyrischer Ritter oder der Hauptmann oder auch 2 mal die kriegerin die einen ATK schub von 400 ATK gibt und besagt das nur andere Monster von Typ Krieger angegriffen werden können. Die 2x drauf und man ist wieder geschützt. Das ist halt so n Plan.


    Aber ich weiss auch das es verdammt schwer ist überhaupt Deck Ideen zu haben die nicht Themenbezogen sind. Ich hab auch noch ein Fun Deck mit den Insekten, Deck leeren ohne ende.

  • Also ich spiele zwei solcher Decks, die nicht ein richtiges Thema haben. Karten aus ZEXAL und 5D's und es klappt sehr gut mit denen, man muss nur immer schauen das man die Effekte der Karten aneinander anpassen kann, wenn man Themendecks spielt ist das einfacher. Und meine beiden Decks herzustellen war ganz einfach, die ACs sind die Grundlage, und so ist es auch noch viel günstiger.

  • Ich spiele leidenschaftlich gern ein Relinquished Lock Deck, dass bis vor kurzem noch relativ gut lief, doch jetzt läuft es langsam den Untergang entgegen (Vorbereitung der Riten und Reiseführerin limitiert dank Nekroz & BA >.>). Zusätzlich habe ich momentan ein Hunder-Familie Deck gepaart mit Utopia & Black Garden erstellt, dass relativ gut ist (auch zu finden unter den Deck-Ratings). ;)

  • Thunder Family auf jedenfall blumenprinzessin kenn ich jetzt nicht unbedingt aber was aufjedenfall keine themendecks sind, sind monstermashes das sind zwar meist mehrere themen drinne aber meist dann auch 3-4.