Sie verdunkeln den Himmel! - Der Schwarzflügel-Themendeckthread

  • Quelle? Auf YGOrg steht, dass 5(!) Spieler mitgespielt haben. Selbst wenn jeder gegen jeden spielt, werden das keine 6 Gegner.


    "December 19, 2017 News abc, Infernoid,Invoked, magicians, spyral, why do we still have blackwings by the end of 2017"


    Da bin ich mir aber auch grade unsicher, ob damit die Decks gemeint sind, die dort angetreten sind.

  • Wow da ist mal wieder eine neue Deckidee vorhanden und Leute hängen sich an Problemen von vor 10 Jahren auf.


    @Voltii
    Ich gehe davon aus das die Reduzierung von 43 auf 40 das Deck deutlich schlechter macht als es derzeit ist.


    Denn entgegen dem allgemeinen Aberglauben das nur 40 Karten Decks konstant sind, büßen heutzutage viel zu viele Themen viel zu viel ihrer Stärke und Konstanz ein, sobald sie unter eine bestimmte Menge gedrückt werden.


    @Sirocco
    Einfach mal austesten.
    Immerhin ist diese Deckliste mal etwas völlig neues und könnte vielleicht das sein was Blackwing mal wieder braucht.

  • @Voltii
    Ich weiß es ist OT:
    Aber Mathematik ist nur bedingt anwendbar bei YGO, weil eben für diese Berechnungen zu viele Faktoren ausgelassen werden.


    Mein Rat ist daher: erst die Listen testen, dann überlegen was man für sich selbst verbessern kann.


    Die effektive Deckgröße hat sich längst von der 40 wegbewegt.
    Aber das ist lediglich meine persönliche Beobachtung.


    So ich lese jetzt erstmal wieder mit.

  • Was haltet ihr von der Idee, einen finsteren Schöpfer mit einzubauen?


    Meine Erfahrung sieht so aus:
    Mich hat der schon mal gerettet.
    Auf 1 ist die Chance gering, den tot auf der Starthand zu haben und dennoch eine Option ab Mitte des Games, nochmal zurück kommen zu können. Und notfalls gibt es 3x Allure im Deck ;-)

  • Völlig Random entscheidet sich Konami dazu (obwohl es nur eine Frage der Zeit war ;) ) - Neuer Support Leute: Was ist eure Meinung dazu?


    Including a remake of Crow’s first original boss monster!


    DP20-JP023 Black Feather – Full Armored Wing (Blackwing Full Armored Master)
    Level 10 DARK Winged Beast Synchro Effect Monster
    ATK 3000
    DEF 3000
    Materials: 1 “Blackwing” Tuner + 1+ non-Tuner monsters
    (1) Unaffected by other card effects.
    (2) Each time a monster your opponent controls activates an effect, put 1 Wedge Counter on that monster when that effect resolves (max 1).
    (3) Once per turn: You can target 1 monster your opponent controls that has a Wedge Counter; take control of it.
    (4) Once per turn, during your End Phase: You can destroy all monsters on the field with Wedge Counters.


    DP20-JP024 Black Feather – Dokukaze no Simoom (Blackwing – Simoom the Poison Winds)
    Level 6 DARK Winged Beast Effect Monster
    ATK 1600
    DEF 2000
    You can only use this card name’s effect once per turn.
    (1) If you control no monsters: You can banish 1 other “Blackwing” monster from your hand; place 1 “Black Whirlwind” directly from your Deck to your Spell & Trap Zone face-up, then, you can either send this card from your hand to the GY, or immediately after this effect resolves, Normal Summon this card from your hand without Tributing a monster. The “Black Whirlwind” placed by this effect is sent to the GY during the End Phase, and you take 1000 LP. You cannot Special Summon monsters from your Extra Deck for the rest of this turn, except DARK monsters.


    DP20-JP025 Black Feather – Minamikaze no Auster (Blackwing – Auster the South Wind)
    Level 4 DARK Winged Beast Tuner Effect Monster
    ATK 1300
    DEF 0
    Cannot be Special Summoned.
    (1) When this card is Normal Summoned: You can target 1 of your banished Level 4 or lower “Blackwing” monster; Special Summon it in Defense Position.
    (2) You can banish this card from your GY; activate 1 of these effects.
    • Place Black Feather Counters on 1 “Black-Winged Dragon” you control equal to the number of cards your opponent controls.
    • Place as many Wedge Counters possible on face-up monsters your opponent controls (max 1 each).


    Ich kopier mal meine Meinung dazu aus dem Spoilerthread



    Also ich glaube definitiv, dass dieser Support dem Deck helfen wird. Es löst zwar nicht dieses große All-In Problem des Decks und wird ein Comeback in ein Game auch nur indirekt durch dieses starke Synchromonster begünstigen, aber insgesamt ist ein Whirlwind-Searcher einfach nice und ich finde es schön, ein Bossmonster zu haben, dass von Karteneffekten unberührt ist und mit 3000 ATK/DEF einfach auch eine stabile Mauer darstellt. Ein Blizzard für gebanishtes ist auch sehr nice. Wird das Deck nichts ins T1 katapultieren, aber auf jeden Fall wieder spielbar machen.

  • 3k sind nichts, auch unaffected nicht, jedes deck bekommt heutzutage locker mal einen borreload dragon raus bzw. ein ähnliches monster mit 3k, egal ob es jetzt ein draco mit masterpeace+diagram oder ein altergeist mit hexstia + marionette, also es gibt mehr als genügend möglichkeiten darüber zu rennen, besonders in einem zeitalter mit waking the dragon, da die spieler gerne mal techs gegen falcon einbauen werden

  • 3k sind nichts, auch unaffected nicht, jedes deck bekommt heutzutage locker mal einen borreload dragon raus bzw. ein ähnliches monster mit 3k, egal ob es jetzt ein draco mit masterpeace+diagram oder ein altergeist mit hexstia + marionette, also es gibt mehr als genügend möglichkeiten darüber zu rennen, besonders in einem zeitalter mit waking the dragon, da die spieler gerne mal techs gegen falcon einbauen werden

    Das stimmt zwar schon, aber das tolle an dem Bossmonster ist, dass man ihn ganz einfach mit Schwarzflügelzähmer - Obsidianfalke Joe wiederbeleben kann und Kalut das Bossmonster auch auf 4400 pushen kann ;)

  • lies mal (1) in seinem effekt

    Oh auch für unsere Effekte -___- Aber naja, finde den trotzdem wirklich sehr stark! Uneffected ist trotzdem ein sehr starker Effekt und die Marker, die er an jedes Monster vergibt, sind auch nicht Once Per Turn, was ihn auch umso stärker macht, da er in meinem Zug dann fast jedes Monster übernehmen könnte!

  • hab mal mich in englischen Foren umgeschaut und dort war davon die Rede, dass Simooms NS zusätzlich zu der eigentlichen NS stattfindet. Ist das richtig? Und wenn ja - wieso?

    Das wäre natürlich sehr krass, da man Whirlwind zweimal abusen könnte :O

  • or immediately after this effect resolves, Normal Summon this card from your hand without Tributing a monster.

    Sehe in dem Effekttext gerade nichts, was dafür spricht. Müsste doch normalerweise sowas wie "additionally to your normal summon" stehen oder?

  • Der Effekt ist dem von Ulti-Kimunfalcos ähnlich. Diese "Normal Summon nach resolve" stacken mit "additional Normal Summon" Effekten, hier Nothung, was 3 Normal Summons pro Runde ermöglicht! Das macht Whirlwind zu einer echten Engine, mit der man auch heutzutage noch etwas anfangen kann. Ich kann mir vorstellen, dass Whirlwind, Steam, Nothung, Blizzard und Simoom einige coole Combos ermöglichen.

  • lol ok. Da denkt man mal man hat was verstanden und dann kommt sowas xD


    Na gut 3 normalsummons für blackwing... Krank das sowas geht. Ich kapier zwar beim besten Willen nicht warum das so ist aber wenns so ist, dann is das so.

  • Das wäre natürlich sehr krass, da man Whirlwind zweimal abusen könnte :O

    Nicht nur Whirlwind. Der neue Anti Blizzard harmoniert perfekt mit dem Searcher.
    Man legt Whirlwind indem man was verbannt, ruft dann den Lv 6 Searcher, sucht Südwind, der dann nicht nur Wirbelwind ein zweites Mal triggert, sondern Leviairmäßig den verbannten holt.
    Nun hat man ein Blackwing auf der Hand und drei auf dem Feld. Das reicht schon für ein Linkmonster und den neuen Blackwing 10er. Leider wird der Wirbelwind nicht zerstört, denn dann könnte man Nummer 66 in das Spiel einbringen.

    "additionally to your normal summon" stehen oder?

    Ich glaube das müsste wie bei Sturmkraft der Monarchen sein.
    Das würde aber bedeuten, dass man eben doch keine zweite Normal hat. Schwierig.

  • Das wäre sowas von stark, wenn man eine zusätzliche Normal Summon mit dem neuen 6er bekommt *_____*
    Ich sehe die Kombos schon vor mir: Banish ein blackwing Monster, sucht whirlwind, normal Summon den 6er, sucht den neuen Level 4 Tuner, Summon den 4er, Effekt, gebanishter blackwing zurück aufs Feld, 6+4 = Neues Level 10 Synchro. Neuer 4er Tuner Effekt im Grave; Counter auf jedes Monster des Gegners; mit dem neuen 10er ein Monster des Gegners übernehmen *________*

  • Zitat

    Das wäre sowas von stark, wenn man eine zusätzliche Normal Summon mit dem neuen 6er bekommt

    Wieso "wäre"?
    Es ist ein Fakt, dass dies geht. Siehe auch Yosenjus. Da steht nirgends etwas von "zusätzlicher Normalbeschwörung".
    Es ist ein Monstereffekt, der aktiviert werden kann, von daher verstehe ich nicht, wieso ihr darauf kommt, dass dies in das normale "Zählen" von Normalbeschwörungen pro Zug reinfallen soll.

  • Wieso "wäre"?Es ist ein Fakt, dass dies geht. Siehe auch Yosenjus. Da steht nirgends etwas von "zusätzlicher Normalbeschwörung".
    Es ist ein Monstereffekt, der aktiviert werden kann, von daher verstehe ich nicht, wieso ihr darauf kommt, dass dies in das normale "Zählen" von Normalbeschwörungen pro Zug reinfallen soll.

    Oh nice!!! Hatte gedacht, dass man noch auf ein offzielles Ruling warten wollte, aber wenn es so wie bei den Yosenjus ist, dann ist ja sicher mit der Extra Normal Summon.
    Ich freue mich!! :) :)


    Einer der großen Probleme bei blackwings ist Ja, wenn die normal Summon nicht durchkommt, wir kaum mehr was machen können (keine blackwings specialn, kein icarus, kein whirlwind Effekt) und mit dem neuen blackwing ist das schon ein großer Sprung nach vorne *__*