Nachhilfe in Erdgeschichte - die Paläozoischen

  • Ich hab mal Paleo-Gladi getestet.
    Kann auf Local Niveau durchaus mithalten.
    Statt der Zauber (BoM, Shrink, MST) wie früher spielt man halt die Paleo und hat so noch ne Rank 2 Engine und Zugriff auf Toad.


    Auf jeden Fall machst mega Spaß die alten Gladis mal wieder in Action zu sehen ;-)


    Habs sogar mit Demise gespielt und Low Monstercount (Call als Backup).
    Demise kam Semi gut, First Turn spitze da man mit Gladis 1st eh nicht specialt, später muss man halt abwägen, Gladiplay mit specialn oder lieber Draws ohne auspacken zu können.

  • Hast ja einiges ausprobiert ^^.
    Das es nicht metafähig ist war schon fast zu erwarten, leider. Darf ich trotzdem fragen wie dein Monster Lineup aussieht unserer gemeinsamen Variante? Wenn man das hier fragen darf.


    Meine Version ist sicherlich nicht so gut wie deine, wenn du eine Weile daran gesessen hast. Das ist quasi meine erste Version, die ich noch nicht überarbeitet habe.


    Monster (17)
    -Flinker Momonga 3x
    -Ponpoko 3x
    -Maxx C 2x
    -Valerifaun 2x
    -Kalantosa 3x
    -Ryko 1x
    -TanTan 3x


    Zauberkarten (3)
    -Hundeschule 3x


    Fallenkarten (20)
    -Stürmische Spiegelkraft 2x
    -Pikaia 2x
    -Olenoides 3x
    -Dinomischus 3x
    -Marella 2x
    -Canadia 3x
    -Durchbruchfähigkeit 2x
    -Waboku 3x


    Extra (15):
    -Sternenstaubdrache (über Korallendrache holbar)
    -Goyowächter
    -Korallendrache
    -Metaphysischer Horus (Paläos sind ja normalmonster)
    -Altes Wesen Hastorr
    -Anomalocaris 2x
    -Nummer 45
    -Krötelig umwerfend 2x
    -Kornblume
    -Nummer 64
    -Katzenhai
    -Opabinia 2x


    Das Deck ist so aufgebaut, dass es ein wenig durchhält. Daher ist auch Flinker Momonga dabei, der über Ponpoko rufbar ist und notfalls blockt oder beim überleben als XYZ Material fungiert. Dinomischus, Canadia, Spiegelkraft und Waboku sind dazu da um die verdeckten Karten zu schützen. Denn bevorzugt flippe ich sie in meinem Zug und kann dann gleich ne Synchro oder eine XYZ machen. Kalantosa und Ryko sollen nervige Karten zerstören. Auch Ryko kann durch Ponpoko gerufen werden. Ist aber wie gesagt ein Fundeck. Ich spiele damit nur gegen nette Decks, aber da hält es gut mit.


    @Fantasma
    Meinst du mit Gladi die Gladiatorungeheuer? Verstehe nicht ganz wie sich die Themen ergänzen, da die ja keine Stufe 2 haben.

  • Traps und Spells haben wir die selben, nur Spiele ich anstatt maxx C ( hab leider keine) 3x Ryko. Und Valerifaun auch 3x (die kommt gut wenn du was ausm Grave ziehn willst und schnell in Sandayu gehen willst. Ach ja und ich spiele keine Momongas da ich noch 2x Tollkühne Gier drinn hab für mehr Draw Power und 1x Ausgleichendes Urteil.

  • Maxx C habe ich auch nicht, ich spiele solche Testlisten meistens mit Freunden über Alpaka. Nach und nach hole ich sie mir dann auch im rl wenn sie mir gefallen und es preiswert bleibt. Aber klar statt die und den Momongas kann man auch mehr Drawkarten ziehen. Ryko ist eh eine gute Karte, die kann man sicher auch dreimal spielen. Meine Liste ist wie gesagt der erste Gehversuch.


    Welche Erfahrungen hast du denn mit Ausgleichendes Urteil? Ich hatte sie eine Zeit lang drinne, aber sie kam nie irgendwie gut. Das bringt doch fast nur was als letzte Rettung, wenn man kaum noch was auf dem Feld hat. Das Problem ist das man ein Szenario braucht,wo der Gegner sehr viel auf dem Feld hat, man selbst nur noch die Karte und dann macht man ordentlich plus. Aber im Regelfall kassiert man dann eher ein OTK bevor man seine Karten nutzen kann oder hat selbst zuviel. Vielleicht habe ich aber einfach nur bisher Pech gehabt. So richtig zufrieden war ich mit ihr aber noch nie. Da würde ich lieber eine dritte tollkühne Gier mitnehmen um die Chance zwei auf die Hand zu bekommen zu erhöhen.

  • Ich hab bis jetzt das Glück oder Pech gehabt oft gegen Pendeldecks zu spielen wo si gleich n sau Board aufziehn. Ich benutz die Karte meistens wenn ich selbst auch schon n Board hab also zB Sandayu und Opabinia draussen. In den meisten Fällen liegt dann nur noch Urteil in meiner Backrow und im besten Fall hat der Gegner mindestens ein bis zwei Backrow und (bis jetzt als ich sie altivier habe) immer an die 2+ Monster.
    Ich konnte die Karte bis jetzt noch nie so aktivieren dass ich n extrems Plus damit gezogen hab aber ich find sie besser alleine als eine einzelne Reckless.
    Es ist halt eine ziemlich situationsbedingte Draw Karte, aber sie kann dir gute plays geben.
    Edit:
    @meister yoda
    Ryko ist suchbar mit Tantan oder ausm Grave mit Valerifaun, er lässt dich Fallen millen und killt was wenn er aufgedeckt wird. Ins furry paleos passt der gute perfekt hinein

  • Bei mir liegt es eher daran, dass ich mein Ungeheuer-Thema nicht zu stark zerstören will. Maxx C ist da schon ne Ausnahme, aber mit 3x cardcar würde es mir das Deckflair zerstören.


    In meiner Paläo-Pur Variante habe ich hingegen dreimal cardcar drinne und habe sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Vor allem wenn man einen auf der Starthand hatte. Für zusätzliche Draw-Power definitiv zu empfehlen. Für Paläos gibt es eh viel zu viele gute Karten. Wenn es eine 60 Karten Pflicht gäbe, wäre Paläozoisch wahrscheinlich eins der besten Decks ;) Ich habe immer Probleme die 40 Karten zu erreichen, weil es noch so viel gutes gibt.

  • Servus. Derzeit scheint sich in einigen erfolgreichen Turnierbuilds eine Ninja-Engine reinzuschleichen in Form von 3 Golden Upstart Ninja mit einem optionalen Hanzo. Die Upstart Ninjas werfen eine Falle von der Hand in den Friedhof und specialn einen weiteren Ninja aus dem Deck, sie können sich auch gegenseitig beschwören, so erhält man Zugriff auf die Rang4 Toolbox und kann auch speziellere Karten wie Bujintei Tsukoyomi hinlegen welche 2 Lichtmonster braucht. Upstart bietet somit auch ein Out auf Jinzo und Denko. Wie seht ihr die ganze Sache?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Klingt cool. Aber wo hast du diese Varianten denn gesehen?
    Spielt man trotzdem weiterhin die Frösche?
    Falls ja, beißt sich das irgendwie, da man sich dann bei der Normalbeschwörung zwischen Ninja und Austauschfrosch entscheiden muss.


    Welches Rank4 Monster ist denn derzeit so stark, dass sich die Einsparungen im Extradeck lohnen? (Nimmt ja auch Platz weg...)
    Tsukuyomi finde ich wirklich stark, aber sonst...?


    Ich finde als Out auf Jinzo und Denko die Atlantean Engine wesentlich stärker, vor allem durch die Infantry. Die Ninja-Engine hat ihr Out leider nur im eigenen Zug. Die Atlantean-Engine auch im gegnerischen Zug, zB durch Katzenhai - detach Infantry.
    Außerdem harmonieren die Atlanteans auch gut mit Austauschfrosch und Krötellig Umwerfend. Diva ist auch extrem stark, da sie Instant Xyz ermöglicht.




    Eine weitere spielstarke Variante von Paleozoic ist durch Artifacts möglich. Habe ich letztens getestet und lief sehr solide, außer gegen Pachy.dek, da ich kein Out auf Pachy zog -.-
    Artifacts fungieren ähnlich wie Dimensionsbarriere, es wird sogar jeder Monstertyp vom Extradeck geblockt.

  • Hier ein Link zur Liste:


    Paleozoic Ninja


    Er schien mehr als genug Platz im Deck gehabt zu haben, auf der Seite ist auch ein Artikel dazu zu finden.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Hier ein Link zur Liste:


    Paleozoic Ninja


    Er schien mehr als genug Platz im Deck gehabt zu haben, auf der Seite ist auch ein Artikel dazu zu finden.

    find ich persönlich echt ein guter tech.
    Das der upstart ninja noch licht ist kann man tsukuyomi bauen echt gut.
    Und man hat immernoch zugriff auf gutes removal sprich castel.
    Das einzige was mich bissle stutzig macht ist die warning im main.
    Im Side fände ich sie meiner meinung nach besser aufgehoben.

  • Zitat

    Das einzige was mich bissle stutzig macht ist die warning im main.
    Im Side fände ich sie meiner meinung nach besser aufgehoben.

    Wieso sollte man Warning nicht im Main spielen? O.o
    Achja, stimmt: Joshua Schmidt und manch andere auf der YCS getoppten Spieler haben dies auch nicht getan - muss also stimmen.

  • @Schnogi hier sie mal, post über diesen. Die Idee war scheinbar doch nicht so schlecht, wie von anderen angenommen. Kannst dir ja die Deckliste mal anschauen.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Wieso sollte man Warning nicht im Main spielen? O.oAchja, stimmt: Joshua Schmidt und manch andere auf der YCS getoppten Spieler haben dies auch nicht getan - muss also stimmen.

    Strikes macht auch was gegen etablierte felder und bei Warning ist das nicht der Fall.
    Gut das du mir etwas unterstellst ohne zu wissen was mein gedankengang dahinter ist.

  • Ich möchte nochmal klar stellen das Atlantisch Monster sich nicht aktivieren sollten sie für Austauschfrosch abgeworfen werden. Nicht das sich das irgendwo festtritt.


    Finde die Idee mit den Ninja eigentlich ganz cool. Kann mir aber vorstellen das man damit allerdings auch hart bricken kann.

  • Zitat

    Ich möchte nochmal klar stellen das Atlantisch Monster sich nicht aktivieren sollten sie für Austauschfrosch abgeworfen werden. Nicht das sich das irgendwo festtritt.

    Wurde in dem Thread hier, so weit ich weiß, auch nirgends behauptet :)


    Zitat

    Finde die Idee mit den Ninja eigentlich ganz cool. Kann mir aber vorstellen das man damit allerdings auch hart bricken kann.

    Sehe ich ähnlich. Alleine, wenn du Swap Frog und Ninja zusammen auf der Hand hast, tut das weh, weil man eigentlich beide beschwören will und somit eine von beiden tot ist.
    Auch dass man ein Out auf Jinzo in der eigenen Runde hat, ist zwar nett, aber nix außergewöhnliches. Raigeki, Loch, Kaijus, Lava Golem, Swords of Concealing Light, Xyz, Breakthroughskill,... sind einige "standard" Outs, die aber alle nur im eigenen Zug funktionieren. Ninjas helfen diesbezüglich leider nicht.


    Zitat

    Warum spielt der Marella nur einmal und Halucigenia gleich 2x,


    Gute Frage...keine Ahnung :D Marrella finde ich mit die beste Paleofalle. Hallucina...macht irgendwie nix.

  • Strikes macht auch was gegen etablierte felder und bei Warning ist das nicht der Fall.Gut das du mir etwas unterstellst ohne zu wissen was mein gedankengang dahinter ist.

    Hast wohl nichts mehr zu sagen ;)

  • Habe ehrlich gesagt, keine Lust, über eine Karte zu diskutieren, die auf 1 limitiert ist, ob man sie Main oder Side spielen sollte. Aber gut, eine kurze Begründung:
    Ich wüsste nicht, warum man sie sideboarden sollte. Wegen Sekka und Jinzo? Lol. Eine Karte - viel Glück beim Ziehen.
    Außerdem geht das Deck so oft ins Time Out, dass ich nicht noch eine Karte mehr rein nehme, die mitunter im Time Out gefährlich sein kann. Da spiele ich lieber sichere Outs. Ein Warning "macht schließlich nix gegen ein etabliertes Feld" - ziehe ich sie also nach, ist das im Time Out viel fataler, da es dort auf jede einzelne Karte ankommt.



    Zitat

    Ich hab mal mit Hilfe von Hallucigenia mal einen Einbildungsunterweltler verkloppt

    :-O Was hattest du als Beatstick?