Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Regeln (ALLE WICHTIGEN INFOS IM STARTPOST!)

  • Also mich stört es nicht, dass die Link-Monster blau sind. Ich finde es gut, dass die Decks Zugriff auf die Link-Beschwörung haben. Es war klar, dass mal wieder frischer Wind ins Spiel muss. Daher finde ich diese "Änderung" besser als die von DUEA mit den Pendelmonstern.

  • Die Frage ist doch einfach, in welche Richtung es geht. Ich sehe da 2 (extreme) Möglichkeiten:


    1. Special Terrortop (oder "besseren Terrortop")
    2. suche Taketomborg, special Taketomborg
    3. Link Summon mit beiden und spiele dann so wie sonst auch


    oder
    1. Link Summon für -2
    2. Strike
    3. rq


    Beides gefällt mir gar nicht...


    Metallfose hätte seinen Platz schon ganz gerne behalten. So verstopft man sich nur noch die Backrow.


    Nachher versuche ich dann noch das komplett zu verstehen...

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Dadurch werden Extradeck basierende Decks unspielbar. Decks wie Kozmo oder Dinos mit Ultimate Conductor werden Meta.
    Wenn man nicht anfängt, hat man eigentlich gar keine Chance mehr, außer man nutzt Soul Taker/Hammershot o.Ä. Mirror Force kann auch gut werden, da Link-Monster nicht in Def gedreht werden können. Kaijus funktionieren auf Extradeckmonster in der Extra-Zone NICHT. Kommt also ein Link-Monster raus, das Spells/Traps negieren kann, dann kann man jedes Deck, das auf Extradecks basiert, in die Tonne hauen. Und da das erste Link-Monster schon einen Tytannial-Effekt hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass so etwas passieren wird. Vielleicht kommt sogar irgendwann mal ein Link-Tower raus, man kann bei Konami ja nie wissen. Das Spiel wird also nicht gebalanced, sondern das Meta dreht sich einfach nur in eine andere Richtung, indem man das bisherige komplett zerstört und etwas neues erfindet (Genau wie Konami es 2012 mit Photon Shockwave und Order of Chaos getan haben, als Synchros unspielbar wurden und der Fokus des Spiel auf XYZ ging).
    Selbst Decks, die heutzutage unspielbar sind, wie zB Fableds, werden durch die Regeländerungen komplett gekillt.
    Ich kann verstehen, dass das Spiel einen Reset-Button braucht, aber das hätte man anders tun können: Einfach die Overpowerten Decks und Karten auf die Liste setzen und neue Karten bringen, die nicht so stark sind (Beispiel: 2013 Dragon Rulers -> Fire Fist).
    Einfach die Regeln des Spiels ändern und viele alte Decks dabei töten, obwohl man es hätte anders tun können, ist dumm.

  • Also ich finde auf dem ersten Blick, dass viele neue strategische Facetten eröffnet werden und gleichzeitig die Problematik mit Extra-Spam Decks angegangen wird. Spiele die mal auch mal etwas länger als 2 Züge dauern würde ich schon begrüßen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Jetzt wissen wir auch weshalb Dante nicht gehittet wurde xD

    Werden die BAs eigentlich zerstört wenn ein Link Monster liegt, welches gebraucht wird um überhaupt Dantes zu legen ? Rip Indeed xD

  • Und dann bekommen sie ein eigenes Link-Monster, das wärs.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Und dann bekommen sie ein eigenes Link-Monster, das wärs.

    Bevor BA dann sein eigenes Link Monster erhält, möchte ich erstmal sowas wie "D/D/D Attila the King of Links" damit D/D/D Ihre Summon Kette wieder starten kann :P


    Jedenfalls wird "Zonenplacement" endlich mal wichtig.. wobei ich aber glaube das dies Anfänglich auf Turnieren zu einem Problem wird, wenn das Feld nach einem Kampf z.B zurecht geschoben wird.

  • Bevor BA dann sein eigenes Link Monster erhält, möchte ich erstmal sowas wie "D/D/D Attila the King of Links" damit D/D/D Ihre Summon Kette wieder starten kann :P
    Jedenfalls wird "Zonenplacement" endlich mal wichtig.. wobei ich aber glaube das dies Anfänglich auf Turnieren zu einem Problem wird, wenn das Feld nach einem Kampf z.B zurecht geschoben wird.

    Naja ds zurechtschieben ist mit dem release des Starter Decks vorbei.


    Das wäre genauso wie wenn wir doopelseitige karten bekämen. Instant wären durchsichtige oder "gar keine" Hüllen verboten. (Obwohl sie das auf Großturnieren eh sind. Theoretisch auch jede kleinere Local aber da wird ja ein auge zugekniffen. wie beim zurechtschieben halt auch)