Liste der supendierten Spieler geupdatet. (Stand 19.Mai)

  • Naja, CCG hat ja schon vorher Spieler auf der Suspended Players List mitspielen lassen.


    Würde mich wundern, wenn das bei Alpay anders wäre.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich denke einfaches Abwarten wird das beantworten, CCG wird das besprechen und dementsprechend entscheiden.
    Die Entscheidung sollte man dann wie die des HJ und Konamis Alpay zu sperren einfach akzeptieren, was man selbst darüber denkt ist egal, weil man wahrscheinlich selbst nicht dabei war.

  • Mal ne andere Frage. Der DM wurde also disqualifiziert, aber sein Titel wird ihm nicht aberkannt?
    Wie muss man das verstehen?
    Im sport ist es doch auch so, wenn man wegen Dopings erwischt wird, dass man dann gesperrt wird und der Titel aberkannt wird.


    Es ist nicht wirklich schwer zu verstehen, man sollte nur wissen, dass der Vergleich zwischen Sport und Yugioh totaler Humbug ist. Was haben vor allem die Umstände von Bochum mit der DM zu tun?

  • muss das sein? ich meine es spielen eh immer weniger ygo dann soll man wenigsten alle die NICHT cheaten spielen lassen also nurnoch spieler suspendieren die cheaten


    Wo macht man etwas anderes?
    Laut offiziellen Angaben HAT Alpay gecheatet! Und wie Kylina bereits gesagt hat, wird man nicht wegen irgendwelchen markierten Karten sofort DQ und danach gesperrt. Da muss schon mehr gewesen sein.
    Und das sich keiner hinstellt und sagt: Ja, ok, stimmt, ich hab nen Fehler gemacht und wollte unfair gewinnen. Dafür haben die meisten gar nicht die Courage.
    Alpay hat halt den enormen Vorteil sehr beliebt in der Community zu sein, weswegen er nicht so verurteilt wird, wie andere, die genau wegen den gleichen Sachen DQ wurden und auch hinterher genau das gleiche wie Alpay gesagt haben.

  • Wo macht man etwas anderes?
    Laut offiziellen Angaben HAT Alpay gecheatet! Und wie Kylina bereits gesagt hat, wird man nicht wegen irgendwelchen markierten Karten sofort DQ und danach gesperrt. Da muss schon mehr gewesen sein.
    Und das sich keiner hinstellt und sagt: Ja, ok, stimmt, ich hab nen Fehler gemacht und wollte unfair gewinnen. Dafür haben die meisten gar nicht die Courage.
    Alpay hat halt den enormen Vorteil sehr beliebt in der Community zu sein, weswegen er nicht so verurteilt wird, wie andere, die genau wegen den gleichen Sachen DQ wurden und auch hinterher genau das gleiche wie Alpay gesagt haben.


    Alpay ist halt ein kluger Cheater, der sehr sympathisch ist und das perfekt ausnutzen kann.

  • genau. Ich bin da du mich ja auch so gut kennst ein kluger betrüger und versprecher. Ich klaue auch jeden tag kleinen kindern ihr essensgeld und bin abends ein vergewaltiger. So ein schlechter und abgebrühter schlechter mensch bin ich doch.oder?


    So langsam wirds doch laecherlich. Lasst einfach die sache ruhen. Ich habe gestern schon genug geheult und hab gerade keinen kopf dafuer . immer wieder daran erinnert zu werden.
    Fair sein zahlt sich nicht immer aus.


    LG

  • Allerdings ist es auch möglich, dass dich private Turnierorganisatoren nicht mitspielen lassen, da man eher ungerne jemanden mitspielen lässt, bei dem man ja schon weiß, dass es zu Problemen kommen könnte. Und sei es auch nur, weil sich diverse Spieler beschweren, weil sie eher nicht mit jemandem spielen möchten, der für Cheating suspendiert ist.


    Grundsätzlich sollte man Turnier meiden, auf denen gesperrte Spieler mitspielen dürfen. Das spricht nicht gerade für die Vertrauenswürdigkeit der Organisation und des Judge Teams.


    Mal ne andere Frage. Der DM wurde also disqualifiziert, aber sein Titel wird ihm nicht aberkannt?
    Wie muss man das verstehen?
    Im sport ist es doch auch so, wenn man wegen Dopings erwischt wird, dass man dann gesperrt wird und der Titel aberkannt wird.


    Das ist auch beim Sport sehr kompiziert und wird von Einzelfall zu Einzelfall anders gehandhabt. Meistens gilt die Aberkennung des Titels aber auch beim Sport nur für das Turnier / Event, auf dem der Regelverstoß festgestellt wurde und nicht rückwirkend für andere Titel.

  • Mal ne andere Frage. Der DM wurde also disqualifiziert, aber sein Titel wird ihm nicht aberkannt?
    Wie muss man das verstehen?
    Im sport ist es doch auch so, wenn man wegen Dopings erwischt wird, dass man dann gesperrt wird und der Titel aberkannt wird.


    Der DM hat ja nicht auf der DM selber einen DQ bekommen sondern auf der YCS Bochum.
    Zum Zeitpunkt wo die DM lief war er nicht gesperrt.
    Er hat also legal den Titel gewonnen.
    Hätte er unter falschen Namen mitgespielt wenn er bereits gesperrt gewesen wäre, dann würde ihm bestimmt der Titel aberkannt werden.

  • So langsam wirds doch laecherlich. Lasst einfach die sache ruhen. Ich habe gestern schon genug geheult und hab gerade keinen kopf dafuer . immer wieder daran erinnert zu werden.
    Fair sein zahlt sich nicht immer aus.


    Mein Gott Alpay, da stehen mir doch glatt die Haare etwas zu Berge. Jetzt hast du ein Jahr Zeit, dein Leben umzukrempeln und nicht alles von YGO abhängig zu machen... Geh ein bisschen an die frische Luft, treib Sport, lern paar Mädels kennen... Alles viel cooler als paar Kärtchen auf den Tisch zu kloppen... :)

  • Wo macht man etwas anderes?
    Laut offiziellen Angaben HAT Alpay gecheatet! Und wie Kylina bereits gesagt hat, wird man nicht wegen irgendwelchen markierten Karten sofort DQ und danach gesperrt. Da muss schon mehr gewesen sein.
    Und das sich keiner hinstellt und sagt: Ja, ok, stimmt, ich hab nen Fehler gemacht und wollte unfair gewinnen. Dafür haben die meisten gar nicht die Courage.
    Alpay hat halt den enormen Vorteil sehr beliebt in der Community zu sein, weswegen er nicht so verurteilt wird, wie andere, die genau wegen den gleichen Sachen DQ wurden und auch hinterher genau das gleiche wie Alpay gesagt haben.


    was heißt dasn severe auf der liste da steht das spieler wegen cheating gebannt wurden aber auch severe. ist das nur ein andere form vom cheaten oder was

  • was heißt dasn severe auf der liste da steht das spieler wegen cheating gebannt wurden aber auch severe. ist das nur ein andere form vom cheaten oder was


    Steht bereits in diesem Thread.


    Severe bedeutet, dass jetzt etwas passiert ist, was nichts mit dem Spiel an sich zu tun hat. Beispiele dafür wären gewalttätige Übergriffe, Diebstahl oder die Beschädigung der Location.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Eventuell sollte mal irgendein Judge einen allgemein verfassten Artikel zu diesem Thema schreiben ...


    würde mich freuen, wenn jemand mit mir da zusammenarbeiten würde =D (oder mir was schicken möchte).
    Ich selber hab erst 3? mal auf kleineren Turnieren den Judge gegeben und werde sicherlich nicht genug dazu schreiben können.

  • Stimmt. Ich kenne dich persönlich. Recht gut sogar. Bist ein sympathischer Kerl mit saubermann-Image, und das hast du serh geschickt und intelligent ausgenutzt.


    Willst du ihm das dann nicht auch privat sagen? Eine Hexenjagd in einem Onlineforum anzufangen ist echt unter aller Sau, man kann mit Leuten, mit den man ein Problem hat, auch direkt reden.


    MfG
    ~Pfannkuchen~