Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger und ratsuchende Spieler Vol. 9 - Deckanfragen (Startpost gilt als gelesen!)

  • Also ich hätte da, denke ich, eine spaßige Idee. Müsste dir dann vllt. ein, bis zwei Beispiellisten schicken, bei denen du mir sagst, ob der Anteil des Structure Decks ausreicht. Wie sieht's mit dem Preis aus? Irgendwelche Einschränkungen? Soll ja schließlich nur Fun sein, soweit ich das verstanden habe.


    Also falls das für alle okay ist, würde ich mich dran setzen. Falls ich damit irgendein Protokoll verletze, bitte nicht schlagen, bin schließlich neu hier :p


    PS: Würde wahrscheinlich das Spellcaster Structure Deck verwenden


    PPS: Ja, so eine Firma klingt nach Spaß...

  • Nein, wir haben dich ins Deckbauteam geholt, damit auf gar keinen Fall Deckaufträge annimmst ;)


    Spaß, klar ist das okay!


    Vielleicht können ja sogar mehrere DBT-Mitglieder was dafür machen, wenn sie andere Structure Decks auswählen. Hab jetzt irgendwie mega Bock, was aus Fury of the Deep zu schrauben :D

  • Hallo,


    ich baue gerade an einer "Neuen" Version meines Red-Eyes-Decks, und komme Irgendwie nicht mehr Weiter. Ich habe Bereits 44 Karten im Main-Deck und noch Viele, die Theor. ins Deck können/müssen.
    Also wäre es Super wenn Ihr mir helfe könntet..


    Thema: Red-Eyes/Chaos-Red-Eyes


    Format: Advanced


    Kosten: Alle Karten sind vorhanden (auch der INOV-Stuff sowie die Nützliche Zauberkarte in Ultra Rare..) ich spiele keine Strikes, Barrieren oder Töpfe.


    Extra Deck: Fusionen und XYZ.


    Zusatzwunsch: Ist noch nicht für Turniere gedacht, in dem Letzten spielte ich den DAD sowie den BLS-EOTB, und Beide kamen schon das ein oder andere mal auf das Feld. Sie müssen nicht rein, wäre Allerdings Cool wenn wohl.


    OCG-Karten: Nein


    Ich weiß die Version ist schon ausgefallen, allerdings sind die Beiden Keine 100,00% Pflicht. Auf den BLS-EOTB könnte ich eher verzichten, dennoch kann er beschworen werden in diesem Deck. Danke.


    MfG

  • Ist das noch aktuell?



    Werde mir ein paar Gedankengänge dazu machen und mich Montag ransetzen, wenn es noch aktuell ist.

  • Den kann ich auch machen, hab noch ne Hieratic-Version rumliegen die ich mal mit Standard-Red-Eyes gegentesten will.
    Aus Konstanzgründen würde ich allerdings auf DAD und BLS-EotB verzichten


  • @alpee: Das würde ich machen. Ich wollte mich eh mal wieder an das Deck setzen. Von deinen Engines würde ich jetzt sagen, sind Paleozoics und evtl. auch Artifacts möglich. Super Quantum mag ich nicht (genau wie jede Engine, die auf "If you control no monsters" basiert) und bei Vasallen sehe ich die Synergie nicht wirklich. Was sagst du btw. zu Brillant Fusion als Engine? Die müsste gut laufen.


    Ohne OCG-Karten (wobei es mir eigentlich nur um Foolish Burial with Belongings geht), oder?


    ehm brilliant geht yowie wärs mit 1er mit und 1er ohne belongings?


    will es eben aus fun in meinen locals anspielen und das eben vor raging tempest.


    Alles klar, ich geb mein Bestes!

    wollte nur mal wissen wie es so mit dem deck steht. Danke.

  • "Jetzt" is doch ziemlich kurzfristig.
    Wenn du nichts willst was ungetestet hingeklatscht wird musst du dich in Geduld üben.
    Dazu haben die Member nicht immer Zeit.
    Schule, Studium, Ausbildung und Arbeit kosten nun mal Zeit.
    Rechne besser nicht mehr heute mit dem Subterror und warte bis es fertig ist.
    Unfertige und schlechte Listen ruinieren den Ruf des Teams und das wird nicht passieren.

  • @alpee: Hier findest du, was ich bisher habe. Ich hatte allerdings wenig Zeit zum Testen und das Ganze ist noch etwas unausgereift. Ich würde gerne noch weiter testen, wollte aber immerhin, dass du nicht ganz mit leeren Händen da stehst. Vielleicht kannst du selbst damit weiter arbeiten.


    Die Decks (zumindest die Burgesstoma-Variante, die andere habe ich kaum getestet, kam mir aber wesentlich schwächer vor) laufen jetzt nicht schlecht, aber von "Meta nerven" sind sie noch ziemlich weit entfernt.
    Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist. An sich nimmt die U.A.-Engine viel zu viel Platz im Deck ein, um ein vernünftiges Anti-Deck draus zu bauen.


    Und da du ja auf teuren Extra Deck-Stuff verzichten wolltest: Sowas wie Krötelig umwerfend zu spielen lohnt sich nur, wenn du es eh schon hast. An sich ist das Extra Deck völlig unnötig. Alles, was man wirklich braucht, ist Seraphnit und ein paar Rank 5s.

  • Ist das noch aktuell? Weil ich hab da schon eine halbe Liste fertig :D
    und eine Frage am Rande: Chaos-Karten hast du noch zuhause rumfliegen, oder? Also BLS, Chaos Sorcerer, Lightpulsar?