Drei neue Yu-Gi-Oh!-Spiele angekündigt!

  • Warum soll denn f2p grundsätzlich schlecht sein? Es gibt viele Spiele, die es richtig machen wie z.B. Hearthstone, Leage of Legends oder Warframe. Solange es fair, also nicht pay to win ist, ist alles gut. Nur sprechen wir hier von Konami, also sollte man wohl nicht allzu viel hoffen. :/


    Ich kann auch nicht verstehen, warum f2p nicht erfogreich sein soll, nur weil es hearthstone gibt. Die illegalen Alternativen beweisen doch, dass Leute yugioh online spielen wollen, obwohl es hearthstone gibt.
    Das Problem bei f2p sehe ich nicht bei Hearthstone, sondern bei den illegalen Alternativen. Konamis Spiel müsste schon sehr gut sein, um sie auszustechen, was warscheinlich nicht passieren wird. Oder sie machen dasselbe wie mit einer gewissen Plattform, die jetzt nur nich weiße Kartenbilder hat

  • Jo, es wurde schon im Januar angekündigt, dass die weltweite Veröffentlichung für das 3DS-Spiel im Sommer geplant ist:


    http://www.yugioh-card.com/de/news/press_multi_format.html


    Warte schon sehnsüchtig darauf. :)


    Ich könnte jetzt 'ne Textwand über das ganze Drumherum schreiben, aber im Endeffekt steht und fällt das Spiel für mich mit der Frage: Hat es einen Online-Modus?


    Oh fu, ich hab so überhaupt keine Lust mir Geld auf das Konto zu laden.


    Warum? eshop-Guthabenkarten bekommst du da, wo du physische Spiele auch bekommst. Daran sollte es jetzt nicht scheitern.

  • Also 5Ds war schon gut, Man müsste nur die Möglichkeit haben möglichst alle Karten zu spielen.
    Einen Onlinemodus, am besten auch mit Rängen und Tagduellen, die Online bekanntlich nicht vertreten sind, oder zumindest nicht überall und natürlich eine packende gut gezeichnete Story mit interessanten anspruchsvollen NPCs. Und mehrere Bannlisten und einen Modus ohne Liste.
    Die früheren DS Teile haben bewiesen dass nicht viel dazu fehlt.

  • Du hast wohl nie hearthstone gezockt xd. Wenn man sich die ganzen modi mal anguckt, ists p2w (100g pro tag nur, in jedem 40sten pack eine legendary). Da gibt man schon geld aus, um sich zeit zu sparen, andernfalls braucht man 1-2 jahre für ein gutes deck lol. Und dank der neuen set rotation kommt man auch nicht weit. Na ja, so viel dazu.

  • Du hast wohl nie hearthstone gezockt xd. Wenn man sich die ganzen modi mal anguckt, ists p2w (100g pro tag nur, in jedem 40sten pack eine legendary). Da gibt man schon geld aus, um sich zeit zu sparen, andernfalls braucht man 1-2 jahre für ein gutes deck lol. Und dank der neuen set rotation kommt man auch nicht weit. Na ja, so viel dazu.


    Natürlich ist Hearthstone zu einem gewissen Punkt P2W aber sollte das auch nicht so sein? Wenn ich in ein Spiel was nichts kostet ein wenig Geld investiere dann will ich auch einen gewissen Vorteil gegen über den anderen haben. Die Frage die sich bei so einem Modell stellt ist dann eher wie schwer es ist für nicht Bezahler aufzuholen und da ist Hearthstone sogar mit das Fairste Online CG.
    Ich könnte jetzt genauer darauf ein gehen wie und warum das so ist aber das soll ja hier nicht der Hearthstone Thread werden.

  • Größerer Scan:



    Sofern jedes Monster so wie Blue-Eyes und Odd-Eyes dargestellt wird, würde ich es mir anschaffen.


    Das Spiel wird selbst in Japan nur als Download im Nintendo eShop für den 3DS erscheinen.
    Also keine Retail Version, keine Promokarten.


    Quelle?

  • TGU ist aus der nähe noch süsser<3
    Und der Oodeye geht noch, aber Blueeyes sieht etwas zu sehr na ja er sieht wie ein Pappaufsteller aus, wenn auch ein cooler. Bin allgemein kein Fan davon den Karten 3D Versionen zu geben.
    Wobei das auch ein nettes Gimmick sein kann.

  • Das vielleicht nicht, aber wenn Yami das behauptet, kann man wohl davon ausgehen das er weiß wovon er spricht.


    Mir persönlich gefällt der Protagonist ganz gut, ich hoffe allerdings auch, das es möglich sein wird sich mit Charakteren aus der Serie zu duellieren. Vielleicht greift man ja diese Dimensionsgeschichte aus der aktuellen Serie auf. Der erste Eindruck wirkt auf jeden Fall nicht wie ein Totalausfall.Ich bin weiterhin gespannt.

  • Mir persönlich gefällt der Protagonist ganz gut, ich hoffe allerdings auch, das es möglich sein wird sich mit Charakteren aus der Serie zu duellieren. Vielleicht greift man ja diese Dimensionsgeschichte aus der aktuellen Serie auf. Der erste Eindruck wirkt auf jeden Fall nicht wie ein Totalausfall.Ich bin weiterhin gespannt.


    Er könnte auch versuchen möglichst alles mal vorzulesen, wenn er schon japanisch kann.
    Mann vielleicht sollte ichs auch lernen, aber die Sprache ist wirklich hart. Kann nur ein paar wenige Brocken wie jeder Animefan ohne genaue Schreibweise.
    O Haijo, Konban wa, Ikadakimasu, Ore wo dare datto omote yagaru.
    Rei, Ichi, Ni, San, Yon, Go, Roku, Nana, Hachi, Kyuu, Juu.
    Eine schöne Sprache.


    Zum Spiel. Also ich hoffe auch auf Charakterduelle, aber auch wieder Auf Duellgeister die keine Fanservice Karten spielen müssen, wie Yusei der auch stark auf Stardust aufgebaut war, obwohl ein reines Junk besser gewesen wäre. Oder Crow bei dem das Extra zu einseitig war.
    Und unbedingt wieder Duelle gegen eigene Decks. Und ich will auch meine eigenen Stats sehen.
    Damals in Nexus wollte ich am Liebsten gleich nochmal das selbe Spiel, gegen mich selbst antreten und dann sehen wie hoch ich liege und was mir liegt.

  • Ich bin mir gar nicht mal sicher das ers kann, er hat da ja so seine Quellen...und dafür sind wir ihm alle dankbar. ^^


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es hier einige User gibt, die des Japanischen mächtig sind, wer das ist weiß ich aber leider nicht mehr genau.

  • Ich kenne auch drei Leute dies können. Nur ob die Lust dazu hätten ist die Frage.

  • Fragen kostet nix, außerdem glaube ich nicht, das der Übersetzungsaufwand besonders hoch wäre, aber das ist jetzt natürlich nur eine Laienmeinung.

  • Yugi und Kaiba sind in letzter Zeit ganz schön überpräsent. Sie sind und bleiben halt die Gesichter des Franchise...


    Aber dann ist ja zu hoffen, dass sie auch andere Seriencharaktere übernehmen. Ich würde Yusei, Aki und Kiryu gern mal wiedersehen...


    Ich freu mich auf das Game. Ich hoffe, es kommt im Westen als physische Software. Andererseits, wenn es als Download kommt, für den man eh Internet braucht, steigt vielleicht die Chance auf Kartenpool-Updates...

  • Das sind gute Neuigkeiten, freut mich, dieses Spiel könnte interessanter werden als gedacht. Puh der Sommer wird stressig, dieses Spiel, dann Zero Time Dilemma, AS läuft auch noch und so viele andere Spiele liegen auch noch bereit.

  • Ich würde mich auch über eine PC Version freuen, Yugioh Online 2 war ja schon sehr gut, das Prinzip "Punkte kaufen um zu Spielen" war so schlecht nicht, obwohl man ja jetzt über das Preis-Leistungsverhältnis natürlich streiten könnte :p.


    Beim dritten Teil ging es so langsam abwärts.



    Ein Hearthstone Klon wäre auch keine schlechte Idee.