Eines der stärksten Monster des Jahres angekündigt!

  • Wenn die Karte in jedes Deck passen soll, denke ich mal an diese Karte, oder eine mit ähnlichem Effekt.
    http://yugioh.wikia.com/wiki/H…the_Floral_Knights_(anime)


    Könnte aber auch Astrograph Magician sein.

  • @Grandsoil


    Also der subterror wäre aber nicht besonders stark mit dem Book Effekt aus der Hand

    Uff. Das ließt sich genauso grausam wie die fehlende Kenntnis über tengu und TGU XD


    Vielleicht wissen es die jungen Leute nicht, aber Book of Moon war mal so broken, dass es von vielen gerne auf 0 gesehen worden wäre(was im Grunde die Ära vor Kozmo/Unwählbare Monster war). Und das kommende Format(aka Zoodiac), wird wieder zeigen, wie stark doch diese Karte dagegen ist.


    Ich setze bei allen Vermutungen entweder auf Malmorat oder wirklich auf eine TCG-Only


    btw. Sunaki-sama: also so pralle fänd ich die karte nichtmal. Würde aktuell halt wirklich nur Phantom Knights pushen. Wäre es nen R4, dann vielleicht, wobei eine gestealte Normal schon nicht witzig wäre. andererseits mit Seraphinite auf dem Feld instant XYZ for +1(weil das -1 der XYZ und +2 gezogene Karten = +1).

  • Uff. Das ließt sich genauso grausam wie die fehlende Kenntnis über tengu und TGU XD

    LOL :D




    @ Thread


    Da es eine Karte für so gut wie jedes Deck sein soll, gehe ich mal stark von einer Handtrap ala Veiler, Cherry etc. aus. Handtraps können eigentlich immer und in jedem Deck gespielt werden.


    Wenn es eine TCG Only, also bisher komplett unbekannte Karte, wird, könnte sie aber auch wirklich so gut wie jeden Effekt besitzen, da wage ich jetzt keine Prognose weil es einfach zu viele Mgölichkeiten gibt. Besonders zur jetzigen Zeit in der Konami eine OP Karte nach der anderen rausknallt traue ich ihnen wirklich alles zu.


    Ein Book aus der Hand wie @Grandsoil vermutet wäre schon ziemlich krass.


    Aber was es letztendlich wird, werden wir dann in den kommenden Tagen/Wochen sehen.

  • Bin ich dir einzige der das Gefühl hat, dass wir einfach eine Karte wie Imperial Order oder Chaos Emporer Dragon auch bei uns mit neuem Kartentext bekommen und sie sofort auf 1 gesetzt wird?


    Hoffe nur es kommt nicht wieder sowas wie Sixth Sense damals.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Dann würde ich mich ernsthaft fragen, in welchem Set die kommen sollte? Aktuell kommt das nächste Reprint-Set frühestens ende februar. Es muss einfach eine Karte aus RATE sein. Ansonsten müsste es eine böse Überraschung im D/D/D-Structure geben (ggf. als Entschädigung für die Lange wartezeit? ne, bestimmt nicht)

  • @Deckcreator16


    Ja aber es steht ja da 'einer der stärksten Karten 2017' und nicht 'eine der stärksten Karten vor kozmo


    Und wenn ich jetzt mich mal umschaue im bannliste forum dann schreien die meisten, dass Book ruhig wieder auf 3 kann.
    Deswegen wäre der Effekt absolut nicht zu Broken! Kommt halt aus der Hand aber ich glaube niemand wird einen Book Effekt aus der Hand einem cherrys, maxxC oder veiler vorziehen.
    Und für subterror wäre die Karte genauso madig, weil man dann in einem Deck , das eh nicht besonders viel Kartenvorteil erwirtschaftet mit so einer Karte für -1 einen subterror Specialt den man dann erstmal noch irgendwie aufdecken muss bevor man seinen Effekt nutzt.



    War bestimmt nicht böse gemeint aber für einen vollidioten brauchst mich nicht halten :)
    Ich spiele selber subterror deswegen würde ich Unwissenheit nicht unbedingt behaupten.. derzeit sind deutlich stärkere handtraps unterwegs..


    Vielleicht übersehe ich auch was, in diesem Fall tut es mir leid.

  • Mhh, meine Tippliste wäre einer dieser Karten.


    1. Minerva => Rank 4 das viele gebrauchen können
    2. Bujin Hiruko => Macht die Zodiac auch für andere Decks interessant, ansonsten bis zum nächsten Format^^


    3. + 4.
    Gozuki + Zombiestein => Einfach weil ich Bock darauf hab ;)
    Soll in jedes Deck passen hab ich wohl überlesen

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Vergiss nicht, dass das Jahr erst angefangen hat ;)
    Hätte man mir 2015 gesagt, das wir ende 2016 mal wieder ~30 Fallen in einem Deck spielen, hätte ich ihn bestimmt ausgelacht. Und wie gesagt: hast du schonmal einen Zoodiac-Spieler gesehen, dessen einzigste NS für eine gebookte Molmorat draufging? Ein göttlicher Anblick.


    Und das war wie du schon sagst nicht böse gemeint. Das war so ein Moment, wo ich mich einfach mal gefühlt 40 Jahre älter gefühlt hatte(das waren noch Zeiten, die kennt heute ja gar niemand mehr :D )


    Das die Karte wie gesagt inzwischen unterschätzt wird und von vielen auf 3 gesehen wird, weiß ich. Liegt aber auch daran, dass die meisten die Hintergründe nicht(mehr) kennen und man nicht damit rechnet, dass solche Zeiten wiederkommen könnten. Deshalb wird sie wohl auch nie wieder 2 oder höher erreichen~

  • Leute!

    Seid ihr alle dumm?
    Der leere Platz zwischen den Satzblöcken ist dazu gedacht das man seine eigene Karte dort einstellt.
    Man soll seiner Vorstellungskaft freien Lauf lassen und sich einfach für`s Jahr 2017 etwas wünschen!
    Für jeden soll dort seine eigene Karte stehen.


    Also:
    Happy New Year to all you Duelists out there! I hope everyone enjoyed their time off from school or work and had a lot of fun with their friends and family over the past few weeks. I know I did! 2017 is a huge blank slate just waiting for us all to make our mark on it, and thinking about that gave me the perfect idea for a (belated) holiday gift for you all: the effect text of one of the strongest monsters we’ll release all year. If you wish to remain spoiler free, turn back now. Otherwise, hit read more to find out what it does!


    Hier eigene Idee für eure Wunsch Yu-Gi-Oh!Karte die im Jahr 2017 erscheinen soll einfügen!


    Very clean and tidy, isn’t it? Much like 2017 itself, this monster is a
    blank slate for you to create an infinite number of new Decks and
    strategies with, or just add previously impossible moves to the
    repertoire of the Decks you already know and love. I’ve been finding
    more new ways to use it every week since it was first conceptualized a
    long, long time ago. This will all make a lot more sense in a few weeks,
    but for now I’ll leave the rest up to your imagination!



    Imagination is one of the most important attributes for a Duelist to
    have. Either directly or indirectly, imagination fuels everything you do
    as a Duelist, from deciding on the cards you put into your Deck, to the
    decision to play in tournaments, to the moves you see and make in-game.
    So to start off 2017, let your imagination run wild!


    Auf Youtube habe ich schon Spieler gesehen die genau wie hier wilde Theorien aufstellen.


    Außerdem! Wiso sollte Konami selbst eine Karte zu stark anpreisen und quasi selbst zugeben dass die Karte so gut ist dass sie jeder spielen muss.
    Das wäre doch dämlich.

  • Du meinst das soll eine Art Wunschzettel sein und in etwa so aussehen?



    Was sollte man dann damit machen? An Konami schicken, oder nur ein bischen weiterträumen?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • @nickdergrausame


    wenn dein Artwork in dem Fall nicht Ärger mit Mattel bedeutet. :daumen:
    (Zeichentrickserien der 80er würden aber auch ein nettes Themaa abgeben :D )


    Topic: ich würde mir aber auch vorerst mal einen baldigen Reprint von Minerva wünschen.


    @Blagaga
    *träum* man stelle sich mal vor, in welche Dimensionen unser aller Hobby vorstoßen könnte, würde Konami genau das mal tun...

  • btw. Sunaki-sama: also so pralle fänd ich die karte nichtmal. Würde aktuell halt wirklich nur Phantom Knights pushen. Wäre es nen R4, dann vielleicht, wobei eine gestealte Normal schon nicht witzig wäre. andererseits mit Seraphinite auf dem Feld instant XYZ for +1(weil das -1 der XYZ und +2 gezogene Karten = +1).

    Das war jetzt nur ein Beispiel für eine Karte mit einem Effekt den jedes Deck gut gebrauchen kann.

    Was sollte man dann damit machen? An Konami schicken, oder nur ein bischen weiterträumen?

    Kartenkreationsthread, vielleicht?

    (Zeichentrickserien der 80er würden aber auch ein nettes Themaa abgeben )

    Jaaaaa, das Flugzeug der Rettungstruppe als neuer Kozmos Dark Destroyer confirmed.

  • Ich erwartet etwas wie Cardcar D, nur aktueller... Vielleicht ohne diese vielen Nachteile mit der Beschwörung und dem Beenden des Zuges.
    Ich erwarte also etwas zum Karten ziehen.


    Aber eigentlich hoffe ich natürlich auf eine gute Spyral-Karte.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • vllt. machen die ja wirklich so ne art "designcontest" draus (hofentlich nicht). wie man den atikel jetz auch inerpretieren mag, scheinbar folgt die auflösung ja demnächt. bringt alos nix, sich jetzt deswegen gegenseitig zu zerreissen.

    Warum nicht? Es sollte viel mehr Fankarten geben.

  • Also die Power, angeblich JEDES beliebige Deck zu pushen und sogar zu erweitern, klingt schon extrem.


    Dem käme so gut wie nichts gerecht, zumindest nicht im Ansatz irgendwas, was bereits existiert hat. Ausser sowas in die Richtung Topf der Gier - aber eine random Karte, die man 1-3x spielt und ziehen muss, das hat zu wenig Einfluss.


    Mir kam spontan die Idee, vielleicht eine Karte, deren Effekt sich direkt aus dem Deck oder Extra Deck aktivieren lässt, was auch immer es ist. Wäre hart übertrieben aber mir fällt sonst nichts ein, was dem gerecht werden könnte^^

  • kleines Update: eben wurde ein neuer Artikel darüber veröffentlicht, ihr findet ihn hier


    Die wohl wichtigsten Punkte sind



    Tippe mal auf die Sneak-Promo, oder die Bujin-Pendelkarte, wobei diese "anywhere on the internet" existiert. Daher Sneak-Promo, oder eine der SPYRAL/Subterror-Karten, bezweifle aber Letzteres.