Pokemon Sun & Moon (Gen 7)

  • Ich habe auch keinen Facebook bzw. Twitter-Account, von daher bekomme ich da weniger mit. aber heute morgen habe ich einen Livestream auf Youtube mitbekommen, in dem jemand das Game via Emulator spielt, weil es schon zum freien Download für den PC ''zu Verfügung'' steht, sogar mit Grafic-Mods.


    Ich habe da mal kurz reingesehen und ein paar interessante Sachen mitbekommen(auf die ich nicht weiter eingehen werde)


    Als sich jemand darüber beschwert hat, dass er das spielt und über die Behauptung des Streamers, dass er sich das Spiel nicht kauft, da er es ja schon gespielt hat, kam es zu einer großen Diskusion, von wegen, es sei Nintendos Schuld, dass sie das Spiel frühzeitig geleaked haben und er würde nichts falsches machen und er es für dumm hält, das Spiel zu kaufen, wenn es kostenlos in verbesserter Auflage schon existiert. Fand ich dann schon nicht so cool von ihm, die Schuld auf andere zu schieben, wenn er Informationen illegal erwirbt und preisgibt.

  • Digdri ist schlechter geworden.. Steel Type fürn arsch und die Fähigkeit Arena Trap ist auch weg.

    Crap, das Spiel sollte jetzt endlich raus kommen. Aber ich bin selbst schuld, ist der SM Thread.


    Hätte eher Käfer, oder Pflanze erwartet.

  • Editionsspezifische Pokemon, zum Beispiel die Legendaries und Wolverocks Form, und Die Ingame Uhrzeit ist um 12 Stunden verschoben. Während Sun den realen Tageszyklus verfolgt, ist es in Moon in Moon Nacht, wenn es in Wirklichkeit Tag ist und umgedreht.

  • Ich hoffe echt, dass man noch andere Möglichkeiten findet (außer Pokebank usw.) seine Mons zu haben. Nach den gespoilerten Stats mancher Alola-Formen, will ich diese eigentlich nur für den normalen Playtrough nutzen. Ansonsten sind die alten Versionen einfach in fast allem besser, egal ob Werte oder Fähigkeiten. Habe gelesen, dass GTS und Wondertrade wieder verfügbar sein sollen und dass es einen eigenen Chat geben soll. So hab ich eigentlich immer so ziemlich meinen Pokedex vollbekommen und auch so manche Pokemon die ich unbedingt haben wollte, auch wenn ich 1x ein Shiny dafür hergeben musste. LOL


    Spoiler: Storyrelevantes usw. hab ich mir auch nicht angeguckt. Dies werde ich tunlichst vermeiden bis der 23. anbricht. Ist schon nervig, wenn man die Vorschaubilder auf Youtube angezeigt bekommt.

  • Hab mir bisher nur die Stats und die Moves der Pokemon angeschaut (lol, sind ja alle auf Pokewiki): Ich bin froh, dass meine 2 Lieblingspokemon (Primarena und Grandiras) spielbar sind (in Battle Spot Singles auf jedenfall).

  • Hatte heute das "Krummes Ding-Event" in der Demo... aber irgendwie war das äußerst seltsam, kann mir jemand eklären, was da genau passiert ist. Ging das wirklich nur um die Flegmonruten, die ja nun mal krumm sind?

  • Scheinbar ja, nicht alle Events bringen was.
    Und wie ich befürchtet habe, die Alola Formen haben andere Stats. Finde ich irgendwie nicht so dufte.
    Eine Identische Version, nur mit anderem Typ, Fähigkeit und Movepool wäre doch was.
    Nun ist das einzige worin sie sich noch gleichen das Aussehen und der Name. Und vermutlich bei den meisten die Evoart. Bin übrigens gespannt wie sich Alola Vulnona entwickeln wird.


    Interessant ist auch, das mir bisher nur ein Alola Pokemon auffiel, welches auch eine Megaversion besitzt, Simsala. Alles anderen haben entweder, oder.

  • Woher nimmst du immer diese ganzen Unwahrheiten her? Die Alola Formen haben die gleichen Stats wie das normale Pokemon nur wurden manche grundsätzlich geändert. Digdri hat ab sofort 100 Base Attack, egal ob Alola oder nicht. Alola Simsala gibt es nicht, keine Ahnung was du damit meinst.

  • Kokowei:
    Kp: 95
    Ang: 95
    Vert: 85
    SpA: 125
    SpV: 65(75)
    Init: 55


    Alola:
    Kp: 95
    Ang: 105
    Vert: 85
    SpA: 125
    SpV: 75
    Init: 45


    Snobilikat:
    Kp: 65
    Ang: 70
    Vert: 60
    SpA: 65
    SpV: 65
    Init: 115


    Alola:
    Kp: 65
    Ang: 60
    Vert: 60
    SpA: 75
    SpV: 65
    Init: 115


    Vulnona:
    Kp: 73
    Ang: 76
    Vert: 75
    SpA: 81
    SpV: 100
    Init: 100


    Alola:
    Kp: 73
    Ang: 67
    Vert: 75
    SpA: 81
    SpV: 100
    Init: 109


    Sandamer:
    Kp: 75
    Ang: 100
    Vert: 110
    SpA: 45
    SpV: 55
    Init: 65


    Alola:
    Kp: 75
    Ang: 100
    Vert: 120
    SpA: 25
    SpV: 65
    Init: 65


    Raichu:
    Kp: 60
    Ang: 90
    Vert: 55
    SpA: 90
    SpV: 80
    Init: 110


    Alola:
    Kp: 60
    Ang: 85
    Vert: 50
    SpA: 95
    SpV: 85
    Init: 110


    @green gadgets Wo nimmst du immer dein Halb- und Unwissen her? Die Basiswerte haben sich für zumindest diese Alola-Formen geändert, die Normalformen haben aber ihre alten behalten.


    Nur Kokowei hat 10 Zusätzliche Punkte in dieser Generation erhalten.

  • Find das halt sehr schade.
    z.B. Alolan Raichu hätte ich gute Chancen in nem E-Web-Team (wenn da was gutes zusammenkommt) eingeräumt, aber mit den Stats... Macht halt einfach nicht genug Schaden, was ich ehrlich gesagt bedauere, da ich die Idee, alte Mons mit neuen Typings und Fähigkeiten wiederaufleben zu lassen sehr gut fand.
    Aber die meisten dieser Pokemon sind halt nicht ohne Grund im NU und PU gelandet.
    Die Stats waren einfach viel zu schlecht um mehr zu erreichen.
    Deshalb hat mich vor allem die Alolan Form von Raichu und Knogga (die ich beide sehr gerne mag) sehr gefreut, weil ich so eine Chance gesehen hab die wieder in den höheren Tiers einsetzen zu können (in denen ich mich wohler fühle).
    Aber Pustekuchen, solange an den Stats nichts gemacht wird kann man das vergessen.


    Alola Kokowei ist z.B. zu langsam, macht nur in einem Sonnen-Team was.
    Hier den Speed auf 100 gesetzt und es wäre ein nettes RU oder BL2 geworden.
    An Snobilikat hat sich nichts geändert: Es ist immer noch nur schnell.
    Vulnona hätte einfach mal zu den 9 Speed mehr noch 20 SpA gebraucht, dann wärs ein sehr gut designtes RU.
    Sandamer lass ich mal aus, das war schon immer crap.
    Bei Raichu hab ich halt geweint.
    Wären 105 oder 110 SpA zu viel verlangt?
    Damit wärs mal easy UU, wenn Electric Web viable wird sogar OU und DAS hätte mich sehr gefreut.


    Insofern sind die Alola-Formen für mich enttäuschend, wie die Abilityänderungen.
    Designtechnisch gut.
    CP-Technisch bisher grauenhaft muss ich leider sagen. Hab noch nie mit derart gemischen Gefühlen auf eine Gen geschaut.

  • Dass die Alola-Formen nicht signifikant stärker oder besser als ihre Normalformen werden war doch irgendwie von vornherein klar. Es wurden bei allen nur 10-20 verlagert, wodurch einige Werte zumindest sinniger sind, zum Beispiel Sandamer. Das sie dadurch nicht mehr viable werden ist natürlich schade, aber ich würde es nocht trauriger finden, wenn die normalen Formen sehr viel schwächer als die Alola-Formen wären. Vielleicht sieht man noch ein paar Alola-Formen von Pokemon, die sowieso schon etwas besser sind und durch gewisse Tweaks dann noch einen Push bekommen. Gerade bei Sandamer und Kokowei finde ich das Aussehen der Alola-Formen unglaublich cool(Shiny Alola-Sandamer haben sie aber verkackt), da ist es mir sogar egal, ob die gut sind(auch wenn ich mir schon wünschen würde, dass Sandamer mal viable wird, weil ich das Vieh liebe)


    Die Fähigkeiten lassen wirklich zu wünschen übrig, die sind wirklich unterirdisch schlecht gewählt.

  • Sandamers Stats wären jetzt für einen Physischen Staller nicht komplett schlecht und es hat viele nützliche Attacken. Trotzdem hauts dann doch nie so ganz hin.
    Und ein neuer Typ ist wertvoll. Kokowei hat viel weniger schwächen und das allein macht es schon deutlich stärker.
    Ist euch aufgefallen das es noch keine Fossilpokemon gibt?
    Hoffe das es wirklich lebende Fossilien geben wird. Fossil Lapras und so.