[OCG/TCG] Yu-Gi-Oh! Starter Deck 2017 / Starter Deck: Link Strike (Spoiler TCG komplett)

  • Das Problem ist das er in de für über die Hälfte weniger angeboten wurde (zumindest gestern) da aber das der Release war und viele sofort zuschlagen und der Deutsche Name grausam ist wundert es mich nicht das er teurer ist in eng. Bis zum 5.8 ist noch zeit und bis dahin sollte er Stückchen sinken

    Englisch ist immer teurer, weil Angebot und Nachfrage den Preis regulieren. Der Name der Karte spielt für solche wirtschaftlichen Überlegungen nur am Rand eine Rolle.
    Die Nachfrage nach Englisch ist tendenziell höher, zudem ist das Angebot an englischen Karten eindeutig niedriger. Cardmarket ist von deutschen Händlern dominiert und die bekommen/bestellen meistens nur deutsche Produkte.


    Wenn noch über 1700 Effect Veiler vorhanden sind und knapp über 400 Decode Talker (theoretisch muss es ja mal 1700 Talker gegeben haben), dann ist das nicht mehr der Tatsache zuzuschreiben, dass "viele sofort zuschlagen". Die Karte ist einfach gefragt.


    Richtig, COTD kommt zwar bald, aber was ist da an Link für die Massen interessant? Der Hype um Firewall Dragon scheint verflogen zu sein, Missus Radiant ist gut für Zoo. Sonst?
    V-LAN Hydra ist eine JUMP-Promo, Circuit Break kommt erst im November.


    e/: Proxy Dragon ist ja auch eine JUMP-Promo...

  • @Terrortoast Proxy Dragon kommt in den August Tins bei uns.
    Aber an sich muss ich dir Recht geben

    Ah danke, müsste ich wissen bei der Menge an Tins, die ich bekomme xD
    Gibt dann immerhin zwei "brauchbare" Link-Monster für die Allgemeinheit.

  • beim nächsten mal, könnt ihr mich ruhig vorwarnen...
    ich so ganz gierig aufgemacht, um endlich die erste LINK-Karte zusehen...
    und dan is nicht mal Dekodier-Sprecher die erste Karte, sondern Linkschlächter...
    da hätte man ruhig ein LINK-Monster nehmen können... :bremse:


  • beim nächsten mal, könnt ihr mich ruhig vorwarnen...
    ich so ganz gierig aufgemacht, um endlich die erste LINK-Karte zusehen...
    und dan is nicht mal Dekodier-Sprecher die erste Karte, sondern Linkschlächter...
    da hätte man ruhig ein LINK-Monster nehmen können... :bremse:



    hahaha. Ich habe das gleiche gedacht als ich ein opening bei Youtube gesehen habe.
    Aber ist auch irgendwo zu erwarten das die das main monster vorne auflegen. Ich werde mal mit den Karten ein cyberse Fun Deck bauen sobald ich umgezogen :ssj: bin

  • cyberse Fun
    Zur zeit das einzige deck das den mutuallink machen kann XD
    Also die direkte verbindung der beiden extradeckzonen
    hihi

    das geht nur eben nicht.


    1. Ist der begriff extra link.
    2. Geht das sinnvoller mit z.b. stargrail. Aber da du ja sagst "zur zeit", hast du das wohl bedacht.
    3. Wir haben atm. Folgende richtungen:
    Decode: oben, unten-rechts, unten-links
    Honeybot: links, rechts
    Link spider: unten.
    Dann erkläre mir mal, wie du ein mutual linked u ohne oben bauen willst ;)
    Was man für extra link brauch ist min.:
    2 unten, 2 oben, 2 links, 2 rechts

  • 2 Firewall. 1 gaia oder honey und 2 spiderxD


    Aber das kann nur Star Grail gut.


    Cyverse hat aber Sehr viel Potenzial

    wenn man bedenkt, dass wir hier von vor-cotd sprechen, klappt die rechnung nicht ganz. Zudem sollte ich vielleicht hinzufügen, dass man dieses "minimium" aus 2 l/2 r/2 o/2 u nur bezeichnen kann, wenn man es auch 100% optimal nutzt ;) 2 firewalls alleine haben zwar alle nötigen zeiger, aber sind nicht optimal genutzt ;)


    Das mit cyverse stimme ich zu. Könnte das erste "pepe pendant" werden können innerhalb der link ära. Fehlt nur noch der "pendulum sorc" bzw. Der "plushfire"

  • hahaha. Ich habe das gleiche gedacht als ich ein opening bei Youtube gesehen habe.Aber ist auch irgendwo zu erwarten das die das main monster vorne auflegen. Ich werde mal mit den Karten ein cyberse Fun Deck bauen sobald ich umgezogen :ssj: bin

    ja lach mich ner aus... :P
    ich hab halt vorher nix geschaut, manchmal will ich mich doch überraschen lassen... ;)
    naja freu mich schon auf´s Structure Deck: Cyberse Link...
    da is aber dan ein LINK-MONSTER vorne... :D

  • hatte übersehe das decode ja keinen rechten zeiger hat

  • was heißt mutuallink ??? xD
    Kann mir einer das bitte kurz erklären :)

    Mutual Link bedeutet, dass 2 link monster sich gegenseitig anzeigen, ergo sind dann beide mutual linked.


    Bspw. Liegt link spider in der oberen linkzone und decode talker im der unteren. Link spiders zeiger zeigt auf decode talker während decode talkers oberer zeiger auf link spider zeigt.


    Relevant ist dies für einzelne effekte die mutual link benötigen sowie halt für den extra link welche alle in einer u-form mit mutual link verbinden MUSS.

  • ja lach mich ner aus... :P ich hab halt vorher nix geschaut, manchmal will ich mich doch überraschen lassen... ;)
    naja freu mich schon auf´s Structure Deck: Cyberse Link...
    da is aber dan ein LINK-MONSTER vorne... :D

    You just got trolled, son.
    So wirklich überraschend ist es doch gar nicht. Immerhin ist es ein "Linkschlächter". ;)
    Passt voll ins Thema rein.


    Wäre auch ehrlich gesagt mal an der Zeit einen "Cyberse"-Strategiethread zu starten.
    Wird das noch passieren? Hab dazu leider keine Zeit bzgl. Umzug.

  • Habe gestern meine vier Exemplare ausgepackt und mir gefällt der neue Effekt der Super und Ultra Rares auf dem Attribut und der Stufen sehr.


    Ansonsten kann man das für Anfänger definitiv empfehlen.

  • Habe gestern meine vier Exemplare ausgepackt und mir gefällt der neue Effekt der Super und Ultra Rares auf dem Attribut und der Stufen sehr.


    Ansonsten kann man das für Anfänger definitiv empfehlen.

    dem stimme ich zu. ich denke mal, dass man da in Kombination mit den Cyberse Karten aus dem nächsten Set und ein paar Stables durchaus ein Deck basteln kann.
    Vor allem Draconnect ist rein praktisch gesehen ziemlich gut, weil er wie ein umgedrehter Gerümpelsynchronisierer läuft.

  • Wieso ist dieser Thread noch offen? :D


    Ich habe schon ein bisschen gespielt und mir gefällt das alles im Großen und Ganzen.