[TCG + OCG] The Dark Illusion (TCG komplett)

  • Leider keine wirklich nützliche Karte


    Würde ich nicht auf alle Zombie Decks beziehen. Ich spiele z.B. nur 1 Uni-Zombie und keine Sage.
    Finde Scapeghost schon spielbar, zumal das der einzige Zombie lvl 1 Tuner ist.


  • Bitte sehr. Immer wieder gerne. :D Aber das rot gefällt mir gar nicht. :(


    Ansonsten bis jetzt sehr nettes Set, alleine schon wegen dem neuen Support für Dark Magician und den Metalphosis-Monstern. :D

  • Würde ich nicht auf alle Zombie Decks beziehen. Ich spiele z.B. nur 1 Uni-Zombie und keine Sage.
    Finde Scapeghost schon spielbar, zumal das der einzige Zombie lvl 1 Tuner ist.


    Ich kann halt keine Einsatzmöglichkeit für ihn finden. Gut, wenn man ihn zieht, setzt, und er angegriffen wird kriegt man bis zu 4 Tokens. Das wäre auch ganz nett... wenn es auch gleichzeitig die Battlephase beenden würde. So wie so ziemlich alle gespielten Decks das Feld vollspammen können bleiben mit Glück noch 1, maximal 2 Tokens übrig, und das ist wenn der Gegner keine Karten wie zB. Red Dragon Archfiend Scarbright o.ä. spielt die das ganze Feld zerlegen, oder die neuen Metalphosis Monster die verdoppelten Piercingschaden haben, oder Scapeghost einfach direkt zerstören ohne das es aufgedeckt wird.


    Wenn es wäre "Wenn diese Karte (ggf. durch den Effekt eines Zombie-Monsters)beschworen wird" oder "Wenn diese Karte vom Feld auf den Friedhof gelegt wird" oder "Wenn diese Karte für eine Synchrobeschwörung verwendet wird" etc. wäre, gut. Aber Flip? Nope, sehe ich wirklich keine Möglichkeit das ganze nützlich zu machen ohne einen Anti-Zerstörungseffekt oder das Beenden der Battlephase durch den Flip.

  • Einfach mal abwarten.
    Nicht zu vergessen kann man diese Tokens ja auch benutzten um ein Monster per Tribut zu bringen.
    Gleichzeitig kann man durch Waboku im Deck auch den Tuner + die Tokens beschützen.


    Ob das reicht fürs Turnierniveau wird sich so oder so erst zeigen wenn wir wissen was wir alles zur Verfügung haben sobald dieses Set bei uns erscheint.


    Wenn noch mehr Zombies dieser Art kommen (also ähnlich wie Shiranui ein Mini Thema) dann besteht durchaus auch die Option das es spielbarer wird.

  • Nirvana High Paladin
    Level 10 DARK Spellcaster-Type Pendulum Effect Monster
    ATK 3300
    DEF 2500
    Pendulum Scale: 8
    Pendulum Effect:
    (1) If your Pendulum Monster attacks, that monster is not destroyed by battle, and battle damage you take as a result becomes 0.
    (2) At the end of Damage Step of your Pendulum Monster’s attack: Until the end of the turn, all monsters your opponent controls lose ATK equal to that attacking monster’s ATK.
    Monster Materials and Effect:
    1 Tuner + 1 or more non-Tuner Synchro Monsters
    If you would Synchro Summon this card, You can treat 1 Pendulum Summoned Pendulum Monster you control as a Tuner.
    (1) If this card is Synchro Summoned using a Pendulum Summoned Pendulum Monster as the Tuner: You can target 1 card in your Graveyard: Add that card to your hand.
    (2) If card is destroys an opponent’s monster by battle: You can halve your opponent’s LP.
    (3) If this card in the Monster ZOne is destroyed (by battle or card effect): Place this card in a Pendulum Zone.


    Performapal Life Swordsman
    Level 1 LIGHT Warrior-Type Effect Monster
    ATK 0
    DEF 0
    (1) {{When your opponent gains LP: You can Special Summon this card(from your hand), and if you do, this card’s ATK becomes equal to the amount of LP your opponent gained.}}
    (2) When this card is Tributed: You can target 1 face-up monster on your field; that monster gains 1000 ATK until the end of the turn.


    Acrobat Magician
    Level 5 DARK Spellcaster-Type Pendulum Effect Monster
    ATK 800
    DEF 2300
    Pendulum Scale: 2
    Pendulum Effect:
    The Pendulum Effect of “Acrobat Magician” can only be used once per turn.
    (1) When a monster(s) on your field is destroyed by an effect: Special summon this card from the Pendulum Zone.
    Monster Effect:
    (1) When a spell or trap card’s activation is negated: Special summon this card from your hand.
    (2) When this card is destroyed by battle: You can place this card in your Pendulum Zone.

  • Performapal Life Swordsman, meega geil :D


    Upstart Goblin, ihn beschwören und dann Monarch rufen! :D
    Chicken Game nutzen um für 1000 LP dem Gegner LP zu geben und Zack wieder beschworen.


    Klar ists keine super mega Engine, aber da lässt sich was mit machen :)

  • Quelle? Nicht, dass ich dir nicht vertraue, aber ich würde gerne Bilder sehen...


    Das Kurt Cobain Vieh ist ziemlich mächtig. (Ist das die Coverkarte?) Ich find's aber blöd, dass er quasi ohne Tuner beschworen werden kann. Nimmt irgendwie das Besondere an der Synchrobeschwörung :/


    Der Acrobat Magician ist auch gut. Dass er nicht Stufe 4 ist, macht ihn schwächer, aber so kann er wenigstens nicht so sehr abused werden...

  • Quelle? Nicht, dass ich dir nicht vertraue, aber ich würde gerne Bilder sehen...


    Das Kurt Cobain Vieh ist ziemlich mächtig. (Ist das die Coverkarte?) Ich find's aber blöd, dass er quasi ohne Tuner beschworen werden kann. Nimmt irgendwie das Besondere an der Synchrobeschwörung :/


    Der Acrobat Magician ist auch gut. Dass er nicht Stufe 4 ist, macht ihn schwächer, aber so kann er wenigstens nicht so sehr abused werden...


    https://ygorganization.com/v-jump-march-19th-pack-news/


    Also has 6 additional cards. Red Mirror, another Red Dragon Archfiend card, and a LOT of "Magician Girl" Monsters.


    Red Daemon’s Dragon Tyrant / Red Dragon Archfiend Tyrant
    Level 10 DARK Dragon-Type Synchro Effect Monster
    ATK 3500
    DEF 3000
    Materials: 2 Tuners + 1 or more non-Tuner Monsters
    This card cannot be Special Summoned except by Synchro Summoned. The (1) and (2) effects of “Red Dragon Archfiend Tyrant” can only be used once per turn, respectively.(1) During yoour Main Phase: Destroy all cards on the field, except this card. During this turn, monsters you control other than this card cannot attack.(2) When a Spell or Trap Card is activated during the Battle Phase: Negate that card’s activation and destroy it, then this card gains 500 ATK.


    Red Mirror
    Level 1 FIRE Fiend-Type Effect Monster
    ATK 0
    DEF 0
    The (1) and (2) effects of “Red Mirror” can each only be used once per turn, respectively.(1) When your opponent’s monser declares an attack: You can send this card from your hand to the Graveyard, then target 1 FIRE Fiend-Type Monster in your Graveyard, except “Red Mirror”; add that monster to your hand.(2) If this card is in your Graveyard, and you Synchro Summon a monster: Add this card from your Graveyard to your hand. This effect cannot be activated during the turn this card is sent to the Graveyard.


    King Scarle
    tContinuous Trap Card
    (1) When your “Red Dragon Archfiend” monster battles, during damage calculation: your monster cannot be destroyed by battle, and then special summon this card as a Normal Monster Card (Fiend-Type Tuner/FIRE/Level 1/ATK 0/DEF 0) in the Monster Zone. (This card is still treated as a Trap Card.)


    Not posting the Magician Girls as those are Movie Pack Monsters.

  • Nirvana High Paladin kommt mir auch zu stark vor. Der Tuner Ersatz Effekt hätte wirklich nicht sein müssen.


    Der neue Red Demon's Dragon hingegen gefällt mir sehr gut. Und ich befürchtete, Scarlight würde keine Evo bekommen. Nur schade, dass sein zweiter Effekt ihn nicht vor Effekten schützen kann.

  • Naja ein pendelbeschworenes Pendelmonster + du musst in der Summe auf 10 kommen, klingt noch fair.
    Zudem braucht der Synchro Non Tuner.
    Also alles in allem etwas das bei den aktuellen Decks nicht so leicht zu bewerkstelligen ist.
    Klar Odd Eyes könnte das leichter hinbekommen, falls man Eccentric hat (so ein Glück das die Gold Series kommt)

  • Tölpeldrachen-Magier und der Weisheitsaugenmagier sind 10. Also die Magicians können den schon relativ einfach hinlegen. XYZ fand ich bei Pendel ja noch fair weil die Materialien in den Friedhof gehen, aber bei ner Synchro landen die ja wieder im Extra. Resourcenmanagment nimmt weiter ab hab ichs Gefühl.

  • Tölpeldrachen-Magier und der Weisheitsaugenmagier sind 10. Also die Magicians können den schon relativ einfach hinlegen. XYZ fand ich bei Pendel ja noch fair weil die Materialien in den Friedhof gehen, aber bei ner Synchro landen die ja wieder im Extra. Resourcenmanagment nimmt weiter ab hab ichs Gefühl.


    Schau dir den Effekt nochmal genauer an:
    1 Tuner Monster(substitiuerbar) + 1 SYNCHRO-Non-Tuner-Monster

  • Da wird Abstimmmagier oder Bulb wohl noch mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Und die Magicians sind ja auch recht flexibel, was die Stufe angeht. Indes haben die gängigsten eher Stufe 4, 6 oder 7, und damit kommt man nicht mehr so leicht auf Stufe 10, jedenfalls nicht mit einem der oben genannten Empfänger. Mal sehen, wie kreativ die Leute werden.

  • Naja sollte der Magier sich wirklich durchsetzen (woran ich ein wenig zweifel aufgrund der Beschwörungsbedingungen) wird man wohl wieder Waboku im Main sehen.
    Anderenfalls ist er nett zu haben, aber kein IMBA Monster.


    Der Red Archfiend gefällt mir da schon viel besser!
    2 Tuner + Non Tuner (Resonatoren schaffen das easy) auf 10 und gleichzeitig ein Heavy+Hole in einem.


    Und mit seinem Non optionalen Effekt gegen Fallen/Zauber in der Battle Phase kann er noch richtig viel Atk aufbauen.

  • Das Monster der Stufe 10 sieht aus, wie ein Monster vom Typ Drache. Zwar kann ich die Artworks nicht so genau erkennen, aber die sehen so beim Betrachten schon mal ganz nett aus.