Günstiger Traden - Wie Verschickt ihr die Karten (Porto)

  • Lamdi. Mal eine ganz einfache Frage: Ich weiß nicht, wie lange du schon Ygo spielst / tradest, aber hast du seitdem unter dem Strich jemals schwarze Zahlen geschrieben? Und damit meine ich nicht einen Glückstreffer, sondern über Jahre hinweg: Waren deine aus Ygo resultierenden Einnahmen jemals höher als deine Ausgaben? (Spritkosten, Kartenkosten, Binder, Hüllen, ...)


    Oder kannst du sogar davon leben?


    Wie es Cerus geasgt hat ist mein ziel ein auto zu ertraden.
    Wie meine Buchführung läuft geht dir wohl nichts an.
    Allein die Frage ist absurt.
    Wenn ich z.b. antizyklisch termingeschäfte mache, investiere ich Geld rein.
    Buchhalterisch habe ich mein Kassen bestand (Konto) geld verloren, aber vermögens/anlagen Kapital.
    Im endeffekt verändert sich im gesamten Eigenkapital nichts, obwohl ich geld im konto verliere.
    steigt der preis des terminsgeschäft-Karte, dann verändert sich das geld auf mein Konto auch nicht, aber mein Eigentkapital hat sich erhöht.
    dann nur noch timing treffen.


    Du sprichst Sprit kosten an.
    Ich habe kein Auto, ich kann nur davon abraten mit "Freunden" mit zu fahren. aus eigener erfahrung.
    Auch wenn ihr den Fahrzeugabnützungkoefizent+Sprit:5 macht, fahrt ihr nicht.
    Dann schuldet ihr noch den Entgelt des Fahreraufwand/Dienstleisung, freundschaft hin oder her.


    Mit öffentlicher mittel fahren kostet mehr, aber musst auf dem Event wieder zurück erwirtschaften.
    Es ist ein Hobby, wo man die Reise effizient rechnen muss.
    Wenn ich in die Disko gehe und es kostet mich 9€ den abend,Ich kenne eine geschichte, in fasching, da hatte mein freundeskreis sich kostüm+eintrittskarte+trinken
    an fastnacht für 60€ ausgegeben, im taxi war noch ein platz für mich frei,
    jedoch teilte ich diesen Optimismus nicht.
    von daher entscheidet man ob man 200€ nach bochum gehen will, oder 20€ zu regional.
    wenn man geld hat dann geht man in ygo zur YCS, wenn nicht dann nur regional.
    jeden seine sache.


    Karten kosten ist nicht anderes wenn du dir einen Optionsschein holst.
    Wenn du nicht so denkst hast du das spiel schon verloren.


    Binder bietet dir übersicht über dein kapital.


    Unterm Strich: Für uns alle ist YGO und Reisen ein tolles hobby, jedoch
    kann der einer in 2 jahren YCS gehen der andere alle 3 monate.



    Das ist im Grunde das was ich sage^^ wenn ich ne Karte für z.B. 40€ kaufe lass ich die doch auch nicht für 62 cent verschicken.


    Wenn sie ankommt ist sie sicherlich nicht mehr mint


    laut den AGBs auf ycm.eu ist der verkäufer verpflichtet den versandart zu wählen welches der käufer gebucht hat.
    ich halte mich an die agb.

  • Oh Gott, ist der Typ am Ende.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Ihr versteht alle Lamdi nicht. Er ist ein knallharter Spekulant.Der Gewinn den er mit den ganzen Commons erwirtschaftet ist einfach unermesslich. Er zieht im Hintergrund die Fäden für den kompletten Weltmarkt im Common Karten Segment.Diese ganzen Threads werden in Wirklichkeit nur von ihm erstellt um die Marktwert seiner gehorteten Chain Burn Karten zu erhöhen. Und ihr merkt es nicht einmal.


    Dank ihm musste ich mir BattleFader für 10 Cent kaufen, statt für 8 Cent, wie es noch vor ein paar Monaten der Fall war. Von Money Cards wie Just Dessert will ich gar nicht erst anfangen.Meine Hoffnung bestand darin ein YGO Großevent mit diesem zu toppen um ein Display und eine Matte zu gewinnen. Dies wurde durch eine Denko Sekka verhindert und mein Traum von einem Chain Burn Pro ist geplatzt. Jetzt wollte ich zu UA wechseln aber die Rares sind "too expensive" und ich muss ja für den Rest des Monats noch genug Geld für Fast Food haben.


    Alles nur durch die kapitalistischen Machenschaften von Lamdi.


    Wenn du an Portokosten sparen willst, kannst du die genutzten Briefmarken fein säuberlich abtrennen, reinigen und erneut mit UHU fisieren. Im besten Fall sparst du dir 62 cent- das sind 3 Secret barrell.

  • Damit ist meine Frage ja vollends beantwortet, danke. Jetzt bin ich erleuchtet und weiß, was ich bis jetzt immer alles falsch gemacht habe. :eieiei:

  • Wie meine Buchführung läuft geht dir wohl nichts an.


    Würde ich auch sagen, weil Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse und so.

  • Werde demnächst auch alle Verluste dem Chef und dem Finanzamt verheimlichen. Und der Presse sowieso.


  • Wenn jemand diesen Thread schon gemeldet hat am Anfang, wundert es mich nicht. Aber genau bei solchen Sachen muss ich mittlerweile an die Schlagzeilen von den Jobcentern in Deutschland denken:
    "Der Panikknopf wurde mindestens einmal in der Woche gedrückt!"

  • Ich bin mal so frei und verbessere diesen Text, damit ihn auch alle verstehen können.


    "Wie Cerus gesagt hat, ist mein Ziel ein Auto zu ertraden. TRADEN!?
    Wie meine Buchführung läuft, geht dich wohl nichts an.
    Allein die Frage ist absurd.
    Wenn ich Z.B. antizyklische Termingeschäfte mache, investiere ich Geld.
    Buchhalterisch habe ich meinen Kassenbestand (Konto) und damit Geld verloren, aber kein Vermögen oder Kapital. Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen Vermögen und Kapital?

    Im Endeffekt verändert sich im gesamten Eigenkapital nichts, obwohl ich Geld auf dem Konto verliere.
    Steigt der Preis der Terminsgeschäfts-Karte, dann verändert sich der Geldbestamd auf meinem Konto auch nicht, aber mein Eigentkapital hat sich erhöht.
    Dann muss man nur noch das Timing treffen.


    Text verändert, aufgrund der besseren Lesefähigkeit.




    What the heck!?
    Warum ändert sich dein Eigenkapital bei einer Wertgewinnung einer Karte? Karten musst du wie Rohstoff/Hilfsstoffe bewerten. Niemals höher bilanzieren als den Anschaffungswert.
    Dauerhafte Preissteigerung bei Karten existiert nicht."



    Junge, junge... Dir würden 3 Jahre BWR ganz gut tun. Dann könntest du uns mit deinem weniger als "Halb-Wissen" hier verschonen.





    Hey Lamdi, mach doch mal ne ordentliche Kapitalerhöhung, du Kapitalgesellschaft! xD

  • Da versuchen wir schon Lamdi in Skype zum Besseren zu bewegen.
    Aber er ist sowas wie Anakin Skywalker - ein unverbesserbarer Sith-Lord.
    Wir müssen Ihn wohl töten, um seine Kapitalismus-Seele aus ihm zu brennen.


    Werde demnächst auch alle Verluste dem Chef und dem Finanzamt verheimlichen. Und der Presse sowieso.


    Brauchst du nicht. Das Finanzamt ist schon hier.




    Nur Ebola?


    Bei mir waren es folgende:


    - ADHS
    - Afterriss
    - Akne
    - Altersflecken
    - Angst vorm Zahnarzt
    - Baker - Zyste
    - Beulenpest
    - Beckenschiefstand
    - Blindheit
    - BSE
    - Cholera
    - Chronisches Nierenversagen
    - Darmpolypen
    - erektile Dysfunktion
    - Ebola
    - Erfrierungen
    - Endometriose
    - Faulecken
    - Filzläuse
    - Gastritis
    - Gicht
    - Haarausfall
    - Hasenpest
    - Japanische Enzephalitis
    - Klumpfuß
    - Krätze
    - Leberflecken
    - Lassa-Fieber
    - Malaria
    - Masern
    - Nesselsucht
    - Norovirus
    - Pickel
    - Reizmagen
    - Rotfinnen
    - Sepsis
    - Tabaksucht
    - Tollwut
    - Unruhige Beine
    - Verstopfung
    - Verbrennungen
    - Ziegenpeter


    Für die Vollständigkeit meiner Diagnose gebe ich keine Garantie.

  • Also ich feier Lamdi hart! Wer das auch so sieht: Bitte liken, teilen, favorisieren, weitererzählen. Aber bitte so billig wie möglich!


    (Nein im Ernst. Lamdi sollte Comedian werden. Das Zeug dazu hat er auf alle Fälle.)

  • Also ich feier Lamdi hart! Wer das auch so sieht: Bitte liken, teilen, favorisieren, weitererzählen. Aber bitte so billig wie möglich!


    (Nein im Ernst. Lamdi sollte Comedian werden. Das Zeug dazu, hat er auf alle Fälle.)


    Er wäre wie Oliver Pocher. Nur umgedreht.
    Pocher denkt er wäre lustig, ist aber ein schlechter Real-Talker.
    Lamdi ist andersrum. Er denkt er macht Real-Talk, raus kommt dabei nur Comedy.

  • Gibt es eine Stellungnahme der Administratoren hierzu auch? Würde mich gerne interessieren, was sie so darüber denken.

  • edit weil lamdi gleich sowieso seine posts zu /b bearbeiten wird:


  • Ich meine Damit die Vorhersage. Chiro war der Realität 18 Stunden voraus. :thumbsup:


    Edit: Ich hätte fast nicht gedacht, dass es tatsächlich eintrifft^^

  • Dass lamdi hier noch rumlaufen darf sollte an sich Stellungnahme genug sein.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Das trifft immer ein Mathematiker, das ist Standard wenn Lamdi Kritik kriegt kommt immer instant /b.
    Und ja Aven, der muss schon seit langem weg.

  • Ich bin dazu einfach noch nicht lange genug dabei, sry.