Die Rückkehr des schwarzen Terrors - der Red-Eyes Black Dragon Strategiethread

  • Wenn schon, dann "D.D.R. - Rückkehr aus einer anderen Dimension".

    fixed. :)

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • schlecht gefixed. Die Karte heisst wirklich so.

    mein scherz ist natürlich nicht angekommen. ich habe selbstverständlich die verbotene karte aus dem alten movie pack gemeint. ;) *schnell zurückrudern*

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Ist leider zu langsam. Denn das Monster wird in face-down beschworen. Da ist D.D.R. Reinkarnation viel besser.

    ja aber ddr reinkarnation kann man mit mst schießen mit dem monster zusammen, was dir bei der falle nicht passiert. aber wie du sagst die falle muss halt eine runde liegen und das monster kommt face down. beide haben ihren vor- und nachteile xD

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Online gibt es eine neue Karte. Spark Field. Mit der habe ich ein Red-Eyes Deck mit den ganzen zwillingsmonster gemacht. Das haut schon rein und bringt endlich mehr Speed. Vor allem in Kombination mit Return und Drachenschrein kann man gut 1-2 Leuchtfeuer Metalldrachen beschwören. :thumbup:
    Muss man nur überlegen, wie oft man die rein tut. 2 mal muss sein, 3 mal....hmmm.

  • weiterer support:


    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Neuer Support!! Mal sehen was wir da haben.


    Insight ( ich weiß ist schon ein paar Tage länger bekannt):
    Löst in gewisser Weise das Grave Set Up Problem ohne Minus zu machen. Wir können JEDEN Rotaugen millen und noch was Suchen, so z.B. einfach einen REDMD in den Friedhof und Spirit holen. Macht auch Return spielbarer. Aber was wirklich gut ist ist das sie als richtige Red-Eyes-Karte gilt und somit mit Black Metal geholt werden kann ( ist ja eines der Mankos von Cards of the red Stone). Schlecht bzw. zu wünschen übrig lassen eigentlich nur die bisher vorhandenen Z/F Ziele.


    Red-Eyes Meteor Dragon :
    Eher nicht so der Bringer. Wäre er kein Gemini sondern nur im Friedhof ein normales Monster und hätte sofort seinen Effekt auf dem Feld ohne noch mal genormalt werden zu müssen wäre er ein super Out auf lästige Rigeki und Dark Holes geworden. Hätte Return und Spirit auch viel interessanter gemacht. Aber so. Nett aber kaum zu gebrauchen. (erster Eindruck)


    Red-Eyes Meteor Black Dragon:
    Sehr geile Karte. Aber eins nach dem Anderen.
    Die Materialen sind schon mal recht interessant. Das erste sagt nur lvl 7er Red-Eyes. Heißt für alle die lieber auf den Black Flare setzen als auf den alten Nostalgie Rotaugen das sie nun den Vanilla etwas vernachlässigen könnten ( kommt natürlich auf das Deck und die Variante an. Manchmal ist der gute Rotauge vielleicht doch nicht ganz verkehrt).
    Das zweite Material muss ein lvl 6 Drache sein. Ohne weitere Einschränkung. Bedeutet wir können auch so etwas wie Lichtpulsar oder Labradorit verwenden ( mal sehen was da in meinem Heratic Hybrid geht). Der größte Teil der anderen lvl 6 Drachen scheint da aber kaum hilfreich zu sein. Schade...
    Zum ersten Teil des Effektes sage ich entweder nur ein Mill ( nicht op aber hilfreich), das letzte bisschen Schaden das noch fehlt (Cowboy Style) oder ganz zum Schluss FTk ( Red-eyes Fusion mit 2 mal Inferno Fire blast und das Spiel ist vorbei)
    Sein zweiter Effekt ist immerhin soweit gut das er nicht das Timing verpasst ( welche Effekte tun das heute überhaupt noch außer die ganzen alten?) und hilft etwas die Feldpräsenz zu halten. Auch das fehlte bisher. Ist ja schön und gut wenn man dem Gegner ein dickes Monster mit der Fusion hinlegen kann. Aber meistens bis fast immer überlebt es sowieso nicht. Da schafft dieser Brocken, wenn auch nicht ganz, etwas Abhilfe.


    So das waren dann erstmal meine ersten Eindrücke und Gedanken zu den Neuen Karten. Und mal ehrlich, als Red-eyes Spieler kann ich es nun kaum noch erwarten bis INOV zu uns kommt.( dauert leider noch ne Weile...)

  • Ich bin erstmal gespannt was noch an weiterem Gemini Support kommt.
    Die Mechanik selbst scheint ja ein upgrade zu bekommen.
    Und beim Red Eyes haben wir jetzt eine Menge guten Support bekommen.


    Ich denke mit dem Meteor ist das Deck endlich pur besser als diese Rang 7 Versionen.
    Zudem lohnt es sich bei 3 Gemini Monstern auch über Überwachen nachzudenken.

  • Bis auf Insight sind die alle schlecht.


    Insight bringt ordentlich Speed. Dagegen ist nichts einzuwenden, da man sich sogar vorbereiten kann.


    Red-Eyes Meteor Dragon
    Der ist unbrauchbar, als hätte Konami nie mit einem Red-Eyes Deck gespielt. Die haben alle ordentlich Power. Meistens werden die auf die Hand zurück gegeben oder sonst wie durch Karteneffekte anvisiert wie Nummer 101 oder Rebellion Drache. Da wäre eine Karte gut, die die Red-Eyes Karten vorm anvisieren schützt. Aber noch dazu ist es Stufe 6 und ein Zwilling. Viel viel zu langsam. Da sind chemical beast Karten viel effektiver, z.B. Chemical Beast Oxine oder Chemical Beast Hydron Hawk. Hätte es wenigstens Stufe 4 oder niedriger.


    Red-Eyes Meteor Black Dragon
    Schwachsinnige Karte. Es gibt schon eine Boss-Karte, den Skull Dragon, der sogar richtig reinhaut. Ein Deck mit 6er Dragon Monster ist nicht so stabil, wie ein pures Red-Eyes Deck.


    Fazit: Konami weiß immer noch nicht, wo die Probleme liegen.


    PS: Ich habe ein pures Red-Eyes Deck mit Spark-Field aufgebaut. Gegen das Monarchen-Deck gewinne ich öfters. Die Probleme liegen meistens darin, dass man Red-Fusion wegen Domäne nicht verwenden kann. Lösung: Mit Spark Field Domäne zerstören und dann ordentlich Schaden anrichten. Insight kann man Metalldrache in den Friedhof schicken und Red-Eyes Spirit holen, um für die nächste Runde vorzusorgen. Außerdem kann der Red-Eyes Herbeigerufener die Monarchen durch sein Effekt zerstören. Und mit Spark-Field kann man die leicht nutzen.
    Nur gegen das Kozmo Deck ist es immer noch nicht ebenbürdig, da Kozmo viel viel zu schnell ist und jede Konter-Möglichkeit wegpusten kann.


    Edit. Also Spark Field habe ich insgesamt "fünfmal" reingepackt. 3mal und dann noch 2mal Landformen. Es ist einfach derbe wichtig, dass man die auf der Hand bekommt.

  • Ich find den Support ganz cool und auch brauchbar. Man darf natürlich mittlerweile keine Höhensprünge erwarten und damit rechnen dass das Deck noch irgendwie Turnierrelevant wird.

  • Also mit dem Set ist ein komplett neuer Build eindeutig möglicher.



    INOV-JP056 Spark Field [Rare]
    Field Spell Card
    Each turn, 1 Level 5 or higher Gemini monster you Normal Summon can be
    Summoned without Tributing. During your Main Phase, you can Normal
    Summon 1 Gemini monster in addition to your Normal Summon/Set. (You can
    only gain this effect once per turn.) Once per turn: You can target 1
    card your opponent controls; banish 1 Gemini monster you control that is
    treated as an Effect Monster until your opponent's End Phase, and if
    you do, destroy that card.



    Alleine den Flare, Skull und Meteor einfach so normal aufs Feld zu holen + eine weitere Summon für ihre Effekte.
    Oder durch den Effekt einen Gemini und die normale "Normalbeschwörung" in den Stone, der dann gleich ein Xyz ermöglicht.


    Also ich hoffe die Karten sind leicht zu bekommen.
    Und mit Überwachen wird das Thema dann erst richtig stark.

  • Habe 2 Decks gemacht. Einmal mit Meteor und einmal ohne:




    Die Extra-Decks unterscheiden sich nicht, bis auf Meteor. Da ist Beelze drin, 2mal Flare und Nummer 11 und dann noch Nummer 72.


    Edit. Also Meteor kann man gut spielen. Die Chemical Beast Teile bieten dafür mehr Stabilität. Das heißt, man kann eher KOntern mit Nummer 11 oder so. Da muss man es abwegen, was einem lieber ist.

  • Wenn ich mir mal die neue Fusion ansehe fordert die doch fast nen OTK-Build mit Hearatics oder?
    Hätte halt keine Lust nutzlose Vanillas ins Deck zu stopfen und die Hearatics machen 6er Dragon Vanillas gut.
    Mit Tzolkin, der Fusion, 3 Gospel + 3 Silvers Cry und Standard-Hearatic-Kram sollte da doch was nettes machbar sein oder?

  • Was sind Hearatics? Mit Tzolkin kann man durchaus spielen. Ich setze aber lieber auf Klingenkämpfer (kann sowohl Monarchen als auch Kozmo Decks lahm legen ^.^ ), Schwarzer Blutdrago (super für die Zwillingsmonster und in Verbindung mit Return oder Spark Field Kontermöglichkeit) oder Nummer 72. 3mal Gospel + 3mal Silvers Cry ist zu viel. Da hat man halt die Gefahr, dass man sich tot zieht.


    Merke gerade, dass der Meteor Drache lvl 8 ist. Das heißt, man kann ihn mit Gospel of Revival holen. :D Ins Deck packen werde ich ihn trotzdem nur einmal, da Skull Dragon einfach zu gut ist, in save anzugreifen. Vielleicht sollte man verbotene Lanze noch rein tun? Somit kann man seine Boss-Karten gegen Karten wie Bodenlose oder Feierlicher Schlag schützen. ?(

  • Priesterlich.
    Aber grad die Fusion nochmal gelesen.
    Specialn geht auch nicht also nvm.
    Sonst wär Red-Eyes ja gut...

  • Wenn es die Beschränkung nicht gäbe, dann könnte man locker einen OTK machen. ;)


    Sehe gerade, dass ich Cards of the Red Stone einmal beim Meteor-Deck reingepackt habe. Ich glaub mit nur 5 entsprechende Karten ist es schlecht, die im Deck zu haben. Statt der kann man irgendeine andere reinpacken. Vielleicht Bodenlose Fallgrube oder noch ein Unbekanntes Synchron oder Stein der Legende? Welche würdet ihr wählen?