Eines der stärksten Monster des Jahres angekündigt!

  • Meine Hoffnung:


    Gem-Knight Something
    WATER/Fish - Fusion/Tuner/4/2550/1200
    2 Monsters with different Attributes

    Das wäre das erste Gem Knight-Monster, dass Wasser und nicht Erde ist, also bitte nicht.
    Den kannst du aber gerne so haben, wenn vorher Bahamut-Shark verboten wurde. Dann nutzt man es zumindest mal als Tuner.
    Omega-Loop, da war ja was...

    Nur ein Argument ignoriert ihr vorsätzlich : so ein Monster wäre der Grund für die Limitierung /Verbot von Instant Fusion.


    Daher nehme ich nicht an das es Lv 5 oder niedriger istweil Konami kein Interesse hat diese Mono Bauweise zu fördern. (Der Grund warum Hemmung verboten und Upstart limitiert wirden sind)


    Kreativ wäre erst der Einsatz von Poly und Co.

    Warum sollte ein Monster, welches ja augenscheinlich nichts kann(außer es wird wirklich ein Tuner und/oder Level 0) den Instantfusion-Bann hervorrufen, wenn Norden aus Instant sofort eine Xyz, bzw. mindestens eine Synchro macht? Wenn Norden geht, gibt es immernoch nur ein gutes Target(dies Monster) und wenn Instant geht, dann kannst du es doch immernoch mit Poly rufen, du kannst auch Norden mit Poly rufen, hindert dich doch niemand dran.


    Wenn es Konami so sehr stört, warum ist Norden/Instant Fusion nicht schon längst verboten?


    Kreativ vielleicht, jedoch für kaum ein Deck hilfreich(damit wurde das Monster aber angepriesen) und vor allem brickfördernd. Wenn ich durch die Beschwörungskondition öfter bricke, als es mit hilft, dann spiele ich den Unsinn doch nicht.


    Und selbst wenn das Monster(Zusammen mit Norden) zum Instant Fusion bann führt, wo ist das Problem, dann sind wir wieder da, wo wir waren, bevor wir das Monster(bzw. Norden hatten) nur, dass neue Themen dazu gekommen sind. Es gibt kein Deck, dass nicht ohne Instant Fusion auskommt, und da wiederspricht sich dein erster und zweiter Punkt, Das Monster führt zum Bann von Instant Fusion, und Konami mag keine monotone Bauweise, dann macht es doch viel mehr Sinn, genau so ein Monster rauszubringen, um dann, wenn es vermarktet wurde, Instant Fusion zu verbieten, Selbst wenn es kein Instant Nudeln Target ist, es Instant wird immernoch mit Norden(vielleicht auch TER) gespielt, ändert nichts an der Monotonie.

  • Um auf deinen ersten Post einzugehen:
    Warum würde ein solches Monster das KOMBOS ermöglicht zum Verbot anderer Karten führen?


    Weil es schon immer so war, wäre die Kurzform.


    Aber jetzt anders herum gefragt: warum könnt ihr euch nur Kombinationsmöglichkeiten mit 2 Karten vorstellen?


    Metalfoes kann man ja auch mit dutzenden anderen Karten/Themen/Typen kombinieren um vollkommen neue Spielweisen zu ermöglichen und dadurch auch sehr starke Decks zu erhalten.


    Gleichzeitig kann Instant Fusion aber nichts dazu beitragen die aktuellen Support Karten für Fusionsdecks zu verbessern. (Fieldspell Sneak Promo!)


    Und jetzt mal im Ernst: Fieldspell + Fusionsmonster das mit 2 beliebigen Monstern gemacht werden kann, ist für euch keine kreative Grundlage?


    Ihr versteift euch auf Ideen die alles andere als Kreativ sind.
    Ziel für Instant Fusion bzw Ziel für Brilliant.




    Nehmt euch mal die Zeit Abstand von den beiden Karten zu nehmen und überlegt wieviel mehr ihr erreichen könnt wenn ihr durch eine Poly für "brauchbares Monster" etwas neues zu erschaffen könnt.
    Monster die ihr Ausspielt und die dann etwas machen, wenn sie durch Karteneffekt vom Feld auf den Friedhof gelegt werden, Monster die für eine Fusion auf den Friedhof gelegt werden und dann etwas machen, Monster die Fusionsmonstern Effekte geben.


    All das ist vorhanden bzw kommt mit den nächsten Sets.

  • @RisetheFist


    Du meintest Instant Fusion Bann stört kein Deck , der Meinung bin ich nicht. Ich selber spiele subterror und ab dem nächsten set wenn der eidolon rauskommt ist man auf Instant Fusion angewiesen weil das die beste Eröffnung ist. Dazu mir warrior die Rank4 toolbox und wenn der neue auch gut wird hat man mir Instant Fusion in diesem Deck 3 extrem gute Ziele.


    Daher wäre es wirklich richtig madig wenn Instant gebannt wird wegen dem neuen Monster... BITTE NICHT KONAMI

  • am kreativsten nutzbar sind immer die einfachsten karten. Je mehr optionen man hat, desto vielfältiger kann man sie gegen einander abwägen und nutzen. Eine karte, die viele optionen bietet hat also wahrscheinlich einfache beschwörungsbedingungen. Es ist durchaus möglich, dass diese karte genau deshalb ein instant fusion/brilliant fusion (glaube zweites eher nicht...) target ist. Die karte soll für mehr kreativität sorgen können, das heißt NICHT, dass sie eben das auf kreative art und weise tut.

  • @Geargiaplayer
    Ja aber "Instant Fusion 3x Staple" ist keine Kreativität im Deckbau.


    Poly hingegen kann man spielen, muss aber nicht um Zugriff auf Fusionen zu erhalten.
    Es gibt Monster die Fusionsbeschwörungen erlauben, Pendelmonster die das in der Zone können
    uvm.


    Kreativ wären Decks die eben nicht 1:1 dieselben Staples benutzen.


    Das so auf Instant/Brilliant beschränkt ist genau das Gegenteil von Kreativ.



    Ich hoffe das sie kein Ziel für Instant ist (also Stufe 6+) und ich vermute die Eigenschaft wird wohl Finsternis oder Erde sein (häufigste Eigenschaft in YGO).
    Die ganzen Themenbezogenen Fusionen schließe ich komplett aus, weil sie dann kein Support für viele existierenden Decks mehr wäre. (also auch Brilliant und Co)

  • Einen Backsteinhaus bauen hat auch nichts mit Kreativität zu tun.


    Was soll mir die Poly nützen, wenn sie mir nicht Zugriff auf Fusionen geben soll?
    Und all diese Karten, die die Fusion erlauben, können das auch wenn das Monster ein Instant Fusion Target ist.



    Warum hoffst du das? was bringt dir ein Fusionsmonster mit einem hohen Level? Es braucht zwei beliebige Materialien, also willst du 3 Karten für ein hochstufiges Monster geben, aber was soll das Monster dann kreatives bewirken, außer die Deckspace für die Fusion Spell/Poly zu nehmen und zwei Handkarten, die du warscheinlich anderweitig auch in den Grave bekommen oder besser nutzen hättest können?


    Auch Themenbezogenen Karten können Support für andere Decks sein, es ist Unsinn zu behaupten, dass sie es nicht sind, mann nennt sowas externen Support(Oder wie willst du mir Erklären, warum so viele Decks die Speedroid Engine nutzen, ohne ein Speedroid-Deck zu spielen?)



    Außerdem hieß es doch, die Textbox ist leer, wo stehen die Fusion Materials? Richtig! In der Textbox, wenn die aber leer ist, wo stehen die dann?


    Schon deswegen halte ich an der Theorie fest, dass es ein Instant Fusion Target wird. Level, Typ, Attribut will ich gar nicht mutmaßen, weil diese Eigenschaften entscheiden würden, wie nützlich es für welche Decks ist. Es soll in fast allen Decks einen nutzen haben, kein Level gibt diese Möglichkeit, schließlich ist nicht jedes Deck auf Level 4 ausgerichtet, Level 0 würde auch nur(je nach Ruling) Synchrodecks wirklich weiterhelfen.
    Um nochmal auf die Textbox zurückzukommen: Der Monstertyp steht da auch drin, theoretisch könnte es dann auch gar keinen Monstertypen haben, wenn das Textfeld wirklich leer stehen soll, aber dann würde man es auch nicht als Fusion, geschweige denn als Monster überhaupt klassifizieren. Vielleicht nehme ich die leere Textbox etwas zu ernst..

  • Außerdem hieß es doch, die Textbox ist leer, wo stehen die Fusion Materials? Richtig! In der Textbox, wenn die aber leer ist, wo stehen die dann?



    Schon deswegen halte ich an der Theorie fest, dass es ein Instant Fusion Target wird. [...]

    Ausgenommen der Fusions Text-Teil ist leer, weil es bedeutet, dass man für die "Fusion" nur eine beliebige Fusionskarte aktivieren muss, und keine weiteren Fusionsmaterialien benötigt.


    Aka. dass aus jeder Poly eine Instant Fusion wird.
    Und dann wird es je nach Typ, Attribut oder Level ziemlich creepy...

  • @RisetheFist
    Textbox meint Effekttext.


    Guck dir doch mal die alten Fusionsmonster an:
    Kein Effekttext. Die Box ist ansonsten leer.


    Wenn sie so leer wäre wie du es meinst, hat das Monster auch keinen Typ und keine Stats weil diese auch in dieser Box drin stehen.


    Und "Instant Fusion" ist keine Kreativität.


    Ich habe oben schon gesagt: Karten die Effekte haben wenn sie durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt werden.
    Oder Karten die vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt werden.


    Oder nimm mal einfach
    RATE-JP001 Descend Dragon Magician [Rare]
    DARK/Dragon - Pendelum - Effect/7/2400/1000
    Once per turn: You can make this card become Dragon-Type until the end
    of this turn. A Synchro, Fusion, or Xyz Monster Summoned using this card
    on the field as Material gains this effect.


    ● If it battles a Dragon-Type monster, its ATK becomes double its original ATK during the Damage Step only.
    Pendulum Effect:
    Blue 2 / Red 2
    Once per turn: You can target 1 face-up monster on the field; it becomes
    Dragon-Type until the end of your opponent's turn (even if this card
    leaves the field).


    DAS sind kreative Möglichkeiten für ein Fusionsmonster das keine festen Materialien braucht.
    Und Poly ist nicht zwingend Notwendig. Es gibt Pendel/Perma Effekte die mir eine Fusion erlauben ohne Poly zu benuzten.


    Kombiniert mit den oben angesprochenen Monstern erhalte ich eine kreative Grundlage die ich in verschiedener Form benutzen kann.


    Darum ist ein Ziel für Instant Fusion keine Karte die kreativität erlaubt.

  • So steht es auch in dem Artikel, macht es auf jeden Fall mehr Sinn.


    erwähnte ich bereits...

    Um nochmal auf die Textbox zurückzukommen: Der Monstertyp steht da auch drin, theoretisch könnte es dann auch gar keinen Monstertypen haben, wenn das Textfeld wirklich leer stehen soll, aber dann würde man es auch nicht als Fusion, geschweige denn als Monster überhaupt klassifizieren. Vielleicht nehme ich die leere Textbox etwas zu ernst..


    Das Instant Fusion in deinen Augen keine kreative Karte hast du schon gefühlt 10000000x geschrieben, und ich wiederhole mich nur für dich gerne nochmal ein Brickhaufen ist auch nicht kreativ, nur weil ich irgendwelche schlechten Karten, die eine Fusion ermöglichen, integriert habe.



    Zitat von KONAMI BLOG

    Very clean and tidy, isn’t it? Much like 2017 itself, this monster is a blank slate for you to create an infinite number of new Decks and strategies with, or just add previously impossible moves to the repertoire of the Decks you already know and love

    Ich verweise mal darauf. Neue Strategien schön und gut, freut mich sehr, aber
    ich weiß von keinem Deck, dass irgendeinen Nutzen daraus zieht oder irgendeine vorher unmögliche Kombo durch ein Level 6 oder Höher Fusion Monster machen kann, die dann mehr bringt, als zu nutzen, wie man es vorher getan hat.


    Das solche Effekte existieren, weiß ich, und das diese auch für andere Monster nutzbar sind, sollte doch klar sein, dann brauch man nicht ein neues Monster, welches beliebige Materialen nutzt.


    Dein Beispiel für einen solchen Effekt würde ich für Dinoster oder Absolute Dragon nutzen, der durch seinen Effekt sogar einen nutzen für ein Deck, welches diese Karte spielen würde, hat.


    Der Grund, warum keine diese Effekte nutzen will, ist, dass sie einfach keine Relevanz für irgendein Deck zeigen, und ein weiteres Monster, welches sie dann als Fusion Material nutzen kann, wird das nicht ändern.


    Instant Fusion ist vielleicht nicht kreativ, aber die Möglichkeiten, die ein Monster, welches dadurch kommt, sind um weiten kreativer und auch universeller nutzbar, als ein Monster, welches durch andere, unspezifische Fusion Spells gerufen werden muss.


    Noch eine Wiederholung, die du ja ganz gerne ignorierst: Selbst ein Instant Fusion Target kann durch Poly und jede andere unspezifische Fusion Spell gerufen werden, wenn du Instant Fusion nicht nutzen willst, dann mach' es nicht und baue doch deine Polyhaufen, wenn du da mehr Nutzen drin siehst.



    In zwei Tagen werden wir ja erfahren, wie stark das Monster wirklich ist, und welchen Nutzen es für welche Decks zeigt.

  • Instant Fusion ist aber bereits für alle Decks vorhanden. Ebenso Fusionsmonster der Stufe 3-5.
    Also ist Instant Fusion mit einem neuen Ziel (ohne Effekt) keine Verbesserung für bereits bestehende Decks.


    Ein Fusionsmonster das 2 beliebige Materialien erfodert und über brauchbare Stats (3000+) verfügt hingegen ist für solche Decks eine brauchbare Verbesserung.


    Es ist einfach so das ein neues Ziel für Instant Fusion garnichts ändern würde.
    Ohne Effekte die Typ oder Eigenschaft anpassen, ist es dieselbe Situation wie vor dem Monster.


    Während ein Beater Decks welche nicht darüber verfügen, so etwas eben bringt.
    Ebenso gibt es Karten welche (wie ich schon dutzende Male erwähnt habe) Triggern wenn sie vom Feld gehen.
    Mit Poly und ähnlichem kann ich das selbst auslösen ohne auf den Gegner warten zu müssen.
    Das sind Dinge die vor diesem Monster nicht möglich waren.

  • Ich verstehe nicht, was unkreativ daran sein soll, mit Instantfusion einem Empfänger der Stufe 1 zu beschwören.
    Auch wenn viele Spieler (auch ich) diese Omega-Loop-Decks hassen, sind das doch die kreativen Decks, die es in der letzten Zeit gab. Wenn man mal über die ganzen Möglichkeiten nachdenkt:
    - Resonatoren
    - Brillant-Engine
    - Speedroid-Engine
    - Ungeheuer des Pharao
    - Plant-Engine
    - Dark Engine
    ...
    Dort sehe ich die Möglichkeiten für Combos / kreative Ideen. Außerdem könnte man damit auch Wau bist du? benutzen und sich ein beliebieges Monster der Stufe 1 suchen.


    Das ist auch viel sinnvoller als eine Fusion mit Polymerisation. Man verbraucht 3 Karten für ein Fusionsmonster ohne Effekt. Der einzige Nutzen, den das Monster dann noch haben kann, ist Ultimaya Tzolkin, aber auch das lohnt sich nicht. Dafür braucht man aber auch wieder mindestens 4 Karten. Man verbraucht also 4 Karten für einen Ultimaya. Das ist dann auch wieder sinnlos, wenn man doch stattdessen mit nur 2 Karten (Roter Resonator + Armageddonritter) einen Ultimaya auf das Feld legen kann.


    Ansonsten möchte ich noch eine Idee in den Raum werfen: Was wäre, wenn das Monster als Fusionsmaterial nur 1 Monster benötigen würde? Wäre das eine Opton? Ich befürchte allerdings, dass das nur Shaddoll fördern würde und nicht so viele Decks, wie es in dem Artikel steht.

    Ebenso gibt es Karten welche (wie ich schon dutzende Male erwähnt habe) Triggern wenn sie vom Feld gehen.

    Da fallen mir ein: Shaddoll, BA, Kettenkobold und ABC. So viel Potenzial sehe ich da nicht. Wer sein DDD-Deck damit vollmüllen will, kann das auch gerne tun.
    Von diesen Decks ist allerdings Shaddoll das einzige Deck, in dem ich dadurch eine Verbesserung sehen würde. Diese aber auch nur, weil El Shaddoll Fusion auf 1 ist.

    Mit Poly und ähnlichem kann ich das selbst auslösen ohne auf den Gegner warten zu müssen.
    Das sind Dinge die vor diesem Monster nicht möglich waren.

    Die oben genannten Decks haben aber themenintern genug eigene Möglichkeiten, um ihre Karten in den Friedhof zu bekommen.

  • Also ist Instant Fusion mit einem neuen Ziel (ohne Effekt) keine Verbesserung für bereits bestehende Decks.

    Ich weiss nicht, was du für Decks spielst, aber wenn ich in meinem Metalfoe einen Level 3/4 Tuner für schlappe 1000 LP spezialbeschwören kann, und damit eventuelle Backrow wie Strike/Barrier vor der Pendelsummon wegmachen kann (Ignister, Black Rose), dann ist das eine massive Verbesserung des gesamten Decks. Ausserdem hat niemand gesagt, dass die Fusion kreativ sein muss, sondern nur, dass es eines der stärksten Monster des Jahres ist. Das muss nicht heissen, dass es eine immens hohe ATK haben muss, denn eine Level 4 Tuner Fusion mit 0 ATK 0 DEF ist bereits sehr, sehr stark.

  • Dass jedes Deck Zugriff auf Instant Fusion hat ist doch nur noch ein Grund, warum es ein Target dafür wird, denn es soll ja fast allen Decks helfen, nicht nur ein paar, die sinnvollen Zugriff auf irgendwelche generischen Fusion Spells(oder Monster-Effekten) haben.


    Es wird durch irgendeinen Wert, sei es die Stufe, der Typ, Attribut oder Name, schon irgendwie hervorstechen können, macht Rare Fish ja auch, obwohl es nichts wichtiges kann, außer ein Wassermonster zu sein.


    Ein Beater Deck zieht auch keinen nutzen aus einem weiteren Beater, wenn sein Gegner ihm eh alles annulliert.


    Ebenso gibt es Karten welche (wie ich schon dutzende Male erwähnt habe) Triggern wenn sie vom Feld gehen.
    Mit Poly und ähnlichem kann ich das selbst auslösen ohne auf den Gegner warten zu müssen.
    Das sind Dinge die vor diesem Monster nicht möglich waren.


    *hust*Metelfoes*hust*True Kings*hust*Synchrobeschwörung*hust*andere Themen mit dieser Mechanik*hust*


    Überzeugt nicht.


    Es ist einfach so das ein neues Ziel für Instant Fusion garnichts ändern würde.
    Ohne Effekte die Typ oder Eigenschaft anpassen, ist es dieselbe Situation wie vor dem Monster.

    Das ist das einzige Argument, welches mich nur ein winzigkleines Bisschen daran zweifeln lässt, dass es ein Target für Instant Fusion wird.

  • Was mir auffällt: Deren "blank" besteht aus 3 Leerzeilen
    => steht für Typen&Co. + Fusionsmaterial + Beschwörungsbedingung (à la Kontaktfusion)/Namensbedingung ?




    • X könnte Kontaktfusion sein, evtl. sogar Kontakt als auch Regulär -wie dieser Blue-Eyes
    • X wurde lange zuvor erdacht => nichts von Yu-Gi-Oh!6
    • X ermöglicht Plays oder Kombos, die vorher nicht möglich war, zumindest nicht für alle oder nicht so leicht

    Die Rede ist nirgends, dass X den Deckbau kreativer machen soll, sondern X erweitert die Möglichkeiten für alle möglichen Decks
    (inwiefern ein Lv0-5 Fusion Tuner dies erfüllt, wurde im Thread bereits mehrfach erläutert, sollte auch offensichtlich sein)



    "Finding more new ways" deutet abseits von Generischen Materialien oder simples Wegfusionieren der Gegnermonster
    , sondern mehr hin zu Instant/Brilliant, zumal X ja möglichst generisch nutzbar sein soll




    PS: Es geht hier niemandem um Wünsche, sondern man spekuliert. Und das wird doch wohl erlaubt sein; ist doch immer interessant bis reizvoll :))


    PPS: Moumantai. Locker bleiben. (Pssst,2 Tage noch) :cool:

  • Irgendwie muss ich eure Besessenheit von einem Instant Fusion (Brilliant Fusion) Target nicht begreifen oder?


    Nicht nur das es inzwischen zahlreiche Decks gibt die Fusionen zusätzlich zu ihren anderen Mechaniken(Xyz, Synchro, Pendel) benutzten können.
    Sondern auch diese Sturheit das ALTE Themen welche ihr längst nicht mehr bedenkt durch solche Sachen gepusht werden.


    Schaut euch doch mal Monster wie Resonanzinsekt an.
    Und dieser Effekt ist kein Einzelfall, sondern es gibt inzwischen viele Monster mit solchen Effekte die einfach nicht gespielt werden, weil man selbst keine Möglichkeit hatte sie effektiv zu triggern.
    Jetzt könnte eine solche Möglichkeit kommen, und alles was ich von euch höre ist:
    "wir wollen ein Instant Fusions Ziel das man extrem mißbrauchen kann".



    Geht es den Turnierspielern wirklich nur darum wie hart sie eine Karte mißbrauchen können (in diesem Fall Instant Fusion)?

  • Instant Fusion ist eine starke Karte.


    Was nützt es wenn man kreative Karten spielt aber das Resultat dieser Kreativität ein Haufen Scheiße ist.


    Kreativität muss auch Stark sein sonst ist es Müll.


    Man kann ja auch Poly spielen aber bringt den ultimativen Brick da bringt die kreative Poly nen scheiß.

  • Man kann das Insekt mit Gold sarko verbannen um lv eater zu millen und wenn man gofu hat.. naja... omega halt ne.
    Sonst ist das halt nur müll.


    Ich warte einfach die 2 tage und lese hier mal mit. Die Argumentationen sind schon recht witzig.

  • Bitte hört auf, auf Ferio einzugehen, bitte.


    Ich hab ehrlich nichts gegen Diskussion über Möglichkeiten der Karte, aber dank Ferio wiederholen sich die Beiträge der letzten Seiten einfach immer und immer wieder und Einsicht wird er eh nicht zeigen. Lasst ihn einfach in seiner eigenen kleinen Welt leben.

  • Es wäre schön, wenn dieser "Instant Fusion vs. Poly Kreativitäts"-Bash ein schnelles Ende findet. Niemand hat etwas gegen Spekulationen, aber es dauert doch nur noch zwei Tage.


    Jeder hat sicher schon eine grobe Vorstellung der Karte, und eure verschiedenen Vorstellungen unterscheiden sich sicherlich. Versucht etwas von der hitzigen Debatte wegzukommen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~