[TCG + OCG] Booster SP: Fusion Enforcers (SPU: Spoiler Komplett)

  • Merkabah, Gottes Streitwagen. Der Effekt ist durchaus nice, erfordert halt etwas Vorausplanung. Bin sehr gespannt wie sich das Thema weiterhin entfalten wird.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ultimative vorsehung wird überhaupt nicht gespielt...
    wieso sollte der gespielt werden?

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Weil er einen 2500er Body hat.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Shoukanjuu Merkabah / Merkabah the Eidolon Beast
    Light Machine / Fusion / Effect
    LV9 2500/2100
    “Aleister the Eidolon Summoner” + 1 LIGHT monster
    (1) Once per turn, during either player’s turn, when a monster effect, or Spell/Trap Card is activated: You can send 1 card of the same card type (monster, Spell, or Trap) from your hand to the Graveyard; negate that activation, and if you do banish it.


    Bisher überzeugen mich die Fusionen nicht so wirklich.


    Darf ich Fragen wieso der nicht überzeugt? Ein alles anullierer jenachdem was man auf der Hand hat und banisht es dazu auch noch. Ich habe so das Gefühl, das der erst für Shadoll geplant war aber dann doch gesagt wurde "Nee das wäre zu gut" ^^

  • Weil man nicht immer das auf der Hand hat, was man annullieren muss.
    Aber das ist natürlich rein subjektiv. Wie gesagt, wir kennen ja auch nur die Hälfte der Karten des Themas.

  • Also das Eidolon Thema (KP wie es letztendlich heißen wird) ist ja echt OP.
    Richtig gebaut ist das Boss Fusionsmonster einfach mal Instant ein TIV auf "Döner mit allem"
    Einfach egal was der Gegner plant mal alle seine Monster verbannen.


    Derzeit weiß ich kein Deck was es leicht dagegen hätte.
    Und dank Fusionsmarke ist es ja sehr einfach das Monster aufs Feld zu bekommen.
    Dazu ein bisschen Pendel und fertig ist ein echt krankes Fusionsdeck.
    Bunbuku + Kirin + ggf weitere Pendelmonster mit passenden Eigenschaften und los geht die Fusionsparty.

  • Das Thema muss noch die Frage beantworten, wie es auf die verschiedenen Attribute kommt. Eine Karte ala Homunkulus, Geschöpf der Alchemie müsste definitiv noch kommen. Ansonsten lässt sich das Thema gut in bestehende Fusionsdecks splashen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Naja wenn ich mir ein paar bestehende Karten so anschaue ist das nichtmal zwingend notwendig das es Themenintern ein "ich wandel mich per Effekt" Monster sein muss.


    König des Sumpfes (Wasser), Majester Splash (Wind), Magicians (alles was man will), Künstlerkumpel (siehe Magicians)....
    Also alles in allem durchaus viele Optionen, wenn man will.

  • Finde die Karte super. Je nachdem, was für Support kommt, kann man ruhig über einen Splash nachdenken, sollte alles am Ende sich gut zusammenfügen.

  • Über einen Splash nachdenken?


    Das Deck kann an nicht "pure" spielen. Wenn man sich einfach die Liste der Eidon Karten aus SPFE ansieht erkennt man das neben Alester kein anderes NICHT-Fusionsmonster existiert und es auch kein anderes geben wird. Das Deck wurde so gebaut das man es splashen muss um etwas vernüftiges damit anstellen zu können.


    Klar, es könnte eventuell noch Zauber und Fallen geben die Tokens mit verschiedenen Attributen erzeugen, aber die Hauptengine steht bereits mit nur 2 Karten.

  • Fusion Enforcers

    Shoukanjuu Caligula (Caligula the Eidolon Beast )
    Level 4 DARK Beast-Type Fusion Effect Monster
    ATK 1000
    DEF 1800
    “Aleister the Eidolon Summoner” + 1 DARK monster
    (1) While this card is in the Monster Zone, each player can only activate a monster effect once per turn, also each player can only attack with 1 monster during each Battle Phase.

  • mal wieder ein richtig gutes Ziel für Instantfusion.