Sie verdunkeln den Himmel! - Der Schwarzflügel-Themendeckthread

  • Bald kommt needlefiber raus und laut diversen Stimmen ist blackwing das rogue Deck, welches am meisten davon profitiert und hier ist tote Hose..

    Sagen diese Stimmen auch, dass Blackwing nach der nächsten Banned Liste Meta wird?

  • Aber armormaster ist doch dagegen uneffected? ;)

    "Cannot be destroyed by battle, and you take no battle damage from attacks involving this card. At the end of the Damage Step, if this card attacked a monster: You can place 1 Wedge Counter on that monster (max. 1). You can remove all Wedge Counters from your opponent's monsters; the ATK and DEF of those monsters that had Wedge Counters become 0 until the end of this turn."


    Und wo ?

  • Ich glaube er meint tatsächlich den Full Armor Master


    Unaffected by other cards' effects. Each time a monster your opponent controls activates its effect, place 1 Wedge Counteron that opponent's monster (max. 1) after that effect resolves. Once per turn: You can target 1 monster your opponent controls with a Wedge Counter; take control of it. Once per turn, during your End Phase: You can destroy all monsters on the field that have a Wedge Counter.


    Aber der ist doch auch nicht immun oder? Ist das tributen eine Beschwörungsbedingung oder ein Effekt?

  • Spielt überhaupt noch jemand die Schwarzflügel? Hier ist ja mehr als tote Hose.. :D


    Ich baue momentan wieder Build mit den neuen Supportkarten. Finde das Thema sehr interessant und könnte mir vorstellen dass das Deck auch relativ stabil laufen kann.

  • Spielt überhaupt noch jemand die Schwarzflügel? Hier ist ja mehr als tote Hose.. :D


    Ich baue momentan wieder Build mit den neuen Supportkarten. Finde das Thema sehr interessant und könnte mir vorstellen dass das Deck auch relativ stabil laufen kann.

    Alle 4 Wochen hole ich mal die Karten, mische ein paar PK Karten rein, denke dann, dass pur PK besser läuft.

  • PK steht für Phantom Knights?

    Ja, genau. Ich mag die Blackwings sehr, jedoch manchen die Blackwings zu wenig, verlieren gegen viele Handtraps und sind daher nicht ganz so gut. Vllt. wäre Small World ja eine Option in dem Deck.. Egal wie ich es baue, am Ende will ich mind einen PK Boots, Cloak und 2 Fog Blades rein packen..

  • Ich teste momentan Online folgenden Build:


    3x Simoon

    3x Zephyros

    2x Auster

    2x Kris

    3x Bora

    3x Gale

    1x Oroshi

    1x Harmattan

    3x Raidraptor - Strangle Lanius

    1x Raiders' Wing

    1x The Phantom Knights of Silent Boots


    3x Schwarzer Wirbelwind

    2x Phantom Knights' Rank-Up-Magic Force

    1x Rank-Up-Magic Soul Shave Force

    1x Monster Reborn

    1x The Phantom Knights of Shade Brigandine


    1x Blackwing Full Armor

    1x Obsidian Hawk Joe

    1x Nothung the Starlight

    1x Raikiri the Rain Shower

    1x The Phantom Knights of Rusty Bardiche

    1x Raidraptor - Wise Strix

    1x Raidraptor - Force Strix

    1x Raidraptor - Ultimate Falcon

    1x Raidraptor - Arsenal Falcon

    1x Arc Rebellion Xyz Dragon

    1x Dark Requiem Xyz Dragon

    1x Dark Rebellion Xyz Dragon

    1x Raiders' Knight

    1x Cyber Dragon Nova

    1x Cyber Dragon Infinity


    Macht echt Spaß es so zu spielen. Ich habe Online halt noch Staples drin, wie Crossout, Ash Blossom, Ghost Belle, Effect Veiler und Nibiru.


    Muss allerdings dazu sagen dass ich erst wieder anfange mit Ygo und noch nicht so nen Haufen Kohle für die Karten verballern möchte.. könnt ihr Alternativen empfehlen mit denen das Deck aufgefüllt bzw. aufgewertet werden kann?

  • Ja mit der neuen Zieh Karte und 3x Allure ist das Deck auf jeden Fall sehr konstant geworden. Die Kombo mit den RAID Raptors ist ja auch recht stark und konstant spielbar. Durchaus möglich das Backwing als Rouge deck wieder durchaus relevant werden können aber um das genau zu beurteilen fehlt mir die Erfahrung mit dem Deck. Ich könnte mir vorstellen das Backwing nach wie vor anfällig gegen Interuptions ist und die Anullierung der Normalbeschwörung immernoch hart für das Deck sein kann. Wenn man aber bedenkt wie gut Lunar Light früher war, würde ich die Stärke von den Blackwings ähnlich einschätzen.

  • Auf meinen Locals spielen 2 Leute immer mal wieder BW. Beide spielen allerdings eher die Simorgh Combo. Wäre vlt auch eine Überlegung wert.


    Insgesamt stirbt BW aber leider an einer Handtrap wenn man die auf Wise Strix wirft.

  • ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Auf meinen Locals spielen 2 Leute immer mal wieder BW. Beide spielen allerdings eher die Simorgh Combo. Wäre vlt auch eine Überlegung wert.


    Insgesamt stirbt BW aber leider an einer Handtrap wenn man die auf Wise Strix wirft.

    Wie integrieren die denn die Simorgh Combo? Mochte die Karten schon immer und habe Sie damals auch im BW gespielt.. :)