Mein Monarchen Deck

  • Hallo,
    ich habe vor einigen Jahren sehr viel yugi gespielt (5Ds/synchro/KEINE xyz Zeit), und wollte mal wieder bisschen vorbeischauen und mitspielen können. Ich habe mich etwas über die neuen decks informiert, und denke, dass das Monarchen Structure Deck + paar Einzelkarten für wenig Geld gut abschneiden kann.
    Deshalb hab ich mir dieses Deck mal zusammengestellt und möchte gerne wissen was ihr davon hält :)



    Monster (19):

    3x Ether the Heavenly Monarch
    3x Erebus the Underworld Monarch
    3x Edea the Heavenly Squire
    3x Eidos the Underworld Squire
    1x Thestalos der Megamonarch
    1x Kuraz der Lichtmonarch
    1x Caius der Schattenmonarch
    1x Majestätsunterweltler
    1x Maxx "C"
    1x Effektverschleierin
    1x Landrobe der Felsvasall


    Zauberkarten (16):
    1x Einer für einen
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Törichtes Begräbnis
    3x Pantheismus des Monarchen
    1x Marsch der Monarchen
    3x Sturmkraft der Monarchen
    2x Hartnäckigkeit der Monarchen
    1x Rückkehr der Monarchen
    3x Domäne der Monarchen


    Fallenkarten (5):
    3x Der erste Monarch
    1x Eskalation der Monarchen
    1x Der primäre Monarch


    So das wars zur vorübergehenden Deckliste. Ich sagte ja ich war zur Anfangszeit der Synchros aktiv, das bedeutet also, dass ich fast keine Karten habe, die nach 5ds hinausgekommen sind. Nur ein Feuerkönig deck und einige Einzelkarten. Ich würde gerne noch einen Caius den Megamonarchen spielen, allerdings besitze ich ihn noch nicht. Ich denke ich würde ihn anstatt Landrobe spielen.
    Genau würde ich gerne Twin Twister spielen, besitze ich allerdings auch nicht.


    Danke schonmal für Verbesserungsvorschläge:)

  • Ich würde auf jeden Fall mindestens zweimal der primäre Monarch (eher dreimal) und dreimal Hartnäckigkeit der Monarchen spielen. Dafür würde ich den ersten Monarchen rausnehmen. Hartnäckigkeit ist einfach der beste Sucher im Deck und Prime dient als Recycler der Zauber/Fallen und als besserrs Tributmaterial.
    Ich finde man sollte lieber zweimal Maxx C oder Veiler spielen, da auf eins beide etwas random wirken. Lieber das andere Paar ins Side und eventuell dann austauschen. Ist aber eher Geschmackssache.
    Ansonsten sieht dein Build solide und relativ standardmäßig aus (klingt jetzt schlechter als gemeint).
    Weitere Tributmonster würde ich nicht spielen, da sonst die Gefahr von toten Starthänden zu groß wird.

  • Zitat

    1k dmg effekt dabei habe, oder ist der egal?


    Total egal, Thestalos spielt man eigentlich nur wegen dem Discard-Effekt.

  • Das starke an Thestalos ist, dass man im Gegensatz zu Erebus die Hand des Gegners kennt und die Karte gezielt wählen kann. Der Burn Schaden ist absolut nebensächlich.


    Möchtest du grundsätzlich lieber anfangen oder nicht? Jenachdem bauen nämlich einige das Deck etwas anders auf.

  • Möchtest du grundsätzlich lieber anfangen oder nicht? Jenachdem bauen nämlich einige das Deck etwas anders auf.


    Also wenn man Monarchs spielt sollte man (meiner meinung nach) eigentlich nicht anfangen, weil man viel zu schnell Zugriff auf die Sturmkraft der Monarchen bekommt und so die monster des gegner snutzen kann.


    HeliosPrime: Du kannst auch aus dem neuen Set, welches übermorgen, am 12.02.16 zum Handel freigegeben ist (Wing Raiders) den roten und den blauen Phantom Knight anstelle der vasallen spielen. der vorteil ist, dass du den blauen mit einem notfallteleport aus dem deck per ss holen kannst und er dir den roten auf die hand sucht.


    Eine Standard Kombo wäre dann :
    Teleport -> SS den blauen (namen leider grad nicht im kopf) -> such den roten -> aktiviere Return of the Monarchs -> tributiere den blauen für den roten -> nutze den effekt des roten, um dir den blauen wieder auf die hand zu nehmen -> und dann kannste auch noch einmal mit Return nen Monarchen suchen :)

  • Ich finde, du spielst zuviel Monarchen...entweder Caius oder Thestalos.. Jenachdem ob du starten willst oder nicht. Wenn du als zweiter gehst, macht Caius mehr Sinn.


    The Insanity : Du mischelst nach der Tributbeschwörung den blauen durch seinen Effekt wieder in das Deck. ;) Auf der Hand willst du ihn nicht, da er Dir die Normalbeschwörung nimmt.. Du spielst ja 3 Teleport, um ihn aus dem Deck zu holen.

  • Mein Senf dazu als Anregungen und nur, was noch nicht erwähnt wurde:

    • Viele spielen den Marsch der Monarchen auf 1 ... Ich persönlich mag ihn auf 3, denn er ist einfach sehr nervig für den Gegner und macht den Lock mit Domäne etwas sicherer. Man kann ihn ja auch mit Pantheismus oder für Erebus abwerfen. Außerdem kann man ihn mit Pantheismus sofort bekommen wenn man 3 Exemplare im Deck hat.
    • Majästätsunterwelter ist eventuell besser im Side Deck aufgehoben, da er ja auch die eigenen Effekte blockiert, was in manchen Situationen gegen manche Decks dem Gegner unnötig viel Zeit verschaffen kann sich zu erholen.
    • Noch zum Nachdenken wäre Königlicher Erlass zu spielen, mindestens im SIde Deck.
  • Auch hier kann ich mal auf mein deck verweisen


    ich spiele das mittlerweile sehr erfolgreich nachdem ich etliche male umgebaut habe.


    Den 1000er Effekt hast du mit Caius Mega auch, und kannst dabei sogar noch 2 karten verbannen ... (sofern du z.b. Eidos opferst dafür) und wenn du Finsternis Monster verbannst, haust deinem Gegner gleich alle mit gleichem Namen aus dem Deck ^^ Im idealfall gleich 6 Karten futsch ^^