Brauchen wir wirklich eine neue Banned Liste?

  • Wie ich zuvor schon gepostet hatte (bevor ich Missverstanden wurde):
    Derzeit halte ich es nicht für nötig eine Liste rauszubringen, es sei denn Konami will radikal alle Floodgates bannen.


    Das Meta ist derzeit vielfältig und das macht es den kommenden Hypdecks extrem schwer.
    Daher sollte man nicht so voreilig alle Decks schwächen.

  • Aber egal: nochmal warum meine Aussage von dir nicht verstanden wurde:
    Wäre das Meta OTK lastiger (also nurnoch von Decks bestimmt die zu 100% nur durch Kampf den Kill bekommen) wären Battle Fader, Flinke Vogelscheuche oder Angsteinjagendes Gebrüll in den Main Decks der Spieler.
    So wie derzeit die Floodgates drin sind, um die meisten Dinge aufzuhalten, wären dann Karten drin um OTKs zu stoppen.


    erstmal sind die floodgates meist in den side decks und nicht im main, außer ein deck dominiert mit abstand oder mein deck zieht dadurch gleichzeitig noch vorteile. z.b. iiw in einem yang zing oder burgesstoma, da damit meine karten nicht gebanisht werden und ich gleichzeitig nekroz, infernoid und kozmo bestrafe.


    und eigentlich brauche ich battle fader dann ja nicht siden. wenn ich karten siden kann, die die deckmechanik meines gegners behindern, dann brauche ich keine karten um mich vor otks zu schützen, da sie überhaupt nichts hinbekommen.
    wenn ich jetzt waboku gegen nekroz side oder battle fader, dann kann ich eine runde lang überleben, während er aber immer noch sein ganzes feld voll hat und nächste runde bräuchte ich nochmal einen battle fader. klar kann man gegen mistake mst nutzen, in einem kartenspiel kann man aber theoretisch gegen alles was haben, man muss sie aber erstmal ziehen. genauso gut könnte er aber auch debunk haben, wenn ich battle fader zünden will.

  • Punkt 1:
    Es ist immernoch Off Topic.


    Punkt 2:
    Es ist immernoch nicht verstanden.
    Wenn A dann B.
    Wenn A = Meta besteht fast ausschließlich aus OTK Decks dann B = Fader und ähnliches im Main.


    Dies bezieht sich weder auf das aktuelle Meta noch ist es mit einem bestimmten Deck verknüpft.
    Das aktuelle Meta besteht derzeit NICHT aus OTK Decks = Fader und Co sind derzeit nicht so stark.


    Aber BITTE hört doch endlich mit dem Offtopic auf und hört auf mir dauernd etwas zu unterstellen, weil ihr zu faul seid über mein geschriebenes Nachzudenken.


  • Aber BITTE hört doch endlich mit dem Offtopic auf und hört auf mir dauernd etwas zu unterstellen, weil ihr zu faul seid über mein geschriebenes Nachzudenken.


    ich sagte lediglich, dass man kein battle fader braucht wenn man direkt karten spielen kann die das deck auseinandernehmen statt den gegner machen lassen und nur den agriff blocken. und ein otk meta ist es eh nicht, jedes deck KANN ein otk hinlegen wenn das feld geräumt ist, dafür braucht man aber die richigen karten (raigeki alleine und irgendwelche rnd karten machens nicht), das ist aber schon lange so.

  • Zu Nekroz.
    Durengard/Aegislash wurde damals gebannt, wie die meisten anderen Pokemon, weil man es nicht gut kontern konnte. eigentlich überhaupt nicht.
    Kann man Nekroz kontern? Fehler und Fehlerhaftes Verhalten besiegen das Deck im Alleingang.
    Wird Trishula durch BLS, oder Prison verbannt, fehlt das Bossmonster.
    Andererseits spielt Nekoz dagegen MST und hat ihren Trish derzeit häufiger 2x im Deck.
    Dann gäbe es noch ein paar themeneigene Supportkarten, die verbannte Karte zurückholen.
    Am Ende muss man entscheiden, wie oft die absoluten Konter, oder Gegenstrategien Erfolg haben und wie viel dieser Erfolg ausmacht.

  • @Ferox280
    -_- Soll das jetzt ein Trollversuch werden???


    Welcher Teil von " Es hat nichts mit dem AKTUELLLEN Meta zu tun" war so unverständlich???


    @Sunaki-sama
    Sollte Nekroz eingeschränkt werden dürfte es Kaleidoskop, Zyklus und Unicore (alle mindestens Limit) erwischen. Womit das Deck in sich stark eingeschränkt wäre.


    Aber die Frage ist eher: braucht man derzeit ÜBERHAUPT eine Einschränkung dieser Decks, wenn die nächsten "besser" sind.

  • Meiner Meinung nach braucht man aktuell keine neue Bannliste aber spätestens wenn das neue Pendeldeck am start ist gehört der Nebeltalgoldadler verboten - kann ja nicht der Sinn des Spiels sein das man das Ding jede Runde neu beschwört um damit alles zu annulieren und zu zerstören.



  • Der letzte Teil ist verdammt wichtig und genau diesen Umstand versuche ich in einem anderen Thread zum wiederholten Male zu erklären. Klar gehört eine neue Liste zu einer obligatorischen Maßnahme, aber noch nie war eine Liste zur Regulation des Formates so "unnötig" wie im jetzigen Zeitpunkt.. Wie Ferio (und auch Anc) hier erläutert hat, befürworte auch ich, dass erst abgewartet wird, wie sich das Meta mit den kommenden Decks entwickelt.

  • Meiner Meinung nach braucht man aktuell keine neue Bannliste aber spätestens wenn das neue Pendeldeck am start ist gehört der Nebeltalgoldadler verboten - kann ja nicht der Sinn des Spiels sein das man das Ding jede Runde neu beschwört um damit alles zu annulieren und zu zerstören.


    welches neue Pendeldeck? hab ich was verpasst?

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Er meint das Magiciandeck, welches im Dezember erscheint. Folgt man aber seiner Theorie bezüglich Goldadler, kann man gleich einen ganzen Schwung anderer Karten zusätzlich verbieten, weil die sich auch pendeln lassen. Majespectre Unicorn ist das aktuellste Beispiel.
    Er vergisst dabei nur, das die Pendelmechanik sich zumindest im TCG NOCH relativ gut aushebeln lässt.

  • Majespectre Unicorn ist das aktuellste Beispiel.

    Aber nur mit Themenexternen Karten. Das macht ihn etwas schlechter.

  • Kann uns Konami nicht einfach sagen, dass es keine gibt und fertig.


    Es stehen keine großen Events an (Die letzte Liste hatte ja nur wegen der EM Verspätung), weswegen man die Liste weiter verzögern muss.


    Ich hätte gerne mehr Planungssicherheit für neue Decks, weil ich hab keine Lust Geld auszugeben für Karten die entweder limitiert werden, verboten werden oder vielleicht sogar von verboten auf 3 gesetzt werden (Mehrere Bestellungen = mehr Porto)

  • Kann uns Konami nicht einfach sagen, dass es keine gibt und fertig.


    Es stehen keine großen Events an (Die letzte Liste hatte ja nur wegen der EM Verspätung), weswegen man die Liste weiter verzögern muss.


    Ich hätte gerne mehr Planungssicherheit für neue Decks, weil ich hab keine Lust Geld auszugeben für Karten die entweder limitiert werden, verboten werden oder vielleicht sogar von verboten auf 3 gesetzt werden (Mehrere Bestellungen = mehr Porto)


    Wenn Konami es beibehält, kein Enddatum der einzelnen Listen mehr anzugeben, wirst du mit Yu-Gi-Oh wohl aufhören müssen.


    Ernsthaft, ist doch in Ordnung, wenn es kein Enddatum gibt. Die Leute, die nachts vor dem PC gesessen haben, nur um schnell noch ein paar Euro Gewinn zu machen waren doch eh nicht ganz gescheit.


    Irgendwann gibt es ja wieder eine neue Liste... Nur wann ist halt so eine Sache. Ich finde jedenfalls, dass wir weiterhin Listen brauchen, fand sie persönlich immer recht spannend, vor allem, was Entbannungen angeht. Dort aber eher der Aspekt, was die Karten noch können, kein Deck, was von der Liste durch gebannte Karten betroffen ist, wird durch eine Limitierung dieser Karten ins Meta zurückfinden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    2 Mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • @SSJManux
    Sorry aber Traditionell kann man mit Freunden immernoch Zocken.


    @Lescho1992
    Das "es kann jederzeit eine Liste kommen" ist ein weiterer Schritt von Konami um den ausufernden Sekundärmarkt zu schwächen. (wer gibt schon 50€ für eine Karte aus die Morgen vielleicht verboten ist?)


    Konami muss halt mit den nächsten 2 Listen Dinge tun, die von ihnen nicht erwartet werden.
    Als Beispiel Karten aus dem neuen Booster einschränken oder ähnliches.

  • Haha sag das mal mein schwager der würde sich nie darauf einlassen weil er immer nach der Banned geht. Man sieht ja das die Leute nicht mehr wirklich spaß daran haben. Außerdem immer wenn ich daran denke was für missgestalten in mein Laden rum rennen hab ich kein bock mehr xD