Pokemon Sun & Moon (Gen 7)

  • ..macht ihr euch denn damit nicht selbst das Spielerlebnis kaputt?

    Deshalb bemühe ich mich, nicht so viel zu gucken, aber wenn man in Pokemonforen nicht gespoilert wird, dann erledigt YT das für dich. DPP war damals halt schön. So viel neues und wenig Chancen auf Spoiler.
    Aber die Trailer sind viel viel zu viel.

    Bekommt jetzt jedes First Gen Mon ne Alolaform?

    Außer vielleicht die Starter und ein paar andere Pokemon wie die Legis und Fossilien. Denke aber dass tatsächlich fast alle eine bekommen.


    ein paar Formen die ich toll gefunden hätte:


    Knogga -> Geist/Boden (dass es eine Feuerversion gibt muss mich nicht stören)
    Golbat -> Flug/Unlicht
    Vulnona -> Feuer/Geist (ja ja, Typ Eis)
    Lahmus -> Wasser/Eis, oder Boden
    Muschas -> mit dem Gestein/Wassertyp als neues Fossilpokemon, bzw lebendes Fossilpokemon.
    PORYGON -> mit dem Elektrotyp. Gab damals einfach zu wenig davon und Elekro würde viel zu gut passen
    Arbok -> Boden
    Turtok -> Wasser/Eis, oder Stahl
    Tauros/Kangama -> Boden
    Flamara/Blitza/Aquana -> This Twist!
    Enton -> Wasser/Psycho / Psycho Mono
    Pinsir -> Käfer/KAMPF damals hatte es als Käferpokemon so viele Kampfattacken
    Raichu -> Boden (Farbgebung würde wunderbar passen)
    Bibor/Omot -> Käfer/Flug
    Granbull -> Kampf!!! (Das ist kein Gen 1 Pokemon aber es würde so passen!
    Machomei -> Gestein/Kampf
    Onix ->Typ irgendwas vielleicht Eis mit H2O Absorber als Kristallonix!!!


    An der stelle möchte ich noch anmerken dass Lebende Fossilien wie damals Relicanth als Gesteinsversionen möglich wären. Muschas normal wäre dann Wasser und das Wiederbelebte wäre dann Gestein/Wasser. Würde zu Giflor und Lapras passen.

  • Seit dem Trailer in dem dieser Minibus vorgestellt wurde gucke ich die nicht mehr und ignoriere sämtliche News..
    ..macht ihr euch denn damit nicht selbst das Spielerlebnis kaputt?


    Ist doch viel geiler wenn man während dem Zocken ständig von coolen, neuen Sachen überrascht wird..

    Für mich sind diese trailer aber kaufgründe. Ich kaufe das Spiel nicht einfach blind und lass es auf mich zukommen. Dafür haben mich früherer Pokemonspiele zu sehr enttäuscht. Bisher werde ichs mir aber holen

  • @Sunaki-sama


    Ich rege mich auf, dass man in einem TRAILER so stark gespoilert wird.
    Das es im Thread passieren kann ist mir klar aber ein Trailer hat nunmal seine Grenzen mit den Spoilern!


    Ob Hala nun der Champ ist (Wie ich es entnommen habe) bezweifle ich aber immernoch...
    Glaube es wird diese Lilia mit ihrer unpassend designten Tasche

  • Wenn im Titel des Trailers steht dass es Leaks werden schaut man sichs halt nicht an...
    Zum endgültigen Trailer brauchts wahrscheinlich noch 1-2 Monate, solange werden nur Leaks kommen.
    Wenn man nicht gespoilert werden will einfach alles wo Sun & Moon draufsteht umgehen und sich nicht drüber auskotzen dass man einen Trailer auf dem unbekannte Namen draufstehen (also wahrscheinlich Leaks kommen) angeclickt hat..

  • Werden die Leaks nicht angekündigt?
    Bzw Trailer werden angekündigt, aber um die Zeit sollte klar sein dass es Leaks sind.
    Wer sich nicht spoilern will bleibt einfach dem Channel fern wenn das Thumb was aus Sun/Moon anzeigt.

  • Das Verbrecher Team wird gespoilert... Macht euch mal Locker! Immer diese Spoiler scheiße. Früher auf dem Pausenhof habt ihr euch gegenseitig Filme gespoilert und dennoch geschaut.


    Was will man sich bei Pokemon denn spoilern? Man sieht eh alles, sobald man es spielt...

  • Nach dem ersten Fire/dragon bekommen wir wieder einen Neuzugang für Sun-/Moon: Den puren Kampf-Typ "Crabrawler". Ich finde ihn cool auch wenn er mir ein wenig leid tut von dem was ich von seinem Pokedex-Eintrag schon gehört habe ^^" Wird auf jeden Fall interessant werden seine Entwicklung zu sehen, die Scheren müssen ja dann gewaltig werden.
    Auf jeden Fall habe ich jetzt einen fantastischen Ersatz für Bewear.


    Und bevor einer fragt: der pure Kampf-Typ macht tatsächlich Sinn. Crawbrawler basiert auf einer Kokosnuss-Krabbe. Diese Krabben leben zu 100% an Land.

  • Kokosnusskrabben, davon habe ich schon gehört. sind nützlich für Archäologen, da sie antike Scherben ausbuddeln wenn sie sich ein Loch graben. Aber schon wieder ein Krebs?
    OK... es gibt zwar mehrere Arten von Krebse, aber langsam wird es doch zuviel.
    Kingler, Kabutops, Krebutack, Armaldo, Castellith, Wummer und jetzt den.
    Es reicht wenn man sich ein Team aus Krebsen zusammenstellen kann.


    Also beim Ansehen von Pokesins viel mir noch ein Pokemon ein, dass sehr gut als Psychotyp geeignet wäre. Tentacha. Damals in der Folge benutzte es Gedankenkontrolle und eine Attacke die an Psystrahl erinnert.
    Es wäre also nicht so unglaubwürdig, wenn es eine Psychoversion von denen geben könnte.


    Und bitte Muschas als alternative Version so wie bei Lahmus Schwanz, das wäre so epic.


    Andere passende Typen:


    Smettbo -> Psycho/Käfer
    Giflor -> Pflanze/Unlicht
    Rassaff -> Normal, oder Unlicht
    Smogon und Magmar -> Gift/Feuer
    Evoli, trollololol

  • Palmendiebe sind cool... Sind, nebenbei bemerkt, die größten reinen Landkrebse und die größten Einsiedlerkrebse (obwohl sie gar nicht einsiedeln).


    Ich finde es nicht schlimm, dass es viele Krebse gibt. Ist immerhin wahrscheinlich die Individuenreichste Tiergruppe (oder die Insekten, die sind jedenfalls die artenreichste). Und Pokemon, die auf Insekten basieren, gibt es viel mehr. Außerdem sind weder Kabutops noch Armaldo Krebse. Tatsächlich weiß niemand so recht, was Anomalocaris (Vorlage zu Anorith/Armaldo) war. (*Klugscheißer-Modus aus*)


    Und Alola-Formen müssen, wie ich ich finde, keinen Typen haben, der bei der normalen Form "vergessen" wurde. Die können ruhig alle so abgefahren sein wie Iglu-Sandan^^


    @Megaman Uniforce: Hast du zu dem Fire/Dragon-Pokemon irgendwo einen Link? Konnte auf Pokewiki nichts finden.

  • was Anomalocaris (Vorlage zu Anorith/Armaldo) war.

    Auf jeden Fall ein Schalentier. Und Kabuto ist ein Pfeilschwanzkrebs.
    Und Scorpiomon aus Digimon heißt im Original Anomalocarimon. Nur als Ergänzung.


    Ach Parasek basiert vermutlich auch auf einem.
    Ob sie wohl noch Wollhandkrabbe und Königskrabbe machen? Als Evoline wäre das auch absolut in Ordnung. Dann wäre die Kokosnuskrabbe auch nur eine Vor, oder Weiterentwicklung. Würde Platz sparen.

    Und Alola-Formen müssen, wie ich ich finde, keinen Typen haben, der bei der normalen Form "vergessen" wurde. Die können ruhig alle so abgefahren sein wie Iglu-Sandan^^

    Stimmt, aber es würde mir ein tiefes Gefühl der Befriedigung geben.
    Und vielen anderen sicher auch. Psycho ist übrigens ein Typ den ich nur schwer einem der anderen Kantopokemon geben würde. Deshalb die Idee mit Tentacha. Tentacha braucht sowas aus logischen Gründen nicht, aber es würde passen.


    Hm, Rassaff könnte auch ein Feuerpokemon werden, da tun sich viele Möglichkeiten auf.

  • Weiß nicht obs auf den 24 Seiten vorher schon erwähnt worden ist:
    Gibts/Gabs schon Infos bezüglich der Pokemon Bank? Kann man direkt von Beginn an seine alten Pokemon übertragen? Ich würd gern wieder mein Pixi und mein Feelinara von Anfang an dabei haben. (Auch wenn sie mir nicht gehorchen...)


    Ich verfolg das ganze nur so sporadisch. Gibts wieder die Möglichkeit das Aussehen zu verändern? Ich fand den Friseur und die Klamottenläden eine super Neuerung in X/Y und war richtig enttäuscht, dass diese es nicht zu OR/AS geschafft haben.

  • Gibt noch keine Infos zur Bank. Also es ist sicher, dass man die Pokemon übertragen kann, aber noch nicht wann und wie. Denke wird dann eh noch ein Update für die Bank geben, da man die Anbindung an RBG ja auch machen muss.
    Aussehen ist wieder veränderbar und dieses mal gibt es noch mehr Anpassungsmöglichkeiten.


    Hier das Video zu Tortunator (Feuer/Drache):


    Dann noch zu Krabbox und den alten CoroCoro-Exklusiven:

  • Endlose Mews aus dem Glitch, ich sehe es kommen.

    Auf jeden Fall. Aber wen störts? Competetive wird Mew sowieso nicht benutzt. Und wahrscheinlich bekommt es beim Übertragen auf die Bank wieder ein Badge, damit es nicht in der GTS getraded werden kann. Ich sehe hier kein Problem. :)