Noch eine Drachenverrückte :)

  • Hallo an alle,


    habe mich gerade frisch hier registriert und dachte, hier schreibe ich mal meinen ersten Post :)
    Meine YuGiOh-Geschichte begann sehr früh - genauer gesagt seitdem die Serie auf RTLII begonnen hatte. Dann noch die Mangas verschlungen und dann war es nicht mehr weit zu den ersten eigenen Karten ^^
    Ich hatte dann zwischendurch eine laaange Pause und bin bei der Serie ab GX auch ausgestiegen.
    Irgendwie hatte ich dann vor ein paar Wochen die Idee, meine alten Karten wieder auszugraben und wieder mal ein paar Duelle zu bestreiten und da hat mich das Fieber eben wieder gepackt :)
    Vielleicht findet sich ja jmd aus Raum Ludwigshafen/Mannheim, mit dem ich meine YuGiOh-Grüppchen noch verstärken kann :saint:
    Achso was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Ich bin ein totaler Drachenfan und diese dürfen in meinem Deck natürlich nicht fehlen 8)
    Ab und zu habe ich auch ein paar aussortierte Karten zu verschenken / tauschen / verkaufen, ich lasse es euch wissen, wenn sich wieder ein paar angesammelt haben!


    So das wars erstmal von mir, ich wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende!
    Gruß,
    Chepre

  • Tagchen.
    Hoffe du weißt, dass die heutigen Decks sehr heftig sein können? Wenn du nur Karten bis zur GX Zeit hast, wirst du ohne neue Karten nicht wirklich Spaß haben, außer der Gegner spielt absichtlich ohne Extra.
    Kennst du dich mit Synchro, Xyz und Pendel aus?


    Wie auch immer, wird sich schon zeigen. Viel Spaß hier und wenn du Fragen hast gibts jede Menge Spieler, die dir jederzeit weiterhelfen.

  • Danke danke :)
    ja das auf dem Bild bin ich ^^
    Ich weiß wie xyz-, Synchro- und Pendelbeschwörung funktioniert aber iwie bin ich da kein fan von xD Vielleicht wirds ja noch ;)
    Vlt schreib ich mal meine Decklist ins Forum da könnt ihr mir sicher noch einige Karten empfehlen, gerade was so Synchro und xyz- Monster angeht.
    Gruß
    Chepre

  • willkommen auf etcg :)


    Vielleicht währe für dich ein Hieratic/Priesterlich oder Red-Eyes Deck was? Priesterlich hat erst vor kurzem mit Ultima Tzolkin ja support gekriegt und Red-Eyes bekommt auch noch in Bosh glaub support.

  • Herzlich willkommen! Viel Spaß mit den Drachen

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Oha, weibliche Yu-Gi-Oh!-Spieler! :OO::zwinker: Ernsthaft, willkommen hier.
    +Nicht schon wieder "DRACHEN!", es sind aber wirklich immer die Drachen (5D's steht für die Auserwählten Drachen der Signers, Evolzars sind Drachen, und die CyberDrachen....,und das zweite R-SD *füge elendig lange ellenlange Aufzählung hinzu*) -hast Du da denn auch konkretisiertere Vorlieben? Und zählst Du pers. die Wyrm-typen als Drachen? Wyrm/Genryuu, so heißt der neueste Monstertyp, sollen wohl von chinesischen/Urdrachen abgeleitet worden sein.


    Nicht Red-Eyes in BOSH, sondern BusterBlader, ist aber auch wieder ein Drachendeck ("DRACHEN!"-ganz ehrlich,diese Blasphemie: BusterBlader ist doch erklärter DragonDestroyer, also was soll das!? -Er zieht da näm.einen Drachenjungen auf und überhaupt..*warten auf die Story/Trivia 'zu +BusterBlader ist trzdem voll cool)

    vor ein paar Wochen die Idee, meine alten Karten wieder auszugraben und wieder mal ein paar Duelle zu bestreiten :thumbup: und da hat mich das Fieber eben wieder gepackt :bier:
    (...)YuGiOh-Grüppchen noch verstärken kann

    Schön zu hören + oh,was spielt ihr denn so bzw. wie?
    PS: Achtung, seit Sommer 2014 gibt's außerdem paar Regeländerungen, wie v.a. Keine sechste Karte für den ersten Spieler -habt ihr die schon mitbekommen?

  • Sind weibliche Spieler so selten hier? :)
    Drachen sind halt cool xD Ne bestimmte "Vorliebe" habe ich eigentlich nicht, was Drachen angeht. Hauptsache sie sehen gefährlich aus und sind es auch :D
    Mit dem Busterblader musste ich schon meine Erfahrungen machen, erst letztens musste ich mir überlegen, wie ich gegen ein Monster mit 7000+ ATK ankomme ... war überhaupt nicht lustig ^^
    Obwohl es schon fast Sinn macht, den vielleicht auch ins Deck zu nehmen, da er ja kräftig von den Drachen auf meinem Feld + Friedhof profitiert (und es sind meistens viele).
    Die neuen Spielregeln sind mir wohl bekannt, allerdings kommen die in meiner Gruppe nicht so gut an ^^
    Wir sind momentan nur 3 und besonders ich und ein Freund kennen unsere Decks nun shcon fast auswendig ... aber man findest i-wie echt schwer Leute, die auch YuGiOh spielen und Turniere gibts bei mir in der Region auch recht selten mal. Schade eigentlich :(
    Achso wir spielen dann meistens entweder ein 3er Match jeder gegen jeden oder 2 vs 1 im Wechsel. Oder auch mal 1 vs 1, je nachdem wie wir Lust haben.
    Gruß,
    Chepre

  • Zitat von Chepre

    Sind weibliche Spieler so selten hier?


    Frauen sind die Super-Short Prints unter den YuGiOh-Karten Spielern. :D




    Auf jeden Fall Hallo und Herzlichst Wilkommen im Forum. ^^ Du wirst dich hier schnell zurechtfinden, da auch die Community eigentlich sehr nett ist und es alle paar Tage ein neues, interessantes Thema zum Diskutieren gibt.



    Grüße,
    Igneel