Großangriff aus einer anderen Dimension - der D/D/D Strategiethread

  • Bin mal wieder nicht up too date. Was wird denn derzeit an Handtraps gespielt?
    Ash Blossom, Maxx C, und was noch? Oh und wie viel davon.

  • Ich frage mich auch, was ihr macht, wenn der Gegner Contacting "C" hinlegt (im nächsten Set).

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich hab grad mal wieder die D/D-Karten ausgegraben und denke, nachdem die Magier nun so ziemlich hinüber sind, das man damit vielleicht ein besseres Pendeldeck hinbekommt.


    Elektrumit will ich ja auch nicht umsonst gekauft haben :D


    Früher hab ich da immer mit Aufsteigendes Pendel auf Kali Yuga und Drachentitanengalaxie gespielt, dazu gerne noch einen Siegfried, nen Wirbeldrachen oder so. Lief eigentlich nicht schlecht, war kein Turnierdeck, aber Spaß hats gemacht und einige Siege errungen.


    Gibt es da aktuell einen Build, der was taugt oder sollte man die Karten wieder vergraben?

  • Ach ja, FallenJester meinte mal, man könnte das Deck jetzt mit Elektrum als Pendeldeck spielen.
    Witzig wie sich die Sachen entwickeln, wenn man bedenkt, dass immer gesagt wurde, dass DDD als Pendeldeck nicht funktioniert.
    Ich hatte ihn ja gefragt, ob er nicht Vorschläge posten möchte. Aber er hatte scheinbar keinen Bock.

  • Ich hab ja extra gesagt, das sie nur "ziemlich hinüber" sind ;) Früher waren die Tier 1, aber dahin kommen die sobald nicht wieder.


    Ich spiele aktuell die 60-Karten-Variante von diesem Stephen Trifunowsky oder wieder der hieß. Ist ganz nett, aber ich werd wohl ein paar Karten austauschen oder es ganz auf 40 reduzieren. Wobei es dann aber weniger ein Magier als ein Pendeldeck sein wird.


    Die Engine ist auch drin. Ist echt praktisch, weil man mit Thomas Kepler wieder auf die Hand holen kann und Elektrumit die Verträge schießen kann. Liefern ordentlich Material.


    Ich hab mir jetzt einfach das frühere D/D zusammengestellt. Mit einem Könige der Meister drin, da sollte es zumindest etwas stärker sein als damals, wo man noch Dekodier-Sprecher gespielt hat. Nicht das der König besser ist, er braucht nur weniger Material.

    Ach ja, FallenJester meinte mal, man könnte das Deck jetzt mit Elektrum als Pendeldeck spielen.
    Witzig wie sich die Sachen entwickeln, wenn man bedenkt, dass immer gesagt wurde, dass DDD als Pendeldeck nicht funktioniert.
    Ich hatte ihn ja gefragt, ob er nicht Vorschläge posten möchte. Aber er hatte scheinbar keinen Bock.

    Als Pendeldeck funktionieren die nicht so gut. Da sollte man Support von außen einbauen, wie etwa Harmonisierer-Magier, Chronografzauberer und Zeitdeutender Magier, damit man leichter so etwas wie Buntäugiger Meteoreinschlagdrache spielen kann. Da spricht nur dagegen, das die guten D/D-Pendler mit 10 und 0 nur D/D pendeln können und zwei von denen sogar andere Monster umbringen. Aber eine Deckliste wäre schon mal interessant.

  • Früher hab ich da immer mit Aufsteigendes Pendel auf Kali Yuga und Drachentitanengalaxie gespielt, dazu gerne noch einen Siegfried, nen Wirbeldrachen oder so. Lief eigentlich nicht schlecht, war kein Turnierdeck, aber Spaß hats gemacht und einige Siege errungen.



    Gibt es da aktuell einen Build, der was taugt oder sollte man die Karten wieder vergraben?

    Hm. Ich habe mal fix was zusammengeschmissen(SIDE DECK SIND IDEEN, kein Side Deck):


    https://www.duelingbook.com/deck?id=2071962


    Man muss aber beachten: die Liste ist ungetestet und das letzte mal als ich D/D/D gespielt habe war nach dem Release des Structure Decks(mit dem es bei mir dann nur noch gebrickt hat). Wobei der Build Stabil ausschaut. Man macht halt sehr viel Kartenvorteil, klebt aber auch an seinen Kombos. Hätte ich noch platz gehabt hätte ich called reingeworfen da einem Handtraps recht schnell das Leben nehmen können. Doch Karten wie Droll sind nicht wirklich tödlich gegen das Deck weshalb es sogar ein guter Meta Call wäre...


    Magicians sind immer noch um Welten stärker und alles andere als tot.


    Du kannst aber trotzdem eine kleine DDD Engine in Magicians spielen. Das wäre dann sowas wie drei Keppler, ein Thomas und ein bis zwei Verträge.

    Das muss ich aber schwer verneinen. Erst einmal lebt das Pendelmagician Deck aktuell voll von Electrumite was im Matchup gegen Strickstar tödlich ist mMn.(Impermanence sowie droll) und ihm geht früh die Puste aus. Dieses Deck kann aber krass viel extenden was sogar helfen dürfte. Außerdem sind die Beatsticks um längen größer. Einzigst der Firewall OTK dürfte gefährlcih werden.


    Allgemein denke ich dass nun alle Pendel-Decks relativ gleichstark sind. Sie können dank Electrumite alle im Meta mithalten, dominieren es aber nicht und es dominieren auch nicht einzelne versionen. Doch für diese Aussagen fehlen mir aber die Fakten, genauso wie für deine Aussage(Magician um welten Stärker) die Fakten fehlen.


    Ach ja, FallenJester meinte mal, man könnte das Deck jetzt mit Elektrum als Pendeldeck spielen.
    Witzig wie sich die Sachen entwickeln, wenn man bedenkt, dass immer gesagt wurde, dass DDD als Pendeldeck nicht funktioniert.
    Ich hatte ihn ja gefragt, ob er nicht Vorschläge posten möchte. Aber er hatte scheinbar keinen Bock.

    Ich habe mal einen Vorschlag gemacht... WObei man diese Antwort damals auch schon sehr schnell gefunden hätte, wenn man mal auf Youtube geguckt hätte. WObei ich natürlich recht geben muss das es nicht die schöne englische Art, dann keine solche Liste zumindest zu verlinken...

  • Das muss ich aber schwer verneinen. Erst einmal lebt das Pendelmagician Deck aktuell voll von Electrumite was im Matchup gegen Strickstar tödlich ist mMn.(Impermanence sowie droll) und ihm geht früh die Puste aus. Dieses Deck kann aber krass viel extenden was sogar helfen dürfte. Außerdem sind die Beatsticks um längen größer. Einzigst der Firewall OTK dürfte gefährlcih werden.


    Allgemein denke ich dass nun alle Pendel-Decks relativ gleichstark sind. Sie können dank Electrumite alle im Meta mithalten, dominieren es aber nicht und es dominieren auch nicht einzelne versionen. Doch für diese Aussagen fehlen mir aber die Fakten, genauso wie für deine Aussage(Magician um welten Stärker) die Fakten fehlen.

    Ich hätte jetzt als ersten "Beweis" toppende Magicians angeführt.


    Mein ganz persönliches Erleben ist das Playtesten gegen einen Kumpel, der Magician spielt und einen der DDD spielt, wobei das Magician Deck schlicht immer noch konstanter ist, konstanter durch Interrupts spielt und bessere Boards legt.


    Das mit dem gleichstark halte ich auch für zweifelhaft. Metalfoes haben nicht genug Pluspotential, können also Electrumite leider nur eingeschränkt nutzen, DDD ist als Pendeldeck alleine zu schwach, funktioniert aber und Magician und Zefra können immer noch starke Boards durch Interrupts bauen, bzw. aus wenig viel machen. Das Problem speziell bei DDD sehe ich auch darin, dass man auf das Extra angewiesen ist, während Magician Sachen wie King Jackal und auch sehr guten Ignisterzugriff hat (ich habe Jackal bisher nicht in DDD gespielt, da die Engine hier schnell brickt), die konstant rauskommen, während Zefra War, Pillars und die eigene Countertrap hat, sowie es das einzige Pendeldeck ist, das massenhaft Handtraps spielen kann.


    DDD war schon anfällig gegen Handtraps, als wir MR3 hatten. Das ist imao leider nicht wirklich besser geworden.


  • Wobei diese Diskussion "Ist D/D/D besser als alle anderen Pendels?" in diesem Thread zu nichts führt(stattdessen sollte der Fokus darin liegen dieses wieder lauffähiger zu bekommen). Weshalb das auch meine letzte Argumentation zu diesem Offtopic-Thema ist.

  • Ich bin gerade mit 60er-Pendeldecks am experimentieren. Ich poste mal die aktuelle Variante:


    3x D/D/D-Vergessenskönig Abyss Ragnarok
    3x D/D-Gelehrter Thomas
    3x D/D-Gelehrter Kepler
    3x Mythisches Ungeheuer Meister-Cerberus
    2x Mythisches Ungeheuer Schakal-König
    3x Oberster König Drachenfinstergewürm
    3x Oberster König Tor Null
    2x Symphonischer Krieger Mik-k-ks
    3x Symphonischer Krieger Gita-a-arre
    3x Chronografzauberer
    1x Zeitdeutender Magier
    2x Lüster-Pendel, der Drachobezwinger
    1x Amorphage Goliath
    3x Rettungshamster
    3x Kuro-Obi Karategeist
    3x Destrudo der Schauer des verschwundenen Drachen
    1x Tapferer Archendrache


    3x Drachenschrein
    3x Verlockung der Finsternis
    3x Topf der Begierden
    1x Einer für Einen
    1x Törichtes Begräbnis
    3x Drachenschlucht
    3x Dunkler Vertrag mit dem Tor
    1x Dunkler Vertrag mit dem Yamimakai


    1x Nummer 95: Galaxieaugen-Dunkelmateriedrache
    1x Galaxieaugen-Cipher-Drache
    1x Nummer 38: Hoffnungsvorbote Drachentitanengalaxie
    1x Buntäugiger Absolutdrache
    1x Norito der moralische Führer
    1x Buntäugiger Wirbeldrache
    1x Buntäugiger Meteoreinschlagdrache
    1x F. A. Tagesanbruchs-Dragster
    1x Albtraumritter Greif
    1x Dekodier-Sprecher
    1x Zefra Metaltron
    1x Gaia-Säbel, der Blitzschatten
    3x Schwermetallfose-Elektrumit


    Generell läuft es gut, vor allem die Pendelbeschwörung mit Kuro-Obi Karategeist und Oberster König Tor Null gelingt in 90% der Fälle. Die Drachen-Engine läuft auch gut und beschwört relativ konstant, ca. 75% Chance, den Buntäugigen Wirbeldrachen und in der gegnerischen Standby-Phase Amorphage Goliath. Die Eröffnung mit Oberster König Drachenfinstergewürm macht auch vieles leichter.


    Zur Zeit überlege ich, wie ich mehr Monster der Stufe 8 auf mein Feld bekomme, da ich gerne neben Nummer 95: Galaxieaugen-Dunkelmateriedrache gerne noch Nummer 38: Hoffnungsvorbote Drachentitanengalaxie auf dem Feld hätte. Meistens lege ich nur Nummer 95: Galaxieaugen-Dunkelmateriedrache, Buntäugiger Wirbeldrache/F. A. Tagesanbruchs-Dragster, Zefra Metaltron und Mythisches Ungeheuer Meister-Cerberus. Da könnte ich mit einem Stufe-8-Monster mehr noch Nummer 38: Hoffnungsvorbote Drachentitanengalaxie dazu legen. Das müsste dann aber von der Hand oder aus dem Friedhof kommen, weil ich mit Zefra Metaltron nur drei Monster pendeln kann.

  • @Rotwolf Ich habe deinen Post mal in den richtigsten Thread geschoben, du bist aber auch eigentlich lange genug dabei um den selbst zu finden. Des weiteren sind solche Posts eigentlich eher etwas fürs Deckrating, aber ich lasse den trotzdem mal hier stehen. Beim nächsten mal aber bitte wirklich einen Thread im DR aufmachen, oder einen alten fortführen.


    Viel Spaß beim Diskutieren.

  • @Rotwolf Ich habe deinen Post mal in den richtigsten Thread geschoben, du bist aber auch eigentlich lange genug dabei um den selbst zu finden. Des weiteren sind solche Posts eigentlich eher etwas fürs Deckrating, aber ich lasse den trotzdem mal hier stehen. Beim nächsten mal aber bitte wirklich einen Thread im DR aufmachen, oder einen alten fortführen.


    Viel Spaß beim Diskutieren.

    Danke, hab irgendwie nur an Pendeldecks gedacht. Sollte man mal überlegen, einen Thread speziell für Pendeldecks zu machen.


    Ich stelle das erst ins Deckrating, wenn ich damit fertig bin. Sonst poste ich da nur wieder einen Artikel nach dem anderen.


    Kannst du die vorige Deckliste löschen? Zwei hintereinander sieht nicht toll aus, zu mal die obere veraltet ist.

  • Done. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass die Strategiethreads nicht dafür da sind, dass die User ihre Decks verbessern lassen (dafür ist nunmal das DR) sondern, dass sie neue Ideen oder Erfahrungen zum Deck teilen können.



    Das Deck an sich wirkt auf mich leider etwas bricky und auch etwas mit Engines überladen, die eher weniger direkten Mehrwert bringen. Ich glaube eine 40 Karten-Variante auf ähnlichen Pfaden könnte erfolgsversprechender sein. Dafür würde ich z.B. die vergrößerte Drachenengine cutten.

  • Das Deck an sich wirkt auf mich leider etwas bricky und auch etwas mit Engines überladen, die eher weniger direkten Mehrwert bringen. Ich glaube eine 40 Karten-Variante auf ähnlichen Pfaden könnte erfolgsversprechender sein. Dafür würde ich z.B. die vergrößerte Drachenengine cutten.

    Die Engines sollen Elektrumit beschwören, was generell auch ganz gut läuft, bis zu drei Elektrumits ohne Pendel macht vieles möglich.


    Ich werde es mal ohne Engines und Elektrumit versuchen. Die Drachen laufen nämlich ganz gut mit den D/D.

  • hallo zusammen ich habe alle DDD karten und kaum Ahnung. Ich möchte das deck aus spass Pur spielen aber ich brauche die Combos dafür. Ich hoffe es erbarmt sich einer Und schreibt welche auf. Ich werde dann alle sammel und sie in einem anderen Post zusammenfassen. denkt daran NUR PUr und generische karten wie Foolish Burial.

    https://roadoftheking.com/dd-basic-combo/


    https://roadoftheking.com/dd-advance-combo/

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...