Die Rückkehr des schwarzen Terrors - der Red-Eyes Black Dragon Strategiethread

  • Wie steht ihr eigentlich zum LPD?
    Ist zwar nicht Stufe 7, jedoch finde ich ihn durch seinen Effekt deutlisch vielseitiger als z.B. Asar.
    Man kann ihn halt ebenso specialn, im Notfall auch aus dem Grave specialn und er holt einen Red-Eyes zurück wenn er geht.

  • Erstmal schöner Strategiethread. Ich selber fand das Rotauge schon immer cooler als den doofen Weißen :P da mein gewisses Online Programm noch kein Update bekommen hat (spiele die englische Version die hinkt immer ein bisschen nach) konnte ich also noch nicht was bauen. Was sind den bislang eure Erfahrungen mit dem Thema? Ist es Konkurrenzfähig? Läuft es stabil?

  • Ja Platzprobleme habe ich auch weil ich gerne noch viel mehr ausprobieren würde aber der build sieht momentan so aus:


  • steht schon fest, wann das Thema bei uns in Deutschland erscheint?


    habe nur vom Japanischen Release gelesen Ende April.


    Wann kann man dann ungefähr im TCG damit rechnen?

  • Das Deck kann sicher gut mit Chaos harmonieren. Lichtpulsar kann ihn zurückholen, wobei die meisten Effekte hier das selbe machen.
    Leider dreht sich das Deck nicht mehr um REBD. Blueeyes und Vampir nutzen zumindest alte Karten, die durch den Support sehr stark werden.
    Das Deck erinnert micht etwas an Harpyien. Schnelle Rang 7 Xyz, aber nicht mehr Speed als der Rest.
    Hat schon jemand ausgiebig gespielt?

  • Naja... Das Thema drehte sich ja seit Anfang an um die Fusionen,siehe Schwarzer Totenkopfdrache und Metero B Drache. Diese Thematik wird
    durch die neuen Fusionskarten doch super aufgegriffen.


  • Leider dreht sich das Deck nicht mehr um REBD. Blueeyes und Vampir nutzen zumindest alte Karten, die durch den Support sehr stark werden.
    Das Deck erinnert micht etwas an Harpyien. Schnelle Rang 7 Xyz, aber nicht mehr Speed als der Rest.
    Hat schon jemand ausgiebig gespielt?


    Sorry aber das Deck ist genau das Gegenteil von dem was du sagst. Du bekommst rank 7 bei dem deck eher selten raus (zumindest in meinem build). Am häufigsten legst du das neue Fusionsmonster oder durch stone einen REBD hin. Von Schnelle Rank 7 kann hier nicht im geringsten die Rede sein, da du ohne Schaukelnde Erinnerungen/Silver cry pro Zug nur ein Level 7 hinbekommst.
    Vorallem, es dreht ich nicht mehr um REBD? Ohne REBD kannst du das Deck vergessen.

  • Ramg 7 gehen eigentlich auch relativ leicht. Braucht aber eine drei Karten Kombo


    Red Stone + Dragon Shrine + Silvers Cry


    oder


    Red Stone + Dragon Shrine + Asar

  • Ich kann Cerus nur zustimmen! Ich habe es jetzt den ganzen Tag über gezockt und Rank 7 ist wirklich nicht einfach, da man meist nur einen Drachen rausbekommt und die Resourcen schnell aufgebraucht sind.
    Klar, liegt die Falle, hast du ein Vanilla draußen, kein Problem, du kommst gut ins Spiel, aber wenn du die Fusion nicht hast und die Kartenkombo nicht greifen kann wirds schwierig.
    Der Carboneddon lief teilweise wirklich gut, leider lässt er sich nur nicht millen.


    Spiegel des Drachen ist hier widerum auch eine richtig gute Karte, sie kommt so gut wie nie Tod, da man immer Material im Grave hat.
    Leider ist der Unterschied zu den Rulern einfach, dass man hier vom schlichten Millen einfach nicht so viel hat, da man nicht immer Ausgleich erzielen kann.


    Ich weiß nicht wie es bisher bei euch lief, aber i-wie habe ich das Gefühl es fehlt etwas die Konstanz.

  • Ich würde das mit Fusion nicht als eigenen Build bezeichnen, nennen wir es mal eine gute out of nowhere option. An sich ist ja auch nur der summoned skull mit mehr im Deck. Ich geb zu selbst bei zwei Exemplaren ist er leider ab und zu auf der Starthand aber das kann man ertragen.

  • Seit dem Bann der Ruler, kommt man um die Fusiionsvariante doch eh kaum rum.
    Sicher mag es die ein oder andere Version geben (Hieratics z.B.) aber ich war nie ein Freund davon,
    Themen zu mischen.


    Allerdings würde ich dem Deck momentan auch noch nicht all zu viel zutrauen.
    Wie oben beschrieben, fehlt noch ein wenig die Konstanz.


    Alles in allem fast wie beim HeroDeck. Entweder man hat göttliche Starthände oder kann schon fast wieder zusammen schieben.


    Dennoch; das wird mein Deck, ob´s nun gut ist oder nicht, weil es einfach spass macht.

  • Realy? Soweit ich das gesehen habe, drehen sich die Effekte doch nur darum, Normale Redeyes vom Grave zu beschwören. Und Geminis sind im Friedhof doch Normal? Naja, wie gesagt, hab mir die Karten bisher nur angesehen.


    Edit: Kann eigentlich noch einer was mit Redeyes Wyvern anfangen? Mit dem REDMD war er ja lange der einzige nützliche Redeyes.

  • Naja in der Gold Series war noch ein schöner Lv 2 Zombie Tuner drinne der für ein Synchro/Fusions Decks hilfreich wäre.


    Er kann sich selbst und ein Fusionsmonster vom Friedhof verbannen um ein Drachen Synchro der kombinierten Stufe vom Extradeck zu specialn.
    Wäre ein Stareater für nahezu umsonst.

  • So, Endlich alle Bilder im ,,Themeninterne Karten eingefügt",und aktuelleren Support eingefügt :D


    Muss auch langsam mal meine anderen Threads aufhübschen :3

  • So, habe auch mal einen Fusions-Build gebaut. Sieht so aus:

    Was meint ihr? Das mit den Flippeffekt-Monstern kann ich echt empfehlen, da die Fusion einem kein normales Setzen verbietet. Man könnte auch Feuer- und Eishand spielen, hauptsache, es lässt sich gut setzen.