Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Regeln (ALLE WICHTIGEN INFOS IM STARTPOST!)

  • Also wieder back to the roots xD wenigstens hatte alles einen Sinn denn Pendel wurde geknechtet. Kann man nicht noch eine pendelzone verbieten :D bei der Gelegenheit ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Gab es nicht sogar schon ein Statement seitens der Moderation, dass kein neuer Thread eröffnet werden soll, sondern dieser weiter benutzt? Habs jetzt auf die Schnelle nicht wieder gefunden, aber mir ist, als hätte ich vorhin sowas gelesen. Ich habe eh nie verstanden, was an Necro Push so schlimm sein soll.


    Mir gefällt die Änderung im Großen und Ganzen. @Homer_J hat das Dilemma, in dem Konami steckte, ja ganz gut zusammengefasst, und dann finde ich, haben sie fast die ideale Lösung gefunden. Auf Lange Sicht wird Link so den anderen Mechaniken angeglichen, ohne dass einzelne Karten unspielbar werden (Ich meine hier unspielbar im Sinne von wirklich "faktisch" unspielbar, durch das Felddesign bedingt, nicht im Sinne von schwach). Klar wirkt es irgendwie random, wenn Pendelmonster als einzige weiter auf Links angewiesen sind, aber balancing-technisch macht das durchaus Sinn.
    Minimal besser hätte ich es vielleicht gefunden, wenn die "Linkfreien" Beschwörungen nur gingen, solange man keine Link-Monster kontrolliert. Dann hätte man sogesehen wirklich die Wahl gehabt zwischen MR3 und MR4. Die Frage ist, ob das das ganze nicht unnötig weiter verkompliziert hätte.


    Klar, gewisse Decks sind jetzt erstmal ziemlich OP. Ich denke, dass vor oder gleichzeitig zum Inkrafttreten dieser Änderung auch eine sehr lange Banlist erscheinen wird, bei der eine Menge generische Links verboten und einige Fusions/Synchro/Xyz-Monster sowie Supportkarten, z.B. die Donnerdrachen-Fusionen, Trishula etc. eingeschränkt werden.
    Und wenn das passiert, stehe ich dem Ganzen durchaus offen gegenüber :)

  • Als Pendelliebhaber ( ja steinigt mich ruhig) und Combospieler finde ich die neue MR wirklich gut. Aber bitte wo denkt ihr das Pendel da Balanced sein wird? Im Moment ist nur Endymion sehr stark, das wird sich ändern. (Wenn die Pendel in der Banlist nicht erwähnt werden)


    Ich gebe euch mal kurz ein Beispiel:


    Ein Pendelboard mit 2-3 Monster zum Start (ohne Pendelbeschwörung) ist möglich, heisst man kann seinen Link 3 in die EMZ legen wie gewohnt. Dazu dann noch ein bisschen Extender um weiter zu Beschwören und vllt 1-2 Synchro/Xyz zu beschwören und meine Linkpfeile bleiben Frei? Super dann kann ich ja meine Pendelbeschwörung benutzen um meine Starken Pendelmonster nochmal aufs Feld zu holen.


    Das war nur grob erklärt i know und ja ich habe in MR4 schon Boards mit 2 Link + 1 Fusion + 1 Synchro und ein Pendelmonster gelegt. Die neue MR macht Pendel nicht schwächer, nein es gibt dem Pendelspieler neue Möglichkeiten @Deckcreator16 hat schon ein Beispiel genannt.


    Also darf Pendel wieder mehr Ausrasten :) ich freue mich :ssj:

  • #pendelisdead! . Lol. Sorry, jeder der das behauptet hat vergessen was die Dracoslayer machen.. Dazu hat man enabler wie die Guardragons (lol 2 ignister) und kommt so alleine auf 1 rank 4 & 1 rank 8 monster.. Dazu werden halt auch Karten wie die odd eyes wieder Spielbar oder auch metalfoes..