Rückkehr der Schicksalsdamen - Gewagt?

  • Hallihallo! Ich wollte mal eine Deckliste reinstellen, die das Thema Schicksalsdamen behandelt. Ich habe damals gerne mit Schicksalsdamen gespielt und wollte fragen, wie effektiv Schicksalsdamen heute gegen das Meta sind, oder ob sie überhaupt mithalten können.
    Hier nun mal die Deckliste:


    • Monster (19):

    3x Schicksalsdame Licht
    1x Schicksalsdame Feuer
    1x Geschwindigkeitsroid Taketomborg
    3x Schicksalsdame Wasser
    3x Schicksalsdame Finsternis
    3x Geschwindigkeitsroid Terrorkreisel
    1x Kinka-Byo
    1x Ungeheuerkönig Barbaros
    2x Effektverschleierin
    1x Beschwörermönch


    • Zauber (17):

    2x Magieartige Dimension
    2x Zeitkanal
    3x Zukunftsvisionen
    3x Zukunft des Schicksals
    1x Seelenlast
    1x Einer für Einen
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Landformen
    1x Tor zu einer anderen Dimension


    • Fallen (6):

    1x Ernste Warnung
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Zwangsevakuierungsgerät



    • Extra-Deck (Bitte um Tipps!)

    1x Phantomritter des zerbrochenen Schwert
    1x Leviair der Meeresdrache
    1x Abyss-Bewohner
    1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache
    1x Aufzieh-Arsenal Zenmeioh
    1x Nummer 61: Volcasaurier
    1x Tiras, Hüter der Schöpfung
    1x Daigusto Emeral


    • Strategie:

    Strategie ist, möglichst schnell Zukunftsvision auf das Feld zu bekommen, um dem Gegner Normalbeschwörungen zu erschweren, dann den Effekt von Schicksalsdame Licht nutzen, um Schicksalsdame Finsternis als Schlüsselkarte aufs Feld zu bringen. Mit der dann alle anderen Schicksalsdamen aufs Feld rufen, und z.B. den Effekt von Schicksalsdame Wasser zu nutzen, um eine Drawengine zu haben. Erdgebundener Unsterblicher Aslla Piscu bietet sich wegen Zukunftsvision an, weil er 1. nach dem Entfernen in der nächsten Standby Phase wieder kommt, aber 2. beim Entfernen alle Viecher des Gegners mit sich reicht. Ernste Warnung als Backup, genau wie Feldbarriere, um Zukunftsvisionen zu schützen. Zukunft des Schicksals sollte klar sein -> Falls eine Schicksalsdame Finsternis mal auf dem Friedhof landen sollte, dann kommt mit Zukunft des Schicksals Licht wieder auf den Friedhof -> Drawengine und Möglichkeit, Schwarz Glänzender Soldat, Gesandter des Anfangs zu beschwören.
    Kinka-Byo als zusätzliche Möglichkeit, Schicksalsdame Licht vom Spielfeld zu nehmen und dann Schicksalsdame Finsternis zu rufen. Schicksalsdame Feuer und Erde als nette Burns nebenbei und joa.



    Tipps bräuchte ich noch beim Extra- und Sidedeck! Ansonsten bitte ich um Bewertungen :>

  • Feldbarriere ist Crap, wenn, dann würde ich Malefic Stardust Dragon spielen. Außerde könntes du Babaros spielen, ihn kannst du mit 1900 ATK beschwören und anschließend mit dem Feldzauber verbannen sass er mit 3000 Atk Zurückkommt.


    Ernste Warnung darf nur einmal gespielt werden, tausche die Zeiter durch Bodenlose Fallgrube aus.

  • Wind würde ich ganz rausnehmen, der Zerstörungseffekt ist nur ein schlechter Mystischer Raum-Taifun oder Zwillings-Twister. Feuer würde ich maximal einmal spielen, Erde gar nicht. Zukunft des Schicksals würde ich definitiv auf 3 aufstocken. Geerbte Reichtümer ist zu vernachlässigen, stattdessen fehlen 2 bis drei Mystischer Raum-Taifun oder Zwillingst-Twister. Effektverschleierin bietet sich ebenfalls an.


    Gegen Metadecks haben die Schicksalsdamen jedoch keine Chance. Mehr als ein Spaßdeck ist es einfach nicht.

  • Mit Geschwingigkeitsroid Terrortop und Taketomborg könntest du Rang 3 Xyz-Monster beschwören ohne deine Normalbeschwörung zu verbrauchen. Da bieten sich Leviair und Phantomknight Break Sword an (sorry, hab keine Ahnung wie die Karten auf deutsch heißen).


    Wenn du Break Sword und Lady Licht hast, kannst du Licht und eine Karte des Gegners zerstören und dann den Effekt von Licht benutzen.


    Wenn du eine gegnerisches Monster mit Zukunftsvisionen verbannt hast, kannst du dieses mit Leviair auf deine Seite beschwören und der Gegner bekommt es nicht zurück.


    Wenn du eine gegnerisches Monster mit Zukunftsvisionen verbannt hast, kannst du Zukunftsvisionen und eine gegnerische Karte mit Break Sword zerstören und dann bekommt der Gegner sein verbanntes Monster nicht zurück.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • Terrorkreisel dreimal spielen, dafür nur einen Taketomborg. Ihn willst du eigentluch nie ziehen, Terrorkreisel dafür schon auf der Start Hand haben.

  • Seelenlast ist noch verdammt gut, weil du damit Schicksalsdame X + eine oder zwei Wasser aus dem Grave holen kannst (oder nur Wasser, falls ne andere schon aufm Feld liegt) und ordentlich ziehen kannst.


    Einer für Einen würde ich auch noch rein tun, weil das Deck nicht gut ins Spiel kommt, wenn man Light nicht hat, und so kommt man zumindest ein kleines bisschen einfacher ran.


    Zwangsevakuierungsgerät ist meiner Meinung nach ein Muss. Sie ist zwar nicht mehr besonders gut, weil wegen Kozmo und so, aber wenn man mal beim Gegner nix bouncen kann, dann nimmt man einfach Light wieder auf die Hand, specialt und normalt sie im nächsten Zug wieder.


    Optional: 1x Schicksalsdame Feuer: Bossmonster schießen ist einfach genial und sie wählt ja auch nicht.


    Raus tun könntest du für die drei:
    - Geerbte Reichtümer: ist zwar ganz nett, aber die passende Situation, findet sich nach meiner Erfahrung sehr selten.
    - Erdgebundener Unsterblicher Aslla Piscu: Effekt ist schön und gut, aber sie brickt hart. ;__;
    - 1x Zeitkanal: zwei sind definitiv genug.


    Ansonsten stimme ich noch Altaria zu: 3x Terrorkreisel, 1x Taketomborg. :)


    Grüße ~Kiho

  • Für das Extra Deck würde ich noch zu folgenden Monstern raten: Abyss-Bewohner (erhält dank SD Wasser 500 ATK), Daigusto Emeral, Nummer 101: Lautlose Ehre ARK, Castel, der Himmelssprenger-Musketier, Finsterer Rebelliosn-Xyz-Drache, Nummer 61: Volcasaurier, eventuell Aufzieh-Arsenal-Zenmeioh oder Tiras, Hüter Schöpfung. Weiterhin, aber nur, wenn du online spielst, Nummer 39: Utopia und Number S39: Utopia the Lightning.

  • Ich habs mir mal (einfach weil ich Fortune Ladies als Thema feier) ma gebaut und randomly getestet.
    Das kam dabei grob raus:
    Malefic Stardust läuft nicht.
    Einfach weil die Damen dann nicht mehr angreifen dürfen und ich eigentlich ja Water rebornen will...


    Zauberstab der Wunder ist nicht so das Wahre.
    Lässt Light nicht triggern, 2 Karten ziehen kann gut sein, muss es aber nicht.


    Tor zu einer anderen Dimension ist gut
    Einfacher Bann für Ausgleich, Light triggert und ein eventuell nerviges Monster ist weg.


    Foolish kommt gut.
    Water millen, ziehen will ich die nicht umbedingt.


    Speedroids laufen auch 3/2
    Persönliche Vorliebe

  • Ich habe damals Beschwörermönch gespielt. Damit ließ sich Wasser direkt aus dem Deck fischen, für eine Xyz-Beschwörung verwenden und konnte dann aus dem Friedhof belebt werden. Törichtes Begräbnis halte ich jedoch ebenfalls für einen guten Ansatz.

  • Vielen vielen Dank für die vielen Antworten!
    Ich hab jetzt einige Änderungen vorgenommen.
    Ich hab Schwarz Glänzender Soldat raus, weil ich dachte, dass der in dem Deck nicht ganz so viel bringt, aber als Backup vielleicht nice wäre, um Platz für die anderen Karten zu schaffen.
    Bei den Extra-Deck Monstern hab ich die meisten hinzugefügt :>
    Ansonsten hab ich eher auf Beschwörungsmönch zurückgegriffen, weil ich die Kombo besser gefunden hab. Zauberkarten sind bisschen editiert, hab auch Aslla Piscu raus.


    Habt ihr noch Vorschläge?

  • @Kiho Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen: Firey zielt sehr wohl (auch wenn deren Formulierung anderes vermuten lässt; hatten aber einige Texte zu der Zeit, wie Reptilianisch auch z.B.)


    Mir fällt noch 'was ein: Dunkle Erneuerung, für Darky, hast ja lauter Hexer da und sendet wiederum durch Effekt ->Lighty triggert (zielend leider, aber nichtzerstörend und nichtopfernd)
    Zudem sehe ich aus meiner uralten Fortune Lady-liste: die Falle "Dimensionstor", ein besseres Interdimensionaler Matterietransporter ->Lighty triggert oder auf Wasser anwenden, um sie wiederzubeschwören.


    Wäre hier Zwillingstwister nicht besser als MST? Kann ja Damen abwerfen, um sie wiederzubeleben.



    PS: Falls das wen interessiert, hatte anno dazumal die Fortune Ladies (und random Catoblepas) mit Maid mit blauem Auge kombiniert -da macht(e) der BLS auch mehr her, so mit Gagagashield, Wonder Wand. Dimensionstor triggert ja Lighty UND Kisara. Und wo Reißender Tribut/Schwarzes Loch noch gut waren..


    Mit Blue-Eyes Kram hätte man auch mehr Spielereien mitm Extra, erst recht jetze mit deren neuem oberkrassen Lv9synchro.


    [E:] @Thergothon Danke für den Hinweis, da war wohl jemand zu vorschnell,sry.

  • Hätte allerdings die Befürchtung, dass das ganze zu sehr in Richtung Blue-Eyes wandern würde, bis die Fortune Ladies irgendwann ganz rausfliegen, weil sie doch eher stören als hiflreich sind.


    Dimensionstor ist in Ordnung, aber Tor zu einer anderen Dimensions oder Dimensionsloch finde ich persönlich besser, da sie schneller sind. Und leider triggert Dunkle Erneuerung nicht Schicksalsdame Licht...Aber an für sich ist die Karte gut, man kann ja auch Wasser weglegen.


    Würde den BLS definitiv behalten @Orica, da er, wie du bereits gesagt hast, guter Backup ist und sich mit Licht und Finsternis beschwören lässt.

  • Kein Instantfusion? Noden ist eigentlich in fast jedem Deck gut.
    Würde es mir überlegen.

  • Na ja, man müsste das Deck selbst spielen, aber ich finde CotH nicht mehr so gut.
    Zumindest in meinem Junkdeck war die Karte trotz toller Ziele zu langsam.
    Ich glaube bei dir triggert das viel, aber ich würde sie wahlweise als erstes Kicken.