Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten für das TCG (Juli 2015)

  • ich habe jetzt nicht wirklich erfahrungen von ygo aber melde mich trz mal zur Wort.


    Ich finde es sehr schade das Dschinn komplett verboten ist. Natürlich in den neuen Deck ( Nekroz oder) ist sie komplett OP und total unfair, aber kann man die nicht anders abschwächen? In alten Ritualdecks, wie in meinem Aufgegeben deck mit königlicher erlass,geheimes dorf der hexer und aufgegeben, war es die karte um neuere deck voerst einzuschränken und mitzuhalten( ja man konnte mithalten ).
    Also schade aber natürlich gerechtfertigt

  • Wo steht das ich gar keine Produkte kaufe? Ich kaufe warscheinlich paar Produkte wenn sie mir gefallen auch einzeln Karten aber ich gebe kein Geld für Displays aus.


    Naja der größte Vorteil eines Displays ist das mann halb entscheiden kann was mann ziehen kann also sprich 1 SCR 1-2 Ulti ....usw.
    Und insgesamt ist ein Display billiger als wenn wenn mann sich 24 booster so holt.


    Hf☆Dn

  • Naja der größte Vorteil eines Displays ist das mann halb entscheiden kann was mann ziehen kann also sprich 1 SCR 1-2 Ulti ....usw.
    Und insgesamt ist ein Display billiger als wenn wenn mann sich 24 booster so holt.


    Hf☆Dn


    Das ist der sinn, ist ja auch kein einzelfall.

  • Vielleicht überrascht uns Konami und bringt schon morgen eine neue, bessere Liste raus. Da es ja kein Enddatum mehr gibt, ist sowas ja möglich.


    *Wunschdenken off*

  • warscheinlich bringen sie in 1 bis 2 monaten eine neue liste raus die alle t1 decks hart rasiert.


    t2 werden leicht abgeschwächt sodass t1 und t2 (von jetzt) auf dem selben niveau sind, nur halt mit schnelligkeit von heutigen tier 2 wobei die konstanz von tier 2 leicht leiden muss und bei t1 die geschwindigkeit und konstanz gehittet werden.


    dazu werden t3, t4 leicht oder stark gepusht (siehe volcanic)


    und alles ist wieder richtig ausgeglichen und die anderen die sich über dieses format beschweren (das sind viele und ich sehe es auch so) werden dann glücklich und die anderen wären enttäuscht. das ist politik jeden die hoffnung geben und nehmen immer hin und her sodass wir uns schon so anpassen halbes jahr sich durchzuquälen um ein halbes jahr spaß zu haben , so wird man in einen wartebann gezogen. das merkt man wenn man mal halbjährisch analysieren kann.

  • Erstmal eine Frage: wieviele Tier habt ihr eigentlich inzwischen eingeführt?
    Weil der letzte Stand auf dem ich war kannte genau 4:
    T0 das einzige des Formats.
    T1 alles was regelmässig in den Top 32 auftaucht.
    T2 stark genug gegen T1 mitzuhalten, aber oft reicht es nicht ganz am Ende
    T3 Fundecks.


    Danach gibt es nichts mehr.


    Yosenju ist wie auf der ÖM bewiesen kein T2 Deck, sondern nur ein wenig gespieltes T1.
    Ritual Beast und Masked Hero dasselbe.


    All diese Decks stehen aber auf dem Selben "Power Level".
    Und dort gibt es auch noch ein paar Underdogs die dasselbe oder gar ein höheres Level erreichen was Konstanz und Stärke betrifft.


    Zu deinen Problem Monstern:
    Construct:
    Klar das Ding nervt ohne Ende, aber alles was es verbannen/Zurückgeben kann ist gegen Shaddoll so oder so erste Wahl. (ebenso wie bei BA).
    Towers:
    Leute ich habe selten so schlechte Kommentare gelesen wie zum Türme.
    Die Karte selbst ist der Horror im Qli Deck (für den Qli Spieler).
    Man will sie nur suchen und niemals ziehen. Weil gezogen bedeutet sie das man mit einer Karte weniger spielen muss.
    Dann hat sie nur 3000 Atk. Jedes spezialbeschworene Monster mit 3600 Atk oder Normalbeschworenes was am Ende über 3100 Atk kommt, rasiert Türme weg.
    Und Sternenfresser macht das besonders gut.
    Gegen Türme ist es wie damals mit Dark Magician vs Blue Eyes White Dragon: Nur eine Frage der Angriffspunkte.
    Dafür gibt es tausende Karten die euch für diese Aktion helfen.
    Von Ausrüstungen über Spielfeldzauber, permanente oder gar Schnellzauber.


    Wenn ihr den Gegner nicht debuffen könnt, dann bufft euch doch selbst.


    @SSJManux
    Wenn du dir keine Booster kaufst, wieso beschuldigst du Konami das sie es nur wegen des Geldes machen?
    Durch Booster finaziert Konami die Lizenzen für YGO, die Turniere und alle anderen Aktionen rund um YGO TCG.

  • Erstmal eine Frage: wieviele Tier habt ihr eigentlich inzwischen eingeführt?
    Weil der letzte Stand auf dem ich war kannte genau 4:
    T0 das einzige des Formats.
    T1 alles was regelmässig in den Top 32 auftaucht.
    T2 stark genug gegen T1 mitzuhalten, aber oft reicht es nicht ganz am Ende
    T3 Fundecks.


    Genau so war auch mein Stand der Dinge.
    Jedoch finde ich, dass der Graben zwischen T2 und T3 zu groß ist.
    Ein Deck das nicht zum Tier 2 gehört (RB, Yosenju, Volcanic, etc.) ist ja nicht automatisch ein
    "Fundeck". (z.B. Chaos, LSW, Insektor, Firefist, Bujin und alle anderen Decks die man nurnoch selten sieht.)


    Aber so ist das halt mal. Es können nun mal nicht alle Decks gleich stark sein.
    Und ich verstehe auch nicht, warum Konami das jetzige Meta zerstören sollte.
    Dann hätten wir wieder genau so eine Leere wie erst vor einem Jahr oder so, wo für ein weiteres Quartal
    die eh schon verkrüppelten Decks des letzen Metas immernoch an der Spitze waren.
    MMn braucht das halt einen flüssigen übergang, sodass erst wenn die nächste Reihe an Decks erscheint (Igknights, Odd Eyes Magician und wie sie alle heißen) die alten langsam abtreten.


    Und deshalb finde ich auch die Liste nicht sonderlich überraschend und auch keineswegs schlecht.
    Nur langweilig :D

  • Wenn man Yosenju richtig spielt ist das ein sehr starkes Tier 1 deck schon gegen stellarknight gewonnen


    Wie willst du denn ein Deck richtig spielen wenn man damit eh nichts falsch machen kann?
    Man hat zwei Optionen mit Yosenju: Bricken oder overextenden...

  • Ich finde das jedes mal wieder witzig was man so liest wenn eine neue Verboten und Limiert Liste erscheint, die einen sagen das die anderen
    das genaue Gegenteil, die einen schieben alles auf Konamis Geschäftspolitik (wenn sie denn eine haben :deal: ), die
    anderen hetzen gegen die Community. Es ist wie im Bundestag, alle labern aber irgendwie kommt nichts gescheites bei rum außer durch den kleinen
    Hanswurst der im Hintergrund alles am laufen hält und den Niemand kennt :cool: .


    Genug offtopic, ich finde die Hits die gemacht wurden sagen wir interessant.
    Ich mein Dschinn musste gehen, der kleine Unterweltler war schon lästig.
    Zu der Chain kann ich nichts sagen, da fehlen mir zu viele Details in Sachen Kombos.
    Trishula (synchro) ist interessant, bin gespannt ob der was am Meta dreht, schätze aber das er sehr wohl auf Tunieren zu sehen sein wird, wenn vielleicht
    auch nur in Rogue Decks.


    Persönlich hätte ich mir nur mehr Entmüllung gewünscht, z.B. Monster Gate auf 3, oder der Shi En auf 3, um die Liste etwas zu kürzen.

  • Ein Hauptgrund, was viele Leute am derzeitigen Yugioh fesselt: Es geht vorrangig nicht drum, wie gut man spielt, sondern wie gut man zieht. Spielfehler sind viel unwesentlicher als früher.


    Einen guten Spieler frustriert dies, weil er sich dann denkt: "So ein Noob gewinnt gegen mich, weil er alles zieht und das, obwohl er grottig spielt."
    -> Jetzt bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, ob er sich selbst als "guten" oder "schlechten" Spieler sieht. Und das ist auch genau das, was viele fesselt, denn sobald jemand (oft) gut zieht, sieht er sich selbst als guten Spieler.


    Und die Banned List unterstützt weiterhin diese Art von Yugioh.

  • Stimmt da hatte ich letztes Wochenende auch sone Situation. Ein jüngerer Spieler mit Shaddoll hat kein Feld und keine HAndkarten mehr weil ich (Nekroz) ihm alles ausgegrindet habe und dann kommt von oben Soulcharge auf 3 Scepter overlay zu Delteros gegen mein Trishula/Valkyrus/facedown MST Feld. Er nimmt mir mein komplettes Feld und zieht 3 Karten und ich schaue in die Röhre xD


    Aber ich mag dieses Format jetzt schon mehr als das letzte auch wenn sich nicht viel verändert hat. Die Nekroz Mirror Matches sind weniger stressig weil keiner versucht den anderen zu locken und die anderen Decks sind auch alle auf einem ähnlichen Level. Nur das gefloodgate geht mir´n bissel auf den Sack. Gehört aber wohl dazu :)